“Zentral aber schon bessere Tage” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Arnulfstraße 4, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 52 von 386 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin
“Zentral aber schon bessere Tage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012 über Mobile-Apps

War in Business in Muenchen - dort ist es sehr schwer Preis- Leistungs- Sieger Hotels zu finden. EZ für 150€ und dann Einzelbett + gefühlte 5(!) qm. Der Schallschutz könnte besser sein - ansonsten ist die Lage am HBF praktisch - for Business für Urlauber nicht

• Aufenthalt Juni 2012

Kreuzlingen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

1. Nichterfüllung der Kundenwünsche
Das Hotelzimmer wurde über die Internet-Platform gebucht. Dort wurde ausdrücklich hingewiesen, dass ein Zimmer mit Schreibtisch und Schreibtischlampe erwünscht sei.
Eine Schreibtischlampe wurde nicht bereitgestellt. Die Nichtbereitstellung einer Tischlampe ist durchaus zu vernachlässigen. Die Reaktion der Mitarbeiterin (ältere Dame 50-60 Jahre) an der Rezeption ist allerdings mehr als frech. Beim Auschecken habe ich nochmals angefragt, ob diese Kundenwünsche via internet übermittelt worden seien, zumal seitens des Hotels dazu kein Bezug genommen worden ist. Deren Mitarbeiterin meinte, dass das zwar übermittelt worden sei, ich mich aber bei ihnen diesbezüglich nochmals hätte melden müssen...

2. Telefonanlage / Weiterleitung an der Rezeption
Die Mitarbeiter (unbekannt) konnten meinen Mandanten aus der Schweiz mehrfach nicht durchstellen. Deshalb musste ich meinen Mandanten am Schluss darum bitten, mich doch auf dem Handy zu kontaktieren. Als ich zweimal an der Rezeption angerufen habe, hat der Concierge mich aufgefordert, ich solle nochmals meinen Mandanten anrufen und ihm meine Durchwahl geben. Selbst danach konnte keine Verbindung hergestellt werden. Beim Auschecken habe ich die ältere Dame darüber aufgeklärt, dass ich nicht bereit bin, die Telefonkosten zu übernehmen, weil die Mitarbeiter die Telefonanlage an der Rezeption nicht bedienen können. Die Reaktion auf diese Beschwerde war: "Es sind doch gar nicht so hohe Telefonkosten entstanden"... Ja, wenn diese nicht hoch sind, wo liegt dann das Problem der Stornierung????

3. Mein Navigationssystem wurde auf die Sprache "afrikaans" umgestellt.
Nachdem eines der Mitarbeiter mein PKW aus der Tiefgarage herausgefahren hat, habe ich erst auf der Fahrt gemerkt, dass mein Navigationssystem in der Sprachsteuerung auf "afrikaans" umgestellt worden ist. Das ist ein absoluter Vertrauensbruch!!! Wenn Mitarbeitern ein Auto anvertraut wird, dann muss gewährleistet werden, dass nicht willkürlich und indiskret irgendwelche Umstellungen vorgenommen werden.

4. Rassistische Bemerkungen des Concierge
Als ich mich im Lobby-Raum aufgehalten habe, hat ein Concierge und ein slavischer Mitarbeiter sich abfällig über arabischen Gäste geäussert. Es mag sein, dass vor allem die verhüllten Frauen in einer europäischen Stadt ein etwas merkwürdiges Erscheinungsbild abgeben, jedoch erwarte ich in einem 4-Sterne Hotel eine gewisse Seriöstät und Weltoffenheit. Sinngemäss hat sich der Concierge vom slavischem Mitarbeiter bestätigen lassen: "Gut, dass die (Araber) nur als Gäste kommen. Schlimm wird es, wenn diese sich in Deutschland niederlassen und sofort Sozialhilfe beantragen". Schliesslich wurden diese Gäste mit sehr unangenehmen Blicken und Grimassen sanktioniert

5. Fehlender Bewegungsdrang Ihrer Mitarbeiter
Als ich am Abend noch einige Informationen an der Rezeption erhalten wollte, sahen sich die Mitarbeiter noch nichtmals aufgefordert, aus dem Vorzimmer der Rezeption aufzustehen und mir anständig Informationen zu erteilen. Stattdessen schrie einer der Nachtportiers (afrikanischer Herkunft) mir irgendwelche Infos durch das Vorzimmer der Rezeption.

Selbst nach Aufforderung der Geschäftsleitung eine Minderung der Hotelkosten nachträglich vorzunehmen, wurde stur und mit Unverständnis reagiert.

Insgesamt ungenügend!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Carola B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Eden Hotel Wolff, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2012
Wir bedauern sehr, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause Grund zur Kritik hatten. Selbstverständlich haben wir Ihren vorab geäußerten Wunsch nach einem ausreichend beleuchteten Arbeitsplatz vermerkt. Durch eine punktuelle Ausleuchtung der Schreibtische in unseren Zimmern wird dem in der Regel Rechnung getragen. Falls das jedoch in Ihrem Fall nicht ausreichend war, hätten wir Ihnen natürlich während Ihres Aufenthalts gern noch eine weitere Lampe bereitgestellt. Wir können auch die Kritik an der nicht zustande gekommenen Vermittlung des Telefonkontakts mit Ihrem Geschäftspartner nachvollziehen, die Sie bei Ihrer Abreise kundgetan haben und für die wir die Ihnen entstandenen Kosten von 0,90 € rückerstattet haben. Eine weitere Reduktion des Rechnungsbetrags aufgrund Ihrer Reklamation war bei Ihrer Abreise kein Thema und die Rechnung wurde von Ihnen hier vor Ort anstandslos beglichen. Erst einige Tage nach Ihrer Abreise kontaktierten Sie die Direktion mit der Forderung nach einer Reduktion bzw. kompletten Gutschrift des Rechnungsbetrags aufgrund der von Ihnen erst im Nachhinein erhobenen Vorwürfe, die hier im Hotel nicht thematisiert wurden und auch in keinster Weise nachvollziehbar sind. Sollten wir Ihrer Forderung nicht nachkommen, stellten Sie uns in Aussicht, im Internet eine negative Bewertung zu lancieren. Wir haben diese Alternative, eine schlechte Bewertung zu bekommen oder uns davon frei zu kaufen als eine Nötigung verstanden und sind aus diesem Grund und aus den zuvor genannten zu keiner weiteren Reduktion bereit. Ein derartiges Vorgehen ist für uns nicht akzeptabel und wir empfinden dies als unseriös.
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012 über Mobile-Apps

Ich war schon häufiger aus geschäftlichen Gründen in diesem Hotel und hatte eher kleine Einzelzimmer erlebt. Mit meiner Frau hatte ich diesmal ein grosses Doppelzimmer mit gut ausgestattem Badezimmer und einem exellentem Bett. Es ging in den Innenhof, zur Strasse kann es wegen der Strassenbahn, der Busse und des nahen Hauptbahnhof für empfindlichere Gemüter etwas zu laut sein. Hervorzuheben ist die sehr persönliche freundliche Atmospäre des Hotels, vor allem am Empfang. Frühstück ist top, auch wenn das Personal manchmal nicht ganz den Andrang bewältigt. Einziges Manko: Nervige jaulende Jazz-Musik im Restaurant und in der Lobby, die wahrscheinlich nur dem Besitzer gefällt.

Aufenthalt März 2012
Duesseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

War dort auf Geschäftsreise, alles hat gepasst. Hebt sich angenehm von den großen Ketten ab - bietet auf der einen Seite zwar alle Annehmlichkeiten, ist aber nicht so unpersönlich und "austauschbar" wie die großen internationalen Ketten.
Zimmer war recht klein (Einzelzimmer) aber sont nicht zu beanstanden. Personal geht definitiv die Extra-Meile, um die Kunden zufriedenzustellen - absolut tadellos.
Check-out war schnell und unkompliziert.
Ich komme wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Hotel liegt direkt am Bahnhof, also superzentral in München. Auch nicht weit von der Wies'n (wenn mann denn im Oktober da ist)

Hatte ein klitzekleines Einzelzimmer zum Hof, also sehr ruhig. Das Zimmer war sauber und das Bett war top - ich denke das Zimmer war erst kürzlich vorher renoviert worden...

Es gibt ein wirklich leckeres Frühstücksbuffet mit Riesenauswahl.

Das Personal ist sehr freundlich und super gut organisiert

• Aufenthalt April 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Das Eden Hotel Wolff ist ein eher traditionell gestaltetes Hotel, dass nicht unbedingt durch innovatives Design überrascht.
Die Bar und die Lobby im gediegenen Braun, Leder und schwere Sessel.

Dafür ist trotz des Namens die Zirbelstube, in der morgens ein übrigens ganz hervorragendes Frühstück mit viel Obst, Müsli, Käse serviert wird (Buffet).
Übrigens dankenswerter Weise ohne abgepackte Mini-Einheiten.

Das Zimmer (EZ) ist recht klein, dafür ist das Bad schön und gescheit, das Bett nicht zu weich, und ein Fenster, das sich öffnen lässt, gibt es auch.
Allerdings: Wer vorne raus wohnt, hat es an der Arnulfstr. sehr laut.
Die Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof ist natürlich ganz ausgezeichnet, zumindest, wenn man dort aus geschäftlichen Gründen absteigt.

Allzu persönlich und individuell ist es nicht gerade, auch nicht eben kuschelig, aber funktional.

• Aufenthalt März 2011, Business
Essen
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Die Lage ist gut, wenn man in Bahnhofsnähe wohnen möchte, obwohl es neben schmuddelig ist.
Das Hotel ist teilweise renoviert. Dazu gehört z. B. die Lobby nicht. Die Einrichtung ist überholt, alte Teppiche, überhaupt kein Flair oder eine schöne Atmosphäre...
Die Zimmer sind winzig, wie Zellen, mit einem schmalen Bett. Im Internet findet man auch keine Abbildung der Standard Einzelzimmer, nicht ohne Grund...
Das Frühstück ist ok, der Raum ganz nett, die Auswahl ganz gut. Das Obst war sehr gut.
Beim Auschecken wird lediglich gefragt, ob man etwas aus der Minibar konsumiert hatte....
Fazit: Kein 4 Sterne Superior (....!!!), für Gäste mit wenig Ansprüchen ok.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Eden Hotel Wolff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Hotel Wolff

Anschrift: Arnulfstraße 4, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 28 der Luxushotels in München
Nr. 36 der Familienhotels in München
Nr. 51 der Romantikhotels in München
Nr. 66 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eden Hotel Wolff 4*
Seit seiner Gründung im Jahr 1890 wird das Eden Hotel Wolff privat geführt. Ganz gleich ob Sie auf Geschäftsreise sind oder einen Kurzurlaub in München verbringen, Sie werden sich in unseren individuell und liebevoll gestalteten Räumlichkeiten wie zu Hause fühlen. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl unterschiedlich gestalteter Gästezimmer. Ob klassisch, in moderner Eleganz oder alpenländisch heimatverbunden, Sie werden begeistert sein vom Flair und der Behaglichkeit unserer 214 Zimmer und Suiten. Mit unseren sorgsam ausgesuchten und speziell getesteten Betten sorgen wir für höchsten Komfort und somit für Ihren erholsamen Schlaf. Selbstverständlich verfügen alle Zimmer über eine individuell regulierbare Klimaanlage, Minibar, Zimmersafe, kostenlosen WLAN-Highspeed Internetzugang und Flachbildschirm-Fernsehgeräte. Acht Tagungsräume bieten mit ihrer unterschiedlichen Gestaltung den Rahmen für jede Veranstaltung, die Sie planen. Ausgestattet mit moderner Konferenztechnik, klimatisiert und mit Tageslicht bieten sie Raum für Seminare und Vorträge, Empfänge und Ausstellungen sowie für Familienfeiern jeder Art. Lassen Sie sich dazu mit „Schmankerln“ und Köstlichkeiten aus unserer Küche verwöhnen. Unser Veranstaltungsteam erstellt Ihnen gern ein individuelles Angebot und hat ein offenes Ohr für alle Ihre Anregungen und Wünsche. Wir bieten Ihnen Gaumenfreuden, die sowohl das Münchner Original als auch den internationalen Gast begeistern. Bei uns steht die Qualität der Speisen stets im Mittelpunkt. Unsere Küchenchefs legen größten Wert auf Produkte aus der heimischen Landwirtschaft und den Einsatz von saisonalen Produkten. Und selbstverständlich kommt auch unser Bier aus der Region Oberbayern – vom Brauhaus Tegernsee. Genießen Sie nach einem langen Tag das besondere Ambiente unserer Kaminbar und lehnen Sie sich vor einem knisternden Feuer im offenen Kamin zurück. Eine Spezialität von unserer umfangreichen Cocktailkarte, ein vollmundiges Glas Rotwein, ein gepflegtes Pils vom Fass oder ein frisch gepresster Frucht- oder Gemüsesaft garantieren Ihnen himmlische Entspannung. In unserer Wellness-Oase tanken Sie Kraft und Energie. Fitness- und Kraftgeräte, Sauna, Dampfbad, Solarium und Dachterrasse stehen für Ihr Wohlbefinden zur Verfügung. Pure Entspannung über den Dächern Münchens. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Splendia, Agoda, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Hotel Wolff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Gardasee
Hotel Eden Wolff
Eden Hotel Wolff München
Eden Hotel Munich

Wenn Sie Eden Hotel Wolff besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.