“Eben ein 5-Sterne-Hotel...” 5 von 5 Sternen

Nr. 53 von 378 Hotels in München
Wuppertal
“Eben ein 5-Sterne-Hotel...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Ich habe das Hotel sehr kurzfristig wg. eines Konzertes im Olympiapark gebucht und zum Schnäppchenpreis bekommen. Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen, Ubahn und Bus um die Ecke. Sehr schöne Zimmer, laut meiner 19j Tochter das beste Hotel-Fitness-Studio, das sie je gesehen hat ( sie hat Erfahrung!). Schöner Pool. Super(!!!!!) gutes Frühstücksbüffet, hervorragender Service. Einziger Minuspunkt: als wir nachts um eins ins Hotel zurückkamen und noch etwas essen wollten, wurden wir ziemlich rüde in der Hotelbar (ansonsten gut gefüllt) abgefertigt. Wir hatten den Eindruck, alle wollten schnell Feierabend machen...Kein Hinweis auf die Möglichkeit, noch was über den Zimmerservice zu bekommen. Wir wollten dann die Minibar plündern und mussten vfeststellen, dass das schon vor uns jemand erledigt hatte und die leeren Packungen zurückgelegt hatte. Das war selbst dem Roomboy, der in unserem Beisein die Bar kontrolliert hat, nicht aufgefallen. Nun aber trennt sich die Spreu vom Weizen: unsere diesbezügliche Beschwerde wurde sofort mitten in der Nacht aufgenommen, man bemühte sich um Abhilfe und kam uns bei der Bezahlung des Zimmers finanziell entgegen. Und zwar sehr diskret, höflich und zuvorkommend. Ich habe diese professionelle Art des Hotelpersonals selten erlebt und kann nur sagen: weiter so!!! Ein Grund, wieder dort zu wohnen!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Liebe FloraWuppertal,
herzlichsten Dank für Ihren schönen Beitrag hier bei Trip Advisor. Zunächst möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthaltes passiert sind, zu entschuldigen. Der Fauxpas mit der Minibar hätte nicht auftreten dürfen. Dennoch finde ich es sehr schön, dass die Mitarbeiter Sie mit einer gemeinsamen Lösung zufrieden stellen konnten. Ihr Lob bezüglich unseres reichhaltigen Frühstücksbüffets habe ich an usneren Küchenchef weitergeleitet, der sich sehr gefreut hat.
Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder mit Ihrer Tochter besuchen kommen.

Bis dahin verbleibe ich mit sonnigen Grüßen,

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Trotz kleiner Mängel mein Lieblingshotel in München.
Nicht ganz zentral gelegen, man braucht ein Auto. Zimmer gross genug, Badezimmer modern, grosser Wellness und Fitnessbereich, mehrere Restaurants. Nachteile: Nicht mehr ganz fünf Sterne, hier und da fällt der Lack ab.
Aber: Wenn man weniger als rund 120 Euro bezahlt ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Plus Parkgebühren.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Lieber ReisenderCH,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Westin Grand München. Schön zu lesen, dass wir Ihr Lieblingshotel in München sind. Damit das auch weiterhin so bleibt, werden uns bei Ihrem nächsten Besuch noch weiter anstrengen, damit Sie uns zufrieden und erholt verlassen.
Sonnige Grüße schicke ich Ihnen im Namen des gesamten Westin-Teams,

Weil am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Ich habe das Hotel geschäftlich für eine Nacht genutzt: Essen und Service der Rezeption war sehr gut und sehr freundlich.

Badezimmer: sehr gut, mit großer Dusche

Verkerhsanbindung ist gut - leider gibts ja immer noch kein Transrapid zum Flughafen.

Ich gebe keine fünf Sterne, da es an vielen Ecken an Kleinigkeiten happerte: Das Hotel bräuchte von aussen dringend ein Facelifiting, es ist einfach ein großer Hotel-Block aus Beton: nichts fürs Auge. Zweiter Abzug für den Frühstückskellner, der am Morgen um neun Uhr einfach irgendeinen Tee servierte, aber nicht den gewünschten. Dritter Abzug: von einem Kongress-Hotel erwarte ich heute Gratis-WLAN. Der Preis für 24 Stunden betrug 16 EUR und da ich früher auscheckte, war der Zugang ebenfalls sofort gesperrt.

Ich habe mich darüber nicht beschwert, deswegen konnte ich den Service hierbei nicht bewerten.

• Aufenthalt August 2011, Business
Lieber Corstenj,
zuerst möchte ich mich bei Ihnen für den Kommentar und Ihre konstruktive Kritik bedanken, denn nur so können wir uns stetig verbessern.
Zu Ihrer Anmerkung bezüglich des äußerlichen Faceliftibgs muss ich Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass das Gebäude im Arabellapark sowohl unter Denkmalschutz steht, als auch zum offiziellen Stadtbild Münchens gehört und wir somit keine Befugnis zur Änderung haben. Aber dennoch vielen Dank für Ihren Beitrag udn bis zum nächsten mal,
Erfrischende Grüße,

Rheinberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Ich übernachte mehrmals im Jahr in diesem Hotel. Check-in immer recht freundlich, check-out vermisse ich meist die Frage zur Zufriedenheit mit dem Aufenthalt. Es gibt eigentlich im Hauptgebäude nur 2 Standard Zimmer, entweder normal, oder bayrisch. Die Club-Zimmer sind auch wie die übrigen Zimmer, nur auf der 19-22 Etage. Das Frühstücksbuffet im Restaurant ist ausgezeichnet, wenn auch mit 29€ für manchen doch recht teuer. Man kann sich Steaks, Fisch, Eierspeisen etc. zubereiten lassen. Auch der Haussekt gehört dazu. Hotel ist gut erreichbar mit der U4. Sehr schöner Pool und Spa Bereich. Das Paulaner Restaurant im Hotel kann ich auch empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Liever REIG55,
vielen Dank für die netten Worte über Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel. Es freut uns, dass Ihnen unser reichhaltiges Frühstücksangebot positiv aufgefallen ist, Ihr Lob haben wir an unseren Küchenchef weitergeleitet.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und Sie zu verwöhnen.
Sonnige Grü+ße aus München,

Salzburg&Shanghai
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir kennen die Westin-Häuser aus Amerika z.B. Maui und wollten uns ein stressfreies, luxuriöses Wochenende in einem "Westin" gönnen: Anreise per Zug, in den Spa, .... - soweit zum Plan.
Wir haben eine günstige Rate erwischt und für den Preis ist das Hotel in Ordnung - ein durchschnittliches 4* - 5* Haus. Jedoch verbindet man mit dem Namen "Westin" einfach mehr und eine Rack-Rate würde dieses Haus nicht rechtfertigen. Wir haben schon in besseren Sheratons übernachtet (auch in München).

Verkehrstechnisch ist das Haus gut gelegen, U-Bahn, Bus, Autobahnabfahrt in der Nähe. Beim Check-In wurden hektisch alle notwendigen Punkte abgefragt, vermutlich da ein Kollege im Halb-Minuten-Takt ohne sich auch nur einmal zu entschuldigen mit diversen Fragen an die Kollegin wendete. Fragen nach den Kosten für ein Club-Floor Upgrade etc. haben wir uns also gespart. Wir wurden auch als langjährige SPG-Member zum ersten mal nicht im SPG-Floor untergebracht.

Das Zimmer ist okay, aber definitiv kein richter Westin-Standard. Das Bett schlampig gemacht, der decorative pillow fehlte ganz, das Bügeleisen funktionierte nicht, die Lampen staubig, die Dusche eine Fehlkonstruktion und die Regendusche deaktiviert, ...

Leider wurden wir auch im SPA nicht positiv überrascht. Es waren viel zu wenig Liegen, und falls eine Liege frei wurde dann waren keine Auflagen mehr erhältlich. Auf Nachfragen erfuhr man schnippisch, dass ja eh schon Liegen von draußen hereingebracht wurden und dafür natürlich keine Auflagen vorhanden sind.
Ansonsten sind Saunen, Pool, etc. okay, allerdings für das Haus mit so vielen Zimmern offensichtlich viel zu klein angedacht.

Der Zimmerservice lieferte unser Essen in der Zeit, allerdings wurde etwas vergessen. Wurde aber auf Nachfragen sofort nachgeliefert.

Leider eindeutig kein Westin-Erlebnis, von amerikanischen Westins Welten entfernt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Liebe in2motion,
vielen Dank für Ihren Kommentar auf der TripAdvisor-Homepage. Ihre Kritik habe ich an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet. Da wir generell sehr positives Feedback zu unserem Spa erhalten, haben wir Ihren Hinweisen besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Wir bedauern den negativen Eindruck, welcher entstanden ist und hoffen auf eine erneute Chance zur Begrüßung, um den richtigen Westin-Eindruck zu vermitteln.
Sonnige Grüße schicke ich im Namen des gesamten Westin-Teams,
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Von Außen einer "grauer Klotz" - das Hotel strahlt von Innen. Großzügiger Empfangs- / Eingangsbereich mit einem großzügigen Frühstücksbereich mit Blick in einen offenen Innenhof. Großzügiger Spa - tolles Schwimmbad, Wasser herrlich warm. Sauna Bereich mit 60 und 90 Grad Sauna. Dampfbad. Eis- Abkühlraum, div. Duschen, Ruheraum. Im Sommer ist eine Liegewiese an das Schwimmbad angeschlossen. Westin Workout (Fitness) sehr gut ausgestattet. Zur Excecutive Lounge gelangt man über einen separaten Aufzug über den 22. Stock. Diese ist sehr schön gestaltet, modern und bietet zum Frühstück und am Abend eine abwechslungsreiche Auswahl von Speisen / Snacks und Getränken. Über 2 Etagen, mit kostenfreiem WIFI Angebot und stationären PCs. Perfekt ist der Ausblick über die Dächer von München (Innenstadt). Sollte die Lounge voll sein, kann man alternativ das Frühstück im Hauptrestaurant einnehmen. Tolle Auswahl an Speisen und Getränken, jeden Morgen Prosecco / Sekt inklusive. Ich empfehle die frisch zubereiteten Rindersteaks a la minute, die nach eigenem Wunsch und Geschmack frisch zubereitet werden. Abends kann man im hauseigenen Paulaner - bay. Biertradition genießen, mit entsprechendem Speisenangebot (etwas teurer, aber dafür kann man nach eins, zwei Bier direkt ins Bett "fallen"). Im Sommer lockt ein Biergarten zum Verweilen.
Die Zimmer sind geräumig und je nach Buchung entweder modern oder aber im bayrischen Stil buchbar. Die gebuchte Junior Suite besteht aus ehemals zwei Zimmern die man verbunden hat. 2 Bäder, modern ausgestattet. Im Wohn und Schlafbereich jeweils ein Fernseher und eine Nespresso Maschine. Lediglich die hellen Sitzflächen Stuhl bzw. Ablagefläche für die Koffer wiesen "große Flecken " auf, - aber dies war wirklich das Einzige was man bemängeln kann.
Der Anschluss an das U-Bahn Netz im 10 Minuten Takt ist perfekt um in die Stadt oder an den Hauptbahnhof zu gelangen. Mit dem Bus 184, umsteigen in Johanneskirchen und weiter mit der S 8, erreicht man den Flughafen München in rund 45 Minuten und dies im 20 Minuten Takt.
Das Personal freundlich - kurz ein Hotel das ideal ist für Geschäftsreisende, die Termine in der Stadt zu erledigen haben oder auch für Familien und Gruppen, die sich München anschauen möchten

• Aufenthalt August 2011, Business
Lieber AUAfan,
zu erst möchte ich mich im Namen des ganzen Westin-Teams recht herzlich bei Ihnen bedanken für diesen tollen und detaillierten Kommentar bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes bei uns im Westin Grand München. Mit viel Mühe haben Sie unser gesamtes Haus beschrieben und Ihre persönliche Meinung mit hinein gebracht. Das freut uns sehr, denn aus Ihrer Beschreibung lässt sich entnehmen, dass Sie eine sehr schöne Zeit bei uns erlebt haben und wir Ihnen keinen Wunsch offen gelassen haben.
Ich hoffe, dass Sie sehr bald wieder bei uns sein werden, sodass wir Sie aufs Neue verwöhnen können.
Bis dahin schicke ich Ihnen sonnigste Grüße aus dem Herzen Münchens,

VS
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Nach langer Zeit habe ich mal wieder im Westin Grand München im Arabellapark übernachtet. Bei meinen letzten Aufenthalten hatte ich das benachbarte Sheraton Arabellapark bevorzugt, da die modern-gestylten Zimmer eher meinem Geschmack entsprechen.
Aber bei meinem erneuten Versuch wurde ich nicht enttäuscht. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer modern und schick ausgestattet. Besonders positiv zu erwähnen ist die modernisierte und umgestaltete Executive-Lounge. Wirklich spitze und meines Erachtens eine der besten in Europa, sowohl hinsichtlich der Speisen- und Getränkeauswahl, des Services alsauch dem tollen Panoramablick über München. Hier komme ich gerne wieder.
Generell ist die Lage am Arabellapark für mich sehr gut. Bequem mit dem Auto erreichbar, gute U-Bahn-Anbindung in die Innenstadt und zahlreiche kostenlose Parkplätze rund um das Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Lieber cwkteam,
mit Begeisterung habe ich Ihren Kommentar bezüglich Ihres letzten Aufenhaltes hier bei uns im Westin Grand München gelesen und habe Ihren außerordentlich positiven Eintrag insbesondere an unsere Mitarbeiter der Executive Club Lounge weitergeleitet, die sich sehr gefreut haben. Schön, dass wir Sie voll und Ganz zufriedenstellen konnten.
Sonnigste Grüße aus dem schönen München,
The Westin Grand München

Sie waren bereits im The Westin Grand München Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München Arabellapark

Nr. 24 der Businesshotels in München
Nr. 28 der Luxushotels in München
Nr. 58 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München Arabellapark 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, HotelsClick, Expedia, EasyToBook, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand München Arabellapark
The Westin Grand Munchen Hotel Munich
Westin Hotel Munich
Westin Grand Muenchen Arabellapark
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Wenn Sie The Westin Grand München Arabellapark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.