“Schöne Zimmer, zentral gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel München City Center

Mercure Hotel München City Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel München City Center
4.0 von 5 Hotel   |   Senefelderstrasse 9 | Ludwigsvorstadt, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 41 von 380 Hotels in München
Merano (Meran), Italien
“Schöne Zimmer, zentral gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Immer wenn ich in München geschäftlich oder privat zu tun habe komme ich in dieses Hotel. Ein großes Plus ist die zentrale Lage. In wenigen Schritten ist man am Bahnhof oder in der Altstadt. Die Zimmer sind schön eingerichtet und geräumig. Die Sauberkeit ist top. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Lediglich die teure und enge Tiefgarage in der Nähe des Hotels ist nicht so prickelnd. Das Personal war auch stehts freundlich. Komme bestimmt wieder.

Aufenthalt Januar 2012, Freunde
ChristinaBonertz, Manager von Mercure Hotel München City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir hoffen sehr, dass wir schon bald wieder die Möglichkeit haben Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Revenue Manager

• Arabische zuerst
Jettingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Das Hotel ist empfehlenswert. Service, Sauberkeit, Lage, Zimmer, Preis-Leistungsverhältnis passt alles.
Ein paar Dinge, wie angetrocknete Wurst beim Frühstück haben wir gleich beim Servicepersonal bemängelt und wurde umgehend ausgetauscht.
Die Lage vom Hotel ist in der nähe zum Hostel, demnach stehen dort viele junge Leute auf der Strasse und lärmen etwas.
Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof das sehr ruhig gelegen war.
Parkgebühren sind sehr hoch. Da es nur eine öffentliche Tiefgarage gibt, mit sehr engen Parkplätzen. Nachlass von 10% gibt es an der Rezeption.

Wenn wir wieder nach München kommen, dann wieder gerne dieses Hotel

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Die Lage neben Hauptbahnhof, das zu Fuss erreichbare Zentrum und die für München günstigen Preise sprechen für das Hotel. Die Gegend selbst ist leider belastet durch Lärm und Schmutz, Sehr starker Bevölkerungsanteil aus dem Süden Europas macht hier orientalisches flair, wie man es sonst nirgendwo in münchen findet.
Personal im Hotel sehr schwach, schlecht informiert, vermittelt Falschinformationen über Parkmöglichkeit in der Nachbargarage.
Kein freies WLan.

• Aufenthalt Oktober 2012
ChristinaBonertz, Manager von Mercure Hotel München City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2012
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten.

Wir bedauern zu lesen, dass Sie fehlerhafte Informationen bezüglich der öffentlichen Garage unter unserem Haus erhalten haben. Wir werden dieser Angelegenheit nachgehen.

Leider ist derzeit die W-Lan Verbindung kostenpflichtig jedoch wird dieses sich innerhalb des nächsten Jahres ändern. In unserem Hotel haben Sie derzeit die Möglichkeit kostenfreies Internet zu nutzen in dem Sie eine höhere Zimmerkategorie buchen oder sich im kostenfreien Kundenbindungsprogramm einschreiben.

Wir hoffen sehr, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt geniessen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Paris, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Aber der Reihe nach: Gebucht hatten wir aus beruflichen Gründen ein Doppelzimmer für drei Tage,sprich zwei Nächte im genannten Hotel, da es zentral liegt. Wir wollten einen Tag die Wiesn am Abend geniessen und zwei Tage waren wir beruflich in München tätig. Über den Zimmerpreis zur Wiesnzeit in Höhe von 388 Euro pro Nacht möchte ich hier nicht diskutieren, dazu gibt es der Foren genung.Wir hatten also gebucht und erwarteten das, was zumindest Standart in einem 4 Sterne Hotel ist.Vermittler dieser Buchung war HRS,der mit "kostenfreier Minibar" dazu warb.
Nach jeweils 6 Stündiger Anreise spaßten wir noch am Telefon,dass wir ja sicher in der Minibar ein Bier vorfinden,um uns aufs Oktoberfest einzustimmen, nach so langer Anreisezeit und auch wissend,dass dies das einzige Bier bleibt,da wir tags darauf arbeiten . Doch alleine dies war schon der Freude erster Knick. Im regulären Standartzimmer angekommen,erwatete uns eine halbvolle Minibar mit 2 kl. Flaschen Wasser,einer Flasche Fanta und einem kleinen Bier.
Keine Nüsse,keine Süßigkeiten,kein ....ok,dachten wir uns,die ist sicher noch nicht wieder aufgefüllt worden, und wir teilten uns das kleine Bier und freuten uns über 2 kl. Tafeln Valrhonaschokolade,dem Betthupferl auf dem jeweiligen Kopfkissen.Nach einem kurzen Wiesnbummel zurückkommend,fragten wir gegen 22 Uhr,ob die Minibar inzwischen aufgefüllt worden sei,wir wollten zusammen noch eine Cola trinken und ein wenig knabbern,den Arbeitstag durchsprechen etc. Die nette Dame an der Rezeption,die uns bereits routiniert begrüsst hatte,verneinte dies und erklärte uns,dass die Standartfüllung der Minibar aus eben diesem Microminiaquipment bestünde und alles weitere dann aufs Zimmer gebracht und bezahlt werden müsse. Ganz ehrlich,schon hier kamen wir uns zunächst einmal von HRS betrogen vor.Denn wenn ich für die Minibar schon gerne selbst bezahle, dann möchte ich diese auch aufgefüllt und im üblichen Standart bestückt wissen.
Die Cola tranken wir dann in der Bar,die am Wochenende eine sehr gute junge Band engagiert hatte. Die Nachtruhe war gegeben und am Folgetag verliessen wir nach einem Standart 4 Sterne Frühstücksbuffet mit freundlichem Service das Hotel um zu arbeiten.
Nach 9 Stunden kehrten wir zurück und freuten uns auf eine warme Dusche und ein frisches Bett. Mit blankem Entsetzen fanden wir unser Zimmer so vor,wie wir es verlassen hatten.Das Bett nur aufgeschlagen,ungelüftet,das Bad benutzt und ungeputzt ( hätten wir Putzmittel gehabt,wir hätten es gerne selbst wenigstens erfrischt) Selbstverständlich gab es keinerlei frische Handtücher oder Duschgel und die legendäre Minibar war natürlich auch nur von einer einsamen Fantaflasche bewohnt.Für 388 Euro - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!! Auf meine Anmerkung beim Sercive war dieser freundlich,konnte sich das nicht erklären,überhörte meine Bitte nach Duschgel und Shampoo und brachte zumindest 4 frische Duschtücher.Am letzen Tag dann das reguläre Frühstücksbuffett und ein freundlicher Telefonanruf,dass wir doch nicht vergessen sollten,dass um 12 Uhr Checkout sei.Nun,das brauchte man uns sicher kein weiteres Mal zu sagen.Als wir beim Checkout höflich und ruhig schilderten,was hier geschrieben steht,konnte man es sich garnicht erklären und wollte es aber "weitergeben".Keine Entschuldigung,kein Entgegenkommen. Nun, wir geben es hier und anderen auch gerne weiter!In der Uringeschwängerten Luft des direkt nebenan befindlichen Parkhauses,für das das Hotel 10 % Rabatt gewährt,fanden wir dann unsere Autos wieder und sind ganz sicher - hierhin kommen wir bestimmt kein zweites Mal!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Sehr geehrte Mercure Gäste,

danke für die Bewertung unseres Hotels.

Leider mussten wir dieser entnehmen, dass Sie mit der Bestückung unserer kostenfreien Minibar nicht vollends zufrieden waren. Die Getränke in der Minibar sind dafür gedacht, dass unsere Gäste über Nacht versorgt sind. Die Minibar ist täglich mit 4 Getränken bestückt. Es besteht die Möglichkeit Zimmer in der Privilege Kategorie zu buchen und verfügen somit über eine größere Auswahl inklusive kleiner Flasche Sekt und 2 Flaschen Bier und etwas zum knabbern. Zusätzlich besteht die Möglichkeit von 06.30 bis 23.30 Uhr unseren Room Service zu kontaktieren um Ihnen weitere Wünsche zu erfüllen.

Das Thema Sauberkeit ist natürlich ganz besonders wichtig, deshalb kann ich Ihren Ärger in diesem Punkt gut verstehen und möchte mich bei Ihnen für diese Unannehmlickeiten entschuldigen. Wir versichern Ihnen, dass es sich bei dem genannten Problem um eine Ausnahme handelt, die nicht dem allgemeinen Niveau unseres Hotels entspricht. Künftig stellen strengere Prüfungen sicher, dass entsprechende Vorkomnisse sich nicht wiederholen.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie sich davon bei einem zukünftigen Besuch selbst überzeugen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Revenue Manager
Staefa, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Lage: Bahnhofsviertel ! 15 Minuten zur Shopping - Meile und 10 Minuten fürs Oktoberfest. Zimmer: OK, Gross, Sauber, etwas Lärmig. Service: OK .Preis: OK. Frühstuck: ausgezeichnet sehr reichhaltig, Parking, Ok aber Teuer!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Vallendar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das Mercure München City liegt zentral und bietet vorzügliche Zimmer und einen überdurchschnittlich guten Service.
Leider wird an Messetagen immer wieder der Gast "ausgenommen". Ansonsten ein sehr empfehlenswertes Hotel mit freundlicher Bedienung und geeigneter Tiefgarage in der Nähe des Hauptbahnhofs.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Mercure Hotel München City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel München City Center

Anschrift: Senefelderstrasse 9 | Ludwigsvorstadt, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 23 der Luxushotels in München
Nr. 24 der Familienhotels in München
Nr. 36 der Romantikhotels in München
Nr. 44 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel München City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ebookers.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, ACCOR, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel München City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel München City Center
Mercure Hotel Muenchen City Munich
Mercure Hotel Munich
Mercure Muenchen City Center

Wenn Sie Mercure Hotel München City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.