“Ausgezeichnetes Hotel in guter Lage” 5 von 5 Sternen

The Westin Grand München Arabellapark
5.0 von 5 Hotel   |   Arabellastrasse 6, 81925 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 52 von 378 Hotels in München
Braunschweig
“Ausgezeichnetes Hotel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Der äußere Eindruck täuscht gewaltig, ein hoher Betonklotz mit flachen Nebengebäude.
Betritt man die Lobby, wird der Luxus erst erkannbar. Wir hatten ein Zimmer im 9. Stock
und konnten bis zu den Bergen hinübersehen. Das Zimmer befand sich auf der ruhigen
Seite.
Das Frühstück im ZEN-Restaurant war zwar teuer, 29€ pro Person, aber es war vom
Feinsten, Teile asiatischer, amerikanischer, Italienischer und deutscher Küche, die
Auswahl war riesengroß, Prosecco von bester Qualität gab es auch.
Das Zimmer mit seiner Einrichtung entsprach dem eines 5. Sterne Hauses.
Das Hotel liegt sehr gut, mit dem Bus, mit der U-Bahn Arabellapark kommt man innerhalb
von 10 Minuten ins Stadtzentrum, wenn man 10 Minuten zu Fuß geht, kommt man in den
Englischen Garten, zum Chinesischen Turm.
Ein angenehmes Hotel, das wir immer wieder in München benutzen würden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2011
Lieber dbandilla,
schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie das Westin Grand München jederzeit weiterempfehlen können.
Das gesamte Team hofft, Sie möglichst bald wieder willkommen heißen zu dürfen.
Bis dahin verbleibe ich mit erfrischenden Grüßen aus München,

Osnabrück
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Nachdem wir insgesamt 3 Mal!!! innerhalb des Hotels umgezogen sind, das rstemal wegen abgerissener und sehr schmutziger Gardinen, beim 2.ten Ausfall der Klimaanlage, obgleich Südseite und gleißender Sonneneinstarhlung,, mussten wir beim letzten Zimmer fest, daß das Badezimmer (Toilette) nicht gesäubert wurde. Schmutzflocken auf allen Flächen.
Dieses Hotel können wir nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Lieber JaguarMK3,
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich hoffe, Sie entschuldigen die Unnannehmlichkeiten. Ich habe Ihre einzelnen Kritikpunkte an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet, sodass Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch keine Unannehmlichkeiten in dieser Form widerfahren.
Bis dahin verbleibe ich mit erfrischenden Grüßen aus München,

Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Es war unser 3.Besuch in diesem Hotel.Vom Empfang bis zur Abreise war wieder nichts auszusetzen.Unser Zimmer im 13. Stock entsprach einem 5*Haus.Auch die Lobby ist vom feinsten. Wellness und Frühstück waren das Highligt.Ein,-und auschecken ging rasch.
Mit dem Bus,etwa 3 Min. Fußweg,in 5 Minuten zum Englischen Garten.Auch durch die nahe gelegene U-4 problemlos alles zu erreichen.
Ein Genuss in diesem Hotel Gast zu sein.Immer wieder gerne.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Bitte lasst euch nicht vom Äüßeren des Hotels abschrecken! Sobald Ihr die Lobby betretet, denkt Ihr einfach nur "Wow"! Hier herrscht wirklich ein reges Treiben während der Wiesn-Zeit. Die Rezeption ist ewig lang und überall sieht man Personal und Gäste. Da unser Zimmer noch nicht bezugsfertig war, durften wir solange den Wellness Bereich nutzen, welcher wirklich positiv hervorzuheben ist (riesige Umkleidekabine, Indoor-Pool, Liegen, Sauna, Dampfbad).
Das Zimmer war von der Ausstattung nach 5Sterne Standard (Bügeleisen&-brett, Bademantel& -schlappen, Kaffeestation, ...) und unsere Aussicht auf die Stadt war wunderschön. Gerne empfehle ich dieses Hotel weiter, da es mich in allen Annehmlichkeiten überzeugt hat.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Liebe ashanti_miami,
schön, dass wir Sioe so rundum überzeugen und zufriedenstellen konnten, auch wenn Sie mitten zur Wiesn-Zeit angereist sind und hier zu der zeit immer Hochbetrieb herrscht.
Kommen Sie doch bald wieder, wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.

Erfrischende Grüße nach Hamburg,
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Vom Bahnhof mit der U 4 (zum Arabellapark- Ausgang Rosenkavalierplatz)und schon sieht man
die Hotel -Hinweisschilder vom Sheraton & The Westin. Das The Westin ist ein überbleibsel der
alten wuchtigen Hotelklötze aus den 50/60er Jahren. Im Inneren erwartet eine man eine überlange Rezeption mit vielen Damen, die alle irgendwie im Streß stehen und nur so am Computer etwas suchen und somit nicht sofort ein Willkommens-Gruß anbringen. Nach der üblichen Begrüßung und Abwicklung (Reservierungsunterlagen-Paß-Kreditkarte) bekam man seine Zimmerkarte. Mein Wunsch nach einem bayerischen Zimmer (sollen sehr originell sein) wurde mir bestätigt, aber das Zimmer in der 14 Etage war dann doch anders. Das Zimmer war groß mit dem üblichen Einrichtungens-Mobiliar im dunkelem Holz gehalten. Das großzügige Bad ha: 1 Doppelwaschbecken, 1 Badewanne/ separater Dusche. Die Toilette wurde noch so reinge-
zwungen und befand sich hinter der Tür. Wer sehr groß ist, stößt garantiert an die Wand. Trotzdem : Das Zimmer hatte alles und war super ,somit um kein Umzug gebeten. An der Reception sollte man aber die Zimmer kennen. Zimmer-Ausblick : auf das Sheraton gegenüber.
Der Hotel-Rundgang: große Lobby -idealer Beobachtungsposten bei Kaffee, Kuchen etc., die
Bar Ducktails( super vom Angebot und Personal). Das Rest. Zen war nicht mein Fall und somit
besuchte ich Paulaners`Wirtshaus im Keller ( super -Ideal für alle -auch für Fam. mit Kindern).
Die Spa Landschaft ( schon toll ) wurde besichtigt, aber aus Termingründen nicht aufgesucht.
Frühstück im Rest. Zenn : Einmalig hinsichtlich Speisenauswahl & Servicekräfte= 5 Sterne
Fazit: Das Hotel bietet viel und hat für ein 5 Sterne -Haus leider kleine Macken(bei mir 2) die bei
anspruchsvollen Gästen schon zum Ärger führen könnten. Ich komme wieder, da das Haus sein
Geld wert ist, auch wenn es manchmal überteuert ist. Deshalb Preise & Termine beobachten

• Aufenthalt September 2011, Business
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Lieber reisebiker,
herlichen Dank für Ihren Beitrag bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Leider konnten wir Sie nicht 100%ig zufriedenstellen, haben aber Ihre konstruktive Kritik in unserem Team besprochen um so etwas in der Zukunft nicht wieder aufkommen zu lassen. In diesem Sinne hoffen wir, dass Sie uns noch einmal eine Chance geben, damit wir Sie von unserem erstklassigen Service überzeugen können.

Himmlische Grüße aus München,

Wittenbach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Für mich ein 4 Sterne Hotel...
Der Empfang war etwas kalt und unsere Reservierung wurde verlegt nach 5-10 Minten konnten wir dann unser Zimmer bekommen.
Schade das am Teppich ein grosser Fleck war das Bett war gross und weich. Die Mini-bar Preise sind ein Witz für eine Flasche 0,25 Wasser muss man 4,20 Euro abdrücken.
Der Spa-Bereich ist schön für ein Stadthotel für gesalzene Preise gibts auch eine gute Massage...
Das Frühstück war super, es ist für jeden etwas dabei...

• Aufenthalt September 2011, Paar
Lieber benni80,
vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich hoffe, Sie entschuldigen die Unnannehmlichkeiten. Ich habe Ihre einzelnen Kritikpunkte an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet, sodass Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch keine Unannehmlichkeiten in dieser Form widerfahren.
Bis dahin verbleibe ich mit sonnigen Grüßen aus München,

Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Ich habe das Hotel sehr kurzfristig wg. eines Konzertes im Olympiapark gebucht und zum Schnäppchenpreis bekommen. Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen, Ubahn und Bus um die Ecke. Sehr schöne Zimmer, laut meiner 19j Tochter das beste Hotel-Fitness-Studio, das sie je gesehen hat ( sie hat Erfahrung!). Schöner Pool. Super(!!!!!) gutes Frühstücksbüffet, hervorragender Service. Einziger Minuspunkt: als wir nachts um eins ins Hotel zurückkamen und noch etwas essen wollten, wurden wir ziemlich rüde in der Hotelbar (ansonsten gut gefüllt) abgefertigt. Wir hatten den Eindruck, alle wollten schnell Feierabend machen...Kein Hinweis auf die Möglichkeit, noch was über den Zimmerservice zu bekommen. Wir wollten dann die Minibar plündern und mussten vfeststellen, dass das schon vor uns jemand erledigt hatte und die leeren Packungen zurückgelegt hatte. Das war selbst dem Roomboy, der in unserem Beisein die Bar kontrolliert hat, nicht aufgefallen. Nun aber trennt sich die Spreu vom Weizen: unsere diesbezügliche Beschwerde wurde sofort mitten in der Nacht aufgenommen, man bemühte sich um Abhilfe und kam uns bei der Bezahlung des Zimmers finanziell entgegen. Und zwar sehr diskret, höflich und zuvorkommend. Ich habe diese professionelle Art des Hotelpersonals selten erlebt und kann nur sagen: weiter so!!! Ein Grund, wieder dort zu wohnen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Liebe FloraWuppertal,
herzlichsten Dank für Ihren schönen Beitrag hier bei Trip Advisor. Zunächst möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthaltes passiert sind, zu entschuldigen. Der Fauxpas mit der Minibar hätte nicht auftreten dürfen. Dennoch finde ich es sehr schön, dass die Mitarbeiter Sie mit einer gemeinsamen Lösung zufrieden stellen konnten. Ihr Lob bezüglich unseres reichhaltigen Frühstücksbüffets habe ich an usneren Küchenchef weitergeleitet, der sich sehr gefreut hat.
Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder mit Ihrer Tochter besuchen kommen.

Bis dahin verbleibe ich mit sonnigen Grüßen,
The Westin Grand München

Sie waren bereits im The Westin Grand München Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München Arabellapark

Nr. 24 der Businesshotels in München
Nr. 27 der Luxushotels in München
Nr. 58 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München Arabellapark 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, HotelsClick, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand München Arabellapark
The Westin Grand Munchen Hotel Munich
Westin Hotel Munich
Westin Grand Muenchen Arabellapark
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Wenn Sie The Westin Grand München Arabellapark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.