“Das Frontdesk ist bestenfalls nur überfordert!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure München Ost-Messe

Mercure München Ost-Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure München Ost-Messe
3.5 von 5 Hotel   |   Kronstadter Strasse 12, 81677 München, Bayern, Deutschland (ehemals Comfort Hotel München Ost)   |
Nr. 121 von 390 Hotels in München
“Das Frontdesk ist bestenfalls nur überfordert!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Die Einrichtung unseres Zimmers war in recht gutem Zustand. Das Bett empfanden wir als zu hart. Das Frühstück war von der Auswahl der Speisen ok.

Allerdings scheinen insbesondere die momentan am Frontdesk eingesetzten Mitarbeiterinnen dringenden Nachschulungsbedarf zu haben. Der Dialog beim Einchecken beschränkte sich auf das Nötigste. Kein Willkommen oder Nachfrage zu unserer Anreise. Insgesamt hatten wir den Eindruck zu stören. Gleiches Bild bei einer Nachfrage zur Fahrt mit der Bahn in die Innenstadt. Nach der Rückkehr ins Hotel aus der Innenstadt funktionierte unsere Zimmerkarte plötzlich nicht mehr. Die Dame am Frontdesk erneuerte wortlos die Karte. Keine Ausdruck des Bedauerns, keine sonstige Entschuldigung.

Die beim Frühstück eingesetzten Mitarbeiterinnen verzogen keine Miene. Immerhin wurden wir auf unseren! Morgengruß zurückgegrüßt.

Da wir bereits mehrmals in Hotels der Kette übernachtet haben, können wir nur abschließen; allein aufgrund des völlig unangemessenen Services: Comfort Inn München, nie wieder! Und BITTE - BITTE nicht diesen Standartsatz des Managers auf meinen Kommentar!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Michael O, General Manager von Mercure München Ost-Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2014
Sehr geehrte Familie Xorron,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Gestatten Sie uns bitte den Hinweis, dass wie aus der Mehrzahl der Gästebewertungen in den Bewertungsportalen ersichtlich; im Besonderen die Freundlichkeit unserer Receptionsmitarbeiter
hervorgehoben wird.

Selbstverständlich werden unsere Gäste bei Anreise begrüßt; wir hatten bis dato keinerlei Beanstandungen und sehen somit auch keinen Nachschulungsbedarf. Desweiteren handelt es sich bei unserem Hotel um ein 3 Sterne superior Hotel und keinesfalls um ein Comfort Inn.

Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund der Zimmeranzahl bzw. Gästefrequenz unseres Hotels im Vergleich zu Choice Hotels in der Grössenordnung mit 30 – 50 Zimmern verständlicherweise Unterschiede in der Tiefe und Länge der Gästekommunikation bestehen.

Die nicht Ihren Vorstellungen entsprechende „geringe Kommunikation“ als völlig unangemessenen Service zu bezeichnen; mit dem Zusatz „nie wieder“, bedauern wir ausserordentlich.

In der Hoffnung, Sie dennoch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Direktion Comfort Hotel München Ost

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

+ PRO
* Frühstück => alles wichtige (Kaffee, Käse, Wurst, Ei, Müsli, Joghurt) war vohanden.
* Gastronomie => nach einem langen Tag konnten wir in Ruhe einen Absacker an der Bar genießen.
* Lage => Zentrum über Auto- & S-Bahn direkt erreichbar.
* Parkplätze => teilweise kostenfrei in der Umgebung oder auch kostenpflichtig (10€ pro Nacht) vorhanden.
* Zimmer => sauber und komfortabel (indirekte Klimaanlage, großer Smart-TV mit Sky, schallgedämmte Fenster).

- CONTRA
* Frühstück => das Hotel war anscheinden voll belegt, der Frühstücksraum aber völlig unterdimensioniert (sowohl Anzahl als auch Fläche). Die Servicekräfte sind mit dem Abräumen nicht mehr hinterher gekommen (zu wenig Geschirr, keine Struktur erkennbar) und jeder ist gierig/egoistisch umher gewuselt.
* Service => die volle Belegung konnte man auch an der Angespanntheit/Gereiztheit der einzigen Rezeptionistin ablesen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Michael O, Director of Sales von Mercure München Ost-Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Sehr geehrter Hotelgast,

Es ist sehr wichtig für uns, eine Rückmeldung von unseren Gästen zu erhalten. Nur durch Ihre Meinung, Ihre Ideen und Ihre Kritik können wir unsere Serviceleistungen ständig verbessern.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Michael Oswald / Sales Manager
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir haben uns für unseren kleinen Münchenurlaub (5 Tage) für das Comfort-Hotel entschieden.
Über eine Seite im Internet haben wir einen sehr guten Deal gemacht, durch den das Hotel preislich sehr ansprechend war.
Unsere Erwartungen an das Hotel selber wurden voll erfüllt:
freundliche Bedienung, neue Zimmer, Fernseher sogar mit Sky-Programmen, großes Badezimmer mit Badewanne.
Zum Frühstück gab es alles was man benötigt (u.a. sehr leckeres Rührei). Es stehen zwei Räume bereit, die auch beide bei der großen Anzahl an Gästen benötigt werden.
Trotz der großen Anzahl entsteht keine Hektik und alles wird schnell wieder aufgefüllt, selbst 10 Minuten vor Ende der Frühstückszeit.

Wir können dieses Hotel jedem Reisenden daher empfehlen, auch für Urlaubstage.
Mit Bus und U-Bahn ist man innerhalb von einer knappen halben Stunde im Zentrum und diese fahren sehr regelmßig.

Sehr geehrter Hotelgast,
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns während Ihres Aufenthalts wohlgefühlt haben und geben Ihr Lob selbstverständlich gerne an unser Team weiter.
Es ist sehr wichtig für uns, eine Rückmeldung von unseren Gästen zu erhalten. Nur durch Ihre Meinung, Ihre Ideen und Ihre Kritik können wir unsere Serviceleistungen ständig weiter verbessern und natürlich ist es immer eine Freude positives Feeback zu bekommen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Michael Oswald / Sales Manager
Limburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen und schnell über die Autobahn erreichbar. Die Zimmer sind groß, aber wenn man ein Raucherzimmer erwischt und Nichtraucher ist, ist es belastend.
Die Betten sind sehr schmal. Man sollte in jedem Fall bei der Reservierung angeben, dass man ein Nichtraucherzimmer mit breitem Bett haben möchte. Da wir mit einem kleinen Hund anreisten, war es die Begründung. Hundebesitzer mit Hund bekommen immer ein Raucherzimmer. Obwohl man für den Hund extra zahlen muss. Das ist keine gute Einstellung des Hotels.

Zimmertipp: In jedem Fall Nichtraucherzimmer mit breitem Bett wählen!!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Michael O, Director of Sales von Mercure München Ost-Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Sehr geehrter Herr Heiko,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Online-Umfrage bezüglich Ihres letzten Aufenthalts in unserem Hotel auszufüllen. Ihre Anmerkungen haben wir sehr aufmerksam gelesen.
Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Comfort Hotel München Ost
Lüdenscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Wir waren am Wochenende als Paar im Hotel und sehr zufrieden. Der Service ist sehr freundlich, das Zimmer war groß und sauber. Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend. Es ist ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Für einen Wochenendurlaub sehr zu empfehlen.

Sehr geehrte Frau Susanne,
vielen Dank für das positive Feedback.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns herzlich willkommen heißen zu dürfen.

Das Team vom Comfort Hotel München Ost
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Ich habe über den Kurzurlaubanbieter Travador gebucht. Das Angebot war Therme Erding mit einer Übernachtung. Ich hatte ein tolles Wochenende in der Therme und die Übernachtung mit Frühstück war für den Preis optimal. Das Essen war frisch, hat super geschmeckt und das Zimmer war sauber.

Ich empfehle das Hotel und Travador weiter- für alle die kurz mal weg wollen.

Zeynep

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Michael O, Director of Sales von Mercure München Ost-Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Zeynep,
vielen Dank für die tolle Bewertung.
Ihr Team vom Comfort Hotel München Ost
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir haben drei Nächte zum Preis von zwei über die Hotelseite inklusive Frühstück gebucht und waren insgesamt sehr zufrieden. Das Zimmer war sauber, das Frühstücksbuffet hatte eine ausreichende Auswahl und das Personal war freundlich. Natürlich liegt das Hotel etwas außerhalb, aber für junge Leute ist der 20 minütige Fußweg zur Sbahn durchaus zuzumuten. Für alle anderen gibt es zwei Bushaltestellen in Hotelnähe.
Die Klimaanlage hätte etwas kälter sein können! Ansonsten waren wir alles in allem sehr zufrieden!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Michael O, Director of Sales von Mercure München Ost-Messe, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrte Frau DanieSahne,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Das Team vom Comfort Hotel München Ost
Nr. 86 von 390 in München
Bold Hotel München
Bold Hotel München
Nr. 34 von 390 in München

Sie waren bereits im Mercure München Ost-Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure München Ost-Messe

Anschrift: Kronstadter Strasse 12, 81677 München, Bayern, Deutschland (ehemals Comfort Hotel München Ost)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Nr. 89 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mercure München Ost-Messe 3.5*
Das Mercure Hotel Munchen Ost-Messe bietet Ihnen 167 komfortable, moderne und geraumige Zimmer in den Kategorien Standard, Business und Superior und befindet sich in verkehrsgunstiger Lage nahe der Autobahn A 94 sowie fur den Messebesucher nur 3,4km von der Neuen Messe Munchen und dem ICM entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, EasyToBook, Hotel.de, HotelTravel.com, HostelBookers, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ACCOR, Hotels.com, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure München Ost-Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure München Ost-Messe
Comfort Hotel Munich
Comfort Inn Munich

Wenn Sie Mercure München Ost-Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.