“Vielen Dank, Herr Kollege” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton München Westpark Hotel

Sheraton München Westpark Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton München Westpark Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Garmischer Strasse 2, 80339 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 52 von 386 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
Eschen, Liechtenstein
“Vielen Dank, Herr Kollege”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Auf Empfehlung eines mitreisenden Kollegen, habe ich die letzten beiden Besuche in München mit alten "Hotel-Buchungs-Gewohnheiten" gebrochen und mich in die Sheraton Hotels in München (Arabella Park und Westpark) einquartieren lassen. Kürzlich erst in Köln, wurde es mir wieder einmal bestätigt, dass grosse Namen nicht für Freundlichkeit, Qualität und Service bürgen. Am Ende sind es die Menschen, die für das Hotel arbeiten und das Produkt repräsentieren, ob die Unternehmung zum Erfolg führt. Die positiven Bewertungen hier im Forum über sowohl das Sheraton Westpark und Arabella Park treffen zu und beide Häuser sind empfehlenswert für den beruflichen als auch privaten Besuch in München. In beiden Häusern arbeiten Menschen, für die Gastfreundschaft selbstverständlich ist und das ist nicht unbedingt branchenüblich. Kurze Zusammenfassung: Gehobener Standard, sehr freundlicher und unaufdringlicher Service. WLAN kostenfrei und stabil, aber das Parkhaus für 20 Euro / Tag ist unangemessen. Die U-Bahn Station ist direkt vor der Haustüre und in 10 Minuten ist man im Zentrum. Tip: Zimmer auf der Executive Ebene mit Zugang zur Lounge bieten einen gesteigerten Komfort, aber auch zu einem entsprechenden Aufpreis. Vielen Dank Herr Kollege für die Empfehlung. Komme gerne wieder, aber das Auto vertäue ich dann auf jeden Fall woanders. Für 20 Euro musste meine Oma lange Stricken und da gibt es andere Lösungen.

Aufenthalt März 2015, Business
SheratonWestpark, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Sheraton Gast,
es ist unheimlich schön zu lesen, dass Ihr Kollege Sie uns empfohlen hat, und wir Sie dazu auch noch von unseren Produkten überzeugen konnten.
Sie treffen den Nagel auf den Kopf, Gastfreundschaft erzeugt man nicht allein durch tolles design sondern hauptsächlich durch das Herz des Hauses, den Menschen die dort arbeiten. Es ist unser höchstes Ziel, dass unsere Kunden mit dem gesamt Paket zufrieden sind und Erwartungen übertroffen werden. Daher investieren wir viel Zeit in die Weiterentwicklung unseres Teams.
Gerne möchte ich Ihnen eine alternative zu dem Parkhaus, welches an das Hotel angeschlossen ist aber nicht von uns betrieben wird, anbieten. Falls Sie nichts dagegen haben ihr Auto an der Straße zu parken, können Sie dies für einen Tagessatz von 6€ direkt an der Riedlerstrasse tun, diese grenzt direkt an das Sheraton München Westpark.
Wir freuen uns auf einen nächsten Besuch,

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen!

Das Personal ist sehr freundlich und im Restaurantbereich äußerst aufmerksam, aber nicht aufdringlich.
Dazu ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, hier bleibt kein Wunsch offen, besonders zu bemerken die vielseitige Auswahl an frischem Obst.

Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sauber, die Ausstattung so, wie man sie in einem 4-Sterne-Hotel erwartet. Die Hotelflure nicht übermäßig lang, pro Abzweig gerade mal 10 Zimmer, soll heißen 5 Zimmer nebeneinander.

Ebenfalls ist die gute Erreichbarkeit zu erwähnen, es verkehren 2 U-Bahn-Linien direkt vor dem Hotel, die im Abstand von 5 Minuten zur Innenstadt fahren - bis zum Hauptbahnhof sind es gerade mal 3 Stationen, zum Karlsplatz (Stachus) 4 Stationen. Desweiteren ist eine S-Bahn-Station in unmittelbarer Entfernung.

• Aufenthalt März 2015, Paar
SheratonWestpark, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebes Tantchen2014,
vielen lieben Dank für das positive Feedback, es war mir eine Freude es mit dem ganzen Team zu teilen.
Es scheint als hätten Sie sich rundum wohl gefühlt, und dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten.
Wir freuen uns schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2015

Wir hatten uns zu einem Spontan-Trip vom 06.-08.03.2015 nach München entschlossen; unsere Wahl fiel auf dieses Hotel, weil das Angebot über einen Drittanbieter inklusive Frühstück (€ 73,00 pro Nacht) schlichtweg nicht zu schlagen war.

Die Lage
Das Hotel ist knapp 4 km vom Marienplatz entfernt und liegt im Münchner Westend. Das war ursprünglich ein klassischer „Arbeiter“-Stadtteil. So sieht man hier viel genossenschaftlichen Wohnungsbau, der in den vergangenen Jahren um zahlreiche (hochpreisige) Neubauten ergänzt wurde. Mittlerweile ist das Westend zu einer lebendigen Ausgeh-Area mit angenehmem Flair geworden. In fußläufiger Entfernung vom Hotel findet man viele Kneipen, Cafés, Bars und Restaurants. Interessant für alle, die mal mehr als nur die Altstadt und Schwabing sehen wollen. Direkt vor der Türe ist die U-Bahn-Station „Heimeranplatz“. Von dort fahren 2 Linien ohne Umsteigen zur Theresienwiese (2 Stationen) zum Hauptbahnhof (3 Stationen) und zum Stachus (4 Stationen). Die gleichnamige S-Bahnstation ist um die Ecke – von dort kann man ohne Umsteigen zum Marienplatz (5 Stationen) fahren.

Das Haus
Einem meiner Vor-Rezensenten (siehe Eintrag vom 17.01.2015) muss ich als ehemaliger Münchner widersprechen: Das Hotel ist _kein_ Plattenbau aus den 1970er-Jahren, sondern ein in Massivbauweise (Beton) errichtetes Gebäude, das 1985 fertiggestellt (und vor ein paar Jahren teilrenoviert) wurde. Und es wurde auch nicht „an den damaligen Stadtrand“ gesetzt, das Westend war schon immer „mittendrin“ – siehe oben. Der Bau wird geprägt von einer hellen Granit-Fassade und roten Jalousien, die leider schon sehr ausgeblichen sind. Will heißen: da müsste wirklich mal etwas an der Optik getan werden. Nettes Gimmick, vor allem im Sommer bestimmt angenehm: Die Jalousien fahren bei Sonnenschein automatisch herunter. (Natürlich lassen sie sich auch danach noch (elektrisch) verstellen.) Die Flure sind zwar sauber, aber erschreckend trist – erinnern eher an die Kategorie „Ibis“. Das Licht wird durch Bewegungsmelder gesteuert; das mag zwar umweltfreundlich sein, hinterlässt aber einen „billigen“ Eindruck.

Check In
Wir wurden ausgesprochen freundlich, warmherzig und professionell empfangen. Die Frage nach der Anreise fehlte ebenso wenig wie das Angebot, die Einrichtungen des Hauses zu erläutern oder uns einen Stadtplan zu offerieren – perfekt!

Unser Zimmer (522)
Beim Blick aus dem Fenster konnten wir die Türme der Frauenkirche sehen – sehr schön! Die Anbieterfotos geben die Zimmer ansonsten überraschend gut wieder (ist ja leider nicht immer so): Ein breites Doppelbett, ein quer stehender Schreibtisch, so dass man daran von beiden Seiten sitzen und etwas essen kann und ausreichend Sitzgelegenheiten – der Platz drum rum gut bemessen. Viel dunkles Holz, was vielleicht nicht mehr wirklich dem Zeitgeschmack entspricht. Mir waren die Matratzen viel zu weich, mein Partner war sehr zufrieden. Telefone gibt es am Schreibtisch und an einem der Betten. Schade, dass auf dem letztgenannten Apparat ein gelblicher Rufnummernaufkleber mit dem alten Hotelnamen (Arabella-Sheraton) gammelte, der Teppichboden ein paar unschöne Flecken aufwies und auch eklig-klebrige Getränkereste am Boden der Minibar den ersten Eindruck trübten. Hey, das muss nicht sein! Das Bad hatte leider nur eine Wanne, also zum Duschen „Klettern“; das entspricht nicht mehr der Zeit. Aber das Bad war sauber und ausreichend geräumig. Vor allem: endlich mal ordentlich Druck auf der Dusche ohne Temperaturschwankungen in der 5. Etage – warum schaffen das eigentlich so wenige Hotels? W-LAN wird kostenfrei in der Lobby angeboten, auf den Zimmern fallen Gebühren an – auch das ist in der 4-Sterne-Hotellerie nicht mehr zeitgemäß.

In Room Dining
Es gibt eine eher angenehm-bodenständige Zimmerkarte: Suppen, Salate, Fleisch, Fisch, Kindergerichte. Da sollte eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Diese Auswahl wird bis 23:00 Uhr angeboten, anschließend (bis 1:00Uhr) gibt’s eine reduzierte „Nacht“karte. Wir hatten eine Pizza Salami (€ 10,00) und Spaghetti Bolognese (€ 11,00). Die telefonische Bestellabwicklung über die „Guest Service Center“-Taste verlief wie aus dem Lehrbuch: Ich wurde mit Namen begrüßt, die Bestellung wurde wiederholt, ich wurde initiativ nach Getränkewünschen gefragt und als Lieferzeit wurden 25 Minuten angegeben. Das Essen kam schon etwas früher, war noch gut temperiert – und geschmeckt hat’s auch. Schade nur, dass es Papier- statt Stoffservietten dazu gab. Die Bestellung am zweiten Abend war hingegen, als hätten wir das Hotel gewechselt: Keine namentliche Begrüßung (ist doch kein Aufwand, ist doch im Rechner hinterlegt) und die freundliche Dame wollte mich zunächst weiterverbinden – ohne mir zu sagen, wohin. Nach 2 Minuten Musikschleife war sie wieder am Apparat und hat dann meine Bestellung doch aufgenommen, weil sie „dort“ (ich weiß immer noch nicht wo das sein sollte) „niemanden erreichen kann“. Die Speisen wurden dann wieder flott geliefert. Allerdings ist es schon ziemlich schusselig (und bei vernünftigem Qualitätsmanagement zu vermeiden), Brot und Butter zum Essen ohne Messer zu servieren.

Frühstück
Serviert wird im Restaurant, das angenehm und hell ist. Das Buffet war reich bestückt. Warme Speisen, Käse- und Wurstauswahl, Lachs, Obst und verschiedene Brot- und Brötchensorten lassen kaum einen Wunsch offen. Der Service war flott, aufmerksam und freundlich, der Sonderwunsch nach weich gekochten Eiern wurde prompt erfüllt. Sehr angenehm und in dieser Kategorie nicht immer selbstverständlich.

Check Out
Auch hier: Persönliche, freundliche Ansprache („Müssen Sie heute noch weit fahren?“), Erläuterung der Extras auf der Rechnung – abermals Lehrbuchreif.

Fazit
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Das Hotel hat seine 4 Sterne verdient und bietet eine Service-Mentalität, die man sich in manchen 5-Sterne-Häusern wünschen würde. Wer einen angenehmen und gut gelegenen Ausgangspunkt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis (auch bei direkter Buchung) für seinen München-Aufenthalt sucht, wird sich hier wohlfühlen. Über ein paar kleinere Macken muss man hinwegsehen können – aber es ist auch nicht jeder Gast so pingelig wie ich :-) Und, liebes Management, das, was ich bemängelt habe, ließe sich (abgesehen von der Fassade) auch ohne großen Aufwand bereinigen, stimmt's?

Zimmertipp: Wer auch Wert auf den Blick auf die Türme der Frauenkirche legt: Zimmer auf einer der oberen Etagen ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
SheratonWestpark, General Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2015
Lieber Sterne-Gast,
wow, wir sind beeindruckt und so unheimlich dankbar über Ihr so ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Sheraton München Westpark Hotel.
Durch genau solche Online Reviews haben wir die Möglichkeit da einzugreifen wo unsere Gäste es sich wünschen – vielen herzlichen Dank, dass Sie uns dieses Möglichkeit bieten.
Wir versuchen stets unser Haus zu modernisieren und am Puls der Zeit zu halten, so konnten wir in der jungen Vergangenheit unseren Konferenzbereich, unser Sheraton Fitness und unsere Lobby Bar renovieren. Als nächstes großes Projekt streben wir eine Überarbeitung unserer Gästezimmer an – dieses Vorhaben steht momentan noch in den Kinderschuhen.
Darf ich Ihnen einen Tipp geben? Werden Sie SPG Gast und buchen direkt über uns und Sie erhalten seit diesem Jahr in jeder Zimmerkategorie als Dankeschön kostenfreies W-Lan. So sind Sie nicht an den kostenfreien Internetzugang in der Lobby oder den höheren Zimmerkategorien gebunden, sondern genießen einen von vielen Vorteilen als SPG Gast.
Wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge sehr gerne in unsere Planungen mit aufnehmen und sie direkt im Kreise des Managements besprechen. Ich möchte mich erneut für Ihre Ausführlichkeit und Initiative bedanken, Sie haben uns damit sehr geholfen!
Bis zum nächsten Besuch im Sheraton Westpark,
Alexander, General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück.
Zimmer sind sauber, Dusche schon etwas Abnutzungspuren.
Preis bei online Buchung akzeptabel für München.
Das Restaurant ist nicht besonders empfehlenswert Preis passt nicht zu Leistung.

Aufenthalt März 2015, Freunde
SheratonWestpark, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2015
Lieber Westpark Gast,
danke für den Besuch und Ihr Feedback.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden unser Angebot im Restaurant weiterhin zu verbessern. Daher, falls Sie die Zeit hätten um uns eine Mail zu schreiben um die genauen Diskrepanzen zwischen Preis und Leistung zu erklären wären wir Ihnen sehr dankbar.
Sie geben uns so die Möglichkeit auf die Bedürfnisse unserer Gäste noch mehr einzugehen.
Liebe Grüße aus München,
Sven, Executive Chef
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2015

Im Rahmen einer Geschäftsreise hatten wir 1 Nacht im Sheraton München Westpark übernachtet. Gebucht hatten wir ein Executive-Zimmer, erhielten jedoch bei Ankunft ein Upgrade in die Club Lounge.

Obwohl das Hotel von viel befahrenen Straßen umgeben ist, sind die Zimmer sehr ruhig und verfügen über gut isolierte Fenster, so dass man den Straßenlärm nicht hört. Die Club Lounge Zimmer verfügen über eine Highspeed-Internetverbindung und eine Nespresso-Maschine mit einer Auswahl an Kaffee- und Teesorten.

Die Club Lounge selbst bietet ganztägig eine Auswahl an Getränken und Snacks. Man kann dort auch ein kleines Frühstück in angenehme, ruhiger Atmosphäre und einem schönen Blick über München einnehmen.

Direkt unter dem Hotel befindet sich eine Tiefgarage.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
SheratonWestpark, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2015
Lieber Westpark-Gast,
herzlichen Dank für Ihren kurzen Besuch bei uns, es scheint als hätten wir Ihre Erwartungen erfüllt.
Ich habe zu Ihrer tollen Beschreibung auch gar nicht wirklich was hinzuzufügen. Wer Lust und Zeit hat kann noch unseren großzügigen Sheraton Fitness besuchen, und sich danach in Dampfbad oder Sauna erholen.
Wir hoffen Sie bei der nächsten Geschäftsreise nach München wieder begrüßen zu dürfen.
Neuss, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2015

Wir waren über Ostern 2014 im Hotel im Rahmen einer Pauschalreise Bahn & Hotel. Bei der Ankunft bereits ein langes Anmeldeprocedere, das Zimmer war ruhig ja aber auch nichts Besonderes. Das Frühstücksbuffet war nicht gerade das Beste. Zu Ostern erwartet man im Hotel auch Deko, hier gab es außer einem "Lindt" Hasen nichts. Am Ostersonntag nicht mal ein Osterei für die Gäste. Wir waren von dem Hotel enttäuscht.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Alexander_Bieber, General Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2015
Lieber Stephan,
herzlichen Dank, dass Sie sich nach doch etwas längerer Zeit die Mühe gemacht haben Ihr Feedback mit uns zu teilen.
Wir freuen uns unheimlich darüber, da wir es direkt für das kommende Osterfest verwenden dürfen und unseren Gästen dadurch mehr das Gefühl von Ostern vermitteln werden.
Das Sheraton München Westpark befindet sich etwas außerhalb vom Zentrum, ist jedoch sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Schon in 5 bis 10 Minuten sind Sie mit der U- oder S-bahn an Ihrem Wunschort der Münchner Innenstadt. Aber nicht nur die Anbindung zeichnet unser Haus aus. Erst letztes Jahr durften wir unsere Bar mit dem Link@Sheraton erneuern und begrüßen Sie so direkt im neuen Glanz des Lobby-Bereichs.
Wir hoffen, Stephan, dass wir einmal wieder die Möglichkeit haben Ihre Erwartungen zu übertreffen und Sie zu begeistern.
Danke für Ihr Input und alles Liebe aus dem Westpark,
Alexander, General Manager
Dresden
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2015

Das Hotel ist ein Plattenbau, der vor über 40 Jahren an den damaligen Stadtrand gesetzt wurde. Mit der U-Bahn ist man schnell in der Innenstadt von München, aber das ist auch alles. Das Hotel könnte auch in Belgrad, Wladiwostok oder Irkutsk stehen.

Die Zimmer sind OK, aber auch mehr nicht, die Betten sind ordentlich und das Bad ist sauber.

Die Freundlichkeit des Personals ist eher unterdurchschnittlich.

Wenn man das Hotel für einen günstigen Preis bekommt (79 €) ist es hinnehmbar.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
SheratonWestpark, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2015
Hallo lieber Westpark-Gast,
schön dass Sie uns besucht haben.
Aus Ihrem Feedback kann ich raus lesen, dass Sie die gute Verbindung zur Innenstadt von München mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr geschätzt haben. Allerdings wurden Ihre Erwartungen in den anderen Punkten wohl nicht erreicht.
Es ist uns wichtig, dass Sie wissen wie wertvoll Ihr Feedback für uns ist. Wir benutzen täglich die Kommentare unserer Gäste um uns weiter zu entwickeln und zu verbessern. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie die Zeit haben uns eine ausführliche Mail zu schreiben, wo Sie Verbesserungspotential sehen.
Liebe Grüße aus München,
Heinrich, Hotel Manager

Sie waren bereits im Sheraton München Westpark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton München Westpark Hotel

Anschrift: Garmischer Strasse 2, 80339 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 23 der Businesshotels in München
Nr. 30 der Luxushotels in München
Nr. 42 der Familienhotels in München
Nr. 56 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton München Westpark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Hotels.com, Cancelon, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton München Westpark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton München Westpark Hotel
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Wenn Sie Sheraton München Westpark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.