“Ok, aber nicht top” 2 von 5 Sternen

Nr. 51 von 378 Hotels in München
Berlin
“Ok, aber nicht top”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Insgesamt ist das Westin ok, hält aber nicht immer, was es verspricht. Die Zimmer sind in aller Regel sauber, in den Bädern müffelt es aber teilweise (insbesondere in den Duschen), Duschköpfe sind regelmäßig verkalkt und die Fenster insbesondere zur Straße hin nicht ausreichen schalldicht.

Und es gibt noch ein paar weitere Mängel: Das Frühstück ist in Ordnung aber nicht wirklich herausragend (sehr geringe Auswahl an Käse zum Beispiel), die Öffungszeiten der Lounge absolut unzureichend (Essen bis 21:00, geöffnet nur bis 22:00) und der Service ist auch nicht immer einwandfrei (lange Wartezeiten beim Checkout).

Ein ganz großes Manko übrigens: Wenn man über das Wochenende Gepäck im Hotel lässt, liegt das Hotel beim nächsten Checkin nicht schon wieder im Zimmer, sondern wird erst nach dem Checkin aufs zimmer gebracht. Das kann selbst sehr spät am Abend schnell mal bis zu 20 Minuten dauern. Das können viele andere Hotels sehr besser - dort ist das Gepäck immer schon auf dem Zimmer.

Insgesamt also echt in Ordnung - aber ohne den starken Markennamen "Westin" müsste sich das Hotel vermutlich deutlich mehr anstrengen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2011
Lieber ose_2000,

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung, wir sind sowohl über positive Kommentare als auch über Kritik dankbar, da wir immer versuchen, unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten.

Dass Ihr Gepäck nach Einchecken etwas länger benötigt hat um auf Ihr Zimmer gebracht zu werden, tut mir sehr leid, dies ist natürlich nicht unser gewohnter Standard.

Wir hoffen trotzdem, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Früher als es noch Arabella hiess, war es zwar auch ein grosses Hotel. Aber die Zimmer waren neu und in Schuss, Frühstück und Service akzeptabel und die Konferenzzonen gut. Nachdem ich vor 6 Jahren oft dort gewohnt habe, ist es inzwischen ziemlich abgewohnt. Starwood sollte nach "renovierung" des Namens das gleiche Mal mit den Zimmern machen.

Aufenthalt September 2010, Business
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2011
Lieber Andry123,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels bei Tripadvisor. Wir schätzen konstruktive Kritik mindestens ebenso wie Lob, weil wir nur auf diesem Wege sehen, was unsere Gäste bewegt und wie wir Sie noch zufriedener machen können.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem erneuten Aufenthalt nicht vollkommen zufrieden waren und wir Sie mit den Veränderungen, Modernisierungen und Renovierungen aus den vergangenen 2 Jahren nicht begeistern konnten. Mit der Umfirmierung zum The Westin Grand München haben wir in 2009 viele unserer Zimmer renoviert und modernisiert, zudem wurden alle Zimmer mit den Westin Heavenly Beds und vielen weiteren Heavenly Produkten sowie Flachbildfernsehern ausgestattet. Im Juni 2009 eröffnete das Restaurant ZEN - the best of pan-Asian cuisine. Im Arabella Spa, der auch im Zuge der Umfirmierung auf 1500 qm erweitert wurde, finden unsere Gäste eine Oase für die Sinne, für ausreichend Erholung und Regeneration.

Kommen Sie bald wieder - und überzeugen Sie sich selbst. Wir würden Sie gern wieder hier begrüßen!

Mit besten Grüßen
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das WESTIN München ein ein Hotel der Starwoodgruppe und gehört zur Luxusmarke WESTIN. Das Haus ist offensichtlich auf Gäste eingerichtet die einen gewissen Luxusstandart erwarten und dementsprechend auch bereit sind einen höheren Übernachtungspreis zu entrichten.
Auch wenn das Hotel nicht in zentraler Lage liegt ist eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel gegeben und (kostenlose) öffentliche Parkplätze sind meist in der unmittelbaren Umgebung zu finden. Das Westin bietet einen 5 Sterne Flair und ist deswegen gerade bei arabischen Gästen sehr beliebt.
Es stehen zwei Kategorien der Zimmer zur Verfügung und zwar im "Bayerischen Stil" sowie im modernen Stil. Wir entschieden uns für ein modernes Zimmer und waren sehr zufrieden..
Besondere Erwähnung verdient der SPA-Bereich mit umfangreichen Saunabereich und einem Indoorpool im asiatischen Ambiente!

Lieber Hurrican68,

recht herzlichen Dank für Ihre schöne und detaillierte Bewertung unseres Hotels. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und genug Zeit hatten, das Arabella Spa zu nutzen und sich zu entspannen. Kommen Sie gern schon bald wieder zu uns - zum Abschalten, Ausruhen und Auftanken.

Mit besten Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Tolles Hotel mit Luxus-Flair, sehr nettes Personal, leider nur etwas riesig das ganze und abseits gelegen in München, in das Zentrum muss man mit dem Taxi oder der U-Bahn. Sehr schönes Frühstück, sehr toller Spa-Bereich, unangenehm aufgefallen sind mir nur die vielen russischen Gäste, die sich teilweise benehmen als seien sie nicht in einem Hotel, sondern auf einem Basar. Da wäre das Personal gut beraten für etwas mehr Ruhe und Einhaltung der Regeln zu sorgen.

• Aufenthalt Januar 2011
Lieber Quasimod,

ich danke Ihnen herzlich für Ihre Bewertung unseres Hotels. Es freut mich, dass Sie im Großen und Ganzen sehr zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt. Die Lage unseres Hauses hat für viele Geschäftsreisende Vorteile - das Hotel liegt im Arabellapark, in dem sich Banken und viele Büros befinden. Auch die Messe ist in der Nähe und den Flughafen erreicht man schneller als aus dem Zentrum.
Unser Hotel ist ein internationales Haus und wir haben Gäste aus vielen verschiedenen Ländern. Gerade das verleiht dem Westin Grand München einen besonderen Charme.
Lieber Quasimod, ich hoffe, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu drüfen.

Mit vielen Grüßen

Wehrheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel hat eine beeindruckende Lobby und die Zimmer sind ausreichend von der Größe. Ein kleines Manko war die Qualität des Zimmermädchen, hier musste nachgearbeitet werden, was aber anstandslos erledigt wurde.
Das Frühstück ist sehr zu empfehlen, eine gigantische Auswahl, man sollte aber darauf achten, dass man einen Tarif mit Frühstück nimmt, da das Frühstück alleine sehr teuer ist.

Lieber mikoc78,

ich danke Ihnen für Ihren Kommentar hier bei Tripadvisor. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Dass Sie eine Beanstandung bzgl. des Zimmers hatten, tut mir leid. Um so besser, dass Sie mit der schnellen Reaktion des Zimmermädchens zufrieden waren.
Vielen Dank auch für das tolle Lob unseres Frühstücks. Wenn Sie einmal wieder in München sind, dann kommen Sie gern auch einmal sonntags zu unserem Brunch - die riesige Auswahl und überragende Qualität lässt so manches Schlemmerherz höher schlagen.

Herzliche Grüße

Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Insgesamt ein sehr gutes Haus! Ganz besonders der lebendige Eindruck im Lounge-/Bar-Bereich imponiert. Ein überdurchschnittlich gutes Barkeeper-Team beglückt Sie mit den tollsten Cocktailkreationen. Sehr gute Bettenqualität einschl. Matzatze. das ist durchaus als über den Standard zu qualifizieren.Auffällig freundliches Personal in allen Bereichen.Die Qualität in den Resteraunts ist sehr lobens und empfehlenswert.Das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen und in Ordnung.Sehr gute Lage, weil in 5 Minuten die U-Bahn zu Fuß erreicht wird.
Leider ist die Sauberkeit im Zimmer nicht so optimal gewesen und die Handdusche funktiobierte auch nicht. Die Bademäntel und Badeschuhe sollten gleich von Anfang an auf dem Zimmer sein und nicht erst auf Anforderung. Der Spa -Bereich ist dem Erwartungshorizont füe ein 5*-Haus nicht gerecht geworden.Ist aber im Vergleich zu anderen Hotels nicht bedeutend schlechter.

Lieber Rettungswurm,

wir freuen uns sehr, dass Sie bei uns im Westin Grand München eine schöne Zeit verbracht haben und danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung. Dass ihr Zimmer nicht optimal gereinigt war, tut mir leid. Das entspricht natürlich nicht unserem Standard.
Schön, dass Sie unser Hotel trotz des Kritikpunkts weiterempehlen. Kommen Sie doch auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu uns - und lassen Sie sich so richtig verwöhnen.

Mit den besten Wünschen,

Süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Das erste Erscheinungsbild zeigt einen gigantischen unpersönlichen Hotelklotz aus den 70er Jahren - weit gefehlt nach Betreten der Lobby. Warmes Holz und Farbtöne, zurückhaltende weihnachtliche Deko unterbrochen durch Sitzgelgegenheiten und einem wunderschönen BMW aus dem Museum. Die Clubzimmer im 22. Stock sind nicht übermäßig groß, sind jedoch mit allem Luxux ausgestattet! Dazu gehören neben den flauschigen Bademänteln, ein Regendusche, separate Badewanne, Nespresso Maschine, Bügelbrett, weicher Ledersessel mit Hocker, Schreibtisch, kostenloses W-Lan etc. und nicht zu vergessen ein wunderbares Bett! Sehr angenehm war der kostenlose Zugang zur Lounge im 23. Stock (nur über Privataufzug), die asiatisch eingerichtet ist. Bis spät abends kann man hier Getränke und Snacks mit herrlichem Blick über die Innenstadt von München genießen, das Business-Center nutzen oder einfach nur noch etwas lesen. Der einzig kleine Wermutstropfen war hier das Frühstück am Morgen - bedingt durch die Vielzahl an Gästen war man mit dem Buffet etwas überfordert - dennoch insgesamt 5 Sterne!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2011
Liebe(r) ironstone3,

ich bedanke mich recht herzlich für die sehr nette und auch detaillierte Bewertung beim Hotelbewertungsportal Tripadvisor. Sie haben Ihren Aufentahlt bei uns anscheinend sehr genossen - das freut mich! Kennen Sie auch schon unser Spa und die Restaurants bei uns im Hause? Kommen Sie doch einfach bald wieder nach München und genießen Sie herrliche Entspannung im Arabella Spa und kulinarische Vielfalt im Zen und im Paulaner's.

Mit den besten Wünschen aus München
Westin Grand München

Sie waren bereits im The Westin Grand München Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München Arabellapark

Nr. 22 der Businesshotels in München
Nr. 28 der Luxushotels in München
Nr. 59 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München Arabellapark 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand München Arabellapark
The Westin Grand Munchen Hotel Munich
Westin Hotel Munich
Westin Grand Muenchen Arabellapark
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Wenn Sie The Westin Grand München Arabellapark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.