“Sehr gutes Hotel - nur zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton München Westpark Hotel

Sheraton München Westpark Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton München Westpark Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Garmischer Strasse 2, 80339 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 49 von 390 Hotels in München
Luzern, Schweiz
“Sehr gutes Hotel - nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Sehr gute Lage, saubere und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Eine Club-Lounge mit Vorzeigecharakter und ein vorbildlicher, freundlicher Check-in (Danke an Katarina).
Preis / Leistung stimmt - jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Business
SheratonWestpark, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Lieber Roland G,
herzlichen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Sheraton München Westpark und Ihre anerkennenden Worte für das Hotel und seine Mitarbeiter! Es freut mich sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat und hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns in München begrüßen dürfen.
Heinrich Dominici, Hotel Manager

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Sheraton München Westpark Hotel zählte vor einigen Jahren zu unseren absoluten Favoriten unter den Münchner Hotels. Dann kam die Phase wo wir das Gefühl bekamen,
dass das Preis- / Leistungsverhältnis nicht mehr passt.
Zum Fußball- Länderspiel-Wochenende Deutschland - Österreich haben wir uns dann
entschieden, dass wir wieder einmal dieses Hotel testen.
Das Positivste, die sehr gute Lage mit direkten und zentralen U- und S-Bahnanschluss blieb unangetastet.
Über die Best Rate Guarantee der Starwood Gruppe buchten wir dann drei DZ inkl.
Frühstück.
Die Buchung / Reservierung verlief problemlos. Der Empfang / Check-In ebenso.
Die Zimmer im 7. Stock waren sauber und inklusive Badezimmer sehr gut ausgestattet.
In den Top Betten haben wir sehr gut geschlafen.
Als einzigen Kritikpunkt können wir nur den Ablauf und das Frühstück am nächsten
Morgen nennen.
Die recht gute Auslastung des Hotels mit dem damit verbundenen großen Andrang
wollen wir nur bedingt als Entschuldigung gelten lassen. In unserer Erinnerung war
es bereits besser.
Wenn der anscheinend zuständige Herr vom Eingang etwas an Freundlichkeit an den
Tag gelegt hätte, wären Mängel am Buffet, es ging alles wie Gläser, Getränke, Speisen,
usw. öfter als einmal aus, leichter zu ertragen gewesen.
So aber übertrug sich seine schlechte Laune auch auf die Gäste, schade.
Daher bewerten wir den Aufenthalt nur mit sehr gut, was auch ausgezeichnet sein könnte.
Da wir nur eine Nacht im Hotel verbrachten, haben wir den Pool und SPA Bereich nicht
genutzt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Alexander_Bieber, General Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Hallo Loibnegger,
vielen Dank, dass Sie wieder einmal bei uns waren und sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.
Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Dennoch tut es mir leid, dass wir es nicht geschafft haben Ihre Erwartungen beim Frühstücksbuffet zu erfüllen. Ein herzlicher Service gerade früh am Morgen ist uns sehr wichtig. Wir haben ihr Feedback bereits mit dem entsprechenden Mitarbeiter besprochen um unseren Gästen zukünftig ein noch positiveres Frühstückserlebnis zu gewährleisten.
Alexander, Direktion
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Wow.....im Vergleich zum letzten Aufenthalt. Ja so kann und sollte Service sein.......
Sehr freundliches Personal beim Check in um 21.45Uhr (Welten zwischen dem letzten Check in). Nach Betreten des Zimmers kleine Glücksgefühle........JA ALLE WUENSCHE ZU 100% UMGESETZT. Diesmal mit Zimmer 903 ein Bick zur Strasse ohne Bahnlärm. Vom letzten Aufenthalt, bei dem das Zimmer neben dem Fahrstuhl mit Blick zur Bahn war kein Vergleich. Alle Wünsche ERFUELLT....Bademantel und Slipper sowie Kosmetikartikel in doppelter Ausführung inclusive Conditioner. Eine handgeschiebene Karte vom GM mit einer leckeren Aufmerksamkeit. Vielen Dank nochmals.......aber der Hammer war das Frühstück per Roomservice! Haben Sie mein letztes Frühstück auf dem Zimmer analysiert? Die Angabe bei Check in war Kaffee und Rührei zum American Breakfast. Pünktlich auf die Sekunde kam der Roomservice. Desweiteren liebe ich Rührei am liebsten eine doppelte Portion.....erfüllt. Auch der O Saft ist immer mein Favorit...erfüllt. Ich liebe milden Käse und Salami sowie gekochten Schinken......erfüllt. Danish pastries mag ich, bevorzugt jedoch Amerikaner und Croissant sonst nichts...erfüllt. Sozusagen alles was ich nicht esse gab es nicht. Wow......noch nie so erlebt. Daher 10 von 10 Punkten vom kurzen Anfahrtsweg vom Bahnhof einmal abgesehen.
Nochmals vielen Dank für den schönen Aufenthalt.......sowie die besten Grüße an Claudia vom Housekeeping. Diesmal hat Sie alles dafür getan um ihre Worte "Ok ist nicht was wir sind, und was wir sein möchten" bei der letzten Bewertung auf diesem Portal in Taten umsetzten lassen.
DANKE!
P.S. Der neue renovierte Fitness und Saunabereich ist einfach nur TOP!

• Aufenthalt August 2013, Business
Alexander_Bieber, General Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Lieber „Aroundtheworld1973“,
vielen Dank für Ihr fantastisches Feedback welches ich stolz mit unserem Team geteilt habe. Besonders Claudia war begeistert.
Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist auf all Ihre Wünsche und Anregungen des letzten Besuches einzugehen und somit Ihren Aufenthalt zu etwas ganz besonderem zu machen.
Bis zum nächsten Mal.
Die besten Grüße aus der Direktion,
Alexander
Rottenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Rundum alles Bestens. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer geräumig und geschmackvoll. Super Frühstücksbuffet, hier findet man wirklich alles was das Herz begehrt. Die Betten sind erstklassig.

Wenn ich wieder nach München komme, werde ich definitiv erneut in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Zuerst zum Positiven: saubere und gepflegte Zimmer; Lage zwar nicht zentral aber direkt neben einer U-Bahn-Station. Nun zum Negativen: beim Check-in versuchte das Hotel, uns eine zusätzliche Nacht zu verrechnen, obwohl der Aufenthalt bereits voll bezahlt worden war und wir aufgrund einer Buchungsänderung den Betrag für eine Nacht zu 90% verloren haben. Nach sehr kurzer Diskussion, gestand man ein, dass doch kein Geld mehr fällig war, sondern das Hotel uns im Gegenteil noch 10% dieser Nacht schuldet. Offenbar hat man sich gedacht, es ist den Versuch wert, an uns noch ein bisschen Geld zu verdienen. Fast schon komisch wurde es beim Check-out: Offenbar wurde aus unerklärlichen Gründen von bookings.com 0.09 Euro zu wenig Mehrwertsteuern an das Hotel überwiesen, weshalb wir noch eine Rechnung von 9 Cents zu begleichen hatten… Natürlich gönne ich dem Hotel diesen Betrag, offenbar scheint man auch darauf angewiesen zu sein. Aber wir kamen uns nicht willkommen vor und würden das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
SheratonWestpark, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Hallo rattlesnake_ch,
vielen Dank für Ihr Posting und dass Sie unserer Gast waren.
Ich bitte um Verzeihung, dass es bei dem Zahlungsverkehr rund um Ihre Reservierung so viele Unstimmigkeiten gegeben hat. Selbstverständlich war hier nie der Zweck, Sie in irgendeiner Weise zu übervorteilen. Wir haben bei Starwood Hotels, als eine der größten Hotelketten der Welt, sehr strenge Zahlungsverkehr Richtlinien, die stets absolute Vertrauenswürdigkeit auf Seiten der Gäste und uns als Hotel garantieren.
Um rauszufinden wie es nun zu den 9 Cent kam, für die Sie bei Abreise um Zahlung gebeten wurden, habe ich mir Ihre Rechnung und Reservierung noch einmal genau angeschaut. Wie Sie erwähnten, haben wir Ihnen für die erste Nacht nicht die vollen 100% sondern nur 90% in Rechnung gestellt. Die verbleibenden 10% wurden bereits vor Ihrer Anreise wieder der Kreditkarte gutgeschrieben. Und genau an dieser Stelle wurden auf Grund eines Tippfehlers 9 Cent zu viel auf der Karte gutgeschrieben. Für die Kollegin, die Sie beim Check out bedient hat, stellte sich der Betrag als „offene Rechnung“ dar.
Es tut mir sehr leid, dass dieser kleine menschliche Fehler sich so negativ auf den Eindruck Ihres Aufenthalts ausgewirkt hat. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben und bei Ihrem nächsten Besuch in München an uns denken. Schicken Sie mir doch bitte eine kurze E-Mail, damit ich mich persönlich um Ihre Reservierung kümmern kann. Sollte es noch offene Fragen geben stehe ich Ihnen natürlich auch gerne zur Verfügung.
Sebastian, Director of Guest Services
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Die Ankunft war eine einzige Enttäuschung: total inkompetentes überfordertes Personal an der Rezeption, fder Praktikant hat die Reservierung nicht gefunden, die Schlüssel mussten täglich getauscht werden da nicht funktionsfähig, da die einzige (möglicherweise) kompetente Rezeptionistin drei Kunden gleichzeitig bedienen durfte entsprechend minutenlanges Warten und Gespräche über meinen Kopf hinweg. Dass die Rechnung am Ende auch falsch war hat da idealerweise dazu gepasst.
Der Aufenthalt im Hotel war dann aber wirklich angenehm. Zimmer recht geräumig und funktionell gut eingerichtet, sehr sauber, wenn gleich schon etwas abgewohnt, sehr gutes Bett, Bad gross genug (keine Dusche, nur Wanne). Besonders angenehm die Club Lounge: dort durchwegs besonders aufmerksames, nettes und freundliches Personal, hervorragende Qualität der Speisen und Getränke, besonders gutes Frühstück, und die ausserordentlich grosszügigen Öffnungszeiten bis 23 Uhr, also ideal für einen Schlummertrunk nach dem Theater/Oper. Was auf grund der idealen Lage zur U-Bahn (die ist ja praktisch im Haus) leicht genützt werden kann, vier Stationen zum Hauptbahnhof und 6 Stationen zum Odeonsplatz. Daher ist das Hotel besonders bei Anreise mit der Bahn (oder Flugzeug via Hauptbahnhof) sehr zu empfehlen. Weniger wenn man mit dem PKW anreist: woher immer man kommt (wahrscheinlich ist die Anreise aus Garmisch problemlos, siehe Adresse) man muss durch die Stadt mit unendlichen Staus, Baustellen etc. Vom Norden her kommend ab Petuelring bis zum Hotel genau eine Stunde unter der Woche um 18 Uhr! Da wird es mühsam. Beim Hotel gibt es eine Tiefgarage (20 € pro Tag), aber Achtung: die Einfahrt ist ums Eck in der Ridlerstrasse und von der Garmischerstrasse praktisch nicht zu sehen, also Navi richtig programmieren! Aber sonst kann ich das Hotel als Businesshotel (für Freizeiturlaub mit Kindern sind die Zimmer dann doch zu klein) nur empfehlen und das Chaos an der Rezeption wird ja hoffentlcih kein Dauerzustand sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
SheratonWestpark, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Lieber Chirurg48,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen zu teilen.
Es tut mir leid, dass Ihre Anreise nicht Ihren Erwartungen entsprechend verlaufen ist und nehme Ihr Feedback gerne als Verbesserungsanregung an.
Sein Sie bitte so nett und kontaktieren mich unter westparkmuenchen@sheraton.com , dann kann ich genau nachsehen, warum mein Kollege Schwierigkeiten hatte Ihre Buchung zu finden. Vielleicht lässt sich damit auch die Schlüsselfrage aufklären. Es kann schon vorkommen, dass eine Schlüsselkarte entmagnetisiert wird (z.B. im Kontakt mit einem Handy). Kommt dies allerdings jeden Tag vor, würde ich gerne etwas genauer prüfen was geschehen sein könnte. Natürlich kümmere ich mich bei der Gelegenheit auch gerne um Ihre Rechnung.

Ich habe mich gefreut, dass Sie auch viele positive Eindrücke hier geteilt haben. Das Kompliment an die Club Lounge gebe ich gern an das Team weiter und unsere Sweet Sleeper Betten gehören zu den besten auf dem Markt.

Was die Verkehrsanbindung angeht, haben wir tatsächlich Glück. Sowohl der S & U-Bahnhof Heimeranplatz als auch der Mittlere Ring liegen direkt vor dem Hotel.
Bei Anreise mit dem Auto empfehlen wir unseren Gästen auf unserer Homepage die Ridlerstrasse 53 als Navigationsadresse zu verwenden, um die Hotelauffahrt und die Tiefgarage sofort zu finden. Gerade zu Stoßzeiten ist in München, wie in jeder Großstadt, mit einem großen Verkehrsaufkommen zu rechnen. Daher lohnt es sich, München auch von Norden und Osten kommend großräumig auf der A99 zu umfahren, um dann von Westen nach München herein zufahren. So sind es nur wenige Hundert Meter von der Autobahn bis zum Hotel.
Ich hoffe sehr, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in München noch einmal die Chance geben, Sie von unserer Serviceleistung überzeugen zu können.
Mit besten Grüßen aus München,
Sebastian, Front Office
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Ich war im Juni 2013 im Rahmen einer Geschäftsreise im Sheraton zu Gast.

Als ich ankam wurde ich von einer sehr aufmerksam und freundlichen Mitarbeiterin empfangen. Auch die weiteren Kontakte zu den Kollegen des Hauses habe ich als sehr angenehm empfunden.

Das Zimmer war sehr geräumig und mit allen Dingen, die man so braucht, ausgestattet. Ich finde es auch immer angenhem wenn nicht nur die Quetschtuben mit Duschgel und Shampoo sondern auch weitere Pflegeprodukte im Bad vorhanden sind.
Besonders praktisch ist das Bügelbrett samt Bügeleisen. So ist es nun kein Problem mehr wenn das Hemd ein bisschen knitterig aus dem Koffer kommt.

Leider ist die Zimmereinrichtung ein bisschen in die Jahre gekommen. Hier muss bald mal etwas getan werden. Zum Beispiel ist die Betumrandung durch mehrfachen Schuhkontakt ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden.

Das Frühstück und das Mittagessen war reichhaltig und abwechslungreich. Neben gesunden Gerichten wurde man von allerlei Kalorienbomben zum sündigen verführt.

Die Lage des Hotels ist aufgrund der Nähe zur U-Bahn Station wunderbar. Es ist möglich innerhalb kurzer Zeit in's Zentrum zu fahren.

Fazit:
Ein gutes Business Hotel zum Übernachten und Tagen. Für einen Wellnessurlaub ist das Hotel m. E. nicht so gut geeignet da die Zimmer zwar funktional und sauber, jedoch im Einrichtungsstil etwas renovierungsbedürftig sind.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Alexander_Bieber, General Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Hallo Samco7000,
vielen Dank, dass Sie das Sheraton Westpark für Ihren Aufenthalt in München gewählt haben und sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Ihr Feedback bezüglich der Zimmer haben wir notiert und obwohl die letzte Zimmerrenovierung erst vor 3 Jahren abgeschlossen wurde, arbeiten wir kontinuierlich an Verbesserungen. Die von Ihnen angeführte Bettumrandung beispielsweise wird noch dieses Jahr in allen Zimmern ausgetauscht. Trotzdem sollten natürlich keine Schuhspuren sichtbar sein (diese ließen sich durch Waschen entfernen) und so werden wir in den nächsten Tagen nochmals alle Zimmer auf solche kontrollieren
Zum Entspannen stehen unseren Gästen neben dem Sheraton Fitness programmed by Core Performance Sauna und Dampfbad zur Verfügung.
Mit besten Grüße aus der Direktion,
Residence Inn by Marriott München City Ost
K+K Hotel am Harras
K+K Hotel am Harras
Nr. 16 von 390 in München

Sie waren bereits im Sheraton München Westpark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton München Westpark Hotel

Anschrift: Garmischer Strasse 2, 80339 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 29 der Luxushotels in München
Nr. 35 der Businesshotels in München
Nr. 42 der Romantikhotels in München
Nr. 59 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton München Westpark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, TUI DE, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, ebookers.de, Odigeo, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton München Westpark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton München Westpark Hotel
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Wenn Sie Sheraton München Westpark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.