Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“sehr guter Service, schöne Zimmer, WLAN verbesserungswürdig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel München City Center

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Mercure Hotel München City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel München City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Senefelderstrasse 9 | Ludwigsvorstadt, 80336 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 38 von 390 Hotels in München
Zertifikat für Exzellenz
Bewertung schreiben

1.236 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    410
    620
    148
    41
    17
Bewertungen für
232
479
115
242
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Basel, Schweiz
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wir waren für ein Wochenende in dieses Hotel und wir würden wieder dorthin gehen. Das junge Personal war sehr freundlich, das Zimmer sauber und insgesamt hatten wir einen sehr guten Eindruck vom Hotel und waren sehr zufrieden. Preis und Lage top. Erwähnenswert ist auch dass die Minibar gratis war und täglich nachgefüllt wurde!

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BrianStaudenmaier, Assistant General Manager von Mercure Hotel München City Center, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter "Boris G"

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel München City Center.

Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.


Mit herzlichen Grüßen,

Brian Staudenmaier
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ahnatal
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Das mir bereitgestellte Zimmer war sicherlich eines der höheren Kategorie, Maisonette im DG. Leider war es sewhr schmutig, und sehr sanierungsbedürftig, was den Zustand der Teppiche und Tapeten anging. Zu dem Minibargetränken: Einer der Vornutzer hatte den Inhalt der Bierflaschen gegen Leitungswasser ausgetauscht, und den Flaschenverschluss einfach wieder aufgeklemmt. Ein halbwegs aufmerksamer Zimmerservice hätte dies bemerken müssen

  • Aufenthalt Mai 2015, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BrianStaudenmaier, Assistant General Manager von Mercure Hotel München City Center, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter "Armin_Weissmueller"

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel München City Center die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Sie haben Recht, wir hätten merken müssen, dass die Bierflaschen mit Wasser befüllt waren.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Brian Staudenmaier
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir sind eben zurückgekehrt von einem langen Weekend in München, mit unserer Familie. Gebucht hatten wir insgesamt 4 Doppelzimmer, während dem Aufenthalt kam noch ein weiteres DZ hinzu. Ich schreibe diese Bewertung allerdings bloss aus der Sicht von mir und meinem Partner.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Münchner HB's, also zentral, allerdings min. 1/2 km von der Altstadt entfernt. In der gleichen Strasse sind gleich mehrere weitere Hotels zu finden, darunter mind. 2 Jugendhostels (Lärm in der Nacht). Das in dunklen Rottönen gehaltene Hotel hat nebst der Reception noch eine Loungebar, ein Restaurant (=Frühstücksraum) sowie mehrere Tagungsräume. Die Einrichtung ist gemütlich, ist aber schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Das Frühstück bietet ein für diese Kategorie Hotel übliches, ordentliches Buffet, zum Preis von 19 Euro/ Person und Tag.
Empfang/Checkin ging flott voran, das Frontdesk-Personal ist durchwegs sehr freundlich, aber nicht sehr hilfreich (siehe unten). Dem Hotel angeschlossen ist übrigens eine öffentliche Tiefgarage, in der vergünstigtes Parkieren möglich ist.
Wir bekamen erst ein kleines Standard-DZ im 5. Obergeschoss. Das Zimmer enthält ein Flat-Tv, gratis W-Lan, Safe, eine gratis Minibar (wird täglich wieder aufgefüllt mit wenigen Getränken und Salzgebäck, normales Doppelbett, WC-Dusche, sowie Kleiderschrank und Safe. Tönt alles ganz gut, aber: Duvet und Kissen sind ganz aus Kunststoff, was nicht sehr angenehm ist. Das Bad (in diesem Zimmer) ist sehr klein, und bietet absolut null Ablagefläche für mitgebrachte Hygieneartikel - schon gar nicht bei Doppelbelegung. Das gleiche gilt für den Mini-Kleiderschrank. Im 5. OG gibt es neben Nichtraucher auch Raucherzimmer, das war auch in unserem Zimmer spürbar (abgestandener Geruch).
Weil wir mit dieser Situation nicht zufrieden waren, und ausserdem beide leicht erkältet, fragten wir am morgen nach der ersten Nacht an, ob wir ein 2. Zimmer dazu mieten könnten. Die Receptionistin offerierte uns daraufhin - unter dem Hinweis, dass im Hotel bloss noch Raucher-Dz's verfügbar seien, ein Einzelzimmer (mit einem Einzelbett), zum Preis von 200 Euro pro Nacht. Weil wir für unser Standard-DZ 144 Euro / Nacht bezahlt hatten, lehnten wir dies ab. Praktisch noch an der Rezeption stehend, fand mein Partner via Iphone auf Booking.com im gleichen Hotel ein Superior-DZ zu 180 Euro / Nacht. Weil die Receptionistin auch auf nochmaliges Nachfragen uns kein weiteres DZ geben wollte, buchten wir das Angebot (übrigens explizit Nichtraucher..) via Booking.com, und bekamen dann genau das am Abend - wohlgemerkt immer noch mit der gleichen Besetzung an der Reception. Dieses Zimmer (Nr. 206) war ganz anders als das 530, sehr grosszügig, mit den gleichen Merkmalen, und im Bad mit normaler Ablagefläche, gratis Shampoo und einer Badewanne. Dafür gab es in diesem Zimmer Probleme mit dem Safe, der plötzlich nicht mehr aufzubekommen war. Insgesamt war der Safe für uns mehr als einen Tag bis unmittelbar vor dem Auschecken verschlossen und der Inhalt nicht erreichbar. Es brauchte seitens des Hotels mind. 3 Versuche (von verschiedenem Personal), im Abstand von je ca. einem halben Tag, bis wir wieder an den Safe-Inhalt (Geschäftshandy und Uhr) herankamen. Bei allen Personen vom Hotel erzählte ich diese Safe-Geschichte jeweils von Neuem (untereinander kommunizieren die offenbar nicht). Alle dachten jeweils, ich hätte den von mir gewählten Code zu oft falsch eingegeben, was nicht der Fall war, der Safe verschloss sich "spontan".
Dieses Verhalten vom Personal ist für dieses Hotel typisch. Sie sind alle sehr freundlich, nur leider wirken die alle eigenartig hilflos. Sie bemühen sich zwar, nur bekommen sie nicht hin, was der Gast eigentlich möchte.
Dazu passt, dies jetzt als letzter Kritikpunkt, dass die Bar Mixgetränke anbietet, die Sie aufgrund fehlender Zutaten dann leider nicht liefern kann... und dies ca. 10 Minuten bei praktisch leerer Bar dauert, bis die Barbedienung dies merkt.
Alles in Allem würde ich dieses Hotel aufgrund der gemachten Erfahrung nicht mehr besuchen, und kann es auch nicht empfehlen.
Für die Freundlichkeit des Personals, dem gratis W-Lan und das günstige Parkieren gibt es gerade noch 2 Punkte, mehr liegt bei uns leider nicht drin.

Zimmertipp: Auf keinen Fall die kleinen Doppelzimmer, schon gar nicht auf der 5. Etage (530). Buchen/verlangen S ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2015, Familie
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
BrianStaudenmaier, Assistant General Manager von Mercure Hotel München City Center, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter „Stefan L“

zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel München City Center die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse zu beschreiben, und ich bedauere zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten ich Sie vielmals um Entschuldigung.

Ich habe mit den in der Schicht befindlichen Mitarbeitern gesprochen. Ihre Kritik ist mehr als berechtigt – Unser oberstes Ziel ist es Ihnen als Gast zu jeder Zeit eine adäquate und prompte Lösung anzubieten. Dies ist uns in Ihrem Fall leider nicht gelungen.
Zum einen lag dies an einem technischen Defekt in Ihrem Zimmersafe – den wir mittlerweile korrigieren konnten – wofür wir uns nochmals entschuldigen möchten.
Zum anderen an einer nicht transparenten Kommunikation am Empfang: Die schlussendlich durch Sie gebuchte Rate im Internet entsprach exakt der von uns vor Ort kommunizierten Rate. Allerdings haben Sie online einen Durchschnittspreis für 2 Nächte als günstiger verstanden und bei uns nur den Preis der ersten Nacht verglichen.
Ich darf Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der Kommunikation nachhaltig zu verbessern.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Brian Staudenmaier
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bochum, Germany
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Der Service im Barbereich war gewöhnungsbedürftig, auch dass man mehr oder weniger abrupt aufgefordert wurde, zu zahlen, da man wegen anderer fehlender Gäste schliesen wollte. Service im Frühstücksraum war sehr gut und das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich.

  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Mercure Hotel München City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Hotel München City Center

Anschrift: Senefelderstrasse 9 | Ludwigsvorstadt, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 18 der Familienhotels in München
Nr. 23 der Luxushotels in München
Nr. 33 der Romantikhotels in München
Nr. 40 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht: 120 € - 408 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel München City Center 4*
Anzahl der Zimmer: 167
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, ebookers.de, Unister, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, ACCOR, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel München City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Mercure Hotel München City Center
Mercure Hotel Muenchen City Munich
Mercure Hotel Munich
Mercure Muenchen City Center

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Mercure Hotel München City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.