“München & Amba” 4 von 5 Sternen

Nr. 243 von 387 Hotels in München
Ein TripAdvisor-Mitglied
“München & Amba”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Ich war auf einem Wochenendausflug im Hotel Amba. Es ist ein anständiges Hotel, miten im Stadtzentrum von München, gegenüber dem Hauptbahnhof gelegen.

Anreise:
Die Anreise klappt am besten mit der Bahn. Raus aus dem Zug - rein ins Hotel. Obwohl ich bereits morgesn um 08.00 Uhr angekommen bin und der Check-In eigentlich erst gg. 13.00 Uhr möglich ist, konnte ich mein Zimmer schon beziehen un durfte auch noch ein wenig frühstücken. Top Service!

Zimmer:
Mein "Raucher"-Zimmer (wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt - Daumen hoch!) war modern-rustikal eingerichtet. Das Bett war schön breit, jedoch für meine Verhältnisse (2,01m groß), etwas zu kurz. Ich schätze dass es 1,95m lang war. Es gab einen schönen Schreibtisch, dort lagen auch viele Informationen über das Hotel und die Stadt bereit. Desweitern gab es auch einen Fernseher.

Bad:
Das Bad war klein aber fein eingerichtet, jedoch nicht korrekt gewartet. Die WC-Spülung musste gedrückt gehalten werden und das Wasser im Waschbecken lief schlecht ab.
Ansonsten gab's eine tolle Dusche und einen riesigen Spiegel.
Auf der Toilettenbrille waren noch Wischspuren vom letzten Saubermachen. Nicht so toll. :(

Schlafen:
Super Vorhänge. Allerdings ist es, vor allem am Wochenende, sehr Laut durch regen Fahrzeug-, Zug- und Strassenbahnverkehr. Aber diese Geräuschkulisse wird von grölenden Passanten übertroffen. Aber mit geschlossenen Fenster gehts.

Kommunikation:
WLAN vom Fremdanbieter. Recht teuer (1 Std. 6,-€, 24 Std. 10,-€).
Auf dem Zimmer gibt es ein Direktwahltelefon.

Frühstück:
Einfach nur toll :D. Riesen Buffet, von kalt bis warm, x-verschiedene Sorten Konfitüre, Wurst und Käse, Kaffeespezialitäten, Sekt, Eier gekocht und gerührt u.v.m.! Besser gehts nicht.

Rezeption:
24h toller Service. Mitarbeiter stehen einem mit Rat und Tat sowie mit Fachinformationen und Prospekten auf allen gängigen Sprachen (deutsch, englisch, französisch, spanisch) zur Verfügung. Am Tag der Abreise kann man dort auch sein Gepäck lagern. Hotelsafe vorhanden.

Umgebung:
Biergarten: 500m, Bahnhof (Fern-, U-, S-Bahn, Bus): 10m, Einkaufen 1000m.

Trotz der kleinen Mäkel, Sauberkeit und Lautstärke, kann ich dieses Hotel sehr weiterempfehlen. Wen dies nicht stört und gerne Zenrumsnah residiert - für den ist dieses ***-Hotel bestens geeignet.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel Amba in München ist ein hervorragendes Hotel, wenn Sie in der Nähe des Hauptbahnhofes übernachten möchten. Das Zimmer bietet alles was man braucht und vor allem das Badezimmer ist wunderschön! Die Zimmer könnten ein bisschen besser isoliert sein, aber das stört nur ein bisschen.
Das Frühstück bietet für jeden Geschmack etwas und das Personal ist ausgesprochen freundlich!

Aufenthalt August 2011, Freunde
Seevetal, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Über Ebay haben wir 2 Nächte in diesem Hotel verbraucht. Wir waren angenehm überrascht. Obwohl am Bahnhof gelegen, war es in dem geräumigen Zimmer leise. Die Vorhänge waren lichtundurchlässig, so dass wir ungestört schlafen konnten. Das Badezimmer war groß mit einer riesen Abstellfläche. Ein Fernseher mit Sky (kostete aber 12 EUR extra) war vorhanden.
Das Frühstück war sehr gut, es gab div. Tees und einen Kaffee-Spezialitäten-Automaten. Die Brötchen waren frisch und knackig. Der Aufschnitt frisch und reichlich.
Für sein Fahrzeug sollte man die Tiefgarage anmelden (es sind nur wenige Plätze), auch wenn es 10 EUR pro Nacht kostet. Einen Parkplatz findet man hier nämlich nicht.
Wir haben den Wagen am Abreisetag noch bis nachmittags stehen lassen können, so dass wir zu Fuß in die nahe gelegene City gehen konnten.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wenn Sie ein Kind mitnehmen, kostet es nur 10 EUR Aufpreis, dafür bekommen Sie ein großes 3-Bett-Zimmer - keine Notliege.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das zimmer war extrem hellhörig, die ganze Nacht wurden wir von knallenden Türen und dem Fahrstuhl wach gehalten. Service beim Frühstück war mit sich selbst beschäftigt. Das zimmer war sehr klein und viel zu heiß. Dafür ist das Hotel nah am Bahnhof. Das zimmer war überwiegend sauber, der Empfang freundlich.

• Aufenthalt September 2011
Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Will man einen Zwischenstopp machen auf einer Bahnreise, liegt das Hotel perfekt. Am Abreisetag sollte man aber frühzeitig sein Gepäck nach unten schaffen, damit der überforderte winzige einzige Aufzug keine nerven kostet. Freundliche Menschen mit unterschiedlichem Grad an Aufmerksamkeit, sehr voller Frühstücksraum, wie voll muss das erst am Oktoberfest sein? Einiges ist in die Jahre gekommen und bedarf der teils schon erfolgten Erneuerung, aber gut Ding will schließlich Weile haben

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Sehr schönes & zentral gelegenes City-Hotel mit kleinen, aber zweckmäßig ausgestatteten sauberen Zimmern.
Kostengünstiges Parken am Hotel war möglich & sehr praktisch.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig & abwechslungsreich ...
Rezeption war immer besetzt & stets freundlich & hilfsbereit.
Würde jederzeit wieder dort übernachten ...

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Offenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2009

Lage des Hotels ideal direkte Verbindung S- und U-Bahn, gegenüber Hauptbahnhof. Hotel sauber, helle Farben, freundlich, Personal höflich und zuvorkommend. Frühstückbuffet super, alles was das Herz begehrt sogar Sekt. War alles zu unserer Zufriedenheit. Kann ich nur empfehen

• Aufenthalt September 2009

Sie waren bereits im Hotel Amba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Amba

Anschrift: Arnulfstrasse 20, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 243 von 387 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Amba 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Amba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amba Hotel Munich
Hotel Amba Munchen
Hotel Amba München

Wenn Sie Hotel Amba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.