“Sehr zufrieden mit leichten Abstrichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cristal

Hotel Cristal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cristal
4.0 von 5 Hotel   |   Schwanthalerstrasse 36, 80336 München, Bayern, Deutschland (ehemals Best Western Hotel Cristal)   |
Angebote & Ankündigungen
Rocky Horror Show-Paket
Nr. 232 von 384 Hotels in München
“Sehr zufrieden mit leichten Abstrichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Unmittelbar am HBF präsentiert sich das Hotel Cristal in einer viel befahrenen Straße. Dies ist auch schon das weitaus größte Problem, da der nächtliche Lärm der Umgebung (Rotlichtviertel, wäre zu krass gesagt, aber es kommt dem sehr nahe) nicht durch die Fenster geschluckt wird. Meine Nacht war um 4 Uhr zuEnde, da ich aufgrund der Lautstärke dachte, der Krankenwagen führe direkt durch mein Zimmer.
Ansonsten keine Klagen: sehr netter Empfang, Zimmer absolut okay, wenngleich das Bild des Flachbildfernseher zu wünschen übrig ließ, herausragendes Frühstück-Buffet uns als Besonderheit eine Mini-Bar-Flat zu einem super Preis.
Alles in allem sehr zufrieden ...

Aufenthalt Januar 2014, Business
MartinaKube, Online Marketing von Hotel Cristal, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehrter Klado244,
es freut uns sehr, dass Sie sich Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Unsere Zimmer verfügen alle über einen Lärmschutz, daher sollten Sie gerade während der Nacht in Ruhe schlafen können. Es freut uns zu hören, dass Sie ansonsten mit unserem Haus sehr zufrieden waren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hotel und empfehlen Ihnen für Ihren nächsten Besuch ein Zimmer auf der Seite unseres Innenhofs.

• Arabische zuerst
Bs
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

In meiner Etage wurden fast alle Zimmer voll renoviert bis auf 2 Zimmer. In einem davon Nr. 210 war ich. Ich bat um ein ruhiges Zimmer, jedoch gab es kein besseres. In meinem Zimmer war neben den Bauarbeiten, auch der Straßenlärm so laut, das ich dachte das Fenster ist offen, doch es war geschlossen! So war es auch eine laute Nacht! Nach der Renovierung ist das vielleicht alles besser

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

MartinaKube, Online Marketing von Hotel Cristal, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Liebe/r Salli S,
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir möchten uns gerne für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! Leider lässt sich der Baulärm während der Renovierungsarbeiten nicht vermeiden. Während der Nacht sollte dies allerdings kein Problem darstellen, da alle unsere Zimmer bereits über Lärmschutzfenster verfügen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hotel von unseren Leistungen und Services überzeugen dürfen.
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Für 169.- Euro inkl. Frühstück ein Einzelzimmer! Da darf man schon was erwarten! . . . und es war weder Wiesenzeit noch eine Veranstaltung in der Stadt. Letztlich wird einem aber Durchschnitt geboten - mehr nicht! Die Lage ist OK, direkt am Bahnhof - allerdings mit jeder Menge zwielichtigen Kneipen, Striplokalen usw. in der Nähe. Der Empfang war weder freundlich noch unfreundlich - irgendwie von beidem was . . . nichtssagend.
Frühstücksbuffet war ausreichend und gut. Das Zimmer sauber und groß genug. Im Großen und Ganzen kann man hier schon übernachten - wenn der Preis stimmt. Einzigst die Tiefgarage für 14 Euro ist fair - das geht auch teurer. Frech: ruhigere Zimmer auf die Hofseite kosten Aufpreis!

Zimmertipp: Zimmer zur Straße geht nur bei geschlossenem Fenster. Klimaanlage vorhanden.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
MartinaKube, Online Marketing von Hotel Cristal, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Liebe/r Cliff_Barnes,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Unsere Preise unterliegen saisonalen Anpassungen, daher variieren diese. Unser Hotel weist eine der besten Lagen Münchens auf, da es nur einen Katzensprung vom Hauptbahnhof entfernt ist und zum Beispiel auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten und die Münchner Innenstadt bestens zu Fuß zu erreichen sind. München zählt zu einer der sichersten Städte und die Gegenden um den Bahnhof herum sind in den meisten anderen Städten nicht anders. Wir hoffen, Sie abermals in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.
Verden, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wieder geschäftlich in München, so im Best Western Cristal Hotel übernachten, das kann ich seit ca. 10 Jahren sehr empfehlen. Die Zimmer sind sehr ansprechend, Das Frühstück entspricht dem üblichen Standard und der Service ist sehr freundlich. Wichtig ist die hoteleigene Garage unter dem Haus, die jedoch recht eng ist. Der Bahnhof, S+ U-Bahnen sowie die Fußgängerzone sind innerhalb von 500 Meter zu erreichen.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Rückseite zur Schwanthaler Straße sind etwas ruhiger , da nachts ein Menge Bewegu ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
MartinaKube, Online Marketing von Hotel Cristal, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Lieber Olaf,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie unserem Hotel bereits seit so vielen Jahren treu sind und nach wie vor mit unserem Haus zufrieden sind. Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch und geben Ihr Lob sehr gerne an unser Serviceteam weiter.
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Als ich die etlichen negativen Bewertungen über das BW Cristal gelesen hatte, sind wir mit sehr gemischten Gefühlen nach München gefahren.
Wir wurden aber mehr als angenehm überrascht, denn vieles, was als negativ bewertet wurde, konnten wir auf keinen Fall bejahen.
Was uns sofort aufgefallen ist, war die Freundlichkeit und Herzlichkeit, mit der das Personal (und zwar ohne Ausnahme!) uns empfing.
Das Zimmer wurde von uns mit 3 Personen belegt, und da gab es die nächste Überraschung: ein schönes, großes Zimmer mit genügend Platz. Wir hatten ein Standard-Zimmer gebucht, uns wurde aber ein Comfort-Zimmer übergeben, dies ohne ein Preisaufgeld. Da kann man nicht meckern.
Wir haben an 3 Abenden im Restaurant gegessen. Normale Restaurationspreise. Gute Qualität und bei den Schnitzel gab es immer 2 panierte Schnitzel...lecker!
Das morgendliche Frühstücksbuffet war reich. Man konnte unter etlichen Fleich/Obst-Beilagen, Brote und Brötchen auswählen. Eine sehr freundliche Dame am Frühstücksbuffet die einen sofort begrüßt und einen schönen Morgen wünschte, da freut man sich schon am Beginn des Tages.
Was jetzt die negative Bewertung in verschiedenen Tweeds betreffend die Lage des Hotels angeht, so muss man folgendes bemerken.
Das Hotel liegt nun mal in der Bahnhofsgegend, und da hat man es eher mit allen möglichen Gesellschaftsschichten zu tun. Es ist lebhaft aber die Pluspunkte sind und bleiben die kurzen Strecken zum Bahnhof, zum Zentrum usw. Desweiteren kann ein Hotel sich nicht die Nachbarn aussuchen. Die kommen eben auch irgendwann.
Obschon hier eher die türkische/arabische Bevölkerung überwiegt, so kann ich jeden beruhigen: ich war mit meiner Frau und meiner Tochter in München, und wir wurden aber auch nicht einmal belästigt oder sonst wie dumm angequatscht. Das war angenehm und hat ebenfalls die oft angeführten Befürchtungen gleich ad absurdem geführt. Man hat aber auch gar nichts zu befürchten.
Zum Schluss möchte ich nochmals die Gelegenheit benutzen, dem gesamten Hotelpersonal vom BW Hotel Cristal unseren aufrichtigen Dank für den schönen Aufenthalt bei Ihnen in München zu übermitteln!
P.S. dies ist seit langem, das ich mir die Zeit zu einer Bewertung genommen habe, ich fand es aber sehr wichtig, das man den zukünftigen Gästen dieses Hotels korrekt und fair mitteilt das ein Kommen nach München nur zu empfehlen ist.

Familie JOST aus Luxemburg

• Aufenthalt August 2013, Familie
MartinaKube, Online Marketing von Hotel Cristal, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Liebe Familie Jost,
vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es hat uns sehr gefreut, Ihre Zeilen zu lesen und wir geben Ihr Lob auch sehr gerne an unser Personal weiter! Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in München wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir waren im Mai in München und haben in diesem Hotel eingecheckt, da wir vor einem Jahr zu zweit hier waren und das Hotel einen ordentlichen Eindruck gemacht hat. Es liegt ca. 200 m vom Hauptbahnhof entfernt was schon mal ein Riesenvorteil ist. Dieses Mal haben wir ein Dreibettzimmer gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Personal ist sehr freundlich. Das Ein- und Auschecken gelingt innerhalb von wenigen Minuten. Da wir gegen 11 Uhr ankamen und die Zimmer nicht fertig waren, haben wir unsere Koffer in einem - sicheren - Raum abgelagert, um schnell mit der Stadtbesichtigung anzufangen. Die Zimmer sind groß, sauber und hell, die Fenster kann man aufmachen, die Aussicht ist natürlich nicht prickelnd (Hauptstrasse nahe Bahnhof), trotzdem aber ruhig. Das Bad ist ebenfalls groß, keine "Wunder-Ausstattung" aber alles was man braucht: Badewanne, großer Spiegel, Föhn, leider wenig Kosmetikartikel z.B. kein Conditioner und keine Bodylotion. Ein großer Vorteil ist der Eingangsbereich mit dem Restaurant und die Bar. Hier ist meist bis 23-24 Uhr was los. Ein großes Minus: Internet gegen Gebühr. Ein kleiner Trost: an der Reception gibt es ein PC mit freiem Internetzugang in einem abgetrennten Bereich.
Noch was: die Stadt ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Der Stachus liegt unweit. Es gibt viele, verschiedene Restaurants und Imbiss in der Nähe, so dass man kaum verhungern kann. Wir haben ohne Frühstück gebucht, weil gegenüber vom Hotel mehrere Bäckereien zu finden sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
MartinaKube, Online Marketing von Hotel Cristal, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Liebe/r katiallo,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Personal und unseren Leistungen zufrieden waren. München und auch die umliegenden Regionen haben zahlreiche Highlights zu bieten, ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Wir hoffen, Sie kehren auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in München wieder bei uns ein. Auch ein Besuch unseres 1912 Restaurant & Bar ist sehr zu empfehlen, zur Mittagszeit bieten wir zwischen 12 und 14 Uhr beispielsweise einen leckeren Business Lunch an.
Walzbachtal, Deutschland, Bw
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

wegen verspäteter Anreise rief ich zuvor im Hotel an und fragte ua nach der Möglichkeit, noch etwas zu Essen zu bekommen. Ein sehr freundlicher Herr meinte, kein Problem wenn wir vor 22:00 h da wären. Wir waren um 21:45 h da. Als erstes hatten wir eine Verzögerung durch Sprachschwierigkeiten und Unkenntnis seitens der Rezeption (war wohl ne Praktikantin), aber auch die dann herbeieilende "Chefin" beschied uns um mttlerweile 21:55h bestimmt aber unfreundlich nach Rückfrage in der Küche: nichts zu machen, keiner rmehr da. Ein kurzer Hinweis auf die ungefähre Lage eines Fastfood-Restaurants folgte. Ansonsten freundlich, kompetent, besonders am nächsten Morgen und das Frühstück versöhnte!

• Aufenthalt April 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

MartinaKube, Online Marketing von Hotel Cristal, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2013
Lieber Hans-Dieter,
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass es wegen des Abendessens Probleme gab. Es freut uns, wenn Sie unser Frühstück und der Service versöhnlich stimmen konnten. Wir hoffen, Sie hatten eine schöne Zeit in der bayerischen Landeshauptstadt.
Ihr BEST WESTERN Hotel Cristal

Sie waren bereits im Hotel Cristal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cristal

Anschrift: Schwanthalerstrasse 36, 80336 München, Bayern, Deutschland (ehemals Best Western Hotel Cristal)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 77 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cristal 4*
Das BEST WESTERN Hotel Cristal im Herzen Münchens ist der ideale Startpunkt für Ihren Besuch in München. Das Hotel besticht durch die zentrale Lage zum Stadtzentrum, denn von hier aus gelangt man direkt zum Flughafen Franz Josef Strauss oder auch zum Münchner Messegelände. Sowohl das Oktoberfest auf der Theresienwiese als auch die Kaufingerstraße, der Marienplatz und der Karlsplatz Stachus sind gut zu Fuß vom BEST WESTERN Hotel Cristal aus zu erreichen, hier reiht sich ein Geschäft an das andere und lädt zum Flanieren und Bummeln ein. Aber natürlich kann man vom Hotel aus ebenso das kulturelle Angebot der Stadt bestens nutzen und die Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cristal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Cristal
Hotel Cristal München
Best Western Munich
Munich Best Western

Wenn Sie Hotel Cristal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.