“sehr gutes Hotel direkt am Münchener HBF” 5 von 5 Sternen

Hotel Amba
3.0 von 5 Hotel   |   Arnulfstrasse 20, 80335 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 274 von 390 Hotels in München
Ein TripAdvisor-Mitglied
“sehr gutes Hotel direkt am Münchener HBF”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

das Hotel liegt sehr zentral, direkt am HBF München, die Zimmer sind ( als EZ ) natürlich klein, das Bad ist renoviert und topsauber.
Das Früstücksbuffet ist sehr gut, das Personal dort gut gelaunt und ist direkt behilflich.
Das Personal am Empfang ist ebenfalls sehr freundlich und gut gelaunt.
Ich würde dieses Hotel beim nächsten München-Besuch wieder wählen !

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Es sollte renoviert werden im Bad. Es sollte Nichtraucherzimmer geben oder zur Auswahl gegen.. Die Lage ist ausgezeichnet, selbst in der Nähe des Bahnhofs ist es im Innenhof relativ ruhig.Der Service war gut und aufmerksam. Das Wasser im Bad wurde nur sehr langsam warm,

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Das Hotel scheint in einer Umbauphase zu sein.
Es gibt Teile des Hotels, die sehr schön und modern und sauber und neu sind.
Dann gibt es aber auch (z.B. Flure, Fahrstuhl, Zimmer) diese Bereiche, die wirklich unsauber, alt, renovierungsbedürftig und teilweise ekelig sind.

Das Personal ist halt da.
Es macht seinen Job. Nicht mehr.

Viel Positives kann ich nicht berichten, empfehlen würde ich es nicht wirklich.
Vielleicht für einen zwei-Tages-Aufenthalt geschäftlicher Natur, wo man wenig Zeit dort verbringt.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Ich war auf einem Wochenendausflug im Hotel Amba. Es ist ein anständiges Hotel, miten im Stadtzentrum von München, gegenüber dem Hauptbahnhof gelegen.

Anreise:
Die Anreise klappt am besten mit der Bahn. Raus aus dem Zug - rein ins Hotel. Obwohl ich bereits morgesn um 08.00 Uhr angekommen bin und der Check-In eigentlich erst gg. 13.00 Uhr möglich ist, konnte ich mein Zimmer schon beziehen un durfte auch noch ein wenig frühstücken. Top Service!

Zimmer:
Mein "Raucher"-Zimmer (wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt - Daumen hoch!) war modern-rustikal eingerichtet. Das Bett war schön breit, jedoch für meine Verhältnisse (2,01m groß), etwas zu kurz. Ich schätze dass es 1,95m lang war. Es gab einen schönen Schreibtisch, dort lagen auch viele Informationen über das Hotel und die Stadt bereit. Desweitern gab es auch einen Fernseher.

Bad:
Das Bad war klein aber fein eingerichtet, jedoch nicht korrekt gewartet. Die WC-Spülung musste gedrückt gehalten werden und das Wasser im Waschbecken lief schlecht ab.
Ansonsten gab's eine tolle Dusche und einen riesigen Spiegel.
Auf der Toilettenbrille waren noch Wischspuren vom letzten Saubermachen. Nicht so toll. :(

Schlafen:
Super Vorhänge. Allerdings ist es, vor allem am Wochenende, sehr Laut durch regen Fahrzeug-, Zug- und Strassenbahnverkehr. Aber diese Geräuschkulisse wird von grölenden Passanten übertroffen. Aber mit geschlossenen Fenster gehts.

Kommunikation:
WLAN vom Fremdanbieter. Recht teuer (1 Std. 6,-€, 24 Std. 10,-€).
Auf dem Zimmer gibt es ein Direktwahltelefon.

Frühstück:
Einfach nur toll :D. Riesen Buffet, von kalt bis warm, x-verschiedene Sorten Konfitüre, Wurst und Käse, Kaffeespezialitäten, Sekt, Eier gekocht und gerührt u.v.m.! Besser gehts nicht.

Rezeption:
24h toller Service. Mitarbeiter stehen einem mit Rat und Tat sowie mit Fachinformationen und Prospekten auf allen gängigen Sprachen (deutsch, englisch, französisch, spanisch) zur Verfügung. Am Tag der Abreise kann man dort auch sein Gepäck lagern. Hotelsafe vorhanden.

Umgebung:
Biergarten: 500m, Bahnhof (Fern-, U-, S-Bahn, Bus): 10m, Einkaufen 1000m.

Trotz der kleinen Mäkel, Sauberkeit und Lautstärke, kann ich dieses Hotel sehr weiterempfehlen. Wen dies nicht stört und gerne Zenrumsnah residiert - für den ist dieses ***-Hotel bestens geeignet.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel Amba in München ist ein hervorragendes Hotel, wenn Sie in der Nähe des Hauptbahnhofes übernachten möchten. Das Zimmer bietet alles was man braucht und vor allem das Badezimmer ist wunderschön! Die Zimmer könnten ein bisschen besser isoliert sein, aber das stört nur ein bisschen.
Das Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas und das Personal ist ausgesprochen freundlich!

Aufenthalt August 2011, Freunde
Seevetal, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Über Ebay haben wir 2 Nächte in diesem Hotel verbraucht. Wir waren angenehm überrascht. Obwohl am Bahnhof gelegen, war es in dem geräumigen Zimmer leise. Die Vorhänge waren lichtundurchlässig, so dass wir ungestört schlafen konnten. Das Badezimmer war groß mit einer riesen Abstellfläche. Ein Fernseher mit Sky (kostete aber 12 EUR extra) war vorhanden.
Das Frühstück war sehr gut, es gab div. Tees und einen Kaffee-Spezialitäten-Automaten. Die Brötchen waren frisch und knackig. Der Aufschnitt frisch und reichlich.
Für sein Fahrzeug sollte man die Tiefgarage anmelden (es sind nur wenige Plätze), auch wenn es 10 EUR pro Nacht kostet. Einen Parkplatz findet man hier nämlich nicht.
Wir haben den Wagen am Abreisetag noch bis nachmittags stehen lassen können, so dass wir zu Fuß in die nahe gelegene City gehen konnten.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wenn Sie ein Kind mitnehmen, kostet es nur 10 EUR Aufpreis, dafür bekommen Sie ein großes 3-Bett-Zimmer - keine Notliege.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das zimmer war extrem hellhörig, die ganze Nacht wurden wir von knallenden Türen und dem Fahrstuhl wach gehalten. Service beim Frühstück war mit sich selbst beschäftigt. Das zimmer war sehr klein und viel zu heiß. Dafür ist das Hotel nah am Bahnhof. Das zimmer war überwiegend sauber, der Empfang freundlich.

• Aufenthalt September 2011
Nr. 153 von 390 in München
Germania Hotel
Germania Hotel
Nr. 222 von 390 in München

Sie waren bereits im Hotel Amba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amba

Anschrift: Arnulfstrasse 20, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 274 von 390 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amba 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Otel, TUI DE, Venere, Agoda, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amba Hotel Munich
Hotel Amba Munchen
Hotel Amba München

Wenn Sie Hotel Amba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.