“teuer, dreckig und unfreudlich” 2 von 5 Sternen

Hotel Amba
3.0 von 5 Hotel   |   Arnulfstrasse 20, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 211 von 382 Hotels in München
Essen, Deutschland
“teuer, dreckig und unfreudlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

4 Tage in einem dreckigen, alten und "verbrauchten" Zimmer waren eine Zumutung.
Am Ende wurde noch versucht, den Preis zu erhöhen trotz Messeaufschlag !!
Zimmer waren alt, dreckig und teilweise mit Margenresten der Oktoberfestbesucher versaut.
Nie wieder Amba.

Zimmertipp: Meiden Sie diese Hotel
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Direkt ggü. einem der Eingänge zum Hauptbahnhof gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem PKW gut zu erreichen. Aber der Eingangs- und Rezeptionsbereich sowie der kleine Fahrstuhl waren dann schon eher altertümlich. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Rezeptionsbereich war auch nur mäßig vorhanden.
In den Fluren vor den Hotelzimmern hingen noch viele Stromkabel aus der Decke und pro Flur leuchte nur eine Deckenleuchte. Abends und Nachts war es somit nicht sonderlich hell.
Das Zimmer war sauber. Allerdings hatte sich in dem doch noch recht neuen Bad an den Gummilippen der Duschtüren Schimmel schon wieder Schimmel gebildet. Das Bad ist im Bereich der Toilette so eng, dass der Gast aufpassen muss, nicht an den Hochheizkörper zu kommen und sich zu verbrennen.
Das Frühstück wiederum war guter Durchschnitt, kann die sonstigen Punkte aber nicht aufwiegen.
Fazit: Einmal reicht vollkommen !!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

OK, die Lage ist natürlich gut, direkt ggüb. einem Nebeneingang des Münchener HBF. Aber ansonsten kann ich die Bewertungen nur sehr schlecht nachvollziehen. Ja, die Lage ist sehr laut (und ich möchte nicht mit Ohrstöpseln schlafen) und die Zimmer sind mehr als hellhörig - geht gar nicht. Türen schlagen die gesamte Nacht zu... Das Bad war i.O. aber ansonsten war das Zimmer nicht mein Fall - sorry, aber da kann man mehr erwarten. Ich würde es leider nicht empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Duisburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Im August 2013 verreisten wir (mein Freund und ich) für einige Tage nach München.
Das Hotel Amba wurde uns von Tui empfohlen (Anbieter jedoch Ameropa).
Einige Tage vor Beginn des Aufenthalts habe ich das Hotel telefonisch kontaktiert um sicher zu gehen, ob mit der Reservierung alles glatt gelaufen ist.
Das Personal versicherte mir, dass all unsere Wünsche berücksichtigt werden. Unsere Wünsche waren lediglich ein modernes und ruhiges Zimmer, da wir in einigen Bewertungen gelesen haben, dass ein Teil des Hotels bereits renoviert wurde.
Am Anreisetag wurden wir freundlich begrüßt.
Als wir unser Zimmer betraten war unsere gute Laune allerdings schlagartig weg!
So ein uriges und heruntergekommenes Zimmer haben wir noch nie gesehen!!
Das Bett und der Teppichboden ekelhaft befleckt. Und ich rede hier nicht von kleinen und "normalen" Flecken.
Die Möbel total urig und in Mitleidenschaft gezogen.
Überall Staub und Spinnenweben.
Das Badezimmer war dann das aller allerschlimmste. Neben dem Waschbecken befand sich ein ca. 30 cm langer Blutstreifen!!!! In der Dusche befand sich massenhaft Schimmel.
Am Anreisetag suchten wir daher direkt die Rezeption auf und teilten mit, dass das Zimmer in einem nicht hinzunehmenden Zustand ist.
Die Rezeptionistin sagte direkt, dass sie sich bis zum nächsten Morgen um ein neues Zimmer bemühen will.
Die erste Nacht in DIESEM ekelhaften Zimmer war katastrophal.
Nach einer Stunde im Bett hatte man tierische Rückenschmerzen, weil die Matratzen erheblich durch gelegen waren. Um ehrlich zu sein: Nicht mal durch gelegen trifft noch zu.
Außerdem war die Geräuschkulisse auf dem Flur extrem laut. Ab 06 Uhr begannen die Reinigungskräfte des Hotels Zimmertüren zu knallen etc. etc.
Wir packten daher direkt um 07 Uhr unsere Koffer, ruften bei Ameropa an.
Ameropa setzte sich mit dem Hotel Amba in Verbindung. Bei diesem Gespräch wurde die Absprache getroffen, dass wir ein neues Zimmer bekommen würden.
Wir gingen daher direkt unten zur Rezeption.
Als wir gegen Nachmittag dann das andere Zimmer beziehen konnten, waren wir zunächst sehr erleichtert, denn auf den ersten Blick war es nicht einmal ansatzweise mit dem vorherigen zu vergleichen.
Das Bett war "in Ordnung".
Zwei lange Fußleisten waren abgefallen. Die Wände waren irgendwie halb weiß gestrichen und zur Hälfte in "Rohbauoptik".
Das Bad war wieder schmutzig. Die Heizung, welche als Handtuchhalter diente, war mit viel Dreck beschmutzt und die Dusche wies erneut Schimmel auf.
Auch dieses Zimmer war eine Enttäuschung.
Ab 06 Uhr morgens begann das Hotelpersonal dort die Türen zu knallen.

Außerdem wurden alle Flure des Hotels gerade renoviert. Kabel hingen lose aus der Decke etc etc.

Das Hotel Amba hat nicht einmal 3 Sterne verdient!!
Schlussendlich haben wir sogar eine Beschwerde an Ameropa verfasst und Schadensersatz gefordert.
Diesen Schadensersatz haben wir aufgrund der beigefügten Bilder ohne Murren innerhalb von 2 Wochen erhalten!
Hotel Amba verfasste eine Stellungnahme und war zumindest einsichtig und entschuldigte sich schriftlich.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Zu Fuß sind es in die Stadt nur knapp 10 Minuten. In der Nacht ist es allerdings laut, aber mit Ohrenstöpsel war das kein Problem (unser Zimmer lag allerdings auch zum Bahnhof hin).
Auch die Anbindung an die U-, S- und Trambahn ist absolut klasse.
Das Frühstück war wirklich sehr gut. Angebot stimmte, allerdings war es um die "Stoßzeiten" herum sehr voll im Frühstücksraum, aber wir haben immer noch einen Platz bekommen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel liegt gleich neben dem Hauptbahnhof, und ist somit ideal gelegen für Städtereisende oder Geschäftsläute. Das Personal beim Frühstückbuffet ist zuvorkommend und äusserst Freundlich. Das Frühstück ist vielfältig und ausreichend.
Die Zimmer und das Badezimmer sind sauber, und für diese Kategorie gut ausgerüstet, aber eine Sanierung in naher Zukunft währe angebracht
Leider sind die Zimmer äusserst hellhörig, und wenn Partygäste da sind, hört man leider mehr als einem lieb ist.
Wer gerne über Nacht das Fenster offen lässt, wird sicher lange brauchen bis er einschläft, da ums Hotel herum viele Nachtlokale sind, und diese Gäste sehr laut sind beim kommen und gehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel Amba liegt gegenüber dem Starnberger Flügelbahnhof (Hbf) gleich über die Arnulfstraße 50 m entfernt im seriösen und deutlich ruhigeren Nordteil des Bahnhofviertels. Diese Lage ist drastisch besser als der "Araber"-Teil südlich des Hauptbahnhofs, einfach perfekt!

Problemlose Reservierung ohne Kreditkarte über hotel.de. Zimmer war - nicht immer selbstverständlich - auch um 20.00 Uhr, also zwei Stunden nach Ablauf der kreditkartenfreien Reservierung (danke Deutsche Bahn für die typischen Verspätungen!!), sofort verfügbar. Das Personal arbeitet freundlich, kompetent und kümmert sich offensichtlich um die Gäste.

Das Einzel-Zimmer verfügt über ein großes (140cm) breites, etwas zu weiches Bett, hat alle typischen Annehmlichkeiten - LCD-TV, Internet, Bad, Fön, Duschmittel etc. Die Toilette neben der geräumigen Duschkabine ist etwas eng, sonst gibt es keine Kritikpunkte.

Der Fitnessraum ist mit den üblichen Geräten sauber und ausreichend ausgestattet. Auch alle anderen Einrichtungen erscheinen sauber und gepflegt. Allein die angekündigte Schuhputzmaschine in der Lobby habe ich nicht gefunden, allerdings habe ich nicht mehr danach gefragt. Vielleicht habe ich sie einfach nicht gesehen.

Fazit: Absolut empfehlenswert, für München sogar richtig preiswert! Die Lage mitten in der Stadt kann nicht besser sein. Alles ist zu Fuß oder maximal in zwei bis drei Stationen mit S- oder U-Bahn zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Amba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amba

Anschrift: Arnulfstrasse 20, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 211 der Wintersporthotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amba 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amba Hotel Munich
Hotel Amba Munchen
Hotel Amba München

Wenn Sie Hotel Amba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.