Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Direkt neben dem HBF, aber sonst...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Amba

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Hotel Amba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Amba
3.0 von 5 Hotel   |   Arnulfstrasse 20, 80335 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 252 von 390 Hotels in München
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Direkt neben dem HBF, aber sonst...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

OK, die Lage ist natürlich gut, direkt ggüb. einem Nebeneingang des Münchener HBF. Aber ansonsten kann ich die Bewertungen nur sehr schlecht nachvollziehen. Ja, die Lage ist sehr laut (und ich möchte nicht mit Ohrstöpseln schlafen) und die Zimmer sind mehr als hellhörig - geht gar nicht. Türen schlagen die gesamte Nacht zu... Das Bad war i.O. aber ansonsten war das Zimmer nicht mein Fall - sorry, aber da kann man mehr erwarten. Ich würde es leider nicht empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

452 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    59
    181
    147
    44
    21
Bewertungen für
115
134
38
34
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Duisburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Im August 2013 verreisten wir (mein Freund und ich) für einige Tage nach München.
Das Hotel Amba wurde uns von Tui empfohlen (Anbieter jedoch Ameropa).
Einige Tage vor Beginn des Aufenthalts habe ich das Hotel telefonisch kontaktiert um sicher zu gehen, ob mit der Reservierung alles glatt gelaufen ist.
Das Personal versicherte mir, dass all unsere Wünsche berücksichtigt werden. Unsere Wünsche waren lediglich ein modernes und ruhiges Zimmer, da wir in einigen Bewertungen gelesen haben, dass ein Teil des Hotels bereits renoviert wurde.
Am Anreisetag wurden wir freundlich begrüßt.
Als wir unser Zimmer betraten war unsere gute Laune allerdings schlagartig weg!
So ein uriges und heruntergekommenes Zimmer haben wir noch nie gesehen!!
Das Bett und der Teppichboden ekelhaft befleckt. Und ich rede hier nicht von kleinen und "normalen" Flecken.
Die Möbel total urig und in Mitleidenschaft gezogen.
Überall Staub und Spinnenweben.
Das Badezimmer war dann das aller allerschlimmste. Neben dem Waschbecken befand sich ein ca. 30 cm langer Blutstreifen!!!! In der Dusche befand sich massenhaft Schimmel.
Am Anreisetag suchten wir daher direkt die Rezeption auf und teilten mit, dass das Zimmer in einem nicht hinzunehmenden Zustand ist.
Die Rezeptionistin sagte direkt, dass sie sich bis zum nächsten Morgen um ein neues Zimmer bemühen will.
Die erste Nacht in DIESEM ekelhaften Zimmer war katastrophal.
Nach einer Stunde im Bett hatte man tierische Rückenschmerzen, weil die Matratzen erheblich durch gelegen waren. Um ehrlich zu sein: Nicht mal durch gelegen trifft noch zu.
Außerdem war die Geräuschkulisse auf dem Flur extrem laut. Ab 06 Uhr begannen die Reinigungskräfte des Hotels Zimmertüren zu knallen etc. etc.
Wir packten daher direkt um 07 Uhr unsere Koffer, ruften bei Ameropa an.
Ameropa setzte sich mit dem Hotel Amba in Verbindung. Bei diesem Gespräch wurde die Absprache getroffen, dass wir ein neues Zimmer bekommen würden.
Wir gingen daher direkt unten zur Rezeption.
Als wir gegen Nachmittag dann das andere Zimmer beziehen konnten, waren wir zunächst sehr erleichtert, denn auf den ersten Blick war es nicht einmal ansatzweise mit dem vorherigen zu vergleichen.
Das Bett war "in Ordnung".
Zwei lange Fußleisten waren abgefallen. Die Wände waren irgendwie halb weiß gestrichen und zur Hälfte in "Rohbauoptik".
Das Bad war wieder schmutzig. Die Heizung, welche als Handtuchhalter diente, war mit viel Dreck beschmutzt und die Dusche wies erneut Schimmel auf.
Auch dieses Zimmer war eine Enttäuschung.
Ab 06 Uhr morgens begann das Hotelpersonal dort die Türen zu knallen.

Außerdem wurden alle Flure des Hotels gerade renoviert. Kabel hingen lose aus der Decke etc etc.

Das Hotel Amba hat nicht einmal 3 Sterne verdient!!
Schlussendlich haben wir sogar eine Beschwerde an Ameropa verfasst und Schadensersatz gefordert.
Diesen Schadensersatz haben wir aufgrund der beigefügten Bilder ohne Murren innerhalb von 2 Wochen erhalten!
Hotel Amba verfasste eine Stellungnahme und war zumindest einsichtig und entschuldigte sich schriftlich.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Zu Fuß sind es in die Stadt nur knapp 10 Minuten. In der Nacht ist es allerdings laut, aber mit Ohrenstöpsel war das kein Problem (unser Zimmer lag allerdings auch zum Bahnhof hin).
Auch die Anbindung an die U-, S- und Trambahn ist absolut klasse.
Das Frühstück war wirklich sehr gut. Angebot stimmte, allerdings war es um die "Stoßzeiten" herum sehr voll im Frühstücksraum, aber wir haben immer noch einen Platz bekommen.

  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel liegt gleich neben dem Hauptbahnhof, und ist somit ideal gelegen für Städtereisende oder Geschäftsläute. Das Personal beim Frühstückbuffet ist zuvorkommend und äusserst Freundlich. Das Frühstück ist vielfältig und ausreichend.
Die Zimmer und das Badezimmer sind sauber, und für diese Kategorie gut ausgerüstet, aber eine Sanierung in naher Zukunft währe angebracht
Leider sind die Zimmer äusserst hellhörig, und wenn Partygäste da sind, hört man leider mehr als einem lieb ist.
Wer gerne über Nacht das Fenster offen lässt, wird sicher lange brauchen bis er einschläft, da ums Hotel herum viele Nachtlokale sind, und diese Gäste sehr laut sind beim kommen und gehen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
77 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel Amba liegt gegenüber dem Starnberger Flügelbahnhof (Hbf) gleich über die Arnulfstraße 50 m entfernt im seriösen und deutlich ruhigeren Nordteil des Bahnhofviertels. Diese Lage ist drastisch besser als der "Araber"-Teil südlich des Hauptbahnhofs, einfach perfekt!

Problemlose Reservierung ohne Kreditkarte über hotel.de. Zimmer war - nicht immer selbstverständlich - auch um 20.00 Uhr, also zwei Stunden nach Ablauf der kreditkartenfreien Reservierung (danke Deutsche Bahn für die typischen Verspätungen!!), sofort verfügbar. Das Personal arbeitet freundlich, kompetent und kümmert sich offensichtlich um die Gäste.

Das Einzel-Zimmer verfügt über ein großes (140cm) breites, etwas zu weiches Bett, hat alle typischen Annehmlichkeiten - LCD-TV, Internet, Bad, Fön, Duschmittel etc. Die Toilette neben der geräumigen Duschkabine ist etwas eng, sonst gibt es keine Kritikpunkte.

Der Fitnessraum ist mit den üblichen Geräten sauber und ausreichend ausgestattet. Auch alle anderen Einrichtungen erscheinen sauber und gepflegt. Allein die angekündigte Schuhputzmaschine in der Lobby habe ich nicht gefunden, allerdings habe ich nicht mehr danach gefragt. Vielleicht habe ich sie einfach nicht gesehen.

Fazit: Absolut empfehlenswert, für München sogar richtig preiswert! Die Lage mitten in der Stadt kann nicht besser sein. Alles ist zu Fuß oder maximal in zwei bis drei Stationen mit S- oder U-Bahn zu erreichen.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ich hatte vorgestern spontan ein Zimmer in München gebraucht, sollte günstig sein, da fand ich über HRS das Amba, EZ für 39 Euro und habe es sofort gebucht.

Das Personal an der Rezeption war zwar distanziert, aber sehr freundlich, da kann ich mich nicht beschweren. Als ich dann ins Zimmer kam habe ich mich umgesehen und naja, was soll ich sagen... Seine Besten Jahre hatte dieses Zimmer definitiv hinter sich.... Die Stuckleiste an der Decke gebrochen, Flecken auf dem Teppichboden, der Deckel vom Duschabfluss rausgebrochen, die Holzvertäfelung an der Wand stark beschädigt, Löcher im Vorhang, Schimmel an der Duschwand, etc....

Gut, ich habe mich nicht beschwert, denn für den Preis und für eine Nacht war es noch auszuhalten. Als ich Nachts im Bett lag, konnte ich gespannt der Unterhaltung im Nachbarzimmer lauschen. Von eben solchen Unterhaltungen wurde ich dann morgens um 4 Uhr auch wieder geweckt (egal, halb 5 war eh der Weckruf bestellt).

Schmunzeln musste ich besonders, als ich auf einer Hotelbeschreibung, die im Zimmer lag, las, dass sich das Hotel selbst als "modern und zeitgemäß" bezeichnet... Naja vielleicht hatte ich auch nur Pech mit dem Zimmer???

Wie dem auch sei: für eine günstige Nacht zentral gelegen mag es durchaus okay sein, aber meinen Urlaub würde ich hier nicht verbringen wollen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Leider ist das Hotel sehr hellhörig. Das Zimmer ist klein (aber völlig ausreichend), Sauberkeit ist ok; Frühstück sehr gut. Der Service ist bemüht und freundlich. Die Lage ist perfekt (vll abgesehen vom Straßenlärm).

  • Aufenthalt Mai 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
0.1 km entfernt
Creatif Hotel Elephant
Creatif Hotel Elephant
Nr. 243 von 390 in München
3.5 von 5 Sternen 391 Bewertungen
0.1 km entfernt
Winters Hotel München Am Hauptbahnhof
0.1 km entfernt
Hotel Alfa München
Hotel Alfa München
Nr. 178 von 390 in München
3.5 von 5 Sternen 224 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
0.1 km entfernt
Hotel Regent
Hotel Regent
Nr. 309 von 390 in München
3.0 von 5 Sternen 647 Bewertungen
0.2 km entfernt
Vi Vadi Hotel
Vi Vadi Hotel
Nr. 144 von 390 in München
4.0 von 5 Sternen 456 Bewertungen
0.5 km entfernt
Germania Hotel
Germania Hotel
Nr. 215 von 390 in München
3.5 von 5 Sternen 384 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hotel Amba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Amba

Anschrift: Arnulfstrasse 20, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Hotelstil:
Nr. 252 von 390 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 71 € - 281 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amba 3*
Anzahl der Zimmer: 86
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, EasyToBook, Otel, Odigeo, Agoda, Venere, Odigeo, TUI DE, Booking.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Amba Hotel Munich
Hotel Amba Munchen
Hotel Amba München

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Amba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.