“Tolles Bett” 5 von 5 Sternen

Nr. 52 von 378 Hotels in München
Innsbruck, Österreich
“Tolles Bett”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben uns kurzfristig entschlossen nach München zu fahren und haben also das Westin gebucht.
Die Lage ist sehr zentral, sodass man sowohl mit dem Auto, als auch mit der U-Bahn in wenigen Minuten im Zentrum ist. Parken ist in der vom Hotel aus zugänglichen Parkgarage möglich, jedoch da es eine öffentliche Parkgarage ist nicht gerade billig.
Das Hotel ist eher ein Businesshotel, jedoch auch für Städtetrips sehr geeignet.
Die Zimmer sind sehr angenehm eingerichtet und das Bett war ausgezeichnet (selten so gut geschlafen).
Der Service im Hotel ist gut.
Das Frühstücksbuffet war reichlich.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Manfred M,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im the Westin Grand München zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Städtetrip nach München wieder im the Westin Gand München begrüßen zu dürfen.

Refreshing regards

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Praktisch gelegen wenn auch nicht direkt in der Stadtmitte.
Das Zimmer bietet eine tolle Aussicht auf das City Skyline.
Es ist grosszügig möbliert und das King Size Bett sorgt für erholsame Nächte. Auch das Bad biete genug Platz für 2 Erwachsene Menschen die sich gleichzeitig die Zähne putzen !!

Auf der negativen Seite hätten wir nicht erwartet, dass das üppige Frühstücksangebot qualitativ so enttäuschend sein kann. Keine Produkte aus Oberbayern, ganz fade Pancakes, banale Brötchen etc. Da hat der Intendant sparen wollen.
Das Restaurant Personnal läuft in allen Richtungen ohne dass ein klares Servicekonzept erkannt werden kann.
Der Concierge hat uns hingegen sehr gut beraten.
Zum Schluss muss man auch akzeptieren, dass viele Gäste aus dem Nahen Osten stammen, die in der Hotelnähe sich medizinisch behandeln lassen. Das führt dazu, dass man ein gemischtes Publikum von Reha-Patienten mit vielen (sehr vielen...) Familienangehörigen und Touristen aus westlichen Ländern mit ganz entgegen gesetzten Kulturen hinnehmen muss. Aber diese Situation hat das Hotelpersonnal perfekt gemeistert.
Fazit:
Ein imposantes Konferenzhotel mit allem Komfort, doch eben etwas gefühllos.

Aufenthalt August 2014
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Cobraphil,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Ich habe mich sehr über Ihr Feedback gefreut und auch schon das Team über Ihre Eindrücke informiert. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns im The Westin Grand München begrüßen zu dürfen.

Mit erfrischenden Grüßen
Büttelborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Zum wiederholten mal im Westin gewohnt . Lage zu ÖPNV optimal , in kurzer Zeit in der Innenstadt bzw. am HBF , deutlich günstigere Preise als Innenstadthotels. Die Differenz sollte man in ein Zimmer mit Loungezugang investieren. Die Lounge ist sehr zu empfehlen , Auswahl gut , Personal ist das beste im Haus. Im Rezeptionsbereich wird nicht sehr flott gearbeitet , ist aber noch erträglich. Im Bierkeller gute Speisenauswahl und ordentliche Qualität. Positiv : kostenloser WLAN-Zugang und Drucker. Negativ: Sauberkeit im Zimmer lässt zu wünschen übrig. So lag z.B. unter dem Nachttisch eine Papiertüte , die von uns bei der Abreise entdeckt wurde (musste also schon min. drei Tage dort gelegen haben ) . Viele Business- und arabische Gäste , für Individualreisende nur bedingt empfehlenswert .

Zimmertipp: Zimmer mit Loungezugang.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Lieber Fischerg1,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt auf Tripadvisor zu bewerten. Wir haben uns sehr über Ihre positive Bewertung gefreut und Ihre Kritik weitergegeben. Ich möchte mich vielmals für die mangelnde Sauberkeit im Zimmer entschuldigen.
Ich hoffe, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder im Westin Grand München begrüßen dürfen.

Mit erfrischenden Grüßen
Tiefenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Westin Grand im München, vormals Arabella, ist ein ausgesprochen luxuriös gehaltenes Hotel, das auf eine gehobene Klientel abhebt. Viele Businessgäste bevölkern das Haus, aber auch viele Gäste aus den Emiraten wohnen hier, sicherlich auch wegen der nahe gelegenen Kliniken. Das Haus ist mit allem Komfort ausgestattet, VIP Bereich ebenso, wie Lobbybar, Wellnessbereich und Spa, "Biergarten", um den ausländischen Gästen "Münchner Lebensart" zu vermitteln (ob es allerdings annähernd an die Atmosphäre im Hirschgarten hinreicht, sei dahingestellt), sowie die üblichen Luxusboutiquen im Lobbybereich. Das alles zusammen macht einem den Aufenthalt recht angenehm und kurzweilig. Was allerdings nicht aufkommen mag, ist Ferienstimmung, da aufgrund der Größe und Lage nicht so recht ein heimeliges Flair aufkommen möchte.
Sehr gutes Frühstücksbüffet mit Riesenauswahl, gute Qualität des Speisenangebots.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Lieber hardy61,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Ihre Informationen auch für unsere zukünftigen Gäste sehr hilfreich sein werden. Mein Team und ich haben sich sehr über Ihr Feedback gefreut. Wir hoffen, Sie schon bald wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

MIt erfrischenden Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Dank einer Last-Minute-Buchung am selben Tag kamen wir in den Genuss eines vergünstigten Executive-Zimmers im 22. Stock. Die Aussicht über die Stadt ist toll. Die zweistöckige Lounge im 23. Stock rundet dann das Ganze mit ihrem sehr grosszügigen Angebot perfekt ab. Geräumiges Zimmer, sehr angenehmes grosses Bett und überaus freundliches Personal. Zudem konnten wir im hoteleigenen Restaurant Paulaner ein erstklassiges Bayrisches Restaurant geniessen - und auch die Cocktails in der Hotelbar sind empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2014
Rüschlikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Leider hatte mein Zimmer die dreckigsten Fenster, die ich jemals in einem Hotelzimmer hatte. Abends wurde es noch ergänzt durch die staubigste Leselampe, die ich je hatte . Im 13 Stock mag die Fensterreinigung einen ziemlichen Aufwand bedeuten, aber die verklebte Glasscheibe der Leselampe lässt sich mit 2 Schrauben entfernen....
Positiv: ruhiges Zimmer, gute Matratzen, geräumiges Bad, Bügelstation. Super : der extrem grosse Safe, endlich muss man seine Handtasche nicht ausräumen , sondern kann sie gleich komplett im Safe verstauen. Sehr gute Technogym Geräte imFitnessraum, Pool wurde leider gerade gereinigt, sah aber sehr gut aus. Lobby sehr gross und schön.
Bedauerlicherweise kennen weder Reservierung noch Rezeption, die auf der hauseigenen Homepage aufgeführten Packages. Dies führte schon vor der Anreise mit der Reservierung zu einer Debatte ( Auslandsgespräch auf meine Kosten ) und endete damit, dass die Rezeption die inkludierten Leistungen trotzdem berechnete.
Zumindest war die Rezeption sehr freundlich, was man von dem Frühstücksteam nicht behaupten konnte. Morgens konnte ich leider ergebnislos die gleiche Frage 3 Personen stellen, das Resultat war , dass alle kommentarlos in der Küche verschwanden . Ein Cappuccino dauerte trotz der wenigen Gäste mehr als 15 Minuten. Als die Tasse dann endlich lauwarm vor mir stand, habe ich sofort die 2 Tasse geordert, weil ich nicht ewig Zeit hatte . Die Bedienung wollte dann tatsächlich wissen : Warum ?
In einem 5 * Sterne Hotel sollte es dem Gast selbst überlassen sein, ob er 2 Cappuccino direkt hintereinander trinkt oder nicht. Entsprechend habe ich dann noch gleich die dritte Tasse geordert....
Insgesamt war das Frühstück mit 29 € überteuert, viel billiger Käse und billige Wurst aus der Packung.
Lage : gut erreichbar ab dem Hauptbahnhof

• Aufenthalt Juli 2014, Business
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Sehr geehrte Frau Martina C,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihre Erfahrung im Westin Grand München mit uns zu teilen. Ich würde mich gerne für die schmutzigen Fenster und vor allem die befleckte Leselampe entschuldigen. Die Fenster werden immer gereinigt, aber durch die Größe des Hauses kann es natürlich dauern und wenn es dann ein paar Mal geregnet hat, sind die Fenster wieder verunreinigt. Eine Leselampe sollte allerdings zu jeder Zeit sauber sein und ich werde auf jeden Fall Ihr Feedback weiterleiten. Es freut uns aber natürlich zu hören, dass Sie das ruhige Zimmer, den großen Safe und auch unsere Fitnessgeräte als angenehm empfunden haben. Da ich an Hand Ihrer Onlinebewertung nicht Ihre Buchung einsehen kann, würde es mich freuen wenn Sie mir eine E-Mail schreiben. Ich werde außerdem mit der Reservierung und unserer Rezeption reden damit alle über die bestehenden Angebote von unserer Website informiert sind. Natürlich können wir Leistungen die in dem gebuchten Angebot inkludiert waren zurückerstatten, wenn Sie dafür extra bezahlen mussten. Ich bedanke mich für Ihr Feedback und hoffe, dass wir Sie trotzdem in naher Zukunft wieder im Hotel begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Complex General Manager
Paul.peters@starwoodhotels.com
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Wir haben das Hotel aufgrund der Lage gewählt. Wir sind mit dem Auto angereist und die U-Bahnstation Arabellapark ist nur wenige Minuten entfernt. Das Hotel verfügt über eine Parkgarage für 24h € 20,-- ist ein fairer Preis.
Der Empfang war sehr freundlich und das Zimmer war sauber und geräumig (es gab jedoch keine Minibar sondern nur einen leeren Kühlschrank)
Besonders fanden wir das Frühstücksbüffet. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen war frisch und eine sehr große Auswahl. Wirklich top!!!
Wir hätten fünf Punkte vergeben, jedoch finden wir, dass es heutzutage auch gratis WLAN am Zimmer geben sollten und €6 für 60 Minuten finden wir einfach zu teuer !

Aufenthalt Juli 2014
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2014
Sehr geehrter Gast Georg S,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut mich zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt im Westin Grand Hotel in München so gut gefallen hat. Die leere Minibar haben wir inzwischen als Standard, damit Gäste den Kühlschrank für Ihre eigenen Sachen benutzen können, aber selbstverständlich können wir es jeder Zeit nach Wunsch auffüllen. Ihr Feedback bezüglich des Internets habe ich mir auch notiert und ich werde es mit dem Team besprechen. Wir würden uns natürlich freuen Sie demnächst wieder im Hotel begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen,
Complex General Manager

Sie waren bereits im The Westin Grand München Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München Arabellapark

Nr. 21 der Businesshotels in München
Nr. 28 der Luxushotels in München
Nr. 57 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München Arabellapark 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand München Arabellapark
The Westin Grand Munchen Hotel Munich
Westin Hotel Munich
Westin Grand Muenchen Arabellapark
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Wenn Sie The Westin Grand München Arabellapark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.