“Geht so” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Carat Hotel & Apartments München

Carat Hotel & Apartments München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Carat Hotel & Apartments München
3.0 von 5 Hotel   |   Lindwurmstrasse 13, 80337 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 120 von 378 Hotels in München
Heidelberg, Deutschland
“Geht so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Manche Bewertungen erscheinen mir zu positiv werbend. Das war mein Eindruck: Das Hotel liegt sehr gut in der Innenstadt und zu den Unikliniken. Bad ist sehr schön. Wlan gut. Zimmer sind sehr klein. Zimmer zur Strasse sind zu laut, auch wenn Fenster gut isolieren. Nach hinten raus ok. Aber die Zimmer sind wirklich enorm hellhörig und ich bin leider öfters geweckt worden von Türenschlagen wg. mangelnder Schallisolation zum Flur. in dem Zimmer wo ich war könnte mal wieder gestrichen werden. Mobiliar geht so. Personal geht so. Der eine am Empfang war etwas "von oben herab". Die vorgehende Bewertung "Vertreterhotel der 80er" triffts ganz gut. Drei "Kreise" reichen jedenfalls.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Das Carat-Hotel liegt direkt an der Lindwurmstrasse und ist fussläufig nur etwa 10 Minuten vom Marienplatz entfernt. Die Zimmer sind zwar nicht die grössten, aber geschmackvoll und funktionell eingerichtet. Besonders werden die speziellen Comfort-Matrazen beworben, und ich muss wirklich sagen, ich habe ausgezeichnet geschlafen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Tipp: Bei Sonnenschein lässt es sich perfekt auf der Terasse im Innehof geniessen. Das gesamte Personal, vom herzlichen Empfangsteam bis zum Frühstücksservice ist freundlich und zuvorkommend. Kurzum, ein perfektes Hotel für einen Aufenthalt in München.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

denn wir haben uns im Münchner Haus der Hotelkette sehr wohl gefühlt.

Freundlicher Empfang, Koffer verstaut und rein ins Münchner Herz, keine drei Minuten zu Fuß. Wir hatten zwei Einzelzimmer. Gut geschlafen im großen Bett. Sauberes Duschbad. Und ein Frühstück das keine Wünsche offen lässt.

WLAN, Fernseher, etc gibt es auch. Darüber kann ich aber nichts sagen, weil ich es nicht benutzt habe.

... wer Wert legt auf "gute Betten" "reichhaltiges Frühstück" und "Zentrumsnähe" der sollte einmal das carathotel versuchen.

LG marc

und "last but not least", das Alles gibt es zu einem Top Preis.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Issum
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Die Lage und der Service entspricht das man sagen kann : Sie haben viel zutun und man hilft Ihn gern.
Bei kleinen Geschäftsbesprechung wo man schnell und ohne viel Aussehn wird Ihnen geholfen das Servicepersonal sehr freundlich und schon am 2 Tag weiß man was man für ein Kaffee / Tee trinken möchte ( Service Pur nenne ich das )

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Und wieder ein für mich neues Hotel, das ich auf meinen vielen Geschäftsreisen in die schöne Stadt München ausprobiere. Das Carat Hotel liegt wirklich sehr zentral. Zur U-Bahn Station Sendlinger Tor sind es weniger als 5 Minuten. Der Check-In Vorgang war sehr freundlich und hat reibungslos funktioniert. Die vorliegende Kostenübernahme meines Arbeitgebers war vorhanden und wurde proaktiv angesprochen. Ich erwähne das positiv, weil das in den letzten Wochen in manch anderem Hotel immer wieder für Rückfragen und Verzögerungen gesorgt hat. Das Personal war die ganze Zeit meines Aufenthaltes sehr freundlich. Dann etwas Ernüchterung, als ich zunächst den vierten Stock und dann mein Zimmer betrat. Wieder so ein Appartement-Hotel mit dem Hausflur-Charme der 70er, die in der Münchener Innenstadt öfters vorzukommen scheinen. Das Zimmer an sich war dann allerdings sauber und recht ordentlich mit wohl frisch renoviertem Bad. Allerdings ist das Einzelzimmer an sich nicht mehr als ein schlichter, schmaler Schlauch, der weder gemütlich, noch neu, noch modern wirkt. Man hat schon Mühe, am Bett vorbei zum Fenster zu kommen, so eng ist es, doch ich wollte hier keine Partys feiern, sondern einfach nur übernachten und das funktionierte recht gut.
Was mich bei den Bewertungen wundert: Das Lärmproblem wird ganz selten thematisiert und scheint die meisten Leute nicht zu stören.
Die Lindwurmstrasse ist breit und viel befahren und mit geöffnetem Fenster hat man schon erheblichen Straßenlärm, wenn man wie ich ein Zimmer zur Straßenseite hatte. Allerdings wurden hier schallisolierte Fenster eingebaut, so dass man bei geschlossenem Fenster wenig mitbekommt. Eine Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden.
Ein größeres Problem könnte jedoch Lärm innerhalb des Hotels darstellen, denn die Zimmer sind sehr hellhörig. Und ich meine SEHR hellhörig. Hat man links und rechts sehr aktive Nachbarn und ist nur mäßig lärmempfindlich, könnte man sich schon gestört fühlen. Man hört aus den Nachbarzimmern und aus den Nachbarbädern fast jedes Geräusch. Ansonsten hat das Hotel noch kostenfreies WLAN, was in Deutschland immer noch alles andere als selbstverständlich ist und daher positiv erwähnt wird. Der Frühstücksbereich ist nett und hell und bietet eine prima Auswahl. Das Gästeklientel bestand während meines Aufenthaltes im Februar zum überwiegenden Teil aus alleinreisenden Geschäftsleuten von 30-50 Jahren (so wie ich) und einigen osteuropäischen Touristen.
Insgesamt ein recht angenehmer Aufenthalt. Nicht super schick, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, hier wieder einzukehren. Daher 4 Sterne. Wenn man Pech mit den Nachbarn hat (Lärm), halte ich aber durchaus eine Abwertung auf 2 Sterne für gerechtfertigt.

Aufenthalt Februar 2011, Business
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Zu Besuch in München ohne Auto (mit Flugzeug) empfehle ich dieses Hotel da es sehr zentral gelegen ist. Das Personnal ist freundlich und das Frühstückbuffet grosszügig angelegt. Das Zimmer war etwas klein und der Essraum auch. In dem Badezimmer war allegings eine Wärmelampe (noch nie gesehen) die mann mit einem Minutenzähler an Waschbecken an machen konnte damit es dort nicht so kalt ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Sehr freundliches Personal, Zimmerbezug ohne Probleme vor dem vereinbarten Zeitpunkt. Das Babybett war neu und nett zurecht gemacht. Zimmer waren absolut sauber, Badezimmer war ganz neu gemacht. Das Zimmer war groß genug auch für 2 1/2 Personen. Großer Flachbild-Fernseher, kein Straßenlärm durch die gut isolierten Fenster zu hören.
Frühstücksraum hell und freundlich, Innenhof ebenfalls und ganz neu gemacht. Tiefgarage an der Rückseite des Hotels. Auf dem Zimmer frisches Obst.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Carat Hotel & Apartments München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carat Hotel & Apartments München

Anschrift: Lindwurmstrasse 13, 80337 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 42 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Carat Hotel & Apartments München 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Cancelon, Agoda, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carat Hotel & Apartments München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carat Hotel & Apartments München
Carat Hotel And Apartments Munchen
Carat Hotel Munich
Carat Hotel Apartments Munchen

Wenn Sie Carat Hotel & Apartments München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.