“Super Hotel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 191 von 390 Hotels in München
Bregenz, Österreich
“Super Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Pro:
- Zentrale Lage, in der Nähe vom Stachus
- 500m vom Hbf entfernt
- Super Frühstück
- Sauber
- Ruhig, wenn das Zimmer zum Innenhof geht (Aufpreis!)
- Freundliches Personal
- Nichtraucher Hotel

Contra:
- Ein Silberfischchen im Bett
- Staubiges Bord
- keine Tickets im Hotel für U-Bahn verfügbar

Wir hatten zum Glück ein Zimmer zum Innenhof gebucht, ansonsten wäre es doch sehr laut gewesen, wir konnten jedoch mit offenem Fenster schlafen. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Unsere Kritikpunkte wurden sofort zu unserer vollsten Zufriedenheit behoben.
Die nächste U-Bahn Station befindet sich ganz in der Nähe. Zu Fuß ist die Altstadt in wenigen Minuten erreicht.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.
Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Mexiko-Stadt, Mexiko
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Hote Stachus ist prima gelegen, zu Fuss etwa 500 m vom Karlsplatz entfernt, neben Kaufhof und Karstatt und 500 m zum Hauptbahnhof. De zentrale lage macht es zu einem idealen Ausgangspunkt fuer einen Stadtbesuch sowie fuer Restaurantbesuche ohne Auto oder Taxi.
Die Raeume bieten ein gutes Bett und ein gutes Bad, mehr ist da nicht drinnen, aber man bezahlt auch nicht mehr.
Stoerned ist der fehlende Parkplatz, aber man bekommt einen Rabatt am Bahnhofsparking - allerdings erfaehrt man dies ert im Hotel, wenn man schon woanders sein Fahrzeug abgestellt hat.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Augsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wie es der Name des Hotels schon verrät, ist das Hotel zentral im Herzen von München gelegen. Das Hotel ist günstig, und somit darf man nicht zu viel von den Zimmern erwarten. Diese waren zweckmäßig eingerichtet, und hätten z.T. eine kleine Auffrischung nötig. Aber für den Preis war es in Ordnung. Der Empfang war freundlich, und auch unserer Bitte nach einer verspäteten Abreise konnte entsprochen werden. Für einen Kurzaufenthalt um relativ preisgünstig München zu erkunden ist das Hotel absolut geeignet, denn man ist in wenigen Gehminuten in der Fußgängerzone bzw. am Bahnhof.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Wolfach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel Stachus bietet mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis eine ideale Übernachtungsmöglichkeit für Städtereisende. Ca. fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und mit direkter Anbindung an U- und S-Bahn quasi vor der Haustüre. Unser Standard-Doppelzimmer im fünften Stock (zur Straße hin) war zwar klein, aber frisch renoviert, zweckmäßig eingerichtet und supersauber, das gleiche galt für das Badezimmer (Dusche und WC getrennt). Dank der Schallisolierung war bei geschlossenen Fenstern kein Straßenlärm zu vernehmen. Der Frühstückspreis von 13 Euro erschien uns zu hoch, wir haben auswärts gefrühstückt. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, so konnten wir auch nach Checkout unser Gepäck noch einige Stunden kostenlos dort deponieren. Alles in allem wirklich für diesen Zweck sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Coesfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende (FC Bayern + Shopping) in München und haben im Hotel Stachus übernachtet. Da Hotel liegt absolut zentral und man kann die Shoppingmeile und auch die Nahverkehrsmittel innerhalb von Minuten zu Fuß erreichen. Der Empfang war sehr freundlich und unkompliziert. Wir konnten unser Zimmer schon vormittags beziehen. Wir hatten ein Doppelzimmer Superior gebucht, wobei der Name etwas in die Irre führt. Die Lage war wirklich sehr ruhig. Zimmer und Bad waren sauber, wobei die Möbel schon in die Jahre gekommen waren. Anzumerken ist eine etwas lästige Alu-Schiene zwischen Flur und Zimmer. Der Fernseher war sehr klein. Frühstück hatten wir zunächst nicht gebucht, wird aber angeboten. Nach einem Test am ersten Morgen haben wir dann täglich im Hotel gefrühstückt. Das Angebot ist okay, allerdings sollte man nicht zu spät kommen, da die Auswahl dann nicht mehr so groß ist.
Fazit: Ein Tipp für alle, die in München preiswert und zentral in München (nur) übernachten wollen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Hotel ist ein freundliches Mittelklassehotel. Es liegt verkehrsgünstig jeweils wenige Minuten von Hauptbahnhof und Einkausmeile entfernt. Das Zimmer war zweckmäßig und ohne besondere Extras eingerichtet, aber sauber und ruhig. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Der sehr günstige Übernachtungspreis spricht ebenfalls für das Hotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Gute Lage in Bahnhofsnähe, somit kommt man schnell zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Hotel scheint schon sehr alt zu sein, wurde aber den Möglichkeiten entsprechend gut und akzeptabel renoviert. Großes Minus für den Schlüssel mit klobigen Anhänger (alte Schule), den man dann an der Rezeption abgeben muss/soll. Da es auch keinen Zimmersafe gibt, so ist man schon etwas unsicher. Als ich den Schlüssel abholte hat auch niemand meine Identität verifiziert. Komisch. Leider auch keine Badeartikel im Bad vorhanden, dieses Mal hatte ich drauf gezählt. Freies WLAN auch nicht, war für mich aber nicht wichtig - da es ja in Deutschland war und ich da mobil ausweichen kann.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Nr. 196 von 390 in München
Hotel Condor
Hotel Condor
Nr. 183 von 390 in München

Sie waren bereits im Hotel Stachus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stachus

Anschrift: Bayerstrasse 7, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 191 von 390 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Stachus 3*
Der Name sagt schon alles über die Lage unseres traditionellen Hauses in München. Zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und dem alten Karlstor, liebevoll auch Stachus genannt, übernachten Sie bei uns im Herzen der Isar-Metropole. Das Hotel Stachus liegt ideal, direkt am Eingang der Fußgängerzone – mit kurzen Wegen zum Marienplatz, zum Hofbräuhaus und zur Theresienwiese, wo alljährlich das berühmte Oktoberfest stattfindet. Die unmittelbare Nähe zum Münchner Hauptbahnhof ermöglicht Ihnen eine bequeme und einfache An-/Abreise zum Internationalen Flughafen sowie zur Messe München. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Weg, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stachus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stachus Hotel Munich
Stachus Munchen
Hotel Stachus München

Wenn Sie Hotel Stachus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.