“Zentral gelegenes Touristenhotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vitalis

Hotel Vitalis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vitalis
4.0 von 5 Hotel   |   Kathi-Kobus-Strasse 20-22, 80797 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 291 von 385 Hotels in München
Nürnberg, Deutschland
“Zentral gelegenes Touristenhotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Ich war geschäftlich zu einer Tagung im Hotel. Es ist schön zentral gelegen mit sehr guter Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Viele Touristen aus anderen Ländern checkten ein, während ich jeweils ein- und ausscheckte - das gibt dem ganzen einen internationalen Flair, was ich sehr schön finde.
Warnen muss ich alle, die mit einem großen oder voluminösen Fahrzeug unterwegs sind: Die zum Hotel gehörige Tiefgarage ist bereits einige Jahrzehnte alt, Betonsäulen und -absätze sowie Mauern bestimmen das Innere der Garage. Ich selbst musste eingehend überlegen, in welchem Manöver ich mit dem Geschäftswagen einparken könnte, ohne an eine der Säulen und parkenden Autos zu streifen. Nach mir fuhr ein Volvo SUV in die Garage ein - der hatte leider nicht soviel Glück und streifte beim Versuch, um die Ecke und wieder aus dem Parkhaus herauszufahren, lautstark an der Betonmauer entlang.

Ich war im August dort - außen hatte es gefühlte 35° Grad, in meinem Einzelzimmer gefühlte 40. Mein Einzelzimmer war in einem der oberen Stockwerke und ohne Klimaanlage ausgestattet, oder sie ging nicht, es war jedenfalls unerträglich heiß.

Was ich als Geschäftsreisender gut finde, sind die Restaurants im Hotel. Im Sommer gibt es auch einen Bereich, in dem man außen sitzen kann. Ich selbst habe abends dort nicht gegessen, es gibt aber Deutsche Küche, soweit ich sehen konnte.

Das Frühstücksbuffet empfand ich persönlich als enttäuschend. Gemäß der Deuschen Hotelklassifizierung handelt es sich beim Hotel Vitalis um ein 4 Sterne Haus. Das Hotel, wie ich es erlebt habe, entspricht was das Frühstück und die Zimmer anbelangt eher einem 2 bis 3 Sternehotel, jedenfalls meiner ganz subjektiven Meinung nach.

Mein Fazit: Wer kaum im Hotel ist, und einen sehr günstigen Zimmerpreis ergattern kann findet im Hotel Vitalis eine günstige Schlafmöglichkeit in Schwabing. Andere werden eventuell enttäuscht sein. Das sollte jeder anhand seiner eigenen Bedürfnisse und der ins Netz gestellten Fotos für sich entscheiden.

Zimmertipp: Das Einzelzimmer ist klein, aber ausreichend, das Badezimmer mit Dusche ist schön und ausreichend gr ...
  • Aufenthalt August 2013, Business

Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Netter Empfang, große saubere Zimmer, freundliches Personal, mit Parkhaus, aber etwas eng, reichhaltiges ausgewogenes Sektfrühstück. Alles in allem waren wir 2 Nächte dort und können das Hotel weiter empfehlen. Wellness wurde nicht genutzt, zum Olympiapark ca. 20 Gehminuten.

• Aufenthalt Mai 2014
Riesa
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Gutes Stadthotel zur Erkundung Münchens.S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe.Es liegt ruhig in einer Nebenstrasse.Die Zimmer sind geräumig,die Betten angenehm groß,guter Schlafkomfort.Das Bad mit Dusche ist auch nicht zu klein und modern ausgestattet.Auch das Restaurant ist nett im altdeutschen Stil mit Holzmöbelnund Holzvertäfelung eingerichtet.
Allerdings war das Frühstück nicht so toll wie angekündigt.Die Käse und Wurstplatten waren nicht frisch angerichtet,ich vermute,das dies schon am Vorabend erledigt wurde.Auch an Vielfalt fehlte es.

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof sind schön ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014 über Mobile-Apps

Selbst unser Nichtraucherzimmer roch nach kaltem Rauch, in das wir umzogen, nachdem das uns zuerst angebotene Zimmer unerträglich roch.
Der Preis war günstig, aber es müssen eben Abstriche bei der Sauberkeit hingenommen werden. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt April 2014, Paar
leo
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir haben zum Glück nur eine Nacht dort verbracht. Doch den ganzen abend hört man den lauten fahrstuhl dass man nicht einschlafen kann und am morgen wird man auch wieder so geweckt um halb8 ist dieser Dauerhafz in betrieb und einfach nur laut.
Sauberkeit ist auch nicht so die Stärke des Hotels. Wenn man sich am bett anleht hängen die haare im staub vom Bettrand.
Ich werde es nicht nochmal besuchen !

• Aufenthalt März 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Für eine Nacht ok wenn man nichts spezielles sucht. Die Lage ist gut, mit dem Tram erreicht man das Zentrum in wenigen Minuten, zu Fuss ist es jedoch zu weit. Die Austattung des Hotels ist veraltet. Die Betten sind ok, die Kissen hingegen viel zu flach. Im Treppenhaus und teilweise im Bad riecht es nicht gerade frisch, was uns anfänglich etwas abgeschreckt hat. Leider gibt es auch noch Raucherzimmer, bei Buchung daher unbedingt Präferenz angeben. Das Personal ist freundlich. Das Frühstück hat uns positiv überrascht.

Zimmertipp: Bei Bedarf Nichtraucherzimmer verlangen!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Gottmadingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Etwas in die Jahre gekommenes Viersterne-Hotel in günstiger Lage. Wir hatten 1 DZ und 2 EZ ohne Frühstück gebucht. Das DZ war sehr groß mit kompletter Fensterfront. Da wir im 7. Stock waren Blick über die Peripherie. Auch das Bad großzügig mit Eck-Boden-Dusche ausgestattet.
Negativ die lauten Brummgeräusche des Aufzugs und ein ekelhafter Gestank im Bad. Wir haben die Lüftung laufen lassen bis wir gemerkt haben, daß der Geruch aus der Dusche kam. Ob das ein spezieller Reiniger war oder irgendwas anderes wissen wir nicht. Die beiden EZ auf dem gleichen Stock fanden wir sehr klein, auch das jeweilige Bad, vor allem der Platz für das WC.
Bei der einen Dusche kam nur lauwarm bei der anderen befand sich Schimmel an der Wand.
Der Empfang war am ersten Tag etwas spröde und uninteressiert, beim Kollegen am nächsten Morgen sehr freundlich. Wir haben nicht gefrühstückt und nicht gegessen. Auch die Wellnesseinrichtungen nicht genutzt.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Vitalis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vitalis

Anschrift: Kathi-Kobus-Strasse 20-22, 80797 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 91 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vitalis 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, HotelTravel.com, Weg, Hotel.de, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vitalis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalis Hotel Munchen
Vitalis Munchen
Hotel Vitalis De
Hotel Vitalis München
Vitalis Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Vitalis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.