“Wäre perfekt wenn...” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Arabellastr. 5, 81925 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 109 von 378 Hotels in München
“Wäre perfekt wenn...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

.... die grossangekündigte Renovierung des Wellnessbereichs gelungen wäre.

Zimmer sind sehr schön, renoviert und funktionell. Hatten an Silvester eine Juniorsuite waren aber zwischenzeitig auch schon in "normalen" Zimmern, sehr guter Standard!

Leider ist der Wellnessbereich katastrophal. Die Sauna fast max. 6 Personen, eher nur 3, kein Frischluftbereich (was bautechnisch leicht möglich gewesen wäre) -> "Anstehen" vor der Sauna. Für so ein grosses Hotel nicht tragbar.

Wem die Sauna also egal ist, für den ist es perfekt. Frühstück zu teuer (wenn nicht inkludiert).

Zimmertipp: Zimmer weit oben, wenn Blick auf Stadt gewünscht etwas lauter (mittlerer Ring), andere Seite ruhiger ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrter Gast cosmopoli...,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei TripAdvisor. Es freut mich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt soweit bei uns genossen haben. Es sind weitere Renovierungsarbeiten des Wellnessbereiches für den Sommer geplant, wobei auch eine Vergrößerung der Sauna auf dem Plan steht. Falls Sie einen weiteren Aufenthalt bei uns im Herbst geplant haben, können Sie mit einer vergrößerten Sauna rechnen.
Ich hoffe Sie haben noch eine angenehme Woche und beste Grüße aus München,

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Hotel liegt im Arabellapark in München. In der Nähe befinden sich das Isar-Hochufer, der Englische Garten, die Zubringer zur neue Messe in München. Parkplätze befinden sich unmittelbar vor dem Hotel. Im vergangenen Jahr sind umfangreiche Renovierungsarbeiten abgeschlossen worden. Daher erstrahlt der Eingangsbereich und insbesondere auch die SPG-Lounge in neuem Glanz. Der Check-in verläuft professionell und reibungslos. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind angenehm geräumig und die Aussicht aus den Zimmern in den höheren Etagen ist teilweise spektakulär. Die Betten sind eine Wohltat, wie eigentlich in allen Sheraton-Hotels. Die Badezimmer sind einfach perfekt. Sollte wirklich einmal in einem der Zimmer ein kleineres Manko zu beanstanden sein, so wird dies auf einen entsprechenden Hinweis hin sofort abgestellt. Die Speisen und Getränke in der SPG-Lounge lassen keine Wünsche offen. Das gilt insbesondere auch für das Frühstück in dieser Lounge. Insgesamt kehre ich immer wieder gerne in dieses Hotel zurück, weil man sich darauf verlassen kann, als Gast geschätzt und verwöhnt zu werden. Bitte weiter so.

Zimmertipp: Die Aussicht ist in den oberen Etagen Richtung Stadtmitte spektakulär. Allerdings hört man die Stras ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
Jakob-Jan_Blaauw, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Sehr geehrter Gast MikeFrequ...
Es freut mich, dass Sie die Zeit gefunden haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel online zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Ihnen den Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und auch alles so positiv bewertet haben. Die „Sweet Sleeper“ Betten, können einem tatsächlich einen guten Schlaf garantieren. Es ist schön zu hören, dass es Ihnen immer wieder so gut bei uns gefällt und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in unserem Hotel.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und sonnige Grüße aus München,
Essen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Club Zimmer war sehr preiswert (Sonntag). Ich war durch die Lounge beeindruckt: Die Snacks am Abend waren nicht nur bester Qualität (sehr guter Räucherlachs, verschiedene Sorten Krabben, erlesener Schinken usw.), sondern blieben da auch längere Zeit: um 18 Uhr wurden die zuerst serviert, um 21 Uhr gab es immer noch Nachfüllungen, dann sind wir ins Bett gegangen.

Reizend der Hallenbad im 22. Stock: Von hier aus sieht man München und die Berge, das Hallembad selbst ist S-förmig und gibt die Möglichkeit, lange zu schwimmen ohne immer an den Rand zu kommen. Die Temperatur des Wassers ist gut und auch die Sauna erfüllt die Anforderungen.

Das Zimmer möchte ich auch loben: Club Zimmer auf der 23.Etage mit toller Aussicht, sehr modern eingerichtet, schön und praktisch gleichzeitig. Bei manchen supermodernen Hotelzimmern vermisse ich mal Schubladen (!), aber hier war unendlich viel Platz für alles, Schränke und Schubladen würden auch für einen längeren Aufenthalt Platz bieten. Dabei sind die alle im Design integriert. Sehr gute Beleuchtung auf dem Schreibtisch, Badezimmer mit getrennter Badewanne und Dusche, alles in bester Qualität. Also gerne wieder!

Zimmertipp: Club Zimmer sehr empfehlenswert
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Jakob-Jan_Blaauw, General Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Gast ermes73,
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt und Ihre Erfahrung bei uns zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Besuch in unserem Hotel genossen haben. Die oberen Flure haben wirklich einen super Ausblick über die Stadt und Berge, da kann man so richtig abschalten.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Solingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014 über Mobile-Apps

Geschäftsreisender mit ca. 160 Übernachtungen im Jahr. Flexible Rate zu 175,- ohne Frühstück gebucht, Ankunft 10.03. Abreise 12.03.2014. Check-in schnell und freundlich, Gepäck wurde entgegengenommen, Zimmer war bereit, Upgrade auf Studio erhalten. Würde auf neues Fitness Angebote hingewiesen, nicht genutzt. Zimmer leider sehr angewohnt. Konkrete Mängel: Balkontür schließt nicht dicht, Geräusche von außen verbleiben trotz 18. Stockwerk. Dem Fön fehlen Plastikteile, nur teilweise zu verwenden. Bett/Matratze komplett durchgelegen, tiefe Mulde in der Mitte des King Size Betts, Bettzeug mit Rissen und Löchern. Während des Aufenthalts musste die Zimmerkarte dreimal neu programmiert werden, mit der Freude hierfür jedes Mal in das Erdgeschoss fahren zu müssen.

Abends im 23:00 Uhr erreiche ich mein Zimmer mit einigen Stunden weiterer Arbeit, jetzt freue ich mich auf die Auswahl in der Minibar: Überraschung! Die Minibar ist leer! Rückfrage bei Guest Services schafft traurige Klarheit: Haben wir vor zwei Wochen abgeschafft, 80% unserer Gäste nutzen die Minibar lieber als Kühlschrank und bringen ihre eigenen Lebensmittel mit. E-Mail hierzu an den General Manager bleibt vorerst für zumindest 2 Tage ohne Antwort. Check-Out ok, fragt nicht ob alles in Ordnung war, lediglich der hoffnungsgeladene Hinweis "Bis zum nächsten Mal!" Leider ohne mich. Meldet Euch gerne wieder wenn Ich wieder in Eure Zielgruppe passe, zahle nämlich gerne für Leistung, die Kuss dann aber auch stimmen. dies war hier aus meiner Sicht nicht der Fall.

Aufenthalt März 2014, Business
Jakob-Jan_Blaauw, General Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter FamilienCamper,

vielen Dank für Ihren Feedback. Es tut mir leid dass es Ihnen bei uns nicht zusagt,
wie schon in unser direktes Mailverkenr erwähnt.

Wir werden Ihre Hinweise trotzdem intern besprechen um es für zukünftige Aufenthalte zu verbessern.

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Im Rahmen meines großen Starwood-Test (http://starwood-test.blogspot.de/) habe ich Station im Sheraton München Arabellapark Hotel Halt gemacht. Zu erreichen ist das Haus mit der U-Bahn der Linie U 4 (Haltestellen Richard- Strauss-Straße oder Arabellapark). Das Hotel bietet sich natürlich bei Terminen im Gewerbepark Arabellapark an, aber auch die Innenstadt ist nicht weit entfernt.
Dank SPG-Mitgliedschaft gab es ein Upgrade in ein tolles Club-Zimmer auf der 22. Etage. Die Club-Lounge bietet einen tollen Blick über die Stadt und auf die Alpen. Das Angebot an Getränken und Snacks war lecker. Das Frühstück musste wegen meiner sehr frühen Abreise leider etwas kurz ausfallen.
Der frisch renovierte Wellness-Bereich mit großem Pool liegt ebenfalls auf der 22. Etage und auch hier bietet sich ein toller Blick.
Das Zimmer selbst war schön hell mit einem kleinen Balkon. Das Personal war durchweg freundlich und um jeden Gast bemüht, ohne aufdringlich zu wirken.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Jakob-Jan_Blaauw, General Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2014
Hallo Teddychen81,

herzlichen Dank für Ihre grossartige Bewertung und Ihre ausführliche Bewertung auf Ihren Reiseblog. Mein Team hat sich sher gefreut über Ihre Testergebnisse.

Herzliche Grüße,

Regensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Mitte 2013 wurde im Arabella der Spa-Bereich und die Lounge umgestaltet. Der Poolbereich ist nüchterner geworden. Der Fitnessbereich ist größer; der Saunabereich hat zwar einen großen Ruheraum, aber nur eine Minisauna, m.E. eher ein Verschlechterung. Die Clublounge ist nunmehr am Wochenende nur noch bis 18 Uhr (!!!) geöffnet; völlig unakzeptabel, wenn man von einem Stadtbummel zurück kommt und noch etwas entspannen möchte mit Blick auf die Stadt. Meine entsprechende Bewertung veröffentlicht das Arabella bislang jedenfalls verständlicherweise nicht. Sonntagsbrunch ist nach wie vor gut. Schade wegen der Verschlechterungen.

Zimmertipp: Obere Etagen, schöner Blick
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hotel M, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Hallo eugen45,

vielen Dank für Ihre Bewertung obwohl sich die für uns nicht zu 100% positiv war,
aber ich darf Ihnen mitteilen das wir seit der 2. Januar Woche die Zeiten angepasst haben
und am Wochende wieder bis 23:00 Uhr aufhaben.

Was das Thema Sauna angeht, wir habe intensiv diskutiert und wir sind in der Planungsphase die Sauna zu vergrössern. Da der Zuspruch unsere Sheraton Fitness by Core Performance so gross geworden ist, werden wir es anpassen.

Olten, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Zimmer war sauber und angenehm. Ich freute mich riesig als ich den Balkon sah, leider waren fehlende Bodenplatten und zerbrochene Platten für die Füsse gefährlich. Da es ja eine Klinik im Hause hat, wäre ich ja schon in der Klinik gewesen.(2206) eigentlich wäre die Lage zum Shopping gut ,das Frühstück ist empfehlenswert . Das Check in war ohne Informationen , ich fragte einen Patienten im Rollstuhl wo der Lift sei!Sheraton Club Service wäre nicht nötig gewesen.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Jakob-Jan_Blaauw, General Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Hallo 0Soli,

vielen dank für das Feedback was Sie uns via TripAdvisor haben zukommen lassen, was der Bodenplatten angeht, tut mir leid, aber hier sind wir durch die Witterungsverhältnisse angehalten zu warten bis die Temperaturen wieder über 8 Grad gehen.

Es freut mich zu hören dass Ihnen das Zimmer und Frühstück besonders gut gefallen hat.

Noch mal herzlichen Dank für Ihren Feedback, würde mich freuen wenn Sie mal wieder nach München kommen, sich direkt an mich wenden dann kann ich mich persönlich um Ihre Reservierung kümmern.

Hotel Manager

Sie waren bereits im Sheraton München Arabellapark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton München Arabellapark Hotel

Anschrift: Arabellastr. 5, 81925 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 13 der Spa-Hotels in München
Nr. 52 der Luxushotels in München
Nr. 54 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton München Arabellapark Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, Expedia, HRS, Booking.com, HotelsClick, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton München Arabellapark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton München Arabellapark Hotel
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Wenn Sie Sheraton München Arabellapark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.