“Arabella Spa - München” 5 von 5 Sternen

Kaiserslautern, Deutschland
“Arabella Spa - München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Hallo liebes Arabella Spa - Team,
wir möchten uns nochmal bei euch für den erholsamsten Aufenthalt bei euch bedanken!
Zu meinen Geburtstag (Dez.) habe ich einen Wellness - Verwöhntag gewünscht. Mein Mann hat daraufhin Arabella Spa in München ausgesucht und gleichzeitig auch einen Massagetermin für mich vereinbart. Mit dieser Spa-Wahl hat er mich sehr positiv überrascht, denn das Service-Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Jeder von uns hat einen Bademantel, weiche Badeschuhe und jeweils 2 Handtücher erhalten (das kenne ich von anderen Spa-Centers nicht!). An der Bar konnte man immer frisches Wasser (ohne zusätzlich dafür zahlen zu müssen!) holen, was sehr praktisch ist besonders nach den Sauna-Gängen. Die Massage war super: Zu Beginn wird gefragt, ob und in welchen Körperbereichen evtl. Beschwerden (Rücken-/ Nacken-/ Kopfschmerzen) vorliegen sowie sonstige Kurzanamnese (ob evtl. Allergie bekannt sind) erhoben.
Es gibt dort einen Bereich mit tollen Liegen zum Erholen am Schwimmbecken und einen Ruhebereich (wo man sich wirklich ohne "Geschwetz" entspannt liegen kann) nah am Sauna-Bereich.
Wir haben den ganzen Tag dort verbracht (bis ca. 22 Uhr) und waren danach so entspannt, als hätten wir eine Woche guten Urlaub gehabt. Mein Mann war auch im Fitnessbereich - so verbrachten wir unseren Samstag zwar gemeinsam und dennoch hatte jeder immer noch Zeit für sich zum Abschalten.

Der Service und die Ambiente haben uns rundum überzeugt (sogar meinen Mann, der sonst kein "Wellness"-Typ ist). Da es uns so gut gefallen hat, haben wir anschließend auch einen Wellnessgutschein für meine Schwiegermutter als Weihnachtsgeschenk mitgenommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hotel M, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Liebe Tanja W,

wir danken Ihnen recht herzlich für ihren Kommentar bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Hotel. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie Körper und Geist in unserem 1.500 m² großen ArabellaSpy entspannen und regenerieren konnten. Wir würden uns überaus freuen, wenn Sie demnächst einen erneuten Wellnessbesuch in unserem Haus mit einer Übernachtung verbinden, sodass Sie sich nach dem Spa in unserem Heavenly Bed® noch weiter vom Alltag abschalten können!
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen!

Erfrischende Grüße nach Kaiserslautern

Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Insgesamt ein nettes Hotel, schöne große Lobby, Zimmer gut eingerichtet, Housekeeping sehr gut (und ich bin penibel in punkto Sauberkeit!) insbesondere die Betten schön groß. Allerdings ist die Gegend wirklich zum Abgewöhnen (da kann nun das Hotel nichts dafür). Wer gerne die Innenstadt Münchens genießen möchte, der sollte sich ein anderes Hotel suchen. Wer einfach ein (wirklich sehr gutes) Hotelzimmer in München sucht, dem ist das Westin durchaus zu empfehlen. Auch ist es DEUTLICH besser als das benachbarte Sheraton!

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Lieber spalatin_01,

herzlichen Dank für Ihren Tripadvisor-Kommentar zu Ihren Aufenthalt im Westin Grand München! Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihre Anmerkung zu unserem aufmerksamen Housekeeping-Service leite ich selbstverständlich umgehend weiter und bin mir sicher, dass sich unsere Hausdamen hierüber sehr freuen werden!

Wir freuen uns schon, wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt im The Westin Grand Hotel München buchen.

Erfrischende Grüße in die Hauptstadt

Dubendorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Das The Westin Grand München Arabellapark ist ein sehr grosses Fünf-Sterne-Business-Hotel etwas ausserhalb von München. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehr ist gut. Nach zwei Westin in den USA für uns das erste WESTIN in Europa.

Grundsätzlich hat uns das Hotel sehr gut gefallen. Erwähnen möchten wir speziell:

Gefallen hat uns:
Die grosse Auswahl an Restaurants im Hotel
Der schöne Spa-Bereich
Die WESTIN EXECUTIVE CLUB LOUNGE

Nicht gefallen hat mir:
Der Teppich Boden im Westin Executive Club Zimmer
Dass nach dem Duschen das halbe Badezimmer unter Wasser war.

Ein absolutes NO GO war:
Dass es im Zimmer nicht möglich war, die Temperatur in der Nacht auf unter 23 Grad zu senken (die optimale Temperatur sollte bei 16 bis 18 Grad liegen). Obwohl zwei Mal versprochen wurde, das Problem zu lösen, geschah gar nichts. Beim Aus-Checken wurde dann lapidar erwähnt, dass im Winter geheizt würde und die Heizung halt nicht weniger stark eingestellt werden kann. HEAVENLY BED®? Ja, aber mit dieser Temperatur war an ein entspanntes Schlafen nicht zu denken.

Ob wir das Hotel wieder wählen würden (wir sind ca. 2 mal pro Jahr in München)? Bevor das Problem mit der Heizung nicht gelöst ist, sicher nicht.

Aufenthalt: 22. – 24. Dezember 2012

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hotel M, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Lieber André T,

zunächst möchte ich Ihnen im Namen des Westin Grand München für Ihren Tripadvisor-Kommentar danken. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserer Executive Club Lounge in der 23. Etage so wohlgefühlt haben. Dies ist neben dem 1.500 m² ArabellaSpa, der perfekte Ort um abzuschalten und relaxen.
Wir möchten uns trotz allem für die Unannehmlichkeiten aufgrund der Temperaturregelung bei Ihnen entschuldigen. Ich habe das Problem nochmals unseren Haustechnikern ans Herz gelegt. Des Weiteren renovieren wir gegenwärtig unsere Gästezimmer und haben erst kürzlich die 3. und 4. Etage erneuert.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch in München von unserer außerordentlichen Servicequalität überzeugen würden.

Erfrischende Grüße nach Dubendorf

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Keine Frage, das Westin ist ein Fünf-Sterne-Hotel, das eigentlich alles bietet, was der Geschäftsreisende benötigt. Aber irgendwie kommt der Whow-Effekt nicht rüber. Ich finde das Sheraton direkt gegenüber (und ebenfalls Starwood) deutlich charmanter, obwohl günstiger.

Zimmer sind komfortabel, Bad recht groß und modern; Dusche eher eng mit Überflutungsgefahr.

Spa-Bereich bietet eine Sauna, ein Dampfbad und eine Infrarotsauna, soweit gut, aber ohne Atmosphäre. Dazu gibt es einen großen Pool mit integriertem Whirlpool und Wasserfall. Kommt im Vergleich aber nicht an z.B. das Sofitel Bayerpost heran.

Frühstück, die wichtigste Mahlzeit im Hotel. Natürlich steht ein Koch bereit und es gibt alles, was man braucht. Den Kaffee finde ich aber eher schlecht, was bei der Preisklasse nicht sein sollte. Meine zwei Lieblingskriterien Orangensaft (zwar "frisch gepresst", schmeckt aber abgestanden, kaum Fruchtfleisch zu merken und so kalt, dass das "frisch" etwas zeitlich gestreckt wirkt) und Nürnberger Würstchen (sehen aus und schmecken wie Dörrfleisch, sorry, das muss echt nicht sein) führen hier zu Abwertung.

Bei aller Kritik (ich jammere hier auf hohem Niveau): Das ist ein wirklich gutes Hotel, für mich die Nummer 3 in München (nach Bayerpost und Sheraton Arabellapark).

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Hotel M, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2012
Lieber Boris P.,

zunächst möchte ich Ihnen im Namen des Westin Grand München für Ihren Tripadvisor-Kommentar danken. Schön, dass Ihnen sowohl unser 1500 m² große Wellness-Bereich als auch Ihr Zimmer gefallen haben. Dass Sie ebenfalls gerne Gast in unserem Schwesternhotel Sheraton München Arabellapark Hotel sind, freut uns natürlich sehr!
Daher würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Erfrischende Grüße nach Wien

The Westin Grand Munich
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Leider hat die Qualitat im Hotel sehr nachgelassen, so dass wir diese Mal nicht zufrieden waren. Obwohl Nichtraucher Zimmer, roch unseres masisiv nch Rauch. Da hilft auch kein Raumdufter. Ebenso war auf der Bettdecke ein dicker Fleck, der bei der Zimmerkontrolle hätte auffallen müssen

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lieber Gast,

ich möchte mich recht herzlich für Ihren ehrlichen Kommentar bedanken. Es tut uns ausgesprochen leid, dass Sie dieses Mal mit unserem Haus und Service nicht zufrieden waren. In diesem Fall können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren, so dass ich mich persönlich um diese Angelegenheit kümmern kann!
In diesem Sinne hoffe ich, Sie geben uns noch einmal eine Chance, so dass wir Sie von unserer ausgezeichneten Qualität überzeugen können.

Erfrischende Grüße aus München

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Der erste Eindruck war sehr gut, Empfang freundlich und hilfsbereit, Zimmer großzügig. Nur den Fön haben sie aber gut ohne Hinweis in einem Beutel im Schrank versteckt. Ein insgesamt empfehlenswertes, internationales Hotel. Auch die Bar gefiel uns sehr gut. Was aber an beiden Abenden sehr enttäuschte, war hier (wirklich nur hier) der Service.

Ein relativ missmutiger Barmann servierte am ersten Abend allerdings sehr gepflegte Getränke. Am folgenden Abend regierte die Ignoranz. Die zwar liebe, aber überforderte Dame registrierte uns erst nach zehn Minuten auf Anfrage. Die Getränke kamen dann eine Viertelstunde später auf weitere Nachfrage. Dann räumte die Dame auch die leeren Gläser der vorigen Gäste ab. Noch ärmer dran war ein englisch-sprachiger Gast am Nachbartisch, der ebenfalls lange ignoriert wurde. Erst als wir ihm empfahlen, am Tresen zu bestellen, bekam er etwas zu trinken und noch viel später etwas zu essen. Da sonst alles im Hotel sehr war, hoffen wir, dass es sich um einen Ausrutscher handelt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Liebe oppasule,

vielen Dank für ihre Bewertung unseres Westin Grand München Hotels. Wir freuen uns außerordentlich, dass Ihnen sowohl das Hotel selbst als auch unsere Ducktail’s- Die Bar gefallen haben. Nichtsdestotrotz möchten wir uns entschuldigen, dass unsere Service-Mitarbeiter Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer hervorragenden Servicekultur überzeugen zu dürfen!

Erfrischende Grüße nach Dortmund

Bad Saulgau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

hallo,
wir waren schon öfters im Westing Grand München, dieses mal waren wir aber mit der Sauberkeit des Zimmers nicht zufrieden. Spritzer auf dem Bad spiegel, Schmutzränder auf dem Tisch, viel Staub auf Telefon, Fernseher .........
Frühstück sehr gut wie immer und das Personal auch sehr freundlich, Schade aber dieses Manko bleibt hängen.
Manfred Briggmann

• Aufenthalt November 2012, Familie
Hotel M, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Lieber Herr Briggmann,

ich danke Ihnen vielmals für ihren Kommentar zu unserem Westin Grand München. Es freut mich sehr, dass Sie seit längerem Gast in unserem Hause sind und Ihnen sowohl unser himmlisches Frühstücksbüffet als auch unsere freundliche Mitarbeiter bestens in Erinnerung geblieben sind. Des Weiteren möchte ich mich entschuldigen, dass unser Housekeeping Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Aufmerksamkeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Grundwerte und daher habe ich Ihr konstruktives Feedback direkt an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Somit hoffe Ich, Sie alsbald wieder in unserem Westin Grand München begrüßen und Sie hoffentlich bei ihrem nächsten Besuch positiv überraschen zu dürfen.

Erfrischende Grüße nach Bad Saulgau

Hotel Manager The Westin Grand München

Sie waren bereits im The Westin Grand München Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München Arabellapark

Nr. 26 der Businesshotels in München
Nr. 29 der Luxushotels in München
Nr. 57 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München Arabellapark 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Starwood EMEA, Booking.com, EasyToBook, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand München Arabellapark
The Westin Grand Munchen Hotel Munich
Westin Hotel Munich
Westin Grand Muenchen Arabellapark
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Wenn Sie The Westin Grand München Arabellapark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.