“Ideales Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel München City Center

Mercure Hotel München City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel München City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Senefelderstrasse 9 | Ludwigsvorstadt, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 39 von 382 Hotels in München
Burgdorf
“Ideales Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Da das Hotel in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes liegt ist es für Bahnreisende absolut ideal. Die Fussgängerzone ist zu Fuss in 5-10 Minuten erreichbar, eine S- und U-Bahn-Station liegt gleich um die Ecke.
Netter Empfang, durchweg guter Service, ob Restaurant, Bar oder Rezeption.
Für ein 4-Sterne Hotel angemessene Preise. Grosse, saubere Zimmer, auch in der Standartkategorie. Wir haben schon öfters in Städteferien in München gemacht und wenn immer möglich in diesem Haus übernachtet. Wir sind noch nie enttäuscht worden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

1.040 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Unser Doppelzimmer in modernem Design war ca. 27qm gross und sehr ruhig im 3. OG mit einer ca. 3 Meter grossen Fensterfront. Es verfügte über ein 2 Meter grosses Bett - lediglich die Matratze hätte etwas härter sein können - Nachttische, Sofa, einen Tisch, sowie einen grossen Arbeitsbereich mit Internetanschluss.
Eine handregulierbare, geräuschlose Klimaanlage war uns im August sehr willkommen.
Die Minibar, gefüllt mit Säften, Wasser, Bier und einem Piccolo sowieso einige Snacks durfte kostenlos benutzt werden.
Kaffee und Tee facilities stehen ebenfalls zur Verfügung.

Das Bad war gross mit ausreichender Ablagefläche, Fön, Kosmetikspiegel und die üblichen amenities eines 4. Sterne Hotels waren ebenfalls vorhanden.

Das Frühstücks-Buffet war sehr reichhaltig und köstlich.

Check- in und out gingen zügig vonstatten, aber, wir waren etwas zu früh. Das für uns vorgesehene Zimmer war noch nicht fertig, war bekamen ein anderes, das jedoch als Einzelzimmer vorgesehen war. Es wurde dann recht schnell als DZ hergerichtet. Die Zimmergrösse von ca. 27qm ist also bei EZ und DZ die gleiche.

Der Service war professionell und sehr freundlich.

Erwähnen möchte ich noch, dass sich das Hotel in einer für die Nähe des Bahnhofes typischen Strasse befindet mit mehreren kleinen Hotels, Jugendherberge, Shops und Parkhäuser.

Fazit: dies war unser 6. Besuch in diesem Haus ( auch vor der Renovierung in 2006, damals noch als 3. Sterne Hotel ) und wir werden jedes Jahr wiederkommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Oldenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel ist sehr sauber und auch das Personal war sehr freundlich. Vom Hotel unverschuldete Buchungsprobleme sind proffesionell und super kundenfreundlich gelöst worden. (Zimmerupgrade von Doppelzimmer auf kleine Suit).
In nächster Nähe gelegen sind der Bahnhof und andere Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel liegt in einer Nebenstraße, so das Straßenverkehr fast nicht vorhanden ist, Zuglärm ist auch nicht zu hören gewesen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Vaduz, Liechtenstein
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Lage: Zentral - nähe Hauptbahnhof
Zimmer: Geräumig; funktionell; etwas hellhörig;
Minibar: Gratis: 2 Mineral, 1 Sprite, 1 Bier
Sauberkeit: auf dem Teppichboden befanden sich noch Obstreste vom Gast davor und diese waren nach 3 Tagen noch immer nicht entfernt worden. Der Boden des Zimmers wurde also mindestens 3 Tage nicht gereinigt. Kleiderschrank sehr klein und staubig. Bettwäsche war sauber. Bad relativ sauber.
Internet: Nicht im Preis inbegriffen - was ich bei einem 4-Sternehotel als sehr kleinlich empfinde.
Front Desk Personal: Freundlich - jedoch weiß oft die Rechte nicht, was die Linke tut. Man erhielt unterschiedliche Informationen. Wünsche wurden vergessen.
Lobby: Teppichboden sehr schmutzig - wirkte schon schmuddelig.
Bar: Sehr lockere Preispolitik. Die Artikel kosteten nicht jeden Tag gleich viel - respektive wurden andere Preise kassiert wie in der Getränkekarte angegeben. Man sollte also beim Bezahlen etwas aufpassen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
H0878, Manager von Mercure Hotel München City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2010
Lieber TripAdvisor User,

leider scheinen hier mehrere Dinge gleichzeitig schief gelaufen zu sein. Bedauerlicherweise hat sich der Gast zu keiner Zeit bei uns gemeldet - gerne hätten wir bereits bei der ersten Beanstandung reagiert und die vermeintlichen Mängel behoben.
Die Fülle an Mängeln wundert uns dennoch sehr; die Rückmeldungen der Gäste vor Ort sowie weitere Blogs im Internet innerhalb dieses Zeitraumes sind grundsätzlich sehr positiv gewesen.
Gerne können Sie sich jederzeit bei mir persönlich melden, sowie Sie über die Erlebnisse (positiv wie negativ) in unserem Hotel sprechen möchten!

MfG,
Sven Falkenburger
Business Development Manager
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel ist für Bahnreisende aufgrund der Nähe zum Münchner Hauptbahnhof absolut zu empfehlen, ca- 200m Fussweg in einer Nebenstrasse gelegen, daher auch absolut ruhig. Netter Empfang, durchweg guter Service, ob Restaurant, Bar oder Rezeption. Für Münchner Innenstadtverhältnisse und ein 4-Sterne Haus auch moderate Preise, grosse, saubere Zimmer, auch in der Standartkategorie. Übernachte öfters in diesem Hotel und bin noch nicht enttäuscht worden.

• Aufenthalt April 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel liegt relativ ruhig in der Nähe vom Hbf. Zum Zentrum sind es rund 15-20 Minuten. Im Umkreis befinden sich einige kleine Lebensmittelläden, sonst eher keine Essens- und Einkaufsmöglichkeiten. Die Zimmer sind groß, modern und die Betten bequem. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Würde es jeder Zeit wieder buchen, obwohl es sich im Bahnhofsviertel befindet. Haben uns aber nie unwohl gefühlt.

Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Mercure Hotel München City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel München City Center

Anschrift: Senefelderstrasse 9 | Ludwigsvorstadt, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 22 der Luxushotels in München
Nr. 23 der Familienhotels in München
Nr. 33 der Romantikhotels in München
Nr. 39 der Wintersporthotels in München
Nr. 39 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel München City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, HotelsClick, Agoda, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel München City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel München City Center
Mercure Hotel Muenchen City Munich
Mercure Hotel Munich
Mercure Muenchen City Center

Wenn Sie Mercure Hotel München City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.