“Angenehmer unaufdringlicher Luxus” 5 von 5 Sternen

Nr. 53 von 383 Hotels in München
Braunschweig, Deutschland
“Angenehmer unaufdringlicher Luxus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Westin ist gross, ja, in der Tat. Aber es schafft eine angenehme entspannte Atmosphäre, in der man sich wohlig umhüllt und umsorgt fühlt, ohne dass es aufdringlich wirkt wie in so manchen anderen vermeintlich topend Hotels. Das Frühstück ist sehr qualitätvoll und reichhaltig. Das Personal freundlich. Immer wieder gern.

Aufenthalt Januar 2014, Business
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrter Kurtie J,

herzlichen Dnak für Ihren tollen Kommentar bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes in unserem Haus. Es freut mich zu hören, dass wir es geschafft haben Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Es gehört natürlich zu unseren obersten Prioritäten den Gästen trotz unserer Größe einen individuellen Service zu bieten, da helfen uns unsere Systeme aber auch die Empathie unserer motivierten Mitabeiter ist natürlich entscheidend. Ich habe Ihr Lob gleich an die Küche und all die anderen Abteilungen weitergegeben um zu zeigen, dass sich Engagement für zufriedene Gäste immer lohnt. Ich hoffe, Sie kommen bald wieder für einen rundum erholsamen und erneuernden Aufenthalt. Falls Sie Wünsche oder Fragen haben, können SIe sich gerne auch jederzeit persönlich an mich wenden.

Herzliche Grüße

Eppstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Es sind nur Kleinigkeiten, die allerdings das Gesamtbild etwas trüben.

Vorab das Positive:
- Zimmerpreis, da über SPG Escape gebucht, sehr abzeptabel (€ 75,-/Zimmer)
- Empfang, bereits bei der Autoabgabe sehr nett
- Check - In schnell und professionell; nicht übertrieben (aufgesetzt) freundlich. Wurden auch gefragt, ob Blick über die Stadt oder andere Seite.
- Concierge sehr nett und hilfsbereit
- Lage: zwar nicht zentral - weiss man aber, wenn man lesen kann - aber sehr gut mit Strassen- und U-Bahn zu erreichen. Tickets verkauft auch der Concierge, womit Stressfreiheit auf der Fahrt in die Stadt vv. gewährleistet ist.
- Zimmer sehr schön; sauber, leider nicht direkt nebeneinander, wie gewünscht. Aber nur 2 Zimmer dazwischen. Kein Beinbruch

Negativ:
- Leider nicht auf den SPG-Floor - verstanden wir nicht.
- Internet kostet mal wieder Geld und zwar in meinen Augen unverschämt viel: € 6,-- für 1 Stunde???
- Paulaner: Naja - ziemlich nüchtern eingerichtet (Geschmacksache)
- Essen: Qualität, Menge und Temperatur hielten sich in Grenzen. Hier hätte ich von der Gastronomie (auch wenn es nicht das "normale" Restaurant ist) doch mehr erwartet.
- die freundliche Bedienung versuchte zu retten, was zu retten ist - danach aber immer noch lauwarm und die Bratkartoffeln hatten wohl vorab eine Weile warm gestanden, bevor sie "raus durften".
- Erstaunlich fand ich auch, wie schnell sich ein Weissbier zapfen lässt - vielleicht schon vorgezapft? Passte irgendwie nicht so recht ins 5* Bild.

Insgesamt aber war der Aufenthalt, wenn auch nur 1 Nacht in Ordnung; an diesen Punkten sollte aber dringend gearbeitet werden, denn für den Preis (Speisen, Getränke) darf man Frische erwarten.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Sehr geehrter Gast brummis2,

herzlichen Dank für das detaillierte Feedback zu Ihrem Aufenthalt jetzt im Januar. Sie schreiben "eigentlich alles ok" dennoch gab es ein paar Punkte, die Ihren Aufenthalt bei uns getrübt haben, was wir sehr bedauern.

Es freut uns, dass wir Ihnen mit unserem Service am Concierge und Empfang den Tag stressfreier gestalten konten. Ihr Lob habe ich gerne an das Empfangsteam weitergegeben. Leider fehlen mir zu Ihrer Frage, warum Sie nicht auf dem SPG floor eingebucht wurden genauere Details um dies nachzuvollziehen. Vielleicht lässt sich die bei einem kurzen Telefonat klären oder während Ihres nächsten Aufenthaltes?
Ihre Kritikpunkte zur Qualiät der Speisen in unserem Restaurant Paulaners habe ich mit unserem Küchendirektor besprochen. Sie können sicher sein, dass wir dies sehr ernst nehmen und umgehend weitere Qualitätskontrollen einführen. Kostenfreies Internet gewähren wir unseren Gästen in den Restaurants und im Lobbybereich sowie unseren SPG Platinumgästen in der Club Lounge und auf den Club Etagen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Qualität alsbald nochmals auf den Prüfstand stellen würden und wünschen Ihnen für heute ein entspanntes Wochenende.
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir, meine Freundin und ich, haben uns ca. im Juni 2013 im Westin Grand in München eingebucht.
Als wir an der Rezeption angekommen sind, wurden wir erst mal ignoriert und ältere Gäste wurden bevorzugt eingecheckt.
Als wir nach ettlichen Minuten dann beachtet wurden, war die Dame an der Rezeption arrogant und alles andere als freundlich, behandelte uns von oben herab. Erst fand sie unsere Reservierungsbestätigung nicht, dann wollte sie uns in das gegenübergelegene, 4-Sterne Partnerhotel verweisen, da sie uns unterstellte, wir hätten uns wohl im Hotel geirrt. Nachdem wir ihr klar gemacht hatten, dass wir in DIESEM Hause gebucht haben, übergab sie uns endlich die Zimmerkarten.
Obwohl wir ausdrücklich ein Doppelbett gewünscht hatten, bekamen wir 2 Einzelbetten. Also wieder zur Rezeption. Nach weiterem Ignorieren teilte uns die Dame patzig mit, dass kein anderes Zimmer verfügbar sei und wir nehmen müssten, was wir bekamen. Dann schaltete sich eine andere Dame ein, die beschwichtigend einwarf, dass sehr wohl noch ein freies Doppelzimmer zur Verfügung stand.
So eine Behandlung gehört sich nicht für ein 5-Sterne-Hotel!

Der Spa-Bereich war an sich sehr schön, doch war es kalt auf den Liegen und im Pool, der integrierte Whirlpool funktionierte nur halb und lud nicht zum entspannen ein. Dafür war zumindest die Servicekraft dort freundlich und zuvorkommend.

Das Zimmer war schön und ruhig. Modern und sauber, die Betten bequem. Auch der fehlende Fön wurde sehr schnell nachgereicht.

Das Frühstück war an sich lecker, doch der kleine Buffetbereich konnte die große Gästezahl kaum versorgen. So kam ich nicht zu meinen ersehnten Weißwürsten. Und das in Bayerns Hauptstadt.

Alles in allem ein eher stressiger, als erholsamer Aufenthalt, zu oft mussten wir uns über unfreundliches und respektloses Personal ärgern. Dafür buche ich mich nicht in ein 5-Sterne-Hotel ein.
Zu unserer nächsten Münchenreise haben wir ein anderes Hotel gebucht, von diesem nehmen wir für die Zukunft großen Abstand.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Gast Alexandra,

was Sie in Ihrem Bericht schildern hört sich tatsächlich sehr stressig an. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen keinen erholsamen, unserem standard entsprechenden Aufenthalt gestalten konnten. Schade, dass Sie sich erst jetzt melden, denn jetzt - nur anhand Ihres Berichtes- ist es mir nicht möglich diese unglückliche Situation an Empfang nachzuvollziehen. Nichts desto trotz habe ich natürlich die entsprechenden Abteilungen über Ihre Unzufriedenheit informiert, damit generell darauf geachtet wird, dass unsere Gäste eine solche Erfahrung nicht mehr haben.
Herzlichen Dank dafür, dass Sie uns Ihr Feedback gegeben haben. Gerne würde ich Sie nochmals willkommen heissen um Ihnen zu zeigen, dass wir es auch besser können. Selbsteverständlich können Sie sich für eine Reservierung direkt an mich wenden. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, Sie von unserem Service zu überzeugen und zu einem Weißwurstfrühstück lade ich Sie und Ihre Begleitung ein!
Meine besten Wünsche zum neuen Jahr,
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir verbrachten unseren Weihnachtsurlaub zum wiederholten Male in diesem Hotel. Die Lage ist etwas außerhalb vom Zentrum, aber gut mit der U-Bahn zu erreichen und deshalb so für mehr als ok. Der Service und die Sauberkeit sind wie immer sehr gut gewesen. Das Personal ist zuvorkonnend und immer hilfsbereit. Wir werden sicher wieder dort wohnen.
Wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

war im Hotel und keines der 5 LAUFBÄNDER WAR IN EINEM ordentlichen Zustand. bei allen 5 Laufbändern konnte man kein TV sehen und hören und drei von waren auch noch technisch kaputt dass man nicht darauf laufen konnte.. ich finde den fitnessraum an und für sich gut, aber mit den laufbändern ist das so echt nicht 5star like..

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast Juergen00,

herzlichen Dank für Ihr Feedback zu unserem Fitnessraum. Ich habe Ihren Kommentar gleich zum Anlass genommen mit unserem Technischen Leiter zusammen eine kleine Begehung zu terminieren. Wenn dem tatsächlich so ist und alle Läufbander nur bedingt oder garnicht zu nutzen sind, ist das natürlich ein großes Manko - besonders über die Feiertage wo der ein oder andere das gute Essen abtrainieren möchte. Ich verstehe Ihre Enttäuschung darüber sehr gut und kann Ihnen versichern dass es nicht zu unserem Standard gehört die Hälfte der Fitnessgeräte nicht benutzen zu können. Ich hoffe, dass Sie abgesehen vom Fitnessraum einen schönen Weihnachtsaufenthalt bei uns hatten und wir Ihnen zukünftig vielleicht einmal zeigen können, dass auch unser Fitnessraum 5 Sterne verdient.

Herzliche Grüße und die besten Wünsche für das neue Jahr.
Gladbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Business & Leisure Hotel im großen Stil. Viele Bars und Restaurants, über 600 Zimmer, sehr große und großzügige Lobby, wo immer Leben ist.
Executive Lounge für Grand Deluxe Zimmer und Spg-members mit grandiosen Blick vom 23. Stock bis in die Alpen.
Aber man muß wissen, dieses Hotel liegt nicht 100%zig zentral.
Man geht nicht aus der Lobby und ist auf der Maximilian Str.
Es liegt in Bogenhausen am Engl. Garten. Eine schnelle trasse geht rüber nach Schwabing od. am engl. Garten entlang in die City.
Taxi=7 Euro oder 8 Min. mit dem Auto.
Da ich oft in M. bin, kein Problem.
Das Hotel ist eben von seinen Möglichkeiten einzigartig und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-verhält.
Sehr viel Internationales Leben, multi-kulti,schon allein wegen der vielen arabischen Dauerrgäste aus den Emiraten und Saudi-Arabien.
Ebenfalls, tolller Spa-Bereich, sehr groß mit allem, was des Herz begehrt.
Sogar bis 23 Uhr.
Viel Spaß Gerd

Zimmertipp: Grand Deluxe Zimmer mit Zugang zur Lounge und irrem Blick im 20-22.- Stock Lounge über sep.Aufzug z ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Gerd R,

ganz herzlichen Dank für Ihre lobende Worte. Es freut mich sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohl fühlen und die Lounge mit der grandiosen Aussicht und den SPA Bereich genießen. Sind Sie auch mal als Wochenendgast unterwegs? Dann kommen Sie doch mal bei uns vorbei, denn wir verlängern Ihr Wochenende mit einem kostenfreien late check out und unserem Frühstück bis 3 Uhr nachmittags am Sonntag. Besonders schön mit einem stimmungsvollen Weihnachtsmarktbesuch zu kombinieren, leicht zu erreichen, im Englischen Garten oder direkt vor dem Haus am Rosenkavalierplatz.
Weihnachtliche Grüße sendet Ihnen
Complex General Manager

Sie waren bereits im The Westin Grand München Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München Arabellapark

Nr. 26 der Businesshotels in München
Nr. 27 der Luxushotels in München
Nr. 56 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München Arabellapark 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Orbitz, Travelocity, Starwood EMEA, Priceline, Tingo, TripOnline SA, Otel, Cheap Tickets, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand München Arabellapark
The Westin Grand Munchen Hotel Munich
Westin Hotel Munich
Westin Grand Muenchen Arabellapark
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Wenn Sie The Westin Grand München Arabellapark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.