“Renovierung gelungen ! - nur der Spa Bereich fehlt noch ...” 4 von 5 Sternen

Sheraton München Arabellapark Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Arabellastr. 5, 81925 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 124 von 387 Hotels in München
Frankfurt am Main
“Renovierung gelungen ! - nur der Spa Bereich fehlt noch ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Die Renovierung im Inneren des Sheraton Arabellapark Hotel ist wirklich gelungen. An der Außenfassade kann man leider nicht viel ändern und wenn nur mit hohem finanziellen Aufwand, klassischer 70-iger Jahre Stil (Baujahr 1969). Dafür entschädigt der Ausblick nach dem Sauna Gang im 22. Stock mit Blick über die Dächer von München. Der Wellness Bereich ruft allerdings auch nach einer gründlichen Renovierung. "Der Zahn der Zeit nagt". Im Beckenbereich fehlt die ein oder andere Fliese oder besser Mosaikstein. Das Becken ist dafür recht großzügig ausgelegt und auch hier gilt - der Ausblick entschädigt (Geplant ist eine Sanierung in 2012). Auf derselben Etage befindet sich auch die Excecutive Lounge. Diese ist sehr schön gestaltet, modern und bietet zum Frühstück und am Abend eine abwechslungsreiche Auswahl von Speisen / Snacks und Getränken. Der Anschluß an das U-Bahn Netz im 10 Minuten Takt ist perfekt um in die Stadt oder an den Hauptbahnhof zu gelangen. Mit dem Bus 184, umsteigen in Johanneskirchen und weiter mit der S 8, erreicht man den Flughafen München in rund 45 Minuten und dies im 20 Minuten Takt. Das Frühstück ist wirklich reichlich, das Personal freundlich - kurz ein Hotel das ideal ist für Geschäftsreisende, die Termine in der Stadt zu erledigen haben oder auch für Familien und Gruppen, die sich München anschauen möchten.

• Aufenthalt August 2011, Business

Jersey City, New Jersey
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Sheraton liegt wie das gegenüberliegende Westin Grand am Münchner Arabellapark und der gleichnamigen Endstation der U4. Trotz der Lage etwas ausserhalb des Zentrums ist die Innenstadt schnell (in ca. 10 Min.) und gut erreichbar. Der Service im Hotel war gut, allerdings etwas unpersönlich. Obwohl das für ein so grosses Hotel nicht ungewöhnlich ist, hätte ich mir als SPG Gold Member etwas mehr erhofft als nur ein spätes Check Out, vor allem da das Hotel nicht gerade voll erschien - leider reichte es weder für ein Upgrade, noch für ein Zimmer auf dem SPG Floor und ein Zimmer mit Aussicht auf München lag offenbar auch nicht drin. Das Hotel wirkt von aussen zwar etwas alt und dunkel, ist von innen jedoch modern und hell gehalten. Für einen Besuch im Spa hat die Zeit leider nicht gereicht, aber der Wellnessbereich wirkte trotz der attraktiven Lage im obersten Stockwerk auch ein wenig verstaubt und daher wenig einladend (veraltet im Gegensetz zum Rest des Hotels). Empfehlen können wir die Bar wo es leckere Drinks zu vernünftigen Preisen gibt. Weniger vernünftig war der Preis von €20 für einen Aussenparkplatz (im Westin gibt es für das gleiche Geld immerhin einen Garagenplatz). Insgesamt würden wir künftig das Westin aufgrund des besseren Gesamteindrucks, vor allem aber wegen der besseren Betten, dem Sheraton vorziehen (die Matratzen im Sheraton haben einen plastikartigen Überzug der für ein angenehmes Bettklima wenig vorteilhaft ist). Wer etwas aufs Budget achten muss, ist mit dem Sheraton allerdings keinesfalls schlecht bedient.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Die Lobby wurde vor wenigen Monaten neu gemacht und ist mehr als ansprechend gelungen, leider lässt aber so langsam die Sauberkeit in den Zimmern nach, der Teppich leicht verdreckt, an den Möbeln sind schon deutliche Kratzer und Abnutzungserscheinungen zu erkennen. An den Bademäntel sind teilweise große Löcher vorhanden, die Gürtelschlaufen sind oft ausgerissen und nicht mehr vorhanden, so dass der Gürtel ohne Schlaufe gehalten werden muss.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
SabineDClusterGM, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Lieber Sigi0815,
erst einmal vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung über unser Haus. Es freut uns, dass Ihnen unser guter Service aufgefallen ist, denn bei uns stehen unsere Gäste im Vordergrund. Unsere neue Lobby, die das neue Herzstück des Hauses ist, läd unsere Gäste durch den Link@Sheraton ein, in stilvollem und zugleich gemütlichem Ambiente mit den Liebsten in Kontakt zu bleiben. Ihre Anmerkungen bezüglich der Zimmer haben wir zur Erkenntnis genommen und es auch an die jeweilige Abteilung weitergeleitet, sodass wir in Zukunft da einen besonderen Augenmerk drauf haben können.
Ich hoffe, Sie möglichst bald wieder bei uns im Sheraton München Arabellapark Hotel begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Erfrischende Grüße aus München,

Niedereschach
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

München: Sheraton München Arabellapark Hotel
Unser Ergebnis : Absolutes Top Hotel in München - jederzeit wieder
Das Sheraton Arabellapark ist zwar von aussen nicht gerade einladend, aber
der Innenbereich wie Rezeption, Zimmer, Wellnessbereich und Gastronomie
sind einem 4 Sterne Hotel würdig. Von der Anreise bis zur Abreise gab es keine
Reklamationen, wir fühlten uns wirklich wohl. Einziger Einwand wären die nicht
mehr ganz so tollen Saunen, die Liegen sind schon sehr abgenutzt .
Frückstücksbüffet war wieder ein Genuss, ohne Hektik kann man hier sein
Frühstück einnehmen und das Büffet wird immer wieder aufgefüllt. Die Anbindung
ins Zentrum ist optimal. Kostenlose Parkplätze gibt es rund um das Hotel.
Wir kommen gerne wieder in das Hotel Arabella Sheraton. Das Hotel ist sein Geld wert.

• Aufenthalt April 2011, Paar
SabineDClusterGM, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2011
Lieber MichaelLMueller,
herzlichen Dank für diesen netten Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns im Sheraton München Arabellapark Hotel begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße,
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Ich war nur eine Nacht dort - aber die war ganz gut. Mein Zimmer hatte jedoch leider schon die eine oder andere Spur von vorherigen Vermietungen (Flecken auf dem Teppich, Möbel zerkratzt etc.). Positiv war dafür der Blick aus dem 20. Stock über ganz München und der tolle Pool im 22. Stock. Andererseits ist die Gegend am Arabellapark nichts außergewöhnliches und doch etwas abseits gelegen - da bin ich lieber am Hauptbahnhof.

Aufenthalt Juni 2011, Business
SabineDClusterGM, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2011
Lieber Kazzii,
herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf Trip Advisor. Schön, dass es Ihnen trotz kleiner Mängel bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu können.

Erfrischende Grüße aus dem Arabellapark,

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel befindet sich in einem riesigen Gebäude mit 23 Stockwerken. Auf manchen Etagen befinden sich Arztpraxen, eine Klink und auch Wohnungen. Von den oberen Stockwerken hat man einen Traumblick - bei schönem Wetter München und im Hintergrund die Alpen. Das Hotel wurde in den letzten Jahren bis auf das SPA im 22. Stockwerk komplett renoviert. Die Standard-Zimmer sind klein, aber zweickmaessig mit schönem Badezimmer. Es lohnt sich ein Upgrade auf ein Executive Zimmer mit Zugang zur Executive Lounge, in der es dann ein kontinentales Frühstück und diverse Snacks den Tag über kostenlos gibt. Das Frühstücksbuffet im Restaurant ist gut, aber für meinen Geschmack etwas zu teuer. Im Arabellapark gibt es auch nen Bäcker für das kleine Frühstück auch sonntags geöffnet. Das Restaurant Audrey's bietet hervorragende Mittagsmenus zum sehr kleinen Preis. Auch das Sixty Six Restaurant war sehr lecker und gut. An der Bar gibt es exzellente Cocktails zum angenehmen Preis.
Das SPA müsste dringend renoviert werden - bietet aber einen hervorragenden Blick über München. Die Massage war auch sehr gut.
Das Zentrum ist mit Strassenbahn und U-Bahn in ca. 15-20 Minuten rund um die Uhr relative gut erreichbar. Der Englische Garten ist zu Fuss gut erreichbar.
Wenn man lärmempfindlich ist sollte man sich ein Zimmer in Richtung ArabellaPark geben lassen. Man hat dann zwar nicht den tollen Blick über Münchens Zentrum, aber dafür auch nicht den Lärm vom Mittleren Ring. Empehlenswertes Hotel, in das ich gerne wieder zurück kehre.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
SabineDClusterGM, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2011
Lieber Stefanshotel,
vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Trip Advisor. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus gut gefallen hat und dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. eine freudige Nachricht kann ich Ihnen schon überbringen: Der höchstgelegenste Spa Münchens in unserem Hause wird nächstes Jahr erneuert und modernisiert. In diesem Sinne hoffen wir alle, dass Sie uns bald wieder besuchen und dann in der Zukunft auch den schönsten Blick über München aus unserem neuen Spa genießen können.

Herzliche Grüße aus dem Arabellapark,

Böblingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Auch wenn keine Messe stattfindet bekommt man hier nicht immer leicht verträgliche Preise. Bei meinem Aufenthalt hatte ich im Gegensatz zu Kollegen dennoch Glück.

Das Hotel liegt in einer weniger attraktiven Gegend, ebenso wie das Westin das direkt nebenan ist. Diese 2 "Bunker" tragen maßgeblich zum unschönen Anblick bei. Es gibt meines Erachtens in München nicht noch einmal eine solche Sünde. Von außen also ein rießiger Retorten-Beton-Bunker, der früher wohl einmal ein Wohnkomplex war (60er / 70er?). Innen wurde viel gemacht. Lobby und Gänge sind Sheraton üblich aufgestylt und auf der Höhe der Zeit. Das Zimmer war großzügig und sauber und ebenfalls modern. Jedoch litt die Aufteilung des Zimmers unter der Geschichte diese Hauses. Der Balkon mit Gitter(!) hatte Schießscharten-Charakter.

• Aufenthalt April 2011, Business
SabineDClusterGM, Manager von Sheraton München Arabellapark Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2011
Lieber ben2k,
vielen Dank für Ihren Kommentar bezüglich Ihres Hotelaufenthalt in unserem Haus. Wie schon häufig bemerkt, freuen wir uns immer wieder über Kommentare, sowohl positiv als auch negativer Natur. Zu Ihrer Kritik über unsere beiden Häuser was die Bauweise angeht, kann ich Ihnen sagen, dass die beiden Gebäude sowohl unter Denkmalschutz stehen als auch zum offiziellen Stadtbild Münchens gehören, somit sind uns die Hände gebunden was Umbauarbeiten außerhalb betrifft. Der Münchner Stadtteil Bogenhausen, in dem sich unsere beiden Häuser befinden, gehört zu einem der vornehmeren der Stadt. Mit der U-Bahn der Linie U4 erreicht man die Innenstadt, den Karlsplatz, in nur 10 Minuten. Schön, dass Ihnen unsere neue Lobby im Sheraton aufegfallen ist, im Mai wurde diese offiziell eröffnet und bildet nun eines der Herzstücke des Hauses.
Vielleicht dürfen wir Sie bald wieder begrüßen und Sie schauen mal in den höchstgelegensten Spa, der sich im Sheraton München Arabellapark befindet und lassen sich von einem unserer Treatments verwöhnen.

Bios dahin schicke ich im Namen des gesamten Teams erfrischende Grüße aus München,

Sheraton München Arabellapark Hotel

Sie waren bereits im Sheraton München Arabellapark Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton München Arabellapark Hotel

Anschrift: Arabellastr. 5, 81925 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 15 der Spa-Hotels in München
Nr. 58 der Luxushotels in München
Nr. 75 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton München Arabellapark Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, Expedia, Cancelon, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton München Arabellapark Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Munich
Munich Sheraton

Wenn Sie Sheraton München Arabellapark Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.