“Nett Sauber sehr gut Preis Leistung” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Arabellastrasse 6, 81925 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 51 von 387 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz 2014
Thayngen
“Nett Sauber sehr gut Preis Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Wir waren für in verlängerstes Wochenende im Westin Grand.
Wir wurden sehr freundlich empfangen, alles hat uns sehr gefallen
und alles entsprach auch unseren Vorstellungen.
Wir können das Hotel jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Zimmertipp: Bei der Buchung war das Onlineangebot teurer als ein Anruf im Hotel selber da haben wir einen besse ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Sehr geehrter Gast smokythom,
es freut mich zu hören, dass Sie Ihr Wochenende im Westin Grand München genossen haben und uns auch jeder Zeit weiterempfehlen würden. Sehr gerne leite ich ihr Feedback auch an das Team weiter und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit besten Grüßen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

War mehrere Male im Westin. Zimmerservice ist sehr gut. Safe funktionierte mal nicht. Beim Frühstück klappt es nicht immer mit dem Nachlegen. Lange auf meinen Kaffee gewartet. Teilweise lange Wartezeiten beim Checkout.

• Aufenthalt März 2014, Business
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Sehr geehrter Norbert H,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns online zu bewerten und uns Feedback zu geben. Es freut mich, dass Sie schon öfters bei uns waren und der Zimmerservice Ihren Erwartungen entspricht. Es tut mir Leid, dass Sie so lange auf Ihren Kaffee warten musste und auch eine längere Wartezeit beim check-out hatten. Wir würden uns trotzdem auf einen weiteren Besuch von Ihnen freuen.
Ein schönes Wochenende Ihnen und beste Grüße aus München,
Essen/Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

etwas abseits gelegen , aber mit Auto und U-Bahn gut an Innenstadt angebunden
positiv :
- sehr freundlich -zuvorkommender Service , überall
- Zimmer wohnlich und funktionell
- ausreichend großes Bad mit Badewanne und separater ebenerdiger Dusche
- Frühstück prima , ausreichend große Auswahl
- Lobby mit ausreichend Sitzmöglichkeiten , Bar
nicht so optimal :
- etwas abseitige Lage
- unmittelbare Nähe am Mittleren Ring = Autolärm, aber bei geschlossenen Fenster ruhig
Zusammenfassend :
empfehlenswert
für 5 Sterne fehlt der letzte Kick , aber 4,5 Sterne sind reell und : ich würde wieder buchen

• Aufenthalt Mai 2014, Business
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrter Gast KundK_E,
es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben eben so wie das Frühstück und die Zimmer. Gerne reiche ich auch Ihr positives Feedback an das Team weiter.
Zu der Rush Hour kann es manchmal schon ein bisschen lauter werden, ansonsten beim nächsten Mal fragen, dass Sie ein Zimmer Richtung Rosenkavaliersplatz bekommen.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback und Ihre Erfahrung bei TripAdvisor zu hinterlegen.
Herzliche Grüße aus München,
Kronach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Reklamationen im Badezimmer (Abfluss, Duschkopf) wurden nicht erledigt. Ebenso diese im Schlafbereich (Bettlaken zerrissen, Sockelleiste abstehend). Außer der Lobby ist wenig zu empfehlen. Insgesamt für ein 5-Sterne Hotel nicht würdig.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Sehr geehrter Gast Johannes…,
es ist schade zu hören, dass Sie keine gute Erfahrung bei Ihrem Aufenthalt im Westin Grand München hatten. Es würde mich freuen wenn Sie mich via Email kontaktieren, damit ich Ihre Reservierung einsehen kann und auch nachgehen kann was genau passiert ist. So etwas sollte natürlich nicht passieren und daher freut es mich, dass Sie uns dieses Feedback übermittelt haben. Nur so können wir unseren Service verbessern und auch sicherstellen, dass ähnliches in Zukunft nicht passiert. um dieses für die Zukunft verhindern zu können.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und liebe Grüße aus München,
Paul.Peters@starwoodhotels.com
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir hatten im "Paulaner Wirtshaus und Biergarten" im Keller einen Nebenraum für eine Feier reserviert. Das Ambiente ist sehr schön. Die Uhr an der Wand ging nicht, stand aber auf der Reservierungszeit von 19 Uhr! Die Speisen waren durchwegs gut für ein Wirtshaus. Leider wurde der geschlossene (nicht sonderlich schalldichte) Raum mit relativ lauter Bayerischer Musik beschallt. Bei den Ansprachen unserer Redner bekamen viele im Raum kaum etwas mit, weil die Musik zu laut war. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass die Lautstärke der Musikberieselung nur insgesamt über alle Gasträume reguliert werden könne. Ich habe daraufhin einen Kellner gebeten, doch die Musik etwas leiser zu machen. Dieser war aber zu behäbig, sodass ich dann selbst herausgefunden habe, wo die Tonalange steht, und dort eine Bedienung überredet, etwas leiser zu drehen. Nach Kurzer Zeit hat aber wohl jemand die Lautstärke wieder aufgedreht. Sehr ärgerlich! Für ein Hotel dieser Preisklasse hätte ich erwartet, dass man 5 Euro für einen Schalter investieren würde, um die Lautsprecher im Nebenraum abzuschalten. Technisch überhaupt kein Problem.
Ausserdem ist die Musik sicher nicht Jedermanns Geschmack. So der Tipp: Der Hausmeister sollte einen Tonregler oder einen Schalter für den Lautsprecher anbringen.

• Aufenthalt April 2014, Business
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrter Gast Kameraman...,
Vielen Dank, dass Sie dich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und auch Ihr Feedback zu geben. Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt so weit genossen haben. Gerne leite ich das gegebene Feedback an das Team im Paulaner und auch an die Technik weiter, damit wir gucken können, was man in Zukunft ändern kann. Es ist immer gut so ein Feedback von Gästen zu bekommen, dass wir unseren Service verbessern können. Manchmal bekommen wir als Mitarbeiter vom Hotel, solche wichtigen Sachen gar nicht mit. Ich werde es auf jeden Fall weitergeben und freue mich auf Ihren nächsten Besuch bei uns.
Beste Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Ihnen,
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir haben kurzfristig (eine Stunde vor der Abreise) dieses Hotel gebucht.
Nachdem das Hotel von außen nicht so schön ist, haben wir auch von innen nicht mit so einem schönen Design gerechnet.
Die Empfangshalle ist riesig, aber sehr übersichtlich. Wir bekamen dann ein Zimmer im 8. Stock, das auch sehr groß und geräumig war. Vom Design her waren wir sehr begeistert - das Bett war einfach nur fantastisch: mehr kann man dazu nicht sagen!!!
Das Frühstück war ebenfalls sehr gut - wir hatten eine riesige Auswahl. Leider hat man die frisch gepressten Fruchtsäfte eine halbe Stunde vor Ende der Frühstückszeit nicht mehr nachgefüllt. Der Frühstücksraum war auch sehr voll, sodass wir eine Weile suchen mussten, bis wir einen Platz gefunden hatten.

Zimmertipp: über SPG buchen, dann gibts ein Zimmer auf den obersten Stockwerken
  • Aufenthalt April 2014, Paar
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Sehr geehrter Gast Elisabeth…,
es freut mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel online zu bewerten. Es freut mich, dass unser Hotel Sie zum Guten überrascht hat. Gerne leite ich Ihr Feedback an mein Team weiter insbesondere an bezüglich des Frühstücks, damit wir auch da einen besseren Service garantieren können beim nächsten Mal.
Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch von Ihnen demnächst und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Beste Grüße,
Gerlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Zuerst das Positive, ein wirklich tolles Hotel mit vielen kostenlosen Parkplätzen drumrum, gute Anbindung an die City über U- oder Strassenbahn. Tolle Executive Lounge, schönes SPA und an sich (vor allem in der Lounge) sehr freundliches Personal. Als SPG Platinum Member auch ein sehr guter Preis (74€ pro Nacht) für ein Deluxe Zimmer...

Ein paar Dinge jedoch könnte man verbessern...

Zum einen war es sehr unangenehm gegen 1 h nachts mit einer Fünfjährigen (gefühlt endlos) am Check In zu stehen, weil der Gast vor uns scheinbar neben endlosem Smalltalk auch noch sämtliche Stadtempfehlungen besprechen wollte - das wäre nichtmal schlimm, schliesslich war der Gast vor uns da. Ein wenig unangenehm fand ich dann aber doch die Dame die, mal kurz hinter die Theke schlenderte, ein bisschen am PC tippte (meinen Blick und meine Frage - ob ich dort einchecken könne - ignorierte) und dann wieder verschwand...

Nebenbei bin ich häufiger im Westin in Muc (habe bislang immer ein Upgrade auf Exec bekommen (DANKE! wenn auch nach hinten raus), allerdings noch nie das Upgrade auf eine Suite. Diesmal mit rau und Tochter habe ich doch mal nachgefragt... (als wir dann endlich einchecken konnten...). Erste Antwort war - alle Suiten belegt, mein Hinweis, dass laut SPG.com am Nachmittag noch welche frei waren - wurden diese in der Zwischenzeit verkauft... Auf meine Anmerkung das meine SPG-App aber noch freie Junior Suiten zeigt, waren dann auf einmal die Suiten "auf Reparatur gestellt" - ich habe dann von einer weiteren Nachfrage abgesehen - wollte den Mitarbeiter ja nicht weiter in Schwirigkeiten bringen...

Und in 1925 sollte man beim Duschen etwas aufpassen - momentan wird das Bad damit geflutet ;-)) (ist der Rezeption bekannt, denke es wird umgehend repariert.

Und trotz der Platinum Issues, die sicher nur wenige haben - tolles Hotel, freundliche Mitarbeiter, das beste Package in München - meiner Meinung nach...

Zimmertipp: Blick zur Stadt (gerade Zimmernummern)
  • Aufenthalt April 2014, Familie
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Sehr geehrter Gast Matthias R,
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und auch uns so ein konstruktives Feedback zu geben. Mit solchen Bewertungen können wir stets unseren Service verbessern.
Schön, dass Sie so ein loyaler Kunde gegenüber Starwood und auch unserem Hotel sind. Das lange warten nachts mit einem Kind kann ich nachvollziehen, da es sich anfühlt wie eine Ewigkeit. Schicken Sie mir doch gerne eine E-Mail mit Ihren Reisedetails, damit ich nachvollziehen kann was genau passiert ist. Auch ein Mitarbeiter, der vielleicht nicht am Front Office arbeitet, sollte sich Ihrer Angelegenheit annehmen.
Manchmal ist das SPG Programm allerdings nicht ganz up to date und daher kann es passieren, dass unsere Suiten tatsächlich ausgebucht sind, aber im System noch als verfügbar angezeigt werden. Da ich dem Tripadvisor-Kommentar nicht Ihren Namen oder die Reservierungsnummer entnehmen kann, würde es mich freuen, wenn Sie mir eine Email schreiben. Ich werde mich dann nochmal um die Angelegenheit kümmern.
Es hat mich trotzdem gefreut, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und sich die Mühe gemacht haben uns hier zu schreiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Paul Peters – General Manager
Paul.Peters@starwoodhotels.com

Sie waren bereits im The Westin Grand München Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München Arabellapark

Nr. 28 der Luxushotels in München
Nr. 35 der Familienhotels in München
Nr. 57 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München Arabellapark 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Cancelon, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand München Arabellapark
The Westin Grand Munchen Hotel Munich
Westin Hotel Munich
Westin Grand Muenchen Arabellapark
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Wenn Sie The Westin Grand München Arabellapark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.