“Klassisches Westin, gute Betten, Service OK, etwas abgelegen” 4 von 5 Sternen

The Westin Grand München Arabellapark
5.0 von 5 Hotel   |   Arabellastrasse 6, 81925 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 55 von 390 Hotels in München
Jersey City, New Jersey
“Klassisches Westin, gute Betten, Service OK, etwas abgelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Westin Grand in München liegt im Arabellapark an der gleichnamigen Endstation der U4. Trotz der Lage etwas ausserhalb des Zentrums ist die Innenstadt schnell (in ca. 10 Min.) und gut erreichbar. Der Service im Hotel war gut, allerdings etwas unpersönlich. Obwohl das für ein so grosses Hotel nicht ungewöhnlich ist, hätte ich mir als SPG Gold Member etwas mehr erhofft als nur ein spätes Check Out, vor allem da das Hotel nicht gerade voll erschien - leider reichte es weder für ein Upgrade, noch ein Zimmer auf dem SPG Floor und die Aussicht auf das gegenüberliegende Sheraton hätte ich auch lieber gegen diejenige von München eingetauscht. Aber wie dem auch sei, das bekannte Westin Bett war wieder einmal "heavenly" und das Paulaner Restaurant im UG des Hotels gar nicht mal schlecht als erste Biergarten Destination nach der Ankunft in München. Für einen Besuch im Spa hat die Zeit leider nicht gereicht, aber vielleicht beim nächsten Mal, ich würde das Westin Grand wieder nämlich wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2011
Lieber beakerinus,
vielen Dank für Ihre Bewertung und schön, dass Sie das Westin Grand München beim nächsten Besuch wieder buchen würden. Das freut uns sehr! Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch voll und ganz verwöhnen können.
Bis dahin schicke ich im Namen des gesamten teams sonnige Grüße aus dem Herzen von München,
The Westin Grand München

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Hotel ist gut gelegen um sowohl die Innenstadt als auch den Flughafen zu erreichen. Der Service ist sehr professionell, das Frühstück auf jeden Fall zu empfehlen. Wer geschäftlich in München zu tun hat und vielleicht auch eine Location für ein Event, für Meetings oder andere Veranstaltungen sucht, ist hier bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Lieber lordvize,
vielen Dank für die nette Bewertung über das Westin Grand München. Das gesamte Team freut sich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir hoffen, dass Sie bald wieder bei uns zu Gast sind.

Himmlische Grüße,

The Westin Grand München
xxx
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Westin Grand in München ist schräg gegenüber dem Arabella Sheraton im gefühlten Niemandsland östlich der Innenstadt München gelegen. Wenn man nicht gerade beruflich in der Nähe zu tun hat, ist die Lage des Hotels suboptimal, da eigentlich nur mit Straßenbahn oder Bus und noch einigem Fußweg zu erreichen.

Das Haus selber besteht aus einem Betonklotz mit 70er Jahre Charme von außen.
Innen ist jedoch alles toprenoviert und macht einen elegant-gediegenen Eindruck.

Das Personal war freundlich, das Zimmer ebenfalls. Eher noch mit recht dunklem Holz ausgestattet und nicht dem neuesten Trend entsprechend, machte zumindest das Bad einen hervorragenden Eindruck mit separatem WC-Bereich, Dusche und Badewanne sowie zwei Waschbecken und Waage. Duschbad, Body Lotion und Shampoo waren wieder westin-mäßig sehr gut.
Empfehlenswert ist ein Zimmer möglichst weit oben, da dann eine herrliche Aussicht besteht.
Alles war sehr sauber und gepflegt und mit den üblichen Annehmlichkeiten wie Wasserkocher, Bügeleisen, Bademantel und Slippern ausgestattet.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2011
Lieber cmi234,
erst einmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das ganze Westin-Team freut sich sehr über Ihre netten Worte über Ihren Aufenthalt bei uns. Der Arabellapark im schönen Stadtteil Bogenhausen ist sehr gut an die Innenstadt angeschlossen. In nur zehn Minuten erreicht man mit der U4 den Karlsplatz. Außerdem fahren auch Busse und die beiden Tramlinien 17/18 in die Innenstadt. Die Außenfassade unseres Hotels gehört zum offiziellen Stadtbild Münchens und steht auch unter Denkmalschutz, jedoch bieten wir im inneren des Hotels jede Menge Wohlfühlatmosphäre. Besuchen Sie uns doch bald wieder und schauen Sie mal in unserem Arabella Spa vorbei, dort können Sie jede Menge Energie tanken und einen strssigen Tag perfekt ausklingen lassen.
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus dem Arabellapark schicke ich Ihnen,

Schweinfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Westin Grand Hotel war ein top Hotel. Die Lage wusste gut zu überzeugen da ich geschäftlich in München unterwegs war und meine Termine in gleich gegenüber in der Arabellastraße stattfanden. Die Zimmer waren sehr geräumig, allerdings hat Qualität auch ihren Preis. Das Personal war auch immer sehr freundlich und zuvorkommend, und das Essen schmeckte auch sehr lecker. Ich kann das Westin Grand Hotel in München nur wärmstens jeden Reisenden weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2011
Lieber merc20,
herzlichen Dank für Ihr großes Lob an unser Haus und an das gesamte Team! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Beste Grüße aus München schicke ich Ihnen im Namen des gesamten teams,

Niederbrombach
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Ich habe eine Nacht im Westin uebernachtet und war sehr zufrieden. Der Service ist sehr gut und die Zimmer sehr angenehm. Zimmerservice fuer Fruehstueck ist genial. Leider ist die Lage nicht super zentral, aber dennoch ok.
Zimmer sind sehr gut ausgestattet und das Badezimmer entspricht hoechsten Standards.
Auf jeden Fall besser als manch ein anderes 5*-Hotel am Platz.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2011
Lieber severinschmidt,
herlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem hause. Im Namen des gesamten Westin-Teams bedanke ich mich und freue mich, dass es Ihnen gut gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben bei uns.
Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder mit einem Besuch, damit wir Sie weiterehin zufrieden stellen können und Sie entspannt und erneuert das Hotel wieder verlassen.
Bis dahin schicken wir Ihnen sonnige Grüße aus München,

Dinslaken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

War sehr positiv überrascht,trotz einer 100 Prozent Auslastung zum Oktoberfest,klasse Leistung.Das Hotel war mit intetnationalen Gästen und Crews verschiedener Airlines bis auf das letute Zommer ausgebucht.Fad Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit,trotz Stress.Zimmer und Ambitnte toll,nicht von det Außenfassade erschreckenlassen,toller eigener Paulaner Biergarten.Taxi braucht man muss man natürlich im Preis einkalkulieren .Da aber beim Oktoberfest in der Innenstadt auch schlechterer Standard teuer ist,ein wirklich guter Tipp.

• Aufenthalt September 2010
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2011
Lieber Zockerthefirst,
vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung in diesem Portal. Es freut mich und das gesamte Team, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie sich -trotz der Überbuchungen und dem Trubel um das Oktoberfest- bei uns so wohl gefühlt haben.
Das Lob über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter habe ich an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergegeben und es wurde recht freudig entgegengenommen.
Wir alle hoffen, Sie auch dieses Jahr wieder zur Wiesn begrüßen zu können um Sie dann erneut von unserem starken service zu überzeugen.
Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus dem Herzen Münchens,
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Früher war das Westin, damals noch ArbellaSheraton Grand, eines meiner Lieblingshotels in München, ein Haus zum Verwöhnen. Leider hat sich das geändert. Offenbar gibt es eine neue Führung, jedenfalls merkt man inzwischen sehr deutlich, dass das Haus schlecht geführt ist. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind - Gott sei Dank nicht alle, aber es passierte mir mehrmals - muffig und hochnäsig. Anfragen werden übrhaupt nicht beantwortet, wenn man nicht fünfmal nachfrägt. Per Telefon ist der Service oft minutenlang nicht erreichbar. Im Hotel fühlt man sich wie in Russland, sehr viele Gäste von dort, die sich benehmen wie auf einem russischen Basar. All das wäre natürlich nicht tragisch, wenn es sich um ein günstiges Mittelklasse-Hotel handeln würde. Aber in einem Spitzenklasse-Hotel mit hohen Preisen vermiest einem das den Aufenthalt doch ganz erheblich. Ich bin umgestiegen zur Fünf-Sterne-Konkurrenz in Hauptbahnhof-Nähe - die Lage ist viel besser, man mus nicht 15 Minuten fahren bis zum Zentrum, und der Service ist um Klassen besser. Schade um dieses Hotel. Man kann nur hoffen, dass die Eigentümer die Notbremse ziehen und wieder eine kompetente Führung einsetzen - die Mitarbeiter hätten es verdient, genauer gesagt - diejenigen der Mitarbeiter, die noch so exzellent wie früher arbeiten (aber vielleicht nicht so schön nach oben buckeln wie die anderen, die die Gäste treten)..

• Aufenthalt April 2011, Business
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2011
Lieber Quasimod,
erst einmal möchte ich mich bedanken für Ihren ausführlichen Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Schön, dass Ihnen die freundlichen Mitarbeiter aufgefallen sind, denn genau darauf schulen wir unser Personal besonders geziehlt. Die besondere Servicekultur ist uns hier im Westin sehr am Herz gelegen, aus diesem Grund bedauern wir es sehr, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes nicht gerecht werden konnten. Ihre konstruktive Kritik haben wir selbstverständlich entsprechend weitergeleitet. Zu Ihrem Kritikpunkt, der unsere internationalen Gäste betrifft, kann ich Ihnen nur sagen, dass das Westin Grand München zur internationalen Hotelkette der Starwood Hotels & Resorts gehört und demnach selbstverständlich auch internationale Gäste beherbergt.
Zusammenfassend möchte ich mich für die entstandenen Umstände bei Ihnen entschuldigen und kann nur hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft erneut eine Chance geben werden, Sie bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Servicestandars zu überzeugen.

Bis dahin sende ich Ihnen im Namen des gesamten Westin-Teams erfrischende Grüße.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 5 von 390 in München
Sofitel Munich Bayerpost
Sofitel Munich Bayerpost
Nr. 20 von 390 in München

Sie waren bereits im The Westin Grand München Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Westin Grand München Arabellapark

Nr. 32 der Luxushotels in München
Nr. 32 der Familienhotels in München
Nr. 57 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München Arabellapark 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Starwood EMEA, Booking.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Eurosun, Venere, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Westin Grand München Arabellapark
The Westin Grand Munchen Hotel Munich
Westin Hotel Munich
Westin Grand Muenchen Arabellapark
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Wenn Sie The Westin Grand München Arabellapark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.