“Erstklassige Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Daniel

Hotel Daniel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Daniel
3.0 von 5 Hotel   |   Sonnstrasse 5 | 80331 München, 80331 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 265 von 380 Hotels in München
Athen, Griechenland
“Erstklassige Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel liegt direkt im Herzen von München. Die U-Bahn-Station ist 2 Minuten zu Fuß entfernt, während die Shoppingmitte der Stadt eine Minute zu Fuß entfernt liegt. Die Angestellten sind immer freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind nichts besonderes, aber mehr als angemessen und frisch. Das Frühstück ist von hoher Qualität aber könnte mehr sein. Das Hotel hält das hohe Serviceniveau schon seit Jahrzehnten...

Carson City, Nevada
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir waren hier mit einer kleinen Reisegruppe (17 Personen). Unser Zimmer war auf der Straßenseite und deswegen recht kaut. Unser Zimmer hatte keine Klimaanlage, aber andere in der Gruppe hatten eine. Haben meistens mit offenem Fenster geschlafen, bis der Lärm zuviel wurde. Lage ist großartig, genau gegenüber der U-Bahn und Straßenbahn. Bahnhof ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Großer Marktplatz ist weniger als 5 Minuten entfernt. Frühstück war typisch; geschnittener Käse, Aufschnitt, Früchte, Cornflakes und Brötchen. Internet ist nur mit zusätzlicher Gebühr verfügbar, und dann auch nur pro Tag. Wenn es den Lärm nicht gäbe (selbst mit Ohrstöpseln), würde ich dieses Hotel mit 4 Bewerten, alleine wegen der Lage.

Südschwarzwald
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Wir waren zwei Nächte im Hotel Daniel und waren sehr zufrieden mit unseren zwei Einzelzimmern (1. Stock). Die Zimmer gingen in den Hinterhof und wir erfuhren keinerlei Lärmemissionen, ausser dass ein paar Betrunkene spät Nachts über den Flur krakelten. Aber das kann man in jedem Hotel in München antreffen und dafür kann ja das Hotel nichts. Sowas ist in der Regel auch sehr schnell wieder vorbei. Unsere Fernseher funktionierten einwandfrei, die Bäder wirkten etwas abgewohnt, aber alles war picobello sauber. Das Bett war zwar weich, aber nicht ausgelegen, die Bettwäsche angenehm kuschelig und auch sehr sauber.
Die Lage des Hotels ist sensationell für München, gleich beim Stachus. U-Bahn, Tram, S-Bahn, Hauptbahnhof, Fussgängerzone, Marienplatz, Viktualienmarkt: Alles in Gehdistanz erreichbar.
Frühstück hatten wir nicht im Hotel. Rundherum hat es genug Möglichkeiten, sich morgens zu verpflegen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, von den Rezeptionistinnen bis zum Zimmermädchen.
Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Wir waren für den Weihnachtsmarkt in München und dafür hatte das Hotel die perfekte Lage. Sehr zentral gelegen und alles in nur wenigen Minuten erreichbar. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Leider war unser Zimmer nicht der Hit. Wir hatten kaum Fenster, nur zwei kleine "Lucken" zum Treppenhaus hin. Der Motor der automatischen Türen dröhnte übermässig laut durchs Zimmer. Der Gesamteindruck vom Zimmer war eher schmudelig und nicht richtig sauber.
Jedoch nur zum schlafen wars einwandfrei.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Recklinghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ich habe eine abendliche Veranstaltung in München in unmittelbarer Umgebung (Künstlerhaus) mit einer anschließenden auswärtigen Kongreßreise verbunden - daher zwei einzelne Übernachtungen (Sa/So und Mi/Do).
Schwierig ist, dass es keinen eigenen Hotel(kurz)parkplatz zum Aus- und Einladen von Koffern oder Trolleys etc. direkt vor dem Hotel gibt. Ist gerade für einen allein Reisenden und in der Herbstzeit (beginnender Schneefall) ärgerlich. Da man freundlich auf die unmittelbar benachbarte Tiefgarage am Stachus hingewiesen wird, sollte ein Preisnachlass dort möglich/ selbstverständlich sein (20,- EURO für eine Nacht). Hilfreich wäre auch ein Hinweis darauf, dass in der Tiefgarage keine 50-EURO-Scheine akzeptiert werden; das Nachlösen am benachbarten Geldautomat kostete mich zusatzliche 5 EURO. Das ist bezahlbar, aber ärgerlich. Zudem zahlt der Geldautomat 50 EURO als einen Schein aus - nicht gesplittet, wie ich es bisher immer erlebt hatte. So durfte ich zum Bezahlen gleich nochmal 5 EURO Bearbeitungsgebühr zahlen... :-(
Mein Zimmer hatte keine Dusche, sondern eine Badewanne - Haare in der Wanne zu waschen ohne Duschvorhang setzt allerdings das halbe Bad unter Wasser.
Wie in (fast) allen Hotels bis zum 5-Sterne-Niveau fehlten auch hier ein vernünftiges Messer, um Brötchen glatt aufschneiden zu können und ein vernünftiger Löffel für die gekochten Eier.
Sonst war das Hotel wegen seiner Lage zu meinem Münchener Abendtermin ideal und ich würde es für einen Besuch an ähnlicher Stelle wieder nutzen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Oer-Erkenschwick
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Der persönliche Kontakt zu den Gästen wird gesucht!
Die Rezeptionistin, Frau Wieser, war sehr engagiert und bemüht. Sehr professionell. Solche Freundlichkeit hab ich selten erlebt.
Wunderschöne große Zimmer. Super tolles reichhaltiges Frühstück.
Der Aufenthalt war sehr angenehm.
Für Ausstattung und Lage ist das Hotel wirklich preiswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Gelsenkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Nettes Hotel in super zentraler Lage, fast direkt am Karlsplatz.
Leider sind die Zimmer ziemlich abgenutzt, die Badezimmer schimmelig und nicht richtig sauber, die Teppiche sehr fleckig, die Möbel zum Teil kaputt, die Betten sehr weich...
Aber die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit.
Das Frühstück ist in Ordnung.
Zu Messezeiten ist das Preis-Leistungsverhältnis mit über 200,- pro Nacht absolut nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Daniel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Daniel

Anschrift: Sonnstrasse 5 | 80331 München, 80331 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 265 von 380 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Daniel 3*
Dieses 3-Sterne-Hotel trennen nur wenige Schritte vom Karlsplatz (Stachus) im Zentrum von München und 6 Gehminuten vom Hauptbahnhof München. Es bietet geräumige Zimmer und ein tägliches Frühstücksbuffet. Alle Zimmer im Hotel Daniel verfügen über Satelliten-TV, Internet via Kabel (LAN) und ein eigenes Badezimmer. WLAN ist in allen Bereichen des Hotels gegen eine Gebühr verfügbar. Das Hotel Daniel liegt in der Nähe der Altstadt und der Einkaufsstraßen in Münchens Fußgängerzone. Der Marienplatz mit dem Rathaus ist 10 Gehminuten entfernt. Zu den S- und U-Bahnstationen Karlsplatz (Stachus) benötigen Sie vom Hotel Daniel 2 Gehminuten. Von hier aus haben Sie eine schnelle Anbindung an den Flughafen München und Münchens Neue Messe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Daniel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Daniel München
Daniel Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Daniel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.