“günstiges Stadthotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 165 von 382 Hotels in München
Augsburg
“günstiges Stadthotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Wie es der Name des Hotels schon verrät, ist das Hotel zentral im Herzen von München gelegen. Das Hotel ist günstig, und somit darf man nicht zu viel von den Zimmern erwarten. Diese waren zweckmäßig eingerichtet, und hätten z.T. eine kleine Auffrischung nötig. Aber für den Preis war es in Ordnung. Der Empfang war freundlich, und auch unserer Bitte nach einer verspäteten Abreise konnte entsprochen werden. Für einen Kurzaufenthalt um relativ preisgünstig München zu erkunden ist das Hotel absolut geeignet, denn man ist in wenigen Gehminuten in der Fußgängerzone bzw. am Bahnhof.

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Wolfach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel Stachus bietet mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis eine ideale Übernachtungsmöglichkeit für Städtereisende. Ca. fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und mit direkter Anbindung an U- und S-Bahn quasi vor der Haustüre. Unser Standard-Doppelzimmer im fünften Stock (zur Straße hin) war zwar klein, aber frisch renoviert, zweckmäßig eingerichtet und supersauber, das gleiche galt für das Badezimmer (Dusche und WC getrennt). Dank der Schallisolierung war bei geschlossenen Fenstern kein Straßenlärm zu vernehmen. Der Frühstückspreis von 13 Euro erschien uns zu hoch, wir haben auswärts gefrühstückt. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, so konnten wir auch nach Checkout unser Gepäck noch einige Stunden kostenlos dort deponieren. Alles in allem wirklich für diesen Zweck sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Coesfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende (FC Bayern + Shopping) in München und haben im Hotel Stachus übernachtet. Da Hotel liegt absolut zentral und man kann die Shoppingmeile und auch die Nahverkehrsmittel innerhalb von Minuten zu Fuß erreichen. Der Empfang war sehr freundlich und unkompliziert. Wir konnten unser Zimmer schon vormittags beziehen. Wir hatten ein Doppelzimmer Superior gebucht, wobei der Name etwas in die Irre führt. Die Lage war wirklich sehr ruhig. Zimmer und Bad waren sauber, wobei die Möbel schon in die Jahre gekommen waren. Anzumerken ist eine etwas lästige Alu-Schiene zwischen Flur und Zimmer. Der Fernseher war sehr klein. Frühstück hatten wir zunächst nicht gebucht, wird aber angeboten. Nach einem Test am ersten Morgen haben wir dann täglich im Hotel gefrühstückt. Das Angebot ist okay, allerdings sollte man nicht zu spät kommen, da die Auswahl dann nicht mehr so groß ist.
Fazit: Ein Tipp für alle, die in München preiswert und zentral in München (nur) übernachten wollen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das Hotel ist ein freundliches Mittelklassehotel. Es liegt verkehrsgünstig jeweils wenige Minuten von Hauptbahnhof und Einkausmeile entfernt. Das Zimmer war zweckmäßig und ohne besondere Extras eingerichtet, aber sauber und ruhig. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Der sehr günstige Übernachtungspreis spricht ebenfalls für das Hotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Gute Lage in Bahnhofsnähe, somit kommt man schnell zu allen öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Hotel scheint schon sehr alt zu sein, wurde aber den Möglichkeiten entsprechend gut und akzeptabel renoviert. Großes Minus für den Schlüssel mit klobigen Anhänger (alte Schule), den man dann an der Rezeption abgeben muss/soll. Da es auch keinen Zimmersafe gibt, so ist man schon etwas unsicher. Als ich den Schlüssel abholte hat auch niemand meine Identität verifiziert. Komisch. Leider auch keine Badeartikel im Bad vorhanden, dieses Mal hatte ich drauf gezählt. Freies WLAN auch nicht, war für mich aber nicht wichtig - da es ja in Deutschland war und ich da mobil ausweichen kann.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2008

Mögen Sie Sexshops, Spielhallen, Drogendealer?
Mögen Sie unfreundliches Rezeptionspersonal, Zimmer kleiner als eine Hundehütte, unbequeme Betten, schmutzige Wände? Dann sind sie Masochist und müssen unbedingt in das Hotel Stachus in München fahren!

Allen anderen rate ich vom Besuch dieses Hotels dringend ab. Es liegt zwischen Hauptbahnhof und Stachus eingekreist von Peepshows und Döner-Läden. Die kleine Rezeption macht einen netten Eindruck, allerdings nur bis meine HRS Reservierung einfach nicht akzeptiert wurde. Es war Messe - und da sollte dieser Preis nicht gelten! Das Rezeptionspersonal war unfreundlich und frech und nur weil ich meine ordentliche Reservierung einforderte und den Chef verlangte, bekam ich dann doch noch mein Zimmer.
Vielleicht wäre es besser gewesen, ich hätte es nicht bekommen.
Das Zimmer war vielleicht 2 m breit und ca. 3,5 m lang. Das Badezimmer war vielleicht 1 m (!) breit und wenn man auf die Toilette wollte musste man sich zwischen Waschbecken und Wand hineinzwängen. So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt.
Das Bett war ein Holzgestell aus den 50iger Jahren mit einer ca. 5 cm dicken Matratze, darunter ein Holzbrett! In jedem zweitklassigen Hostel in Berlin ist das Bett besser.
Der Teppich war fleckig und die Wände verschmutzt.
Wie ich die Nacht geschlafen habe, kann sich sicherlich jeder vorstellen.
Der Frühstücksraum war recht nett mit antiken Möbeln. Der Kaffee wurde serviert, jeder ein Kännchen mit knapp zwei kleinen Tassen! Das Buffet war ok, Wurst, Käse, Saft, Müsli, Yoghurt, Brötchen, nur kalte Speisen.

Familien mit Kindern sei aufgrund der Lage besonders dringend vom Besuche dieses Hotels abgeraten.

Selbst mein HRS Schnäppchen Preis von 66,00 € für ein Einzelzimmer war zuviel für diese Übernachtung (eigentlich wollten Sie 109,00 €!)

Es gibt so viele nette Hotels in München, dieses muss es nicht sein (außer Sie sind Masochist, eben).

• Zufrieden mit — Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Personal, Zimmergröße, Sauberkeit
  • Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Stachus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stachus

Anschrift: Bayerstrasse 7, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück
Nr. 165 von 382 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stachus 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stachus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stachus
Stachus Hotel Munich
Stachus Munchen
Stachus München

Wenn Sie Stachus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.