“Den Anforderungen gerecht ” 4 von 5 Sternen

Hotel Amba
3.0 von 5 Hotel   |   Arnulfstrasse 20, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 252 von 390 Hotels in München
Heilbronn, Deutschland
“Den Anforderungen gerecht ”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Bahnhof, was heißt: vor Ort und schnell zu erreichen, aber auch -der Lage entsprechend- laut und den ganzen Tag über Betrieb.
Das Zimmer war relativ klein, doch die Betten bequem und der Fernseher half auch beim "Wohlfühlen". Auch das Badezimmer war sehr klein, aber sauber.
Mit dem Schließen des Fensters war ab ungf. 22:00 Uhr der Lärm bis zu einem kleinen Rest zu dämpfen, leider aber der Lärm vom Rest des Hotels nicht - wofür allerdings nur unfähige Gäste etwas können, die die Türen nicht ohne Zuschlagen schließen können.
>>Das Frühstück war mega!!!<<
Ausladendes Buffett und einladende Stimmung - einfach super!
Auch die Leute an der Rezeption kompetent und nett und kennen sich in München auch bestens aus, wie sich herausstellte.
Für "eine Übernachtung vor dem Weiterziehen" ideal, zum "Längerbleiben" aber eher ein Hotel mit einer ruhigeren Lage aussuchen.

Aufenthalt Juli 2015, Freunde

Lausanne, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Für den Flug am nächsten Tag haben wir uns ins Hotel Amba einquartiert, um noch etwas von München zu sehen. Die Lage direkt am Bahnhof mit max. 5 min Fußweg ist perfekt gelegen. Nachdem ich nach der voraussichtlich (angegebenen) Zeit noch nicht im Hotel ankam, erkundigte sich das Hotel, ob es Probleme oder Änderungen gab.
Das Einchecken, wie Auschecken ging flott und die Rezeption war sehr freundlich. Nachdem Auschecken konnten wir unser ganzes Gepäck in den Gepäckraum verlagern. Leider ist das ein offener Raum, gleich neben der Rezeption und hat deshalb auch keine abschließbare Tür.
Wir hatten ein Familienzimmer für 4 Personen (4 Einzelbetten). Das Zimmer war wirklich winzig. Ich nehme an, es war ursprünglich ein 3er Zimmer, da ein Bett 4 Rollen hatte und es vermutlich zugestellt worden ist.
Die Zimmer und die Ausstattung sind ziemlich alt, aber sehr sauber gehalten.
Das Bad war aber vergleichsweise wirklich sehr schön und auch sehr sauber.
Alles in allem, ein angenehmer Aufenthalt und ich würde das Hotel weiterempfehlen.

Wir hatten zum Angebotspreis gebucht, sodass kein Frühstück inklusive war.
Weiterhin sollte man ein Zimmer zum Hinterhof verlangen, da dieses ruhig ist.
Wir hatten gleich das Glück ein Hinterhofzimmer zu bekommen.

Aufenthalt Juli 2015, Familie
PB
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Lage des Hotels ist perfekt als Startpunkt für einen Städtetrip in München.
Das Frühstück und das freundliche Serviepersonal ist für mich immer wieder der Grund dort zu buchen. Leider befindet sich hinter dem Hotel ein Hostel. Wenn die Temperaturen steigen werden die Gespräche vor dem Hostel geführt was zu Schlafentzug führen kann.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2015 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist wirklich top und an der Rezeption wurde man freundlich engegengenommen. Das Zimmer jedoch könntr wirklich mal etwas renoviert werden. Wir hatten ein doppelbett was aus zwei einzelbetten bestand und ständig auseinander rutschten. Also das ist dann wirklich nicht mehr fein. Das bad war modern und schön und das wlan gratis. Ein zweitrs mal würd ich nur dann hingehen wenn die zimmer renoviert werden.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2015

Das Hotel befindet sich in TOP-Lage, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof.
Vom Hauptbahnhof aus gelangt man mit der U-Bahn bzw. S-Bahn überall hin.
Zusätzlich befindet sich auch die Straßenbahn direkt vor der Tür. Zu Fuß ist man in ca. 5 Minuten im Zentrum von München. Das Hotel an sich ist nicht mehr so top und könnte schon eine Renovierung vertragen, da es ein wenig heruntergekommen aussieht.
Der Eingangsbereich sowie das Stiegenhaus sind nicht sauber und machen einen düsteren Eindruck. Unser Zimmer war sehr klein und altmodisch eingerichtet. Fernseher & Telefon sind vorhanden, jedoch nicht gut platziert. Zur Sauberkeit…Ich habe während meines Aufenthaltes nie ohne Schuhe den Boden betreten, da das Zimmer nicht sehr sauber wirkte. Das Bad hingegen war passabel und auch moderner.
Das Hotel besitzt einen eigenen kleinen Fitnessraum und verfügt über WLAN, jedoch muss man sich einen zeitlich begrenzten WLAN Code bei der Rezeption holen. (es steht zwar 2,5 € auf dem Zettel, jedoch mussten wir nicht dafür bezahlen!)
Das Frühstück bestand aus Ei, Weißwurst, verschiedenen Wurstsorten, Käse, Marmelade, Kaffee, Tee, Fruchtsäfte etc. und war absolut in Ordnung.

Zusammengefasst: "Die Lage ist zwar optimal aber ich würde es nicht nochmal buchen!"

• Aufenthalt April 2015, Freunde
Donaueschingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2015

Das Hotel liegt zentral direkt am Hauptbahnhof. Die Zimmer und die Duschen sind etwas in die Jahre gekommen und sehr, sehr klein aber sauber. Das Frühstücksbuffett ist gut und ausreichend. Für eine Nacht absolut in Ordnung - Preis/Leistung stimmt.

• Aufenthalt April 2015, Allein/Single
Waldshut-tiengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2015

Super angenehmer Aufenthalt. Eines der wenigen Hotels, in die wir unseren reisefreudigen Kater mitnehmen durften und das ohne Zuzahlung! Süßes, kleines Zimmer mit schlichter Einrichtung, aber völlig ausreichend. Das Wlan war leider nicht kostenlos, aber man kann es zukaufen!
Nur zu empfehlen, zumal es 10 Minuten zu Fuß in die Innenstadt ist, mit sehr vielen schönen Möglichkeiten Essen zu gehen...

Zimmertipp: Ein Zimmer auf die Rückseite reservieren!
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Nr. 144 von 390 in München
Germania Hotel
Germania Hotel
Nr. 215 von 390 in München

Sie waren bereits im Hotel Amba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amba

Anschrift: Arnulfstrasse 20, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 252 von 390 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amba 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, EasyToBook, Otel, Odigeo, Agoda, Venere, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amba Hotel Munich
Hotel Amba Munchen
Hotel Amba München

Wenn Sie Hotel Amba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.