“Modernes Grand Hotel mit toller Aussicht” 5 von 5 Sternen

The Westin Grand München Arabellapark
5.0 von 5 Hotel   |   Arabellastrasse 6, 81925 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 52 von 383 Hotels in München
Gladbeck, Deutschland
“Modernes Grand Hotel mit toller Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Business & Leisure Hotel im großen Stil. Viele Bars und Restaurants, über 600 Zimmer, sehr große und großzügige Lobby, wo immer Leben ist.
Executive Lounge für Grand Deluxe Zimmer und Spg-members mit grandiosen Blick vom 23. Stock bis in die Alpen.
Aber man muß wissen, dieses Hotel liegt nicht 100%zig zentral.
Man geht nicht aus der Lobby und ist auf der Maximilian Str.
Es liegt in Bogenhausen am Engl. Garten. Eine schnelle trasse geht rüber nach Schwabing od. am engl. Garten entlang in die City.
Taxi=7 Euro oder 8 Min. mit dem Auto.
Da ich oft in M. bin, kein Problem.
Das Hotel ist eben von seinen Möglichkeiten einzigartig und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-verhält.
Sehr viel Internationales Leben, multi-kulti,schon allein wegen der vielen arabischen Dauerrgäste aus den Emiraten und Saudi-Arabien.
Ebenfalls, tolller Spa-Bereich, sehr groß mit allem, was des Herz begehrt.
Sogar bis 23 Uhr.
Viel Spaß Gerd

Zimmertipp: Grand Deluxe Zimmer mit Zugang zur Lounge und irrem Blick im 20-22.- Stock Lounge über sep.Aufzug z ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Sehr geehrter Gerd R,

ganz herzlichen Dank für Ihre lobende Worte. Es freut mich sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohl fühlen und die Lounge mit der grandiosen Aussicht und den SPA Bereich genießen. Sind Sie auch mal als Wochenendgast unterwegs? Dann kommen Sie doch mal bei uns vorbei, denn wir verlängern Ihr Wochenende mit einem kostenfreien late check out und unserem Frühstück bis 3 Uhr nachmittags am Sonntag. Besonders schön mit einem stimmungsvollen Weihnachtsmarktbesuch zu kombinieren, leicht zu erreichen, im Englischen Garten oder direkt vor dem Haus am Rosenkavalierplatz.
Weihnachtliche Grüße sendet Ihnen

Tübingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Bisher häufiger Gast im gegenüberliegenden Sheraton Arabella. Jetzt Ausprobieren des Westin Grand wegen der unangenehmen Umbauarbeiten im Arabella-Hotel. Ich traf übermüdet Freitagabend gegen 22.30 Uhr im Westin-Hotel ein, die Dame an der Rezeption war sehr reserviert und wies mir - obwohl SPG-Member (!) - sicherlich eines der schlechtesten Zimmer des Hotels zu (Nr. 333). Das Zimmer war nur oberflächlich gereinigt (Bad, verklebter Schreibtisch) und lag in der untersten Etage des Hochhauses, Ausblick auf eine Betonwüste mit Tiefgarage. Unterhalb des Zimmers Ansammlung von sich laut unterhaltenden Hotelgästen bis tief in die Nacht. Da im Restaurant spät abends keine Versorgung mehr erfolgt, musste die in die Jahre gekommene Bar mit kleiner Speisekarte aufgesucht werden. Dort wurde ich durch laute Discorhythmen überrascht. Der Kellner ignorierte mich, Aushändigen der Speisekarte erst nach Reklamation an der Bar, dann jedoch keine weitere Betreuung. Eher schlechtes Publikum in der Bar dieses Luxushotels. Weitere böse Überraschung am nächsten Morgen: Aus der Dusche entleerte sich zunächst eine schwarze Brühe, möglicherweise weil das Zimmer längere Zeit nicht genutzt wurde. Aus meiner Sicht ist das Hotel nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast Martin777,

Ihr kleiner Bericht über Ihren Aufenthalt als Gast in unserem Haus hat mich sehr getroffen. Ihre Eindrücke spiegeln bei weitem nicht wieder was wir unseren Gästen vermitteln wollen.
Ich habe Ihre Kommentare mit unserer Hausdame, Empfang und Technik geteilt, damit zukünftig solche Dinge wie umnzureichende Reinigung und gefärbtes Wasser im Bad, nicht mehr passieren.
Bedauerlicherweise waren höhere Zimmerkatergorien während Ihres Aufentahltes bereits ausgebucht, selbstverständlich werden wir Sie nach Möglichkeit als unseren geschätzten SPG Gast bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne für die nächst höhere Kategorie vormerken. In unseren Restaurants bieten wir unseren Gästen bis 23.00 Uhr unsere Speisen an, danach steht Ihnen unsere Bar und alternative auch unser Roomservice zur Verfügung. Falls Sie Appetit auf etwas verspüren was nicht auf der Karte steht, fragen Sie gerne nach, wenn es geht erfüllen wir Ihnen jeden Wunsch.

Herzliche Grüße und eine schöne Woche wünscht Ihnen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir waren für einen Kurztrip in München und haben uns für das Westin Grand Hotel vor allem wegen dem beeindruckenden Spa entschieden.

Auf Grund zahlreicher Geschäftsreisen kann ich behaupten dass das Westin Grand München wohl einen der schönsten Spa Bereiche Deutschlands hat. Hier finden Sie einen Pool mit integriertem Whirlpool, Sauna, Dampfbad, Infrarot-Thermium, Ruhe- und Außenbereich. Eine kleine Therme mit viel Liebe zum Detail. Die Wellness Anwendungen decken jeden Bereich ab, wir haben eine Paar Massage gebucht und konnten dabei wunderbar entspannen.

Auch der Rest des Hotels entspricht absolut einem 5 Sterne Anspruch. Der Interieur besticht mit edlen und warmen Holzfarben, dezent abgedunkelt und somit perfekt für Nachtschwärmer. Das Essen allen voran das Frühstücksbuffet ist top. Reichhaltig und lecker. Die Zimmer sind groß, sauber und sehr komfortabel. Das Personal freundlich und zuvorkommend.

Da die Zeit wie immer zu kurz war kommen wir gerne wieder.

Zimmertipp: Den Blick Richtung Stadt fand ich persönlich nicht so überragend, hier wird man eher von den Motoren ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrter Gast Pro 1983,

es freut mich sehr zu lesen, dass SIe einen entspannten Aufenthalt in usnerem Haus genossen haben und meinen herzlichsten Dank dafür, dass SIe sich die Zeit genommen haben, diesen schönen Kommentar im Internet zu veröffentlichen.
Kommen Sie gerne wieder und verlängern SIe Ihr Wochenende durch unser Westin Weekend. Haben Sie schon davon gehört? Rufen SIe an! Wir freuen uns, Ihnen davon zu erzählen.
Herzliche Grüße
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Warum sucht man ein Hotel auf? Um sich dort zu erholen, in erster Linie meist mithilfe von Schlaf.
Tja...lesen Sie weiter.

Arbeiten wir uns von außen nach innen vor:

Die Lage des Hauses ist gut - nur 10min mit der U-Bahn vom Zentrum und relativ ruhig obendrein.

Gehen Sie unbedingt hinein und lassen Sie sich nicht abschrecken vom äußeren Erscheinungsbild. Das darf wohl nicht verändert werden und versprüht daher den, äh, Charme der 70'er.

Die Lobby ist hingegen angenehm warm und gemütlich. Bereits hier fällt auf, daß das gesamte Haus ziemlich dunkel ist - nicht nur die verwendeten Farben, sondern auch die Beleuchtung lassen an keiner Stelle auch nur im Ansatz das Wort "hell" zu.

Die Rezeption ist flott und freundlich, Wünsche werden (wie in dieser Klasse auch zu erwarten) prompt erfüllt.

Die Restaurants sind beide sehr gut. Paulaner's ist sehr zu empfehlen, auch das Zen, wo man sein Frühstück einnimmt, ist gut. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und qualitativ gut - mit allem, was das Herz begehrt. Der Service hier ist allerdings stark ausbaufähig.

Die Aufzüge sind schnell und gut gesteuert (bei 22 Stockwerken ist dies wichtig).

Das Zimmer ist wirklich stilvoll eingerichtet - zeitlos und in bestem Zustand. Sauberkeit wunderbar.
Es sind alle Annehmlichkeiten vorhanden, die man von einem 5*-Haus erwartet. Alle. Bis hin zum Kompass für eine bessere Orientierung beim Gebet. Beeindruckend.

Das Badezimmer ist groß und bestens ausgestattet (z.B. Dusche UND Badewanne). Auch im Zimmer gibt es jede Menge Schränke, Bügelbrett mit Eisen UND Hosenbügler. Etc.

Die Lichtbedienung ist hervorragend (wenngleich trotz genügender Lampen das Attribut "hell" außer im Bad nie erreicht wird).
Noch besser ist, daß man zum Energiesparen einen Schalter verwendet und nicht wie in den meisten anderen Häusern genötigt wird, seine Hotelkarte in den Anwesenheitsschalter zu stecken. Verneigung vor dem Fachplaner.

Man merkt, hier wurde an alles gedacht.
Wirklich gemütlich und angenehm, dort zu wohnen.

Das denkt man auch noch, wenn man auf das Bett blickt: Eine große Auswahl an Kissen, die teils glücklicherweise tatsächlich noch Federn enthalten (für die Wenigreisenden: Das ist heute alles andere als selbstverständlich. Meist schlafen Sie auf Industrieabfällen aus Kunststoff).

Wenn man dann allerdings den Fehler begeht, sich ins Bett zu legen, ist's geschehen um den guten Ruf des Westin Grand Arabellapark:
Eine unglaublich weiche Matratze, die wirklich jeglichen Empfehlungen von Orthopäden und Physiotherapeuten trotzt!
Mein Gewicht liegt an der Grenze zwischen Matratzenhärte mittel und hart (für D) - und trotzdem hatte ich das Gefühl, die Westin-Matratze schlägt nach dem Hineinlegen über mir zusammen vor lauter Weichheit.
Folge: 3 Tage Rückenschmerzen, kein Schlaf. Letzteres übrigens auch, weil die Bettdecke auf echte bayerische Winter ausgelegt ist.

Das Personal in den Bereichen, in denen ich zu tun hatte, hätte ein wenig mehr am Ball sein können. Aufmerksamer und mitdenkender. Da ist in anderen Häusern gleicher Klasse mehr geboten.

Schade, das mit dem Bett. Alles in allem hätte ich gern 4 Punkte vergeben - so hat es mit Wohlwollen noch für 3 gereicht.

Denn was nützt das beste Hotel, wenn man dort nicht schlafen kann?

• Aufenthalt November 2013, Business
PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Sehr geehrter Gast Grand N,

ein besonders großes Dankeschön gebührt Ihnen, für einen so ausführlichen Bericht über Ihre Erfahrungen in unserem Haus. Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Angebot und den Service auf Herz und Nieren zu prüfen und mit uns zu teilen.
Was die Aussenfassade angeht so kann ich Ihren Eindruck und Ihr Hintergrundwissen nur bestätigen, das Haus steht unter Denkmalschutz und darf nicht verändert werden. Schön ist es natürlich, dass Sie sich in allen Bereich im Inneren des Hauses umso wohler gefühlt haben - bis auf die wichtigste: das Bett! Es tut mir ausserordentlich leid, dass Sie Rückenschmerzen erleiden mussten, weil Ihnen die Matratze zu weich war. Bei den Betten handelt es sich um eigens angefertigte Modelle für Westin Hotels, die zu unserem Standard gehören und worüber wir generell eine sehr gute Bewertung bekommen. Da die Matratzen auch sehr dick sind, können wir Ihnen die schnelle Lösung mit einem Bettbrett leider nicht anbieten. Wir haben Ihren Punkt aber aufgenommen und werden nach einer Alternative suchen.
Zwischenzeitlich kann ich es natürlich sehr gut verstehen, wenn SIe sich für Ihre Besuche in München eine andere Bleibe suchen werden. Dennoch würde ich mich freuen, wenn Sie sich wieder einmal bei uns melden, bis dahin haben wir sicherlich eine Lösung implementiert und die Lichtverhältnisse in der Lobby haben sich auch verbessert.
Herzliche Grüße,
Ihr
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Zimmer und das Frühstück waren ausgezeichnet!
Der Wellnessbereich nicht so großzügig wie die Hausgröße.
Die Größe des Hauses und die damit verbundene hohe Gästezahl ließen das Gefühl von Massenabfertigung aufkommen.
Das Hotel ist gut erreichbar liegt aber in einem sehr nüchternem Umfeld.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

PaulPeters, General Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre EIndrücke zu teilen. Sehr gerne lesen wir die Kommentare über uns und nehme diese auch sehr ernst. Bedauerlichereweise haben Sie während Ihres Aufenthalts unser Gastgeberherz vermisst, was mir sehr leid tut.
Sicherlich ist aufgrund unserer Größe und dementsprechenden Gästezahl im Haus die Atmosphäre eine andere als in einem kleinen Privathotel. Dennoch sind auch wir Gastgeber mit Leib uns Seele und es ist natürlich unser Ziel, jedem Gast ein individuelles Hotelerlebnis zu bereiten. Schade, dass wir das während Ihres Aufenthaltes nicht geschafft haben, aber umso mehr Ansporn unseren Eindruck bei Ihnen wieder einen rundum positiven werden zu lassen. Wir würden uns freuen, wenn SIe uns dafür nochmals eine Chance geben würden in der Zukunft und wir Sie nochmals bei uns begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Lässt man den wirklich abschreckenden Außenbereich hinter sich, wird man wirklich positiv überrascht. Bereits das Foyer überzeugt vollends. Die Zimmer sind top gepflegt, ausreichend groß und modern eingerichtet. Auf Blick zum Stadtzentrum bei Reservierung achten!

Der Wellnessbereich ist für Hotels auch dieser Klasse vorbildlich. Die Bar überzeugt mit guten Drinks. Das Stadtzentrum von München ist per U-Bahn gut erreichbar. Die Tiefgarage wurde noch vor Existenz von SUV´s gebaut und macht keine Freude, ebenso der Tagespreis mit 20 €.

Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter hat uns leider nicht überzeugt, hier herrscht eindeutig Nachholbedarf.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben eine Nacht in Grand Westin geschlafen. Alles war in beste Ordnung... Angenehme Empfang in Reception,hübsche und saubere, freundliche Zimmer (Junior Suite), Executive Lounge mit schöne Ausicht,nur 5 km in Zentrum..... Kann ich nichts negative sagen....

Zimmertipp: Junior Suite ist sicher besser....auch teuere :-))
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im The Westin Grand München Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München Arabellapark

Nr. 29 der Businesshotels in München
Nr. 51 der Romantikhotels in München
Nr. 52 der Wintersporthotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München Arabellapark 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Orbitz, Booking.com, Travelocity, Starwood EMEA, Hotels.com, Priceline, Tingo, TripOnline SA, Otel, Cheap Tickets, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand München Arabellapark
The Westin Grand Munchen Hotel Munich
Westin Hotel Munich
Westin Grand Muenchen Arabellapark
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Wenn Sie The Westin Grand München Arabellapark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.