“Top, allerdings leider ein großer Schönheitsfehler!” 4 von 5 Sternen

The Westin Grand München Arabellapark
5.0 von 5 Hotel   |   Arabellastrasse 6, 81925 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 55 von 380 Hotels in München
Villach, Österreich
“Top, allerdings leider ein großer Schönheitsfehler!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Ich war/bin absolut begeistert von diesem Hotel. Preis/Leistung ist absolut genial, zumindest wenn man zur richtigen Zeit ein Zimmer bucht.

Wir waren 5 Tage im Westin für einen Städte-Trip und wir werden wieder kommen. Einer der schönsten Spa-Bereiche, die ich jemals sehen durfte.

Um mal meine persönlichen positiven Erlebnisse aufzuzählen:

- Zen - genialer Service mit genialem Essen! War in jüngster Vergangeheit in zwei österreichischen Hauben-Küchen und die haben mit diesem Service nicht mithalten können. Jeder Euro, den man hier investiert, ist das Geld wert!

- Spa-Bereich natürlich.

- Das Hotel sieht zwar von außen noch wie ein typisches Hotel früherer Zeiten aus, dafür hat aber auch innen diesen typischen Charme und ich würde es jeder modernen Bauart bevorzugen. Egal ob der Geruch, die Lobby, der Bar-Bereich... hier fühlt man sich wohl.

- Zimmer sind geräumig und schön, Betten angenehm, Bad top.

- Personal ist freundlich, auch hier stimmt alles. Gleich bei der Ankunft wurden uns Fortgeh-Möglichkeiten vom Personal angeboten - sehr sympathisch!

Leider gab es eine Angelegenheit, die uns negativ aufgefallen ist:

Und zwar wurde die Bettwäsche nicht gewechselt! Wir haben dann nachgefragt, ob das möglich wäre beim Rommservice, aber leider wurde es nicht gewechselt.
So waren wir 5 Tage in der gleichen Bettwäsche, obwohl wir das Bett komplett abgezogen haben und die Wäsche zu einem Ball auf das Bett gelegt haben. Es wurde dann mit der alten Bettwäsche überzogen...
Sonst hat der Roomservice gut gearbeitet und leider kommt es zu solchen Verwechslungen.
Haben das bei der Abreise dementsprechend auch mitgeteilt.

Trotzdem kann ich allen dieses Hotel und vor allem das "Zen" sehr empfehlen!

Wir werden wiederkommen!

PS: Leider kein Frühstück, wird aber nachgeholt und da ich nur Positves gelsen habe, bekommt es auch eine Top-Bewertung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Gast Villacherbier,

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu beschreiben und zu bewerten. Es ist natürlich immer wieder schön zu hören, wenn zufriedene Gäste unser Hotel verlassen und es auch weiterempfehlen. Gerne werde ich Ihre positiven Bewertungen an das Team weiterleiten.
Bei dem Roomservice ist es wohl zu einem Missverständnis gekommen, wofür ich mich nochmal aufrichtig entschuldigen möchte, sowas sollte natürlich nicht vorkommen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren, damit ich alles restlos klären kann, um so ein Missverständnis in Zukunft auszuschließen.
Wir würden uns jedoch freuen, sie demnächst wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und diesmal auch mit Frühstück.

Mit besten Grüßen,
Paul Peters – Complex General Manager
Paul.Peters@starwoodhotels.com

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Das Westin Grand ist gut gelegen, so dass man mit der U-Bahn in unter 15 min am Stachus bzw. Marienplatz ist. Die Zimmer sind geräumig, wenn auch schon etwas älter. Der sehr große Spa-Bereich lässt grundsätzlich keinerlei Wünsche offen. Leider war die Wassertemperatur aber viel zu niedrig! Der Zimmerservice war freundlich und sehr schnell. Leider befanden sich allerdings Fertigpatties auf dem Burger, was bei diesem Preis entäuschend ist. Das Wienerschnitzel sowie die übrigen Speisen war dagegen gut.
Das Frühstück war hervorragend und ließ keine Wünsche offen. Parkplätze sind für 20 Euro in der Tiefgarage zu haben. Am Wochenende kann man aber auch in den Seitenstraßen umsonst parken. Darauf wurden wir an der Rezeption netterweise aufmerksam gemacht. Das Personal war auch ansonsten sehr freundlich und hilfsbereit.
Alles in allem in sehr zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt März 2014, Paar
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Gast cybot1984,

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung bei uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Westin Grand München gefallen hat. Ich werde Ihren Kommentar bezüglich des Burgers gerne an die Küche weiterleiten. Auf die Gebühren des Parkhauses haben wir leider keinen Einfluss, da dieser öffentlich ist. Es freut mich aber, dass unsere Mitarbeiter Ihnen eine Alternative angeboten hat.
Wir würden uns freuen Sie demnächst wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,
Paul Peters – Complex General Manager
Zwickau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Unser 4- tägiger Aufenthalt im Westin Grand in München war wieder einmal von Anfang bis Ende eine Katastrophe.

Wir, meine Freundin und ich, waren vor ca. einem Jahr schon einmal hier und haben leider damals schon ähnliche Erfahrungen gemacht wie dieses Mal. Auch vor einem Jahr haben wir eine recht negative Bewertung hier hinterlassen, woraufhin der Manager des Hotels unsere Bewertung kommentierte und uns bat, dem Hotel doch noch einen Chance zu geben, damit er und seine Mitarbeiter beweisen können, dass unsere schlechte Erfahrungen nur einen Ausnahme waren und das Hotel das eigentlich besser kann.
Aufgrund dieser Versprechungen haben wir uns dieses Jahr dazu entschieden den Geburtstag meiner Freundin hier zu verbringen, da wir zwischendurch gute Erfahrungen gemacht hatten im gleichnamigen Hotel in Berlin und redeten uns ein, dass der Manager wohl Recht haben muss.

Als wir hier ankamen, unsere Koffer und Taschen aus der Tiefgarage selbst hochgeschleppt hatten und beim Einchecken um ein Zimmer mit Doppelbett baten, dachten wir jetzt könnte der Wellnessurlaub losgehen.
Doch im Zimmer angekommen, mussten wir feststellen, dass wir ein Zimmer mit 2 Einzelbetten zugewiesen bekommen hatten.
Also mit allem Gepäck wieder an die Rezeption und nochmals um ein Doppelbett gebeten. Dieses Zimmer lag trotz unserer SPG-Mitgliedschaft nicht auf den für Mitglieder vorgesehenen Fluren, sondern im 10. Stockwerk direkt neben dem Aufzug, welcher wirklich ziemlich laut war.
Da die Tage sehr warme Temperaturen aufzeigten, wollten wir die Klimaanlage einschalten, doch ein paar Stunden später stellte sich heraus, dass diese gar nicht wie eingestellt kühlte, sondern Wärme auspustete.
Abends wollte ich, nachdem wir im zugehörigen Arabella SPA waren, wo übrigens der Service genauso mies ist wie in der Lobby und an der Rezeption, ein Bad nehmen und mir den Heizofen im Bad zum Anwärmen des Bads anmachen, was wiederrum nicht funktionierte, da dieser genau wie die Klimaanalage kaputt war.
Also badete ich eben Im Kalten, neben den gerosteten Wasserhähnen und der verkalkten, kaputten Dusche ( Fotos angefügt).
Am nächsten Tag, nach dem Frühstück, baten wir wegen der heißen Temperaturen jemanden an der Rezeption wenigstens einen Techniker wegen der Klimaanlage zu schicken in den 3 kommenden Stunden in denen wir nicht da waren, doch als wir wieder im Zimmer ankamen, hatte sich nichts verändert. Schließlich war einfach niemand hier gewesen, um das Problem zu beheben.
Das Frühstück war schlechter als bei unserem ersten Besuch im Westin Grand in München, wobei sich mir die Frage stellt, wie viel Übung man braucht, um ein Omlette zu braten, ohne den Gast dabei mit spritzendem Öl aus der Pfanne zu bespritzen? Nach dem Frühstück habe ich dann die mit Öl bespritzte Stelle mit einer kalten Wasserflasche gekühlt, damit sie nicht noch röter wird.
Im Gegensatz zum Frühstücksdesaster, wo es übrigens für überflüssig gehalten wurde uns Kaffee anzubieten, oder zwischendurch mal abzuräumen, war der Roomservice 1 A. Da hat wirklich alles genau so geklappt wie bestellt und auch der Kellner war wirklich sehr nett.
In der Lobby gab es auch immer ein Schüsselchen Wasser für unseren Hund, war definitiv ein positiver Punkt war.
Im SPA war es der Bedienung zu viel einen Tee zuzubereiten und ihren Missmut brachte sie auch deutlich zum Ausdruck.
In der Lobby etwas zu Trinken zu bestellen, oder abends nur die Karte zu bekommen dauerte leider, trotz mehrfacher Bitte uns zu bedienen, nie unter 20 Minuten, wobei die Kellner, wenn sie dann mal kamen, unfreundlich waren und uns bestenfalls gekonnt ignorierten.
Die Rezeption hatte nach 3 Tagen unsere Daten verloren, was dazu führte, dass einer der Kellner uns durch die Lobby hinterherschrie, dass doch etwas mit unsere eben bezahlten Rechnung nicht stimmen kann, obwohl wir ganz normal bezahlt hatten per Unterschrift.
Am dritten Tag wurden wir dann gebeten, nicht, dass wir einen andere Wahl gehabt hätten, unseren Aufenthalt schon im Voraus zu bezahlen.
Außerdem machen alle Restaurants, einschließlich der Bar immer mindestens eine Stunde vor offizieller Schließzeit, zu.
Alles in allem war er ein großer Fehler dem Westin Grand in München eine 2. Chance zu geben, da es eben NICHT wie der Manager beschrieb wohl beim ersten Mal ein Ausnahmezustand gewesen sein muss, sondern anscheinend der Dauerzustand an Unfreundlichkeit, Ignoranz und schlechtem Service in allen Bereichen.

Dieses Hotel ist überhaupt NICHT WEITERZUEMPFEHLEN!!!

Zimmertipp: Fragen Sie beim Check In nach, ob das Zimmer, welches man Ihnen zuweisen will, sich in Aufzugnähe be ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Gast Lena M.,

der Manager vom letzten Jahr war wahrscheinlich ich, der um eine zweite Chance gebeten hat. Nun, ich danke Ihnen, dass Sie mich beim Wort genommen haben und meine Antwort im Internet gelesen haben. So gehe ich jetzt davon aus, dass Sie vielleicht auch diese Antwort lesen werden.
Ich denke, dass wir Sie nun, mit zweimalig schlechter Erfahrung als unseren Gast verloren haben, was ich sehr bedauere und wünschte, es umkeheren zu können. Da ich anhand des Interneteintrags nicht auf Ihre Gästekarteikarte schließen kann würde ich mich freuen wenn Sie sich kurz mit mir in Verbindung setzen würden, damit der Nachgeschmack nicht allzu schlecht ist.
Meinen herzlichsten Dank an Sie!
Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Der Aufenthalt im Westin gestaltete sich im Großen und Ganzen positiv, jedoch einige Kritikpunkte möchte ich nicht verschweigen:
Wir entschlossen uns kurz nach der Ankunft Sonntag nachmittags zu Kaffee und Kuchen im Cafe in der Lobby.
Der dort diensthabende ältere Kellner ging mit grimmiger Miene auf jeden Gast zu und servierte die (guten) Speisen und Getränke wortlos.
Von ihm vergessene Orders wurden ohne Entschuldigung mit der oben erwähnten Mimik wortlos nachgereicht.
Für ein Haus mit dem Anspruch der Westin Kette scheint mir solche Unfreundlichkeit eines Mitarbeiters untragbar.
Top dafür das Personal am Folgetag beim Frühstück-freundlich, zuvorkommend, aufmerksam.
Tolles Frühstücksbuffet von wirklich guter Qualität.
Zum Zimmer:
Ein schönes Badezimmer wurde durch den Umstand beeinträchtigt, daß die Handdusche in der Duschkabine ab einem bestimmten Winkel das Wasser sowohl über den Duschkopf als auch über ein Leck im Duschschlauch verspritzte.
Das Zimmer im ganzen ist nett, jedoch sollte man wackelnde Türgriffe an den Kästen ab und an kontrollieren.
Last, but not least zum Gym-auch wenn das nicht alle benützen.
Die grünen Gummimatten, die am Boden als Unterlage für diverse Übungen dienen, rutschen sehr.
Es kann einem richtig "den Boden unter den Füßen wegziehen", sofern man im falschen Winkel auf diese Matte tritt.
Summa summarum ein gutes Hotel, daß ich mit kleinen Einschränkungen weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt März 2014, Business
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrter oliver h,

herzlichen Dank an Sie, dass SIe sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Nachhein zu bewerten. Wir freuen uns sehr über diese Kommentare, die uns helfen und Service ständig zu reflektieren und an die Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen. alles in allem schreiben Sie, können SIe uns empfehlen, was ja schonmal sehr psoitiv ist. Es tut mir jedoch sehr leid, dass Sie einen so schlechten Auftakt in unserer Grapperia erleben mussten. Diesen Punkt werden wir intern nochmals aufgreifen. Auch haben wir Ihr Feedback mit den anderen angesprochenen Abteilungen geteilt, damit auch die Technik und das SPA entsprechend reagieren können. Ihr Lob zum Frühstück, der wichtigesten Mahlzeit am Tag hat unseren Küchenchef und auch das Servicepersonal im Restaurant ZEN sehr erfreut.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und verbleibe mit besten Grüße aus München,
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist mit über 20 Stockwerken recht groß, aber der Staff umso freundlicher - bemerkenswert. Die Zimmer sind ordentlich, allerdings muss man den Geschmack mögen (siehe Website). frühstück IST gut ebenso wie Fitness und SPA.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Sehr geehrter Gast AckiHAM,

ich danke Ihnen recht herzlich für Ihre netten Worte! Dass hört man gerne, dass das Personal bemerkenswert freundlich ist. Ich bin stolz auf mein Team die jeden Tag Ihr Bestes geben, dieses große Haus mit Individualität und Gastfreundschaft zu füllen.
Wenn Sie in der Sommerzeit wieder die Möglichkeit haben nach München zu reisen, sind Sie bei uns sehr herzlich willkommen - probieren Sie dann unseren wunderbaren Paulaners Biergarten mit den unvergleichlichen bayrischen Schmankerl und einem kühlen Bier.

Bis bald,
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wirklich schlechter Service für Geschäftsreisende.
- Wlan war über eine Woche lang kaputt
- Das Frühstück hat ~30 EUR gekostet. Dafür hat nichmal jemand gefragt, ob wir einen Kaffee haben möchten. Das Geschirr auf den Tischen war dreckig. Auf dem Senf eine "Kruste".
- Das Zimmer war sehr laut und am Aufzug gelegen.
- Sprach man die Probleme nett und freundlich bei der Hotelhotline oder beim Servicepersonal an, regierten diese pampig, teilnahmslos oder gar nicht.

Haben auf Grund des Service unsere weiteren Aufenthalte stornieren lassen. Selbst auf die Email mit der Bitte um Stornierung wurde nicht geantwortet, sondern wir mussten extra nochmal die Hotline anrufen. Wirklich nicht empfehlenswert.

Zimmertipp: Nicht in der Nähe vom Aufzug und kein Blick auf die Stadt (Straße ist sehr laut und Zimmer nicht gut ...
Sehr geehrter Gast u321li,

wenn ich richtig liege, so hat Ihnen meine Assistentin gestern geschrieben, dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde mich freuen, nochmals von Ihnen zu hören.

Herzliche Grüße
Oberreichenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Alles in allem ein gutes Hotel, Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Jedoch würde ich vom in- room dinning Abstand nehmen!!
Viel zu teuer, Salat braun,keine Salat-Sauce (€ 20,50)!
Burger total lieblos angerichtet, fertiger Krautsalat (alles kalt) für € 18,50!
Frühstück hervorragend!

Zimmertipp: Zimmer Südseite zu empfehlen (ruhiger)!
  • Aufenthalt März 2014, Business
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter norbert s,

meinen herzlichsten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen anlässlich Ihren letzten Aufenthaltes zu schildern. alle sim allem entnehme ich eine Zufriefenheit mit unseren Leistungen, bis auf den Zimmerservice. Ich bedaure es sehr, dass Sie auf diesem Gebiet so unzufrieden sind. Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie mit Recht hochwertige Qualität erwarten, die mit Liebe angerichtet ist. Erhöte Qualitätskontrollen und ein besonderes Augenmerk auf den Zimmerservice habe ich gleich heute morgen mit unserem Küchenchef besprochen, so dass wir diesen Kritikpunkt gleich eliminieren können und Sie beim nächsten Mal wenn Sie wieder bei uns zu Gast sind auf der ganzen Linie von unserer guten Qualität und unserem persönlichen Service überzeugen können.
Herzlichst,
Complex General Manager

Sie waren bereits im The Westin Grand München Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München Arabellapark

Nr. 26 der Familienhotels in München
Nr. 31 der Luxushotels in München
Nr. 74 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München Arabellapark 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com, Otel, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand München Arabellapark
The Westin Grand Munchen Hotel Munich
Westin Hotel Munich
Westin Grand Muenchen Arabellapark
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Wenn Sie The Westin Grand München Arabellapark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.