Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gewöhnungsbedürftige Architektur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand München Arabellapark

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
The Westin Grand München Arabellapark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Westin Grand München Arabellapark
5.0 von 5 Hotel   |   Arabellastrasse 6, 81925 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 55 von 378 Hotels in München
xxx
Top-Bewerter
97 Bewertungen 97 Bewertungen
86 Hotelbewertungen
Bewertungen in 62 Städten Bewertungen in 62 Städten
33 "Hilfreich"-<br>Wertungen 33 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gewöhnungsbedürftige Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Westin Grand in München ist schräg gegenüber dem Arabella Sheraton im gefühlten Niemandsland östlich der Innenstadt München gelegen. Wenn man nicht gerade beruflich in der Nähe zu tun hat, ist die Lage des Hotels suboptimal, da eigentlich nur mit Straßenbahn oder Bus und noch einigem Fußweg zu erreichen.

Das Haus selber besteht aus einem Betonklotz mit 70er Jahre Charme von außen.
Innen ist jedoch alles toprenoviert und macht einen elegant-gediegenen Eindruck.

Das Personal war freundlich, das Zimmer ebenfalls. Eher noch mit recht dunklem Holz ausgestattet und nicht dem neuesten Trend entsprechend, machte zumindest das Bad einen hervorragenden Eindruck mit separatem WC-Bereich, Dusche und Badewanne sowie zwei Waschbecken und Waage. Duschbad, Body Lotion und Shampoo waren wieder westin-mäßig sehr gut.
Empfehlenswert ist ein Zimmer möglichst weit oben, da dann eine herrliche Aussicht besteht.
Alles war sehr sauber und gepflegt und mit den üblichen Annehmlichkeiten wie Wasserkocher, Bügeleisen, Bademantel und Slippern ausgestattet.

  • Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2011
Lieber cmi234,
erst einmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das ganze Westin-Team freut sich sehr über Ihre netten Worte über Ihren Aufenthalt bei uns. Der Arabellapark im schönen Stadtteil Bogenhausen ist sehr gut an die Innenstadt angeschlossen. In nur zehn Minuten erreicht man mit der U4 den Karlsplatz. Außerdem fahren auch Busse und die beiden Tramlinien 17/18 in die Innenstadt. Die Außenfassade unseres Hotels gehört zum offiziellen Stadtbild Münchens und steht auch unter Denkmalschutz, jedoch bieten wir im inneren des Hotels jede Menge Wohlfühlatmosphäre. Besuchen Sie uns doch bald wieder und schauen Sie mal in unserem Arabella Spa vorbei, dort können Sie jede Menge Energie tanken und einen strssigen Tag perfekt ausklingen lassen.
Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus dem Arabellapark schicke ich Ihnen,

Sabine Dorn-Aglagul
Westin Grand München
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

866 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    361
    343
    93
    42
    27
Bewertungen für
93
209
102
355
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (16)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schweinfurt
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Westin Grand Hotel war ein top Hotel. Die Lage wusste gut zu überzeugen da ich geschäftlich in München unterwegs war und meine Termine in gleich gegenüber in der Arabellastraße stattfanden. Die Zimmer waren sehr geräumig, allerdings hat Qualität auch ihren Preis. Das Personal war auch immer sehr freundlich und zuvorkommend, und das Essen schmeckte auch sehr lecker. Ich kann das Westin Grand Hotel in München nur wärmstens jeden Reisenden weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2011
Lieber merc20,
herzlichen Dank für Ihr großes Lob an unser Haus und an das gesamte Team! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Beste Grüße aus München schicke ich Ihnen im Namen des gesamten teams,

Sabine Dorn-Aglagul
Westin Grand München
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Niederbrombach
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Ich habe eine Nacht im Westin uebernachtet und war sehr zufrieden. Der Service ist sehr gut und die Zimmer sehr angenehm. Zimmerservice fuer Fruehstueck ist genial. Leider ist die Lage nicht super zentral, aber dennoch ok.
Zimmer sind sehr gut ausgestattet und das Badezimmer entspricht hoechsten Standards.
Auf jeden Fall besser als manch ein anderes 5*-Hotel am Platz.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2011
Lieber severinschmidt,
herlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem hause. Im Namen des gesamten Westin-Teams bedanke ich mich und freue mich, dass es Ihnen gut gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben bei uns.
Hoffentlich beehren Sie uns bald wieder mit einem Besuch, damit wir Sie weiterehin zufrieden stellen können und Sie entspannt und erneuert das Hotel wieder verlassen.
Bis dahin schicken wir Ihnen sonnige Grüße aus München,

Sabine Dorn-Aglagul
Westin Grand München
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Dinslaken, Deutschland
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011 über Mobile-Apps

War sehr positiv überrascht,trotz einer 100 Prozent Auslastung zum Oktoberfest,klasse Leistung.Das Hotel war mit intetnationalen Gästen und Crews verschiedener Airlines bis auf das letute Zommer ausgebucht.Fad Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit,trotz Stress.Zimmer und Ambitnte toll,nicht von det Außenfassade erschreckenlassen,toller eigener Paulaner Biergarten.Taxi braucht man muss man natürlich im Preis einkalkulieren .Da aber beim Oktoberfest in der Innenstadt auch schlechterer Standard teuer ist,ein wirklich guter Tipp.

  • Aufenthalt September 2010
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2011
Lieber Zockerthefirst,
vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung in diesem Portal. Es freut mich und das gesamte Team, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und dass Sie sich -trotz der Überbuchungen und dem Trubel um das Oktoberfest- bei uns so wohl gefühlt haben.
Das Lob über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter habe ich an die jeweiligen Abteilungsleiter weitergegeben und es wurde recht freudig entgegengenommen.
Wir alle hoffen, Sie auch dieses Jahr wieder zur Wiesn begrüßen zu können um Sie dann erneut von unserem starken service zu überzeugen.
Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße aus dem Herzen Münchens,
Sabine Dorn-Aglagul
Westin Grand München
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
70 Bewertungen 70 Bewertungen
50 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
108 "Hilfreich"-<br>Wertungen 108 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Früher war das Westin, damals noch ArbellaSheraton Grand, eines meiner Lieblingshotels in München, ein Haus zum Verwöhnen. Leider hat sich das geändert. Offenbar gibt es eine neue Führung, jedenfalls merkt man inzwischen sehr deutlich, dass das Haus schlecht geführt ist. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind - Gott sei Dank nicht alle, aber es passierte mir mehrmals - muffig und hochnäsig. Anfragen werden übrhaupt nicht beantwortet, wenn man nicht fünfmal nachfrägt. Per Telefon ist der Service oft minutenlang nicht erreichbar. Im Hotel fühlt man sich wie in Russland, sehr viele Gäste von dort, die sich benehmen wie auf einem russischen Basar. All das wäre natürlich nicht tragisch, wenn es sich um ein günstiges Mittelklasse-Hotel handeln würde. Aber in einem Spitzenklasse-Hotel mit hohen Preisen vermiest einem das den Aufenthalt doch ganz erheblich. Ich bin umgestiegen zur Fünf-Sterne-Konkurrenz in Hauptbahnhof-Nähe - die Lage ist viel besser, man mus nicht 15 Minuten fahren bis zum Zentrum, und der Service ist um Klassen besser. Schade um dieses Hotel. Man kann nur hoffen, dass die Eigentümer die Notbremse ziehen und wieder eine kompetente Führung einsetzen - die Mitarbeiter hätten es verdient, genauer gesagt - diejenigen der Mitarbeiter, die noch so exzellent wie früher arbeiten (aber vielleicht nicht so schön nach oben buckeln wie die anderen, die die Gäste treten)..

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2011
Lieber Quasimod,
erst einmal möchte ich mich bedanken für Ihren ausführlichen Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Schön, dass Ihnen die freundlichen Mitarbeiter aufgefallen sind, denn genau darauf schulen wir unser Personal besonders geziehlt. Die besondere Servicekultur ist uns hier im Westin sehr am Herz gelegen, aus diesem Grund bedauern wir es sehr, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes nicht gerecht werden konnten. Ihre konstruktive Kritik haben wir selbstverständlich entsprechend weitergeleitet. Zu Ihrem Kritikpunkt, der unsere internationalen Gäste betrifft, kann ich Ihnen nur sagen, dass das Westin Grand München zur internationalen Hotelkette der Starwood Hotels & Resorts gehört und demnach selbstverständlich auch internationale Gäste beherbergt.
Zusammenfassend möchte ich mich für die entstandenen Umstände bei Ihnen entschuldigen und kann nur hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft erneut eine Chance geben werden, Sie bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Servicestandars zu überzeugen.

Bis dahin sende ich Ihnen im Namen des gesamten Westin-Teams erfrischende Grüße.

Sabine Dorn-Aglagul
Westin Grand München
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luzern
Top-Bewerter
100 Bewertungen 100 Bewertungen
67 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Das Westin liegt zusammen mit dem Sheraton Arabella in einem angenehmen Viertel von München. Das Hotel hat den gewohnt guten Standart eines Fünf-Sterne-Hotels. Ich wurde upgegradet und hatte ein hervorragendes Zimmer. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war sauber. Ingesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt. In der Nähne gibts die U-Bahn wo man sehr einfach zum Zentrum kommt (Höfbräuhaus etc.). Ich würde das Hotel für Geschäftsreisen wie auch für Städereisen empfehlen.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2011
Lieber novi3,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte und Ihr Lob zu unserem Haus. Das gesamte Team des Westin Grand München bedankt sich bei Ihnen und wir hoffe, Sie bald wieder zu begrüßen.

Sonnigste Grüße,
Sabine Dorn-Aglagul
Westin Grand München
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Dortmund
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel sieht von außen aus wie ein Plattenbau und liegt sehr unvorteilhaft.
Die Zimmer und die Betten sind zwar groß, die Betten aber für meinen Geschmack viel zu weich. Die Mitarbeiter an der Rezeption machen einen sehr arroganten Eindruck und zeigen mit Ihrer Mimik eindeutig, dass man ihnen ganz schön auf die Nerven geht, wenn eine Rechnung beim Checkout mal kompliziert geteilt werden muss.
Das Essen ist unterdurchschnittlich und den Preisen nicht im Entferntesten angemessen.
Einzig toll ist der Pool im Spabereich, sehr groß und toll designed! Dagegen ist die Saunalandschaft leider wieder sehr veraltet und macht auch keinen sehr sauberen Eindruck. Es war defintiv mein letzter Aufenthalt.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2011
Lieber cyberesel,
vielen Dank ersteinmal für Ihren Kommentar bezogen auf Ihren Aufenthalt im Westin Grand München. Ich möchte mich bei Ihnen für die aufgekommenen Missverständnisse entschuldigen, auch im Namen des gesamten Teams, kann mir jedoch kaum erklären, wie das alles möglich sein konnte. Ich kann Ihnen sagen, dass das Westin Grand München von Außen vielleicht etwas beängstigend wirkt aufgrund der Bauweise, jedoch gehört dieses Haus zum Stadtbild Münchens und steht unter Denkmalschutz. Das bedeutet für uns, dass wir daran gar nichts verändern dürfen. Das steht demnach nicht in unserer Gewalt, sondern wird von der Stadt München koordiniert. Die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln jedoch ist recht gut ausgebaut. Mit der U4 vom Arabellapark aus erreicht man in nur 10 Minuten den Karlsplatz. Mit der Tram oder den verschiedenen Bussen kann man ebenfalls bis in Stadtmitte Münchens oder anderen Zielen fahren. Zu unseren Betten kann ich Ihnen sagen, dass Sie eines unserer Herzstücke sind und auch käuflich erworben werden können. Diese Heavenly Beds bieten unseren Gästen den größten Schlafkomfort und sind eine Westin-Innovation mit spezieller Matratze, die erholsamen Schlaf garantieren.
Ihre Kritik zu unseren Empfangsmitarbeiterinnen und Mitarbeitern habe ich an unsere Abteilungsleiterin weitergegeben, so dass diese auch dort ankommt. Ebenso Ihre Kritik an unserer Saunalandschaft.
Falls Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben oder Feedback benötigen, freue ich mich, Sie dazu einzuladen, sich einfach direkt bei uns zu melden.
Das gesamte Westin-Team hofft, dass Sie uns noch einmal eine Chance geben, damit wir Sie von unserer ausgeprägten Servicekultur überzeugen können.
Bis dahin schicken wir Ihnen erfrischende und sonnige Grüße,

Sabine Dorn-Aglagul
Westin Grand München
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Westin Grand München Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Westin Grand München Arabellapark

Anschrift: Arabellastrasse 6, 81925 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Spa-Hotels in München
Nr. 20 der Familienhotels in München
Nr. 21 der Businesshotels in München
Nr. 30 der Luxushotels in München
Nr. 51 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 133 € - 531 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München Arabellapark 5*
Anzahl der Zimmer: 627
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, LogiTravel, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
The Westin Grand München Arabellapark
The Westin Grand Munchen Hotel Munich
Westin Hotel Munich
Westin Grand Muenchen Arabellapark
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Westin Grand München Arabellapark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.