“Gut gelegenes Seminarhotel. Auch für Städtereise ideal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton München Westpark Hotel

Sheraton München Westpark Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sheraton München Westpark Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Garmischer Strasse 2, 80339 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 43 von 383 Hotels in München
“Gut gelegenes Seminarhotel. Auch für Städtereise ideal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel sieht von draussen nicht gerade schön aus. Innen ist aber alles ok.
Die Zimmer (Doppelzimmer Superior) sind gross genug und haben genügend Platz um die Sachen verstauen zu können. Bügeleisen + -brett im Zimmer verfügbar. Im Badezimmer könnte die Türe evt. neu gestrichen werden (Zimmer 103). Lautsprecher im Bad funktionierte nicht. Auch das Telefon beim Tisch ging nicht.
Das Essen im Restaurant war gut und schön präsentiert. Room Service auch gut (+ Euro 4.- für "Lieferservice).
Das Personal ist im ganzen Hotel sehr freundlich und zuvorkommend.
U-Bahn-Station vor der Türe. 2 Linien, 3 oder 4 Stationen vom Hauptbahnhof, ca. 5 Minuten Fahrzeit.

• Aufenthalt Februar 2012
Alexander_Bieber, Direktion von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2012
Hallo „NicandPat“,

Danke für die Hinweise, welche von unserem Technikteam bereits repariert wurden. Die Tür Ihres Zimmers erhält einen Frühjahrsanstrich und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Alexander Bieber, Direktion

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

lage des hotels sehr gut,schnell in der stadt(UBAHN)und umgebung überraschend schön,
zum essen sehr gut thai oder augustiner im bürgerheim 5-10 min laufabstand und noch mehr kneipen und restaurants in der nähe!!!
Parken 20€:(((((((((/übernachten 85€:))))))zimmer sehr schön ,betten super,innenhof ruhig!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Alexander_Bieber, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Hallo „BallaBalla“,

die nähe zum Westpark in so einer großen Stadt ist wahrlich ein guter Pluspunkt, welche unsere Gäste immer sehr schätzen. Ideal zum Laufen oder Energie tanken wird er hoffentlich bald wieder ergrünen! Parkgebühren wie in Großstädten üblich nicht gerade billig, allerdings kann man auch versuchen in der Ridlerstraße für 6€ pro Tag einen Parkplatz zu bekommen. Es gibt auch 4 Parkplätze direkt vor unserem Haus für Sie – kostenfrei. Mit etwas Glück, wohl die beste Alternative! Liebe Grüße

Arno, Empfang
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Ein gut gelegenes Hotel für ein Wochenendbesuch in München. Service ist korrekt wenn auch ein bisschen desinteressiert. Man kann aber keine Höhenflüge erwarten. Lounge ist eher ungemütlich und lädt nicht zum verweilen. Die Zimmer sind gut und nett eingerichtet. Eine nette Überraschung war, dass einmal pro Tag man Tee oder Kaffee aufs Zimmer zum Servicekosten (4 €) bestellen kann.

Der Club Sandwich hat uns nicht von Hocker gerissen, auf das Frühstück für 25 € pro Person haben wir verzichten und es viel günstiger in einer Münchner Cafee genossen.

Fazit: Die Preise am Wochenenden sind recht günstig und wenn man dem Motto "Ich schlafe ja dort nur" folgt ist das Hotel sicher OK.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Alexander_Bieber, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2012
Grüß Sie „Markoni12“,

es tut uns leid zu Hören, dass bei Ihrem Aufenthalt hier im Sheraton Westpark neben dem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis kein besonderes Highlight für Sie in Erinnerung blieb. Wir werden Ihre Worte mit unseren Mitarbeitern teilen und versuchen, den von Ihnen vermissten Enthusiasmus -als guten Start ins Neujahr- wieder zu wecken. Unsere Lobby wird normalerweise mit den kostenfreien Internetterminals, der Bar „Sweet & Sour“ sowie den zahlreichen Sitzmöglichkeiten immer von unseren Gästen geschätzt. Alternativ könnten sie nächstes Mal den Zutritt zur Club Lounge auf der 10. Etage mitbuchen, welche gemütliche Sitzecken, Computerarbeitsplätze, Zeitschriften und Magazine sowie eine Auswahl an Snacks & Getränken beinhaltet. Unser Frühstücks Angebot bietet eine reichhaltige Auswahl, dennoch gibt es sicherlich nette Cafes in München, welche man auf dem Weg in die Stadt besuchen kann. Ein gutes neues Jahr!

Arno, Empfang
Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel liegt nur 2 Metro-Stationen vom Hauptbahnhof entfernt und eignet sich von der örtlichen Lage her grundsätzlich bestens als Übernachtungsmöglichkeit für einen Kurzaufenthalt in München.. aber es kam anders.
Leider gestaltete sich unser Aufenthalt in diesem Hotel in Form einer Verkettung unglücklicher, miserabler Service-Erlebnisse.
Bereits beim Check-In wurden wir eher angeschaut wie die Bewohner eines anderen Planeten als als Hotelgast - und dies vermutlich, weil man jung ausschaut. Wie auch immer, ein "Hallo" gab's von der Empfangsdame erst als man einen Ausdruck der Reservierung & einen Ausweis auf dem Tresen vorgelegt hatte. Mit Abstand der allerschlechteste Empfang, den ich jemals in einem Sheraton Hotel erlebt habe - da bin ich mir eigentlich immer das pure Gegenteil gewohnt. Man fühlte sich in dem Hotel also überhaupt nicht willkommen - und dies, obwohl man eine der teureren Zimmerkategorien mit Club-Zugang gebucht hatte. Als Vielflieger und weitgereister Travelfreak weiss ich, dass eine solche unbehagliche Begrüssung in dieser Hotelkategorie ein absolutes No Go ist. Nach dem Langstreckenflug aus Asien hätten wir uns eigentlich eine freundlichere Begrüssung gewünscht.
Das Club-Zimmer war schön und von der Hardware her ein typischer Sheraton-Raum mit den gewohnten Amenities und den hervorragenden bequemen Betten.
Der Spa-Bereich ist aussergewöhnlich über mehrere Ebenen angelegt und hat uns sehr gut gefallen. Neben Sauna, Dampfbad, Swimming Pool gibt es sogar einen Whirlpool - wirklich sehr ansprechend.
Als wir vom Pool zurück im Zimmer ankamen, bahnte sich bereits das nächste Abenteuer mit dem Personal an.. Bereits beim Schliessen der Türe hatten wir auf einmal die Türfalle in der Hand - diese war beim Verlassen des Zimmers jedoch noch nicht defekt. Dies musste ja (da wir 2 & 2 zusammenzählen können) heissen, dass in der Zwischenzeit jemand im Zimmer gewesen sein muss (Housekeeping). Gutgläubig griffen wir zum Telefon und meldeten den defekten Griff der Türfalle dem Personal an der Rezeption. Die diensthabende Mitarbeiterin nahm diesen Umstand aber zu unserem grossen Erstaunen lediglich "zur Kenntnis" und erwiderte "das wissen wir schon, dass Ihre Türfalle defekt ist - man werde sich am Montag darum kümmern (wohlbemerkt, es war zu diesem Zeitpunkt Samstag Nachmittag und wir reisten am Sonntag wieder ab.....). Es kam keine Spur von Entschuldigung, Reue, Bedauern oder dergleichen - nein. Die Mitarbeiterin war offenbar schlicht überfordert und wollte nur noch eines - auflegen - was sie dann auch tat. Auch wurde uns nicht angeboten, das Zimmer zu wechseln, denn streng genommen konnte das Zimmer mit dieser defekten Türe nicht mehr sicher abgeschlossen werden.. Dies war wirklich sehr schlecht.
Den Glauben an guten Service in diesem Hotel hatten wir schon fast verloren, wollten dennoch aber die Club-Lounge besuchen und begaben uns aufs Dachgeschoss.
Die Club-Lounge ist sehr schön, modern eingerichtet und sauber. Den Gästen stehen sogar 2 PCs mit Internetanschluss und Drucker zur Verfügung. Auch das Buffet war sehr schön hergerichtet und die Auswahl ansprechend. Soweit - so gut - also Hardware überdurchschnittlich nett. Leider wurden wir auch hier vom Service enttäuscht, denn die Getränkeverfügbarkeit war bei dem regen Besuchsaufkommen der Lounge sehr rasch erschöpft. Zwischendurch war ein Mitarbeiter zu sehen, dem aber von selbst nicht aufgefallen war, dass die Getränke aus waren. Eher widerwillig setzte sich die Dame nach unserem Hinweis in Bewegung und holte Nachschub. Wir mussten uns bei unserem 3tägigen Aufenthalt immer aktiv darum bemühen, dass wieder aufgefüllt wurde, wenn wir uns in der Lounge aufhielten. Dies erachte ich ebenfalls als ungenügend in dieser Kategorie.
Als dann eigentlich schon fast nix mehr unsere Sinne zu trüben vermochte, kam dann noch der Knaller beim Check-Out, als sich die Emfpangsdame (eine andere als beim Check-In) zunächst weigerte, eine zweite Rechnungskopie auszudrucken. Erste Antwort war "das geht nicht" - und erst als wir insistiert hatten, und ihr geraten hatten eine ganz normale simple Fotokopie zu machen, setzte sie sich in Bewegung. Auch hier wieder kein Hauch von Freundlichkeit, keine Verabschiedung, kein Nachfragen, wie man den Aufenthalt empfand etc. Etwas demotiviert begaben wir uns dann zum Flughafen.
Dieses Hotel kann ich aufgrund des schlechten Services beim besten Willen nicht weiterempfehlen, auch wenn die Hardware an sich ein schönes Produkt bieten würde. Schade - wirklich sehr schade, denn ansonsten mag ich Starwood eigentlich immer sehr gerne.
Bei einer Kundenfeedback-Survey über unseren Aufenthalt habe ich mitgemacht und die wesentlichen Punkte geschildert. Es kam dann eine Antwort (vermutlich eine Standardantwort), wo man die Vorkommnisse zwar bedaure, aber letztlich wurde ich mit 3000 Starpoints abgespiesen, wofür man in diesem Hotel nicht mal eine Freinacht erhalten würde (bzw. ich habe zumindest bei meiner Stichprobensuche keine Termine gefunden, wo es passen würde.) Sehr bedauerlich - und v.a. erneut frustrierendes Erlebnis im Zusammenhang mit diesem Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Alexander_Bieber, Manager von Sheraton München Westpark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2011
Sehr geehrter "Swisstravelstar",
neben unserem Front Office Manager möchte auch ich mich bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken. Denn es liegt uns sehr am Herzen, unsere Schwachstellen zu erkennen und diese so zu verändern, dass sich unsere Gäste wohl fühlen.
Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie die genannten Unannehmlichkeiten erfahren haben. Nach Rücksprache mit mir, ist unser Front Office Manager in direkten Kontakt zu Ihnen getreten und zwar keineswegs mit einem Standardbrief. Da Sie offensichtlich mit der Form der Kontaktaufnahme und der angebotenen Lösung unzufrieden waren, werden wir nochmals versuchen, im direkten Austausch zu einer für Sie annehmbaren Lösung zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Bieber
General Manager

Sie waren bereits im Sheraton München Westpark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton München Westpark Hotel

Anschrift: Garmischer Strasse 2, 80339 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 23 der Luxushotels in München
Nr. 30 der Familienhotels in München
Nr. 32 der Businesshotels in München
Nr. 57 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton München Westpark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Orbitz, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Tingo, Cheap Tickets, Otel, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton München Westpark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton München Westpark Hotel
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Wenn Sie Sheraton München Westpark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.