“Riesiges Hotel toller Überblick über München” 5 von 5 Sternen

The Westin Grand München Arabellapark
5.0 von 5 Hotel   |   Arabellastrasse 6, 81925 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 57 von 380 Hotels in München
Düren, Deutschland
“Riesiges Hotel toller Überblick über München”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Die Reservierung war sehr freundlich und professionell. Beim FO einfach ein klasse Check in. Das Suite auf der achtzehnten Etage gelegen , kompfortabeler Luxus - wie ich es mag. Der Blick über München einfach grandios. Unten auf der Strasse sehr viel Verkehr- aber wen stört es bei dieser Höhe. Das Frühstück war abwechselungsreif. Man kann sich sein omlett, Rührei frisch machen lassen oder sich dem " gesünderem" zuwenden. Ich entschied mich für das Omlett mit Speck .
Das Personal war in allen Bereich nett und aufgeschlossen - komme gerne wieder

Zimmertipp: Möglichst hoch und mit Blick auf die Münchener Innenstadt.
  • Aufenthalt November 2014, Business

Schöneck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig in der Nähe zur Autobahn und ist mit seinen 24 Stockwerken und mehren hundert Zimmern von außen keine echte Schönheit. In der Lobby herrscht der messingpolierte Charme der 80er Jahre, etwas angestaubt aber keinesfalls vermodert. Die Zimmer sind funktional und sauber, das Bett in meinem Zimmer war gut und nicht zu weich. Man/ Frau sollte sich ein Zimmer " nach hinten" geben lassen; die belebte Ringstraße auf der Vorderseite kommt auch Nachts nicht zur Ruhe. Das Frühstück bietet alles, was der Gast sich wünschen könnte; auch die Weiswurst und der Leberkäs fehlt nicht. Das Personal ist durchweg sehr zuvorkommend, professionell und freundlich. Die z.T. schlechten Personal-Bewertungen anderer Gäste auf diesem Portal kann ich nicht bestätigen. Das Hotel eignet sich gut auch für große Konferenzen und wird durch die Flufhafennähe von Flightcrews aus Asien und Nahost genutzt. Als Touristenhotel ist es weniger empfehlenswert, da m. E. zu weit weg vom Zentrum.

Zimmertipp: Die Zimmer " nach hinten" von der Ringstraße abgewandt sind ruhiger.
  • Aufenthalt November 2014, Business
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Lieber fenderab5...

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir haben uns sehr über Ihr Feedback gefreut und es an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben. Ich hoffe sehr, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Eines der besten Business-Hotels in München. Als Platinum Preffered Guest unbedingt die Lounge im 25. Stock ausprobieren! Sehr nettes Paulaner-Restaurant im Untergeschoss. Sehr guter Wellness-Bereich.

Zimmertipp: Executive Rooms haben eine Nespresso-Maschine
  • Aufenthalt August 2014, Business
Lieber Wadim D,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr über Ihr positives Feedback gefreut. Ich würde mich sehr freuen Sie nochmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit erfrischenden grüßen,

BERLIN
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Dieses Hotel im Herzen Münchens kann man leider NIEMANDEM empfehlen. Schon wenn man das Hotel betritt, gewinnt man den Eindruck eines alten, vermoderten, nicht gut riechenden Hotels mit alten, verschlissen scheinenden Möbeln.
Die Réception war von AzuBis besetzt, die nicht nur unpprofessionell agierten, sondern auch recht unfreundlich.
Das Zimmer war eine einzigartige Enttäuschung: verschmutzte Wasch- und Duschbecken mit Haaren von Vorgästen; defekte Armaturen, teils herabgefallen; eine Minidusche, die wahrscheinlich nur für kleinwüchsige Asiaten reicht; and last but not least: KEINE MINIBAR. Auf unser erstauntes Nachfragen hiess es lapidar: die gäbe es erst ab 5.Etage....! Eine seltsame Firmenphilosophie und kaum nachvollziehbar. Eine Vorabinfo für den Gast wäre das Mindeste.

Wir werden dieses Haus NIE WIEDER buchen, zumal auch diese amerika-an-und-ab-hängigen Hotels sprichwörtlich raucherfeindlich sind; man kann es auch übertreiben :-)

Zimmertipp: Unbedingt Paket-Specials auf der Hoempage beachten mit integriertem Highspeed-Internet und Frühstück ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber burjfreunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig und es tut mir sehr leid, dass Sie so einen negativen Eindruck erhalten haben. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kurz direkt per email kontaktieren könnten. Paul.Peters@starwoodhotels.com
Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Paul Peters,
General Manager, The Westin Grand München
Heilbronn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Ich war wirklich extrem enttäuscht von meiner Nacht im Westin Grand am Arabellapark.
Es ging damit los, dass ich ein Zimmer besserer Kategorie gebucht hatte, aber ohne Kompensation und Kommentar in einem einfacheren Zimmer untergebracht wurde.

Durch erwartete mich nichts, dass 5* verdient hätte. Ich habe diverse 3* Häuse in Deutschland gesehen, die ein ansprechenderes, moderneres oder ebenwürdiges Zimmer boten, für einen Bruchteil des Preise. Verstehen sie mich nicht falsch, es war nicht verdreckt oder kaputt, es war einfach keine 180€ die Nacht wert! Die Fenster waren derart verdreckt, dass man kaum nach draußen sehen konnte. Was man sah, war die hässliche graue Waschbetonfassade des Hotel, die absolut in die Jahre gekommen ist und mehr an einen Sozialbau der 70er im Osten erinnert.

Trotz dem Anspruch ein 5* Haus zu sein wird man direkt beim Parken schonmal um 20€ erleichert, was ich für 12h Aufenthalt auch für München einfach frech finde!

Das Schwimmbad ist sehr klein, das Wasser eiskalt und natürlich sind weder Sauna noch Dampfbad oder ähnliches, dass man in einem 5* Haus das seinen Keller als "Spa" zu finden.
Stattdessen kann man an der Bar Orangensaft für 8€ (Ist das ein Scherz, liebes Westin?!) erwerben.

Wirklich gefallen hat mir das Frühstücksbuffet, sehr reichhaltig, sehr lecker. Aber auch hier ein Minuspunkt: Warum muss ich mitten im konservativen München mein Rührei auf englisch bestellen, weil die asiatische Küchencrew der Showküche KEIN WORT Deutsch versteht und auch kaum Englisch versteht? Kann es das in einem internationalen Hotel wirklich sein?!

Ich werde definitiv nicht mehr hier nächtigen!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Lieber A346,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig und es tut mir sehr leid, dass Sie so einen negativen Eindruck erhalten haben. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kurz direkt per email kontaktieren könnten. Paul.Peters@starwoodhotels.com
Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Paul Peters
General Manager The Westin Grand München
Westerkappeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014

Typisches Großstadthotel mit internationalem Publikum,
im August war das Hotel überwiegend von Arabern bewohnt,
Frühstück ist gut, Zimmer sauber und ruhig gelegen,
der Biergarten ist sehr schön,
zentrale Lage, gute S-Bahn Verbindung.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Lieber Hans B,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hab und wir hoffen, Sie schon bald wieder für ein Wochenende in München begrüßen zu dürfen.

Key West
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Das Westin Grand in München hat m.E. keine 5 Sterne verdient. Die hohen Erwartungen an ein 5-Sterne Hause wurden nur bedingt erfüllt. Hier wie auch leider in anderen Hotels dieser Kategorie bedient man sich mäßig ausgebildetem Personal, welches den Gast bereits am Empfang mit einen 3-Sterne Standard begrüßt. Die Duschen sind so konzipiert, dass selbst bei korrekt geschlossener Duschtür das Badezimmer anschließend unter Wasser steht. Fenster können auf Wunsch zwar geöffnet werden, doch bei stadtseitigen Zimmern ist die Lärmbelästigung selbst in den oberen Stockwerken unerträglich für einen geruhsamen Schlaf. Bei voller Belegung ist das Personal im Frühstücks-Restaurant überfordert. Der Gast wird nach Nennung seiner Zimmernummer am Eingang alleine gelassen, auf der Suche nach einem freien Tisch. Und das bei einem Frühstückpreis von 25,00 Euro. Da bietet jede Familien geführte Pension mehr Service bei einem Drittel des Preises.

Zimmertipp: keinesfalls mit Blick zur Stadt!
  • Aufenthalt September 2014, Business
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2014
Lieber FloridaPrincess,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig und es tut mir sehr leid, dass Sie einen negativen Eindruck erhalten haben. Ich kann mich dafür nur entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht der Service ist den wir unseren Gästen bieten möchten. Ich habe Ihre Kritik weitergegeben und besprochen. Ich hoffe, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder im Westin Grand München begrüßen dürfen.Ich würde mich darum sehr freuen, wenn Sie mich dann kurz direkt per email kontaktieren könnten: Paul.Peters@starwoodhotels.com

Paul Peters
General Manager The Westin Grand München

Sie waren bereits im The Westin Grand München Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München Arabellapark

Nr. 23 der Familienhotels in München
Nr. 31 der Luxushotels in München
Nr. 69 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München Arabellapark 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand München Arabellapark
The Westin Grand Munchen Hotel Munich
Westin Hotel Munich
Westin Grand Muenchen Arabellapark
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Wenn Sie The Westin Grand München Arabellapark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.