“Gutes Hotel für Städtetrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Europa
4.0 von 5 Hotel   |   Dachauer Strasse 115, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 71 von 390 Hotels in München
Uetze, Deutschland
“Gutes Hotel für Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Ein von außen eher unscheinbares Hotel, an dem man leicht vorbeifährt. Die Ausstattung überzeugt: guter 4-Sterne-Standard überall. Das Frühstücksbuffet braucht keinen Vergleich zu scheuen, sogar Sekt steht zur Selbstbedienung da. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt verkehrsgünstig zu ÖNV, 5 Min zur Tram, 10 Min zur U Bahn. Es gibt eine Tiefgarage zum vernünftigen Preis (10 €/Tag).

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Hebräische zuerst
Risch, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Allgemein: Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer etwas klein geraten. Unbedingt achten, dass man ein Zimmer Richtung Innenhof buchen kann, da ansonsten das Tram gut zu hören ist

Frühstück: Reichhaltig und sehr gut

Angestellte Reception: Lässt zu wünschen übrig

Fazit: Würden es wieder Buchen

• Aufenthalt Dezember 2012
Bisamberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel liegt 4 Tramstationen vom Hauptbahnhof entfernt direkt an der Dachauerstraße (verkehrsreich!) - im Zentrum ist man (öffentlich) in etwa 10 - 15 Minuten. Für Autoreisende gibt es eine Garage (kostet extra) mit genügend geräumigen Parkplätzen. Freies WLAN steht in den Zimmern zur Verfügung!

Die Zimmer sind angenehm groß, zweckmäßig ausgestattet (Flatscreen, Klimaanlage, geräumiges Wannenbad) und sauber, das Personal ist sehr bemüht, wenn auch zeitweise etwas überfordert. Vor allem beim (sehr guten!) Frühstücksbuffet dauerte es bei voller Belegung immer wieder länger, bis Fehlendes ergänzt wurde.Grundsätzlich ist der Frühstücksbereich etwas klein dimensioniert, vor allem wenn Reisegruppen "druchgeschleust" werden müssen.

Unterm Strich aber ein angenehmes Haus mit gutem Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt September 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

In diesem hotel hab ich zum ersten mal in meinem Leben das Zimmer wechseln müssen! Obwohl angeblich Nichtraucher Zimmer hat es unglaublich nach Rauch gestunken. Nach einigem hin und her gab es dann ein gutes Zimmer im Haupthaus.

• Aufenthalt Juli 2012
Hobscheid
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 als Gruppe (36 Leute) in diesem Hotel, und das Personal war total überfordert.
Am ersten Abend wurde das Buffet nicht ausreichend aufgefüllt (mal war Fleisch da, aber kein Reis, dann waren Beilagen da, aber kein Hauptgericht...Obwohl angemeldet, reichte die Suppe nicht mal für 20 Leute, wurde auch nicht mehr aufgefüllt, auch nicht nach mehrmaliger Bitte) Das Personal ignorierte uns quasi und wir wurden nicht mal nach Getränken gefragt.
Am zweiten Abend wollten wir etwas Zeit in der Bar verbringen, diese schliesst jedoch um 23:00. Nach 23:00 liess man uns einfach im Dunkeln sitzen. Der Service war auch hier sehr unfreundlich.
Am dritten Abend haben wir das Personal auf den mangelhaften Service angesprochen, und wir bekamen daraufhinn auch Getränke beim Abendessen.
Das Frühstücksbuffet war relativ gut bestückt, von frischem Obst über Müsli, diverse Brote, Aufschnitt...und vieles mehr. Am Abreisetag jedoch, war das Restaurant zum Frühstück (8 Uhr) heillos überfüllt. Auf unsere Frage hin, wo wir sitzen können, sagte man uns lapidar wir sollen in der Halle warten. Auf unser Drängen hin (wir mussten zum Bus!) wurde dann ein zweiter Saal geöfnet, was eigentlich ein Konferenzsaal war. 20 Minuten später hat man uns da auch schon wieder 'rausgeschmissen' (wir mussten unserern Kaffee im Stehen trinken), da schon die ersten Konferenzteilnehmer da waren...
Alles in Allem könnte dieses Hotel gut bewertet werden, wenn das Management stimmen würde.
Die Zimmer sind ok. Im Hauptgebäude sind die Zimmer moderner und verfügen über Klimaanlage. Im Nebengebäude gibt es jedoch keine Klimaanlage.
Das Essen an sich war ok, genau wie die Sauberkeit im Allgemeinen und auch die Lage des Hotels.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Hotel wurde scheinbar vor kurzem renoviert. Lobby, Bar, Frühstücksraum sind neu. Unser Zimmer war zwar ebenfalls neu, das Bad wurde jedoch von der Renovierung ausgenommen, was etwas schade ist. Ansonsten war es sehr ansprechend eingerichtet, inkl. Flatscreen, jedoch nicht übermäßig groß.
Das Frühstücksbuffet war hervorragend, inkl. Espressovollautomaten.
Leider waren die Kellner in der Hotelbar an einem Abend überfordert als offensichtlich eine Reisgruppe die Bar füllte.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Königsbach-Stein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Gute Lage zu vielen Oertlichkeiten (Messen, Innenstadt, Einkaufsbegebenheiten, einigen Restaurants).
Fruehstueck ansich sehr reichhaltig und qualitativ gut.

irrefuehrende Onlinepraesentation der Zimmer,
mangelnde Kompetenz bei Bearbeitung von Beschwerden,
katastrophale Internet Bandbreite sobald das Hotel voll belegt ist (Messezeit),
mangelnde Ausstattung der Zimmer (Wasserkocher, Teebeutel bzw. Kaffeebeutel, Besteck), sehr beengte Arbeitsflaeche (Tische, Stuehle sehr klein und nicht optimiert fuer Menschen ueber 1.80M)
Betten sehr weich (Geschmackssache)
unzureichende Schrankkapazitaet bzw Stauraum fuer Kleidung (nur Kleiderstange, kein Kleiderschrank) & Koffer (Doppelzimmer!)

sonntags ist das Hotelrestaurant geschlossen (ausgebuchtes Hotel zur Messezeit)

vier Sterne Hotel?

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Dachauer Strasse 115, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 41 der Luxushotels in München
Nr. 51 der Familienhotels in München
Nr. 55 der Businesshotels in München
Nr. 70 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Europa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, Agoda, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa München
Europa Hotel Munich