Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Westin Grand München Arabellapark

Speichern Gespeichert
The Westin Grand München Arabellapark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
The Westin Grand München Arabellapark
5.0 von 5 Hotel   |   Arabellastrasse 6, 81925 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 53 von 378 Hotels in München
Luzern
Top-Bewerter
100 Bewertungen 100 Bewertungen
67 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Das Westin liegt zusammen mit dem Sheraton Arabella in einem angenehmen Viertel von München. Das Hotel hat den gewohnt guten Standart eines Fünf-Sterne-Hotels. Ich wurde upgegradet und hatte ein hervorragendes Zimmer. Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war sauber. Ingesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt. In der Nähne gibts die U-Bahn wo man sehr einfach zum Zentrum kommt (Höfbräuhaus etc.). Ich würde das Hotel für Geschäftsreisen wie auch für Städereisen empfehlen.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2011
Lieber novi3,

herzlichen Dank für Ihre netten Worte und Ihr Lob zu unserem Haus. Das gesamte Team des Westin Grand München bedankt sich bei Ihnen und wir hoffe, Sie bald wieder zu begrüßen.

Sonnigste Grüße,
Sabine Dorn-Aglagul
Westin Grand München
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

850 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    355
    335
    92
    42
    26
Bewertungen für
92
205
102
347
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (16)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Dortmund
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Das Hotel sieht von außen aus wie ein Plattenbau und liegt sehr unvorteilhaft.
Die Zimmer und die Betten sind zwar groß, die Betten aber für meinen Geschmack viel zu weich. Die Mitarbeiter an der Rezeption machen einen sehr arroganten Eindruck und zeigen mit Ihrer Mimik eindeutig, dass man ihnen ganz schön auf die Nerven geht, wenn eine Rechnung beim Checkout mal kompliziert geteilt werden muss.
Das Essen ist unterdurchschnittlich und den Preisen nicht im Entferntesten angemessen.
Einzig toll ist der Pool im Spabereich, sehr groß und toll designed! Dagegen ist die Saunalandschaft leider wieder sehr veraltet und macht auch keinen sehr sauberen Eindruck. Es war defintiv mein letzter Aufenthalt.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2011
Lieber cyberesel,
vielen Dank ersteinmal für Ihren Kommentar bezogen auf Ihren Aufenthalt im Westin Grand München. Ich möchte mich bei Ihnen für die aufgekommenen Missverständnisse entschuldigen, auch im Namen des gesamten Teams, kann mir jedoch kaum erklären, wie das alles möglich sein konnte. Ich kann Ihnen sagen, dass das Westin Grand München von Außen vielleicht etwas beängstigend wirkt aufgrund der Bauweise, jedoch gehört dieses Haus zum Stadtbild Münchens und steht unter Denkmalschutz. Das bedeutet für uns, dass wir daran gar nichts verändern dürfen. Das steht demnach nicht in unserer Gewalt, sondern wird von der Stadt München koordiniert. Die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln jedoch ist recht gut ausgebaut. Mit der U4 vom Arabellapark aus erreicht man in nur 10 Minuten den Karlsplatz. Mit der Tram oder den verschiedenen Bussen kann man ebenfalls bis in Stadtmitte Münchens oder anderen Zielen fahren. Zu unseren Betten kann ich Ihnen sagen, dass Sie eines unserer Herzstücke sind und auch käuflich erworben werden können. Diese Heavenly Beds bieten unseren Gästen den größten Schlafkomfort und sind eine Westin-Innovation mit spezieller Matratze, die erholsamen Schlaf garantieren.
Ihre Kritik zu unseren Empfangsmitarbeiterinnen und Mitarbeitern habe ich an unsere Abteilungsleiterin weitergegeben, so dass diese auch dort ankommt. Ebenso Ihre Kritik an unserer Saunalandschaft.
Falls Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben oder Feedback benötigen, freue ich mich, Sie dazu einzuladen, sich einfach direkt bei uns zu melden.
Das gesamte Westin-Team hofft, dass Sie uns noch einmal eine Chance geben, damit wir Sie von unserer ausgeprägten Servicekultur überzeugen können.
Bis dahin schicken wir Ihnen erfrischende und sonnige Grüße,

Sabine Dorn-Aglagul
Westin Grand München
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011 über Mobile-Apps

Das Westin Grand Hotel am Arabellapark wirk von Aussen etwas herunter gekommen, ist aber innen Top! Klasse atmosphäre mit viel Stil und edler Ausstattung. Service ist gut und Essen ist klasse. War auf einer 2 tägigen Konferenz hier und kann es als Tagungshotel empfehlen. Preisleistung stimmt hier. Die Zimmer kenne ich nicht, habe aber von Teilnehmern gehört dass diese Klasse sein sollen. Preise kenne ich auch nicht, da wir als Gäste geladen waren. Die Anreise ist gut und zentral, auch für Stadterkundungen

  • Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2011
Lieber TipTopTom,
schön zu lesen, dass Sie sich als Konferenzteilnehmer in unserem Hause wohl gefühlt haben udn den Aufenthalt genießen konnten.
Wir würden usn freuen, Sie bald wieder im Westin Grand München begrüßen zu dürfen. Vielleicht kommen Sie dann auch in den Genuss unserer Heavenly Betten oder unseres himmlischen Spas.

Erfrischende Grüße sendet das gesamte Westin Team aus München,
Sabine Dorn-Aglagul
Westin Grand München
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luzern
Top-Bewerter
136 Bewertungen 136 Bewertungen
66 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
56 "Hilfreich"-<br>Wertungen 56 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Westin Grand Hotel Arabellapark in München ist nur zu empfehlen. Die grosszügige Anlage verfügt über mehrere Restaurants, top Service, geräumige Zimmer und ein Frühstücksbuffet das seinesgleichen sucht. Eine S-Bahnstation liegt in unmittelbarer Nähe, Taxis warten ständig vor der Türe. Rundum empfehlenswert.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2011
Lieber kitano6000,
erst einmal möchte ich mich im Namen des gesamten westin-Teams bei Ihnen bedanken für Ihren sehr positiven Kommentar hier bei Trip Advisor. Es freut uns immer, wenn sich unsere Gäste bei uns im hause so rundum wohl gefühlt haben, sodass Sie das Westin Grand München guten Gewissens auch weiterempfehlen können.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder nei uns als Gast begrüßen zu können.
Bis dahin schicken wir Ihnen erfrischende Grüße aus dem Arabellapark,

Sabine Dorn-Aglagul
Westin Grand München
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bonn
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
238 "Hilfreich"-<br>Wertungen 238 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Etwas abseits gelegen (5-10min Taxifahrt in die Innenstadt). Typisches gehobenes Konferenzhotel, schöner Lobbybereich, Zimmer sauber und zweckmässig, sehr schönes neu renoviertes Bad. Matratze leider sehr weich und das Raucherzimmer etwas gewöhnungsbedürftig (Wechsel war nicht möglich). Allerdings ließ der Service teilweise sehr zu wünschen übrig. Zwar sehr nette Begrüßung (Rezeption) und Bedienung in der Bar. Dafür stand am Abreisemorgen mehrmals (!) das Housekeeping vor dem Bett, und das ab ca. halb neun (Check-out Zeit war 12 Uhr). Das Hotelpersonal im Konferenzbereich war teilweise etwas launig und unaufmerksam. Für ein Hotel dieser Kategorie besteht diesbezüglich viel Raum nach oben.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2011
Liebe FBuehring,

vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dennoch haben wir Ihre Kritik an alle Abteilungen weiter kommuniziert und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie von unserer Servicekultur, die uns sehr am Herzen liegt, zu überzeugen.

Bis dahin wünschen wir alles Gute,

Sabine D.
Westin Grand München
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Westin Grand München ist ein typisches Business-Hotel, mit Annehmlichkeiten wie 24h-Fitnessraum (auch Schwimmbad und SPA, das allerdings 23h schließt) und Zimmer mit Bügeleisen, tragbaren Telefonen, großen Safes und begehbarer Dusche. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und international. Wegen der Lage und der Anonymität derartiger Geschäftshotels würde man das Hotel kaum für einen Urlaub buchen, aber für eine Geschäftsreise ist es sicher in Ordnung. Schade wirklich nur, dass es von außen so extrem häßlich ist. Hier muss dringend investiert werden und die gesamte Fassade eingehend überarbeitet werden. Nicht nur die Gäste, sondern auch München würde sich sicherlich freuen...

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SabineDClusterGM, Manager von The Westin Grand München Arabellapark, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2011
Lieber TrevorTheTraveller,

einen herzlichen Dank für Ihren Beitrag bezüglich Ihres Aufenthaltes im Westin Grand München. Es freut mich und das gesamte Team, dass Sie Ihre Zeit hier bei uns genießen konnten und unser Haus weiterempfehlen können.
Zu unserer Außenfassade muss ich Ihnen leider mitteilen, dass unser Gebäude unter Denkmalschutz steht udn zum Stadtbild Münchens gehört, daher dürfen wir äußerlich keinerlei Veränderungen (Fassade...) vornehmen. Nichts desto trotz freuen wir uns, dass Sie sich trotz des äußerlichen erscheinungsbildes wohlgefühlt haben bei uns.
Bis zum nächsten Aufenthalt schicken wir erfrischende Grüße aus München,

Sabine D.
Westin Grand München
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hannover
Top-Bewerter
51 Bewertungen 51 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Ich bin seit längerem wieder in diesem Hotel gewesen (das letzte Mal noch unter dem Label Arabella Sheraton Grand Hotel) und gelinde gesagt etwas angewidert. Als ich das Zimmer am Anreisetag gegen 18:10 Uhr betrat, plätscherte munter die Toilettenspülung – ich konnte die Toilette nicht benutzen, weil kein Spülwasser mehr vorhanden war. Ich wählte daraufhin die Taste „Service Express“ an meinem Telefon. Eine Damen meinte, ich hätte falsch gewählt und müsste die 99 wählen. Dann hat sie aufgelegt. Als ich die 99 wählte, war die gleiche Dame dran und teilte mir mit, dass ich jetzt richtig sei, vorher hätte ich die Notfall-Nummer gewählt. Aha – ich hatte lediglich eine (anscheinen falsch) programmierte Taste auf dem Telefon gedrückt. Muss ich nicht verstehen. Ich habe das Spülungsproblem geschildert und darum gebeten, auch noch die weiche Auflage auf dem Bett zu entfernen – und genau erklärt, was ich damit meine. Die Dame war sehr freundlich und hat mir versprochen, beides würde geregelt werden. Danach musste ich schnell zu einem Abendtermin. Gut, dass Sie noch Toiletten in der Lobby haben… Die Spülung funktionierte nach meiner Rückkehr einwandfrei. Im Bad sollten vielleicht der Seifenspender (außen verklebt) und Föhn (müsste auch wieder einmal abgewischt werden) einmal überprüfen. Das Bett war zwar nett abgedeckt, als ich zurückkam (vielen Dank hierfür), allerdings war die weiche Auflage auch noch drauf.
Ich hatte noch zu arbeiten und wollte ein Glas Wein aus der Minibar trinken. Auf der Preisliste der Minibar steht ein Rot- sowie ein Weißwein, beide sind aber nicht in der Minibar vorhanden. Dafür war die Betrachtung der Minibar ziemlich unangenehm. In der Ablage der Türseite klebrige rote Reste, oben neben den Nüssen eine dicke Staubschickt. Das erst Mal, dass ich von einem Hotelzimmer Fotos gemacht habe... Das war einfach eklig. Ich wollte daraufhin beim Roomservice ein Glas Wein bestellen. Das wollte ich, bis ich die Karte in die Hand nahm. Auf der Vorderseite klebrige Glas- und Flaschenabdrücke, eine Schraube, mit der die Karte zusammengeheftet war, fiel mir entgegen. Daraufhin ist mir auch hier der Durst vergangen.
Alles „nur“ Kleinigkeiten, aber in der Summe nervig und für den gebuchten Sterne-Standard nicht in Ordnung. Für die tobenden kinder nachts auf dem Flur und den Dauerbetrieb des Eiswürfelautomaten vor meinem Zimmer kann das hotel nichts, es trug aber nicht gerade zu meiner Laune bei. Das Zimmer, das ich hatte lag im "Garden Wing" und ging direkt auf den Mittleren Ring. Die Fenster schließen einigermaßen dicht, aber der Verkehrslärm ist trotzdem zu hören (bei der Lage aber eigentlich klar).
Die Toilettenspülung war übrigens dann prompt morgens wieder kaputt, ein sehr angenehmer Tagesbeginn... Ich habe das Ganz dann noch am gleichen Tag an die Hotelleitung geschrieben, auch ich arbeite in einem dienstleistungunternehmen und wir sind auch die konstruktive Kritik unserer Kunden angewiesen. Ich habe allerdings nach inzwischen einer Woche kein Feedback erhalten. Schade.
Sonst ist das Hotel wirklich OK. Der Wellnessbereich sehr schön, viele internationale Gäste. Die Bar sehr nett und auch die Damen und Herren an der Rezeption sehr freundlich. Die Tiefgarage ist geräumig und hell, sehr angenehm.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Westin Grand München Arabellapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Westin Grand München Arabellapark

Anschrift: Arabellastrasse 6, 81925 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Spa-Hotels in München
Nr. 21 der Familienhotels in München
Nr. 24 der Businesshotels in München
Nr. 28 der Luxushotels in München
Nr. 57 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 135 € - 417 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Westin Grand München Arabellapark 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotel.de, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Westin Grand München Arabellapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
The Westin Grand München Arabellapark
The Westin Grand Munchen Hotel Munich
Westin Hotel Munich
Westin Grand Muenchen Arabellapark
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Westin Grand München Arabellapark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.