“Ein Hotel, wo man gerne wieder hingeht....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Carat Hotel & Apartments München

Carat Hotel & Apartments München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Carat Hotel & Apartments München
3.0 von 5 Hotel   |   Lindwurmstrasse 13, 80337 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 168 von 387 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
vaduz
“Ein Hotel, wo man gerne wieder hingeht....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Ein tolles Hotel mit sehr freundlichem und kompetentem Personal. Sehr gut gelegen. Das Frühstück ist vielseitig und sehr gut. Die Zimmer in einer praktischen Grösse mit vorzüglicher Qualität der Betten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012 über Mobile-Apps

Viel zeit fuer Fahrstuhl mitbringen. Die Zimmer im Charme der 60er. Preise zu hoch

• Aufenthalt Juli 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Das Hotel liegt 5 Minuten vom Sendlinger Tor entfernt, 15 Minuten zu Fuß vom Marienplatz.
Die Zimmer sind sehr klein, verfügen aber über ein normales Badezimmer. Nicht klimatisiert, nur Ventilator auf Nachfrage.
Sehr gutes Frühstücksbüffet. Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage (unbedingt reservieren). Allerdings sollte man ab Golf-Größe nur als sehr geübter Fahrer dort parken.

• Aufenthalt April 2012
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Sauber und ordentlich, jedoch sind die Zimmer für den Preis eine kleine Katastrophe. Röhrenfernseher, Möbel in Mintgrün, Wände ramponiert, Schlüssel statt Schlüsselkarte. Und der Mitarbeiter an der Rezeption: Unfreundlich, scheinbar überfordert. Es gibt noch andere Hotels in MUC, zu wesentlich bessern Konditionen!! Auf keinen Fall von der Lobby mit seinen Vitra-Sesseln beindrucken lassen!!! Es sei denn man möchte auf Zeitreise gehen - dann aber bitte die Beverly Hills 90210 Video-Cassette nicht vergessen. Videorecorder werden sicherlich zu ebenso stolzen Preisen vermietet.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Manager von Carat Hotel & Apartments München, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012
Hallo Kolja,

Danke für Ihre Bewertung.

Beverly Hills, mitgrün und Videorecorder ist ja fast schon Retro-Kult und hat bestimmt nicht wenige Liebhaber. Wir übrigens haben auch nicht Wenige. Laut Statistik lieben uns 91 % unserer Gäste. Leider gehören Sie zu den restlichen 9 %. Das ist sehr schade. Offensichtlich haben wir Ihren Geschmack nicht getroffen. Dass Sie mit unserem Service allerdings nicht zufrieden waren ist natürlich mehr als bedauerlich und dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen!
Beverly Hills trifft teilweise zu. Das Hotelbaujahr ist 1994. Die Möblierung ist, zu einem geringen Teil, auch noch aus diesem Jahr.

Mintgrün ist zwar eine herrlich kitschige Vorstellung. Diese trifft leider nicht zu. Die Möbel im Standardzimmer sind weiß und blau. Die anderen Kategorien wurden alle vor 5-7 Jahren erneuert. Alle Eindrücke stellen wir eindeutig in unserer Bilderübersicht auf der Homepage dar. Wir wollen und brauchen nichts verbergen.

In Ihrem Standardzimmer wurde bereits wie folgt erneuert:

Betten und Matratzen (inklusive Allergiker- und Hygieneüberzüge) erneuert in 2012
Gardinen erneuert in 2012
Bilder erneuert in 2012
Teppich erneuert in 2011
Bestuhlung erneuert in 2011
Die Hälfte der Zimmer hat schon Flat-TVs.

Die Bäder sind alle neutral weiß. Die Fugen werden regelmäßig erneuert. Wir achten besonders darauf, dass nirgends Schimmelflecken entstehen. Wir beschäftigen einen eigenen Maler. Alle Zimmer werden im Schnitt alle 6 Monate ausgebessert und alle 12 Monate komplett neu gestrichen.
Wie Sie geschrieben haben, ist alles sauber und ordentlich.

Das Schlüsselsystemhaben wir mit Absicht von Chipkarten wieder auf ein Sicherheitsschließsystem mit normalen Schlüsseln umgestellt. Damit bekommt nämlich jeder Gast sein Zimmer auf. Bei den Chipkarten hatten endlos Beschwerden, dass diese nicht gingen oder die Gäste diese falsch herum in den Türschlitz steckten und die Türen nicht aufbekommen haben. Nicht alles was altbewährt ist, ist schlecht.

Die öffentlichen Hotelbereiche wurden 2012 für über eine Million Euro erneuert. Für die Erneuerung der Zimmer geben wir jedes Jahr einige hunderttausend Euro aus und mal Hand aufs Herz, welchen Luxus soll ein Zimmer für EUR 36.- pro Person haben?

Ihr Zimmermädchen wird von uns übrigens besser bezahlt, als im 5-Sterne-Hotel. Dafür ist dort meistens die Möblierung perfekt. Unsere Bio-Brötchen und unsere hausgemachten Marmeladen aus den besten Früchten, die Sie bei uns zum Frühstück erhalten haben auch Ihren Preis und deshalb werden wir auch weiterhin auf einen bestimmten Preis bestehen. Außerdem haben Sie den Blick auf einen herrlichen Park vergessen und das kostenlose Wlan-Internet, sowie die praktische Lage unmittelbar zum Marienplatz.

Es gibt sicherlich einige gute Gründe, um unser Hotel zu wählen und über den ein oder anderen Röhrenfernseher, der bestimmt auch bald Geschichte sein wird, hinweg zu sehen.

Beste Grüße
Andreas Auer
Direktor
Puerto Andratx
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Ganz große Klasse das Frühstücksbuffet! Da beginnt der Tag rundum zufrieden. Besonders lobenswert auch die Qualiät der Matratzen- wir haben geschlafen wie im Himmel.
ein wirklich sehr freundliches Personal und insgesamt gemüliche Atmosphäre- wie man sich München eben wünscht.Lage sehr zentral und sehr gut erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wer - wie ich - regelmäßigen Abständen im Carat-Hotel einkehrt, stellt fest, dass das Haus immer wieder behutsam renoviert wird, so dass es immer auf der Höhe der Zeit ist. Zuletzt ist der Frühstücksraum einem "Facelifting" unterzogen worden. Das dort angebotene Frühstücksbuffet gehört zur Spitzenklasse und hält für alle Frühstücksgewohnheiten frische Leckereien bereit. Auch Teetrinker werden gut versorgt.

Die Zimmer sind relativ klein, aber sauber und gut ausgestattet. In den zur Straße gelegenen Zimmern scheidet wegen des Straßenlärms eine Übernachtung bei geöffnetem Fenster aus. Für den Sommer gibt es aber eine Klimaanlage.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Günstig ist die Lage in unmittelbarer Nähe des Sendlinger Tors, wo verschiedene U- und Straßenbahnlinien halten. Für Autofahrer gibt es eine (kostenpflichtige) Tiefgarage.

• Aufenthalt März 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in einer super Lage! Es war sehr ruhig und die Innenstadt ist in 10 min auch zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer war mit allem ausgestattet: Minibar, Fernseher, Föhn, Duschgel und extra Schminkspiegel- was ich als Frau wirklich sehr praktisch fand! Negativ war jedoch, dass das Zimmer etwas klein war aber immerhin war es funktional eingerichtet. Die Dusche war allerdings sehr geräumig und es war alles sauber, so habe ich mich auch auf kleinem Raum sehr wohl gefühlt. Es gab sogar einen WLAN Zugang, in den man sich sehr schnell und einfach einloggen konnte. Das Frühstück war sehr reichhaltig, da blieben keine Wünsche offen und das Personal war freundlich. Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Carat Hotel & Apartments München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carat Hotel & Apartments München

Anschrift: Lindwurmstrasse 13, 80337 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 49 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Carat Hotel & Apartments München 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Cancelon, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carat Hotel & Apartments München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carat Hotel & Apartments München
Carat Hotel And Apartments Munchen
Carat Hotel Munich
Carat Hotel Apartments Munchen

Wenn Sie Carat Hotel & Apartments München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.