“Bereits auf der Suche nach einem anderen Hotel..” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vitalis

Hotel Vitalis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vitalis
4.0 von 5 Hotel   |   Kathi-Kobus-Strasse 20-22, 80797 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 281 von 390 Hotels in München
“Bereits auf der Suche nach einem anderen Hotel..”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Die Buchung des Hotels erfolgte durch unsere Agentur. Privat hätten wir dieses Hotel niemals gebucht, wenn man sich die Bewertungen auf diversen Portalen mal genauer anschaut. Die negativen Punkte überwiegen recht schnell, so dass man auch nicht mehr gewillt ist Kompromisse einzugehen. Die altbackene Einrichtung ist nicht jedermanns Sache, man gewöhnt sich allerdings schnell an den "urigen" Stil. Jedoch bekamen wir bereits beim Checkin einen deftigen Dämpfer: 12,50 Euro / Tag für die WLan-Benutzung(!). Für uns als Mitarbeiter einer Online-Agentur ein absolutes NoGo. Dann der erste Eindruck bei Betreten des Zimmers: Es steigt einem ein recht unangenehmer Geruch in die Nase, es riecht leicht vermodert und muchelig (was ironischerweise auch mit der altbackenen Ausstattung konform geht). Eine Kollegin hat den Geruch nicht ausgehalten und hat die erste Nacht bei offenen Fenstern geschlafen - dummerweise zur Front des Gebäudes hinaus. Der Straßenlärm ließ sie nicht zur Ruhe kommen.

Die Ausstattung der Zimmer scheint recht unterschiedlich zu sein. Mal gibt es einen Balkon, mal keinen, mancher hat einen in die Wand eingelassenen Flat-TV zur Verfügung, andere wiederum 15 Jahre alte Röhrenfernseher von Grundig (ohne Sleeptimer, aber dafür mit Wakeup-Funktion - na toll das schafft auch jedes Handy!). In manchen Zimmern gibt es auch eine Badewanne - hört sich super an, ist es aber nicht - es sei denn man misst eine Körpergröße von 1,40m(!)

Alles in allem eine herbe Enttäuschung. Wir haben uns nun nach der ersten Übernachtung einstimmig dazu entschlossen nach einem anderen Hotel zu suchen, denn selbst ein 3-Sterne Best Western Hotel ist um Längen besser als dieses "angebliche" 4-Sterne-Disaster.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Definitiv nicht empfehlenswert. Abgewohnte, wenig funktionale Zimmer (Zimmer riesig, Bad winzig; kein vernünftiger Schreibtisch; unzureichende Beleuchtung). Vor allem aber: mangelnde Sauberkeit. War froh,dass der badboden dunkel marmoriert war - so sah man nur alte Pflaster, haarklammer und eine Schraube (?!!). Der bemūhte und nette Service konnte das nicht wettmachen.

• Aufenthalt Mai 2011
Vienna
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

War zwei Nächte auf Dienstreise dort. Als Tourist wäre ich bei dem Preis sehr enttäuscht gewesen. Das Zimmer war zwar recht groß, aber ansonsten unspektakulär. Es gab eine Sitzbank und einen (recht alten) Fernseher. Der Kleiderkasten war recht groß. Ich hatt das Pech gleich neben dem Lift untergebracht zu sein. Das Geräusch war störend und ich war froh meine Ohropax mitgebracht zu haben. In der Dusche gab es nicht einmal eine Ablage für Duschgel und Shampoo. Die Fenster konnte man öffnen, es gab auch einen Zimmersafe. Die Lage würde ich insgesamt als ruhig bezeichnen (wenn da nicht der Lift gewesen wäre...). Zur nächsten U-Bahn sind es ca. 10-15 Gehminuten. Privat würde ich das Hotel nicht buchen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Konstanz
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Meine Kollogen und ich haben in diesem Hotel 2 Nächte verbracht. Mal abgesehen von dem Baulärm (Baustelle gegenüber) mussten wir feststellen, dass der erste Eindruck falsch war. Die Zimmer sind alt eingerichtet, bei dem Röhrenfernseher fehlte der Deckel für die Fernbedienung ( Taste 1 auf der Fernbedienung funktionierte nicht) somit war Videotext nur über Umwege bedienbar. Das war noch nicht alles. Über Sauberkeit sollte man in diesem Hotel auch mal Richtig diskutieren. (Scharmhaare im Bad; Flecken auf den Handtüchern und Bettlacken.

Ich finde sowas echt ..... . Schade aber meine Firma wird in diesem Hotel nicht mehr buchen. Bei einem Zimmerpreis von über 200 € pro Nacht, kann mann, muss man mehr erwarten können.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

die Balkone sind ohne Sitzgelegenheit oder Tischen ausgestattet, vis a vis des Hotels befindet sich eine Jugendherberge, entsprechend laut ist es noch bis in die Nacht. Die Minibar wurde trotz Erinnerung an der Rezeption nicht aufgefüllt. Es ist mit langen Wartezeiten auf´s Essen zu rechnen - Fleischgerichte meist nicht zu empfehlen da zäh oder nicht durch. Das Internet kostet pro Tag EUR 13,-. Zimmerservice platzt trotz "do not disturb" ins Zimmer herein.
Personal ist jedoch meisst freundlich und man bekommt nach 24:00 Uhr noch etwas kl. zu essen.

• Aufenthalt August 2010
Bangkok, Thailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Lage: ok und es ist einfach mit der Tram zu Stachus zu kommen.
Zimmer: Gross mit Balkon (+) aber sehr alte Einrichtung aus den 80er Jahren (-)
Betten: Ich fand sie nicht komfortabel (-)
Bad: klein, eng, schreckliches Design aus Plastik (-)
Frühstück überraschend gut, reichhaltig und vielfälltig (+)
Parken: Katastrophe(-) sehr enge Parkwege und Stellplätze, Tagespreis 13 EUR
POSITIV: Für die kurzfristige Verlängerungsnacht wurde die aktuelle BOOKING.COM-RATE berechnet welche ca. 30% günstiger als die 1. Nacht war.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Gute an diesem Stadthotel ist die günstige, ruhige Lage in einer Nebenstrasse in München Schwabing, unweit des Olympiaparks. Etwa 200 Meter sind es bis zur Strassenbahn/Bus-Haltestelle, bis zur nächsten U-Bahn-Station fährt man 2 Stationen.

Das Einzelzimmer war grosszügig geschnitten, das Hotel wirkte insgesamt wie vor kurzem renoviert. Das Personal ist freundlich.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Nr. 275 von 390 in München
NH München City Süd
NH München City Süd
Nr. 225 von 390 in München

Sie waren bereits im Hotel Vitalis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vitalis

Anschrift: Kathi-Kobus-Strasse 20-22, 80797 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 90 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vitalis 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Hotel.de, Otel, EasyToBook, ebookers.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vitalis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalis Hotel Munchen
Hotel Vitalis De
Vitalis Munchen
Hotel Vitalis München
Vitalis Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Vitalis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.