“Alles gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton München Westpark Hotel

Sheraton München Westpark Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton München Westpark Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Garmischer Strasse 2, 80339 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 55 von 386 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Alles gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Ich war überrascht, dass ein Sheraton nur vier Sterne hat. Den Grund dafür habe ich jedenfalls nicht gefunden.

Das Zimmer war dank eines Upgrades eine Suite. Neben der herzlichen und persönlichen Begrüßung (es war mein erster Besuch in diesem Haus) auch noch eine handgeschriebene Karte des Chefs und ein paar Leckereien auf dem Tisch. Hier bemüht man sich um gute Starwood-Kunden.

Einrichtung ist vom Stil her vielleicht etwas in die Jahre gekommen, Bad eher modern, also alles typisch Sheraton. Arbeiten konnte man am Schreibtisch gut, Internet war performant und inkludiert. Lounge war verfügbar, habe ich aber nicht genutzt.

Es gibt einen ziemlich großen und architektonisch interessant gestalten Fitnessbereich, dahin etwas versteckt der Wellnessbereich. Der ist relativ klein, ein Dampfbad (naja) und eine vergleichsweise große Sauna. Das war es dann auch. Soweit OK für einen kurzen Aufenthalt.

Frühstück erfüllt alle Anforderungen. Kaffee und Orangensaft frisch, Weißwürstchen ortstypisch, alles gut.

Für einzelne Übernachtungen sicher ein gutes Hotel, als Quartier für einige Wochen mehr, werde ich aber wieder die drei großen Schwesterhotels in München nutzen.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Das Beste am Sheraton sind die Betten. Wo immer man auf der Welt in einem Sheraton wohnt, kann man sicher sein, dass man gut schläft. Ansonsten war auch alles soweit ok, das Servicepersonal war freundlich und hilfsbereit, die Zimmer schön und sauber.

Nachteil: Der Pool und Spa-Bereich befand sich in Renovierung. Um einen guten Internetempfang zu bekommen, musste ich in der Lobby sitzen und surfen.

Aufenthalt August 2013, Freunde
SheratonWestpark, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Lieber Ajarn,
Toll dass Sie bei uns waren! Wie Sie sagen, bei Sheraton kann man sich immer auf den selben Schlafkomfort verlassen. Das liegt an unseren speziell von Experten konzipierten „Sweet Sleeper“ Betten. Das tolle an den Betten ist, dass Sie sich diese auch für Zuhause bestellen können – schauen Sie dafür einfach bei uns auf der Website nach.
Es scheint als wäre Ihr letzter Besuch bei uns schon etwas länger her gewesen, nun strahlt unser Sheraton Fitness in neuem, großzügigem Glanze.
Bis bald,
Claudia, Executive Housekeeper
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Nächten in diesem Hotel verbracht. Als wir das Hotel von aussen gesehen habe, wären wir am liebsten wieder weg gefahren. Nachdem wir dann in die doch etwas enge Tiefgarage gefahren sind und danach in der Hotel Lobby ankamen, waren wir sehr positiv von der schönen und modernen Lobby überrascht. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend (diese Erfahrung haben wir mit allen Mitarbeitern des Hauses gemacht).

Wir hatten eine Junior Suite Club Level gebucht. Man wollte uns beim Check-in eine Freude machen und gab uns ein Upgrade in eine Suite. Wir freuten uns anfangs sehr darüber, als wir allerdings im Zimmer ankamen, hatten wir kurz überlegt das Upgrade rückgängig zu machen. Man hatte uns eine Business Suite gegeben, in der es anstatt eines Sofas nur einen Meeting table gab und man hatte keine Möglichkeit sich mal im Wohnbereich gemütlich vor den Fernseher zu setzen. Der Wohnraum war leider alles andere als gemütlich und wohnlich. Das Schlafzimmer war sehr eng, aber wesentlich schöner als der Wohnraum und das Bett sehr bequem mit schönen Kissen. Die Bettdecke war allerdings für die Jahreszeit zu dick, Klimaanlage im Schlafzimmer funktionierte leider nicht richtig gut und Fenster konnte man wegen der Lautstärke der Strasse nicht geöffnet lassen. Was uns sehr überrascht hat war die Größe des Bads. Es war sehr klein und leider auch schon etwas in die Jahre gekommen (wie der Rest der Suite leider auch). Wir hatten beide das Gefühl, dass die Zimmer in nächster Mal mal renoviert werden sollten.

Das Frühstück im Club Level war gut und vollkommen ausreichend, wir haben Beide die Ruhe sehr genossen und der Service war sehr freundlich.

Der Fitness Bereich hat uns auch sehr positiv überrascht. Sehr angenehme Atmosphäre und gute Geräte.

Die Lage des Hotels ist prima, die U-Bahn und S-Bahn Station liegen direkt vor der Tür und man ist sehr schnell in der Innenstadt.

Aufenthalt Juni 2014, Business
SheratonWestpark, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber Westpark Gast,
danke für Ihren Besuch im Sheraton Westpark. Es freut mich sehr, dass Ihnen unsere ganz neu gestaltete Lobby so sehr gefallen hat und den äußeren Eindruck dadurch ausgleichen konnte.
Gerne habe ich Ihr tolles Feedback über unser Personal mit meinem Team geteilt – vielen Dank!
Schade, dass Ihr positiver Eindruck von dem Rest unseres Hauses durch das gegebene Upgrade zu einer Suite getrübt wurde und wir Ihnen damit keine große Freude machen konnten.
Haben Sie jedoch während Ihres Aufenthaltes irgendwelche Wünsche, dürfen Sie sich gerne jederzeit an unser Guest Service Center wenden, die Ihnen bei dem Austausch von Bettdecken, einstellen der Klimaanlage oder sonstigen Wünschen direkt behilflich sind.
Ich hoffe bald die Möglichkeit zu bekommen, Sie zu 100% vom Sheraton München Westpark zu überzeugen.
Liebe Grüße,
Heinrich, Hotel Manager
Halle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren mit unserer Firma 3 Tage zu einer Tagung im Sheraton Westpark. Ich hatte mir von diesem 4-Sterne-Hotel mehr erwartet.
Das Zimmer hatte etliche Möbel, die ramponiert waren (eingerissenes Leder an Sitzfläche des Stuhls, aufgequollene Unterseite der Badtür). So etwas sollte in keinem Hotel dieser Klasse passieren. Die Bedienung im Restaurant brachte mehrmals den falschen Kaffee zu den Kollegen. Das WLAN für unsere Computer funktionierte nur schlecht, teilweise wurde unsere Bestellung für den nächsten Tag nicht ausgeführt. Dadurch kam unsere gesamte Schulung zeitlich durcheinander. Resümee : 75% gut und 25% schlecht! schade...

• Aufenthalt Mai 2014, Business
SheratonWestpark, General Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber Westpark Gast,
schön dass Sie bei uns waren, und danke dass Sie Ihr Feedback mit uns teilen. Durch Ihre Aufmerksamkeit geben Sie uns die Möglichkeit uns stetig zu verbessern und weiter zu entwickeln.
Bitte verzeihen Sie, dass wir Ihren Erwartungen nicht zu 100% gerecht werden konnten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns erneut die Möglichkeit geben würden Sie von unserem Haus zu überzeugen, gerne dürfen Sie mich auch persönlich kontaktieren.
Herzliche Grüße aus München,
Alexander, General Manager
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Sehr gut gelegen für Anreise mit dem Auto, dann stehen lassen und U-Bahn benutzen für die Stadt, Station ist direkt unter dem Hotel. Da spielt die Lage ausserhalb der Innenstadt absolut keine Rolle. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal an der Reception, Bar und auch im Frühstücksraum. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr sauber uns schön innen, wenn auch der erste Eindruck von aussen etwas täuscht.
Wir werden wieder dort buchen bei unserem nächsten Münchentrip.

Zimmertipp: Ab 7. Stock mit schönem Blick über München
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
SheratonWestpark, General Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Lieber „SebYv“,
Toll, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und uns gerne wieder besuchen möchten – über solch ein Feedback freut sich unser Team ganz besonders. Um unsere inneren Werte noch mehr zu steigern, haben wir nun als neues Schmankerl unsere frisch renovierte Bar „Sweet&Sour“ im Angebot. Hier können Sie in gemütlicher Atmosphäre Freunde, Kollegen und weitere Gäste treffen um den Tag ausklingen zu lassen.
Ich freue mich wenn ich Sie bald wieder bei uns begrüßen darf und sagen daher „bis bald!“
Alexander, General Manager
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Zur Stadtbesichtigung von München ideal! U-Bahn-Station direkt vor dem Hotel.
Von außen ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen, davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen, denn innen entspricht es annährend dem Standard eines Sheraton-Hotels. Leider lassen sich die Zimmerfenster nicht öffnen, nur "Klima-Luft" - schade. Im gesamten Hotel sehr sauber, einschließlich Zimmer. Der Frühstücksraum ist vielleicht ein bisschen klein geraten, reichte aber aus. Frühstück an sich hervorragend, es blieben keine Wünsche offen. Beim nächsten Aufenthalt in München würden wir es wieder buchen!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

SheratonWestpark, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Lieber Westpark-Gast,
vielen lieben Dank, dass Sie uns besucht haben und diesen Besuch mit der TripAdvisor Community teilen. Es freut mich zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und Sie uns gerne wieder buchen würden.
Um Ihren nächsten Besuch angenehmer zu machen, rufen Sie gerne bei unserem Guest Service Center an oder sagen Sie den Kollegen beim Check-In bescheid, dass Sie gerne ihr Fenster ganz öffnen möchten – eine Kippfunktion ist jeder Zeit möglich. Unser Team ist Ihnen bei diesem Anliegen gerne jederzeit behilflich.
Liebe Grüße aus München und bis zu Ihrem nächsten Besuch,
Heinrich, Hotel Manager
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Für einen Kurzaufenthalt von einer Nacht habe ich dieses Hotel aufgrund seiner günstigen Lage zum Hauptbahnhof und der Innenstadt gewählt und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Das gebuchte Club-Zimmer war geräumig, das Angebot in der (relativ kleinen) Lounge ganztägig ordentlich (Softdrinks, Bier, Wein, zum Abend eine erweiterte Snack-Auswahl und zum Frühstück ein ordentliches, wenn auch nicht allzu üppiges Frühstücksbuffet) und auch sonst gab es nicht wirklich etwas Nennenswertes auszusetzen.

Etwas merkwürdig mutet lediglich der Fitness- und Saunabereich an, in dessen labyrinthartiger, an eine Tropfsteinhöhle erinnernden Struktur man sich leicht verirren kann. Meine erste spontane Reaktion hierzu war "dem Innenarchitekten gehören mal amtlich die Ohren langgezogen", aber das Angebot ist durchaus ganz ordentlich. Kleiner Tipp am Rande: die Umkleide befindet sich oberhalb der schmalen Treppe direkt rechts neben dem Eingang zum Fitnessbereich.

Insgesamt bietet dieses Hotel trotz seines wirklich nicht mehr ganz taufrischen Äußeren ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist durch seine gute Anbindung an die U-Bahn durchaus für einen Besuch in München zu empfehlen.

Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Sheraton München Westpark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton München Westpark Hotel

Anschrift: Garmischer Strasse 2, 80339 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 24 der Businesshotels in München
Nr. 30 der Luxushotels in München
Nr. 42 der Familienhotels in München
Nr. 59 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton München Westpark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton München Westpark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton München Westpark Hotel
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Wenn Sie Sheraton München Westpark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.