“Tolles Hotel, schlechtes Internet, laute Straße” 4 von 5 Sternen

Hotel König Ludwig
Hohenzollernstrasse 3, 80801 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 318 von 380 Hotels in München
Milwaukee, WI
“Tolles Hotel, schlechtes Internet, laute Straße”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Das Hotel war fast perfekt, außer dem WLAN, das nicht richtig funktionierte, und ein paar Kindern, die bis 2 Uhr im Garten Krach machten. Tolles Frühstück. Das Hotel liegt direkt am Ausgang der U-Bahnstation Garching. Es ist offensichtlich, dass man sich viel Mühe gegeben hat, das Hotel perfekt zu machen. Nur schade, dass das nicht auf das WLAN zutrifft. Leider scheint in Europa ein schlechter Internetzugang die Norm in Hotels zu sein.

Familien
Kronberg im Taunus, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Im Juli war ich für 3 Nächte im König Ludwig als Geschäftsreise, hatte ein ruhiges Nichtraucher Einzelzimmer reserviert, bekam ein Raucherzimmer unterm Dach.

Zimmer war soweit okay, aber zu warm, auch ein bereitgestellter Ventilator hat die Luftqualität bei geöffnetem Fenster nicht verbessert, das Zimmer war recht abgewohnt, Bettwäsche, Handtücher alles sauber, aber ältere Steppdecken, die viel zu warm waren. Im Bad war aber z.B. die Handtuchheizung nicht richtig saubergemacht, es waren kaum Ablageflächen für den Kulturbeutel vorhanden.

Hatte ausserdem ein Zimmer zur Straßenseite, was überhaupt nicht zu empfehlen ist, da es für einen ruhigen Schlaf viel zu laut ist ( morgens wurde ich das erste Mal um 4.00 Uhr durch die Kehrmaschine geweckt), die Betten waren sehr schmal und durchgelegen, so daß erholsamer Schlaf nicht möglich war.

Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, große Auswahl, auch immer frisches Obst und Obstsalat, freundliches Personal.

Für eine Nacht zum Besuch ist das Hotel i.O., aber nicht wenn man arbeiten muß.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Das Best Western Hotel König Ludwig ist zwar von der Lage her perfekt für Geschäftsreisende und die direkte Umgebung mit guten Restaurants und Shoppinggelegenheit ist empfehlenswert, jedoch sind die Zimmer extrem klein und schon etwas älter. Zudem sind die Zimmer Richtung Straße recht laut und die blaue Leuchtreklame ist durch die zu kurzen Vorhänge die ganze Nacht wunderbar sichtbar.
Hingegen war das Frühstück für die Kategorie sehr gut und auch der Service in Ordnung. Alles in allem für eine Übernachtung in Ordnung, aber für die nächste Geschäftsreise wird wohl eher etwas anderes gesucht.

• Aufenthalt April 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Ich wollte mal das König Ludwig ausprobieren, aber jetzt weiß ich warum Kollegen mir immer davon abgeraten hatten.

Zunächst ... man bucht ein großes Zimmer und kriegt dann - weil das Hotel ausgebucht ist - das letzte Zimmer im Dach neben dem Maschinenraum des Aufzugs.

Dann war es unsauber, TV funktionierte nicht und es sollte ein Nichraucherzimmer sein, aber so roch es nicht.

Nach zwei weiteren Versuchen - eigentlich war das Hotel ausgebucht ... hatte ich dann ein anderes Zimmer. Das Zimmer war auch nicht gerade sauber ... aber naja. Gut wäre, wenn im Winter das Fenster nicht den ganzen Tag offen steht.

Das Frühstück war dann sehr übersichtlich ... hatte mir für den Preis dann doch mehr erhofft, zumal es andere Hotels in der Umgebung gibt, die wesentlich besseres anbieten für das gleiche Geld.

Es war mein erstes und leztes Mal in diesem Best Western ... :-/ Schade eigentlich ...

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Bad Wurzach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Wir verbrachten im November 2010 hier eine Nacht um uns München ein wenig anzuschauen. Man sollte sich von der beworbenen Citylage nicht irreführen lassen. Man braucht definitiv ein Auto oder muss auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen, um in die Innenstadt zu gelangen. Zu Fuß mind. 45min. Dabei sei auch erwähnt, dass man die Garage zwingend zubuchen sollte (12€), denn einen Parkplatz bekommt man hier sicher nicht. Vorsicht: Extrem enge Garage, ohne Parksensoren am besten gleich draußen bleiben. Nun zum Hotel: Ein klassisches 3-Sterne Kettenhotel. Nichts besonderes, jedoch saubere und akzeptabel eingerichtete Zimmer. Das Frühstücksbuffet war lieblos und m.E. unzumutbar; das Servicepersonal unmotiviert und alles andere als professionell geschult. Wenn man jedoch wie wir den ganzen Tag in der Stadt verbringt und hier nur zum Nächtigen verweilt ist das alles kein Problem (abgesehen vom Frühstück). Positiv hervorzuheben ist das gute Preis-Leistungsverhältnis. 90€/Zimmer und Nacht - fast geschenkt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Vancouver
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Im Mai habe ich während eines Kongresses für zwei Tage in diesem Hotel gewohnt und die schöne Lage in Schwabing und die Nähe zum englischen Garten sehr genossen. Mein Zimmer ging zur Strasse raus, so dass ich mir abends schon aussuchen konnte, in welchem Cafe ich morgens frühstücken konnte - für leichte Schläfer wäre wahrscheinlich ein Zimmer nach hinten etwas angenehmer.

Der Empfang war o.k. und man war gerne bereit, mein Zimmer gegen ein neues, mit bereits gemachten Betten einzutauschen. Das Zimmer an sich ist eher klein und ebenso wie das Bad ein bisschen veraltet - für den Preis und die Lage aber völlig in Ordnung.

Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen - auf Grund der schönen Lage und unschlagbaren Nähe zur Uni.

• Aufenthalt Mai 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel König Ludwig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel König Ludwig

Anschrift: Hohenzollernstrasse 3, 80801 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 318 von 380 Hotels in München
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel König Ludwig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel König Ludwig München
Best Western Munich
Best Western Konig Ludwig
Munich Best Western

Wenn Sie Hotel König Ludwig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.