“Laute Unterkunft” 3 von 5 Sternen

Nr. 209 von 382 Hotels in München
Luzern, Schweiz
“Laute Unterkunft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel liegt gleich neben dem Hauptbahnhof, und ist somit ideal gelegen für Städtereisende oder Geschäftsläute. Das Personal beim Frühstückbuffet ist zuvorkommend und äusserst Freundlich. Das Frühstück ist vielfältig und ausreichend.
Die Zimmer und das Badezimmer sind sauber, und für diese Kategorie gut ausgerüstet, aber eine Sanierung in naher Zukunft währe angebracht
Leider sind die Zimmer äusserst hellhörig, und wenn Partygäste da sind, hört man leider mehr als einem lieb ist.
Wer gerne über Nacht das Fenster offen lässt, wird sicher lange brauchen bis er einschläft, da ums Hotel herum viele Nachtlokale sind, und diese Gäste sehr laut sind beim kommen und gehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Hotel Amba liegt gegenüber dem Starnberger Flügelbahnhof (Hbf) gleich über die Arnulfstraße 50 m entfernt im seriösen und deutlich ruhigeren Nordteil des Bahnhofviertels. Diese Lage ist drastisch besser als der "Araber"-Teil südlich des Hauptbahnhofs, einfach perfekt!

Problemlose Reservierung ohne Kreditkarte über hotel.de. Zimmer war - nicht immer selbstverständlich - auch um 20.00 Uhr, also zwei Stunden nach Ablauf der kreditkartenfreien Reservierung (danke Deutsche Bahn für die typischen Verspätungen!!), sofort verfügbar. Das Personal arbeitet freundlich, kompetent und kümmert sich offensichtlich um die Gäste.

Das Einzel-Zimmer verfügt über ein großes (140cm) breites, etwas zu weiches Bett, hat alle typischen Annehmlichkeiten - LCD-TV, Internet, Bad, Fön, Duschmittel etc. Die Toilette neben der geräumigen Duschkabine ist etwas eng, sonst gibt es keine Kritikpunkte.

Der Fitnessraum ist mit den üblichen Geräten sauber und ausreichend ausgestattet. Auch alle anderen Einrichtungen erscheinen sauber und gepflegt. Allein die angekündigte Schuhputzmaschine in der Lobby habe ich nicht gefunden, allerdings habe ich nicht mehr danach gefragt. Vielleicht habe ich sie einfach nicht gesehen.

Fazit: Absolut empfehlenswert, für München sogar richtig preiswert! Die Lage mitten in der Stadt kann nicht besser sein. Alles ist zu Fuß oder maximal in zwei bis drei Stationen mit S- oder U-Bahn zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ich hatte vorgestern spontan ein Zimmer in München gebraucht, sollte günstig sein, da fand ich über HRS das Amba, EZ für 39 Euro und habe es sofort gebucht.

Das Personal an der Rezeption war zwar distanziert, aber sehr freundlich, da kann ich mich nicht beschweren. Als ich dann ins Zimmer kam habe ich mich umgesehen und naja, was soll ich sagen... Seine Besten Jahre hatte dieses Zimmer definitiv hinter sich.... Die Stuckleiste an der Decke gebrochen, Flecken auf dem Teppichboden, der Deckel vom Duschabfluss rausgebrochen, die Holzvertäfelung an der Wand stark beschädigt, Löcher im Vorhang, Schimmel an der Duschwand, etc....

Gut, ich habe mich nicht beschwert, denn für den Preis und für eine Nacht war es noch auszuhalten. Als ich Nachts im Bett lag, konnte ich gespannt der Unterhaltung im Nachbarzimmer lauschen. Von eben solchen Unterhaltungen wurde ich dann morgens um 4 Uhr auch wieder geweckt (egal, halb 5 war eh der Weckruf bestellt).

Schmunzeln musste ich besonders, als ich auf einer Hotelbeschreibung, die im Zimmer lag, las, dass sich das Hotel selbst als "modern und zeitgemäß" bezeichnet... Naja vielleicht hatte ich auch nur Pech mit dem Zimmer???

Wie dem auch sei: für eine günstige Nacht zentral gelegen mag es durchaus okay sein, aber meinen Urlaub würde ich hier nicht verbringen wollen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Leider ist das Hotel sehr hellhörig. Das Zimmer ist klein (aber völlig ausreichend), Sauberkeit ist ok; Frühstück sehr gut. Der Service ist bemüht und freundlich. Die Lage ist perfekt (vll abgesehen vom Straßenlärm).

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Wetzikon, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Schon seit 13 Jahren habe ich jährlich einige Tage im Hotel Amba verbracht. Aber leider hat der Besitzer gewechselt und damit auch die Kultur des Hotels. Das Badezimmer war nicht sauber, der Abfluss der Badewanne so verstopft, dass mir fast übel wurde. Das Personal, das die Zimmer reinigt versteht kaum deutsch. Auch der sonst freundliche Empfang war nicht mehr herzlich. Man spürt förmlich die Unzufriedenheit der Angestellten. Leider ist dieses Hotel nicht mehr zu empfehlen. Schade....manchmal wäre ausgebildetes Personal, das wohl etwas teurer ist am Schluss doch rentabler. Denn so bleiben die Gäste mit Sicherheit über kurz oder lang aus! Sparen am falschen Ort zahlt sich nie aus.

Wetzikon, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Offensichtlich steht das Hotel unter neuer Leitung. Wir besuchen dieses Hotel nun schon seit mehreren Jahren und waren bis anhin immer sehr zufrieden. Dies hat sich beim letzten Besuch jedoch massiv geändert. Die allgemeine Sauberkeit im Zimmer war sehr schlecht. Der Abfluss der Dusche war völlig verschmutzt und wurde offensichtlich über einen längeren Zeitraum nicht mehr gereinigt. Auch unter dem Bett war die Sauberkeit ungenügend. Die Türe zum Bad war ebenfalls nicht sauber. Wir haben erfahren, dass die früheren Reinigungsleute entlassen worden sind und nun eine Reinigungsfirma im Hotel für die Sauberkeit verantwortlich ist. Das Personal an der Reception war teilweise sehr unfreundlich und demotiviert. Ausser der Receptionschefin die wie immer sehr freundlich und ein toller Gastgeber war. Die Qualität des Frühstückes war sehr gut. Es fragt sich jedoch wie die Hygiene in der Küche aussieht, wenn die Sauberkeit in den Zimmer dermassen schlecht ist?
Wir müssen noch positiv anfügen, dass uns die Kosten des Frühstückes erlassen worden sind und der Chef die Mängel erkannt hat.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

excellentes preis leistungsverhältniss, top lage insbesondere bei anreise per bahn,
gutes frühstück, ausreichende Sauberkeit, schallisolierung zum Flur mangelhaft,
zimmer klein ,aber ausreichend ,münchen muss nicht teuer sein

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Hotel Amba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amba

Anschrift: Arnulfstrasse 20, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 209 von 382 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amba 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amba Hotel Munich
Hotel Amba Munchen
Hotel Amba München

Wenn Sie Hotel Amba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.