Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Bedingt Empfelenswert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Royal Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Schillerstrasse 11A, 80336 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 87 von 380 Hotels in München
Neuss, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
“Bedingt Empfelenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

In der Zeit der Wiesn ist es sicherlich schwierig ein geeignetes Hotel zu finden.
Das Royal Hotel bietet eine sehr zentrale Ausgangslage für einen Wiesen -oder Städtebesuch.
Die Sauberkeit im Hotel ist absolut in Ordnung, das Frühstück ist gut und ausreichend.
Immer unter der Berücksichtigung, dass es sich um ein 3* Hotel handelt.

Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, leider jedoch sehr hellhörig.
Wer viel unternehmen möchte und eine zentrale Hotellage sucht ist hier für ein Kurzwochenende bezogen auf das Preis- Leistungsverhältnis gut aufgehoben.

  • Aufenthalt September 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

463 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    153
    237
    52
    17
    4
Bewertungen für
94
145
76
40
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Wer sich vom Hauptbahnhof München auf den kurzen Weg durch die Schillerstrasse zum Hotel macht, stellt fest, dass das Dreisternehaus zwar sehr zentral gelegen ist, dafür aber mitten in einem Vergnügungsviertel der billigeren Sorte steht – der vielleicht grösste Nachteil (Familien-unfreundlich). Umso grösser ist die Überraschung, wenn man Lobby und Frühstückssaal im ersten Stock betritt. Innenarchitektur und Mobiliar könnten aus dem neusten Einrichtungskatalog für eine urbane Geschmackselite stammen. Dunkles Holz, Leder, Schlichtheit. Der gut gelaunte Concierge empfängt uns, als wären wir schon Stammkundschaft. Die Zimmer bestätigen den freundlichen Eindruck. Das Badezimmer ist klein, aber modern. Für 79 Euro (Doppelzimmer inkl. Frühstück, am Bahnhof gebucht) haben wir hier keinen Luxus, aber geschmackvollen modernen Standard. Vielleicht das Highlight ist das Frühstück. Grosse Auswahl, jede Käsesorte wirkt liebevoll assortiert. Kaffee und Tee sind jederzeit gratis, ebenso die Benutzung des Computers. Das nächste mal in München werde ich wieder hier absteigen.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Eigentlich kann man nicht viel negatives über das Royal sagen. Ein selten freundlicher Empfang. Die Rezeption ist nett und unkompliziert, was schon mal sehr positiv hervorzuheben ist. Parken im Bahn-Parkhaus für 5 Euro Hoteltarif hat geklappt, auch wenn man ein paar Minuten hinlaufen muss ist das durchaus günstig! Kostenloses WLAN funktioniert auch. Das Bett ist angenehm und bequem.
Mit 100 EURO für das Zimmer + Frühstück extra ist man aber nicht wirklich günstig untergebracht.
Wohlfühlatmosphäre geht dem Haus dann doch ab. Treppenhaus und Flure machen einen lieblosen Eindruck, überhaupt muss man aufpassen, dass man am Eingang nicht vorbeiläuft... Es würde nicht viel brauchen um einen touch "Charme" und "Atmosphäre" in das Haus zu bringen, aber an dieser Stelle scheint man dann doch gespart zu haben. Die Zimmer zur Straße sind nicht wirklich geräuscharm und das Badezimmer ist halt ein typisches Hotelbadezimmer, bei dem man lieblos ein paar Dinge an die Wand geklatscht hat und die Dusche in der Höhe nicht verstellt bekommt, weil sie verklemmt war.
Deshalb unterm Strich nur befriedigend. Wobei ich bei einem günstigeren Preis vermutlich einen Punkt besser bewertet hätte.

  • Aufenthalt Juni 2010
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Jedes Mal, wenn ich geschäftlich in München bin, übernachte ich in diesem Hotel. An Sauberkeit, Service und Freundlichkeit kaum zu überbieten, auch die zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs ist in einer Stadt wie München ideal.
Besonders herauszuheben sind das WLAN, Sky Fernsehen und die Kaffee- und Tee-Bar in der Lobby (alles kostenlos), wo man sich zu jeder Tages- und Nachtzeit bedienen kann. Auch das Frühstück ist super und immer frisch.
Einziges Manko: zur Straße gelegene Zimmer sind einem ziemlich hohen Geräuschpegel ausgesetzt - einfach ein Zimmer zum Innenhof bestellen!

  • Aufenthalt April 2010, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweiz
Top-Bewerter
99 Bewertungen 99 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
Bewertungen in 73 Städten Bewertungen in 73 Städten
56 "Hilfreich"-<br>Wertungen 56 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2009

Wir haben das lange Pfingstwochenende im Royal verbracht. Späte Anreise war kein Problem. Reservation dierekt über die Webseite des Hotels hat uns (im Gegesatz zur Buchung über Hotel.de) das inklusive Frühstück gebracht.

Der Nachteil der Ankunft am Abend, war der erste Eindruck der direkten Umgebung (ein wenig Rotliecht lastig...) Somit waren wir am Anfang nicht wirkich begeistert... Am Tag hat es etwas anders ausgesehen und die vielen Hotels sowie Touristen haben es ein wenig entschärft.

Das Personal an der Reception war sehr zuvorkommend und bei allen Belangen hilfsbereit. Die Mitarbeiter waren freundlich und gut informiert (Sehenswürdigkeiten, Parkhäuser, Restaurants).

Das Frühstücksbuffet schön eingerichtet und sehr reichhaltig, es wurde laufend aufgefüllt und abgeräumt, sehr angenehm! Auch am Nachmittag kann man einen kostenlosen Tee oder Kaffee bekommen (was wirklich ein nettes Ad-on ist).
In der Lobby steht ein Computer mit Internetanschluss zur Verfügung (auch kostenlos).

Die Zimmer sind nicht sehr gross aber vor kurzem renoviert somit ganz neu. Das Bad ebenfalls ganz neu renoviert (mit Haartrockner) aber ebenfalls relativ klein. Ausstatung: Schreibtisch, Stuhl, Gepäckablage und ein bequemer Sessel sowie ein Safe und TV (mit allen gängigen Sender auch wenn ein wenig klein). Es wurde stillvoll eingerichtet. ZImmer im 6 Stock, gegen die Strasse haben zusätzlich einen Balkon (nur diese 3-4 Zimmer haben einen).
Das Bett in unserem Zimmer wurde in einer Nische platziert, diese liess kaum mehr als 15 cm. Platz zwischen dem Bett und der Wand -> dh. ein potentieller Gast, dessen Konfektionsgrösse, grösser ist denn 34, kann lediglich von vorne aufs Bett steigen;-)

Es ist ein Nichtraucherhotel. Im 5/6 Stock ist es ganz ruhig, die Strasse nimmt man gar nicht wahr. Das Hotel hat keine Garage oder Hotelparkplätze. Die nächste Tiefgarage gibt es aber 5 Minuten weit weg vom Hotel (relativ praktisch und einfach zu finden), Kostenpunkt 17.00 Euro/24h. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt und sauber.

Das Zentrum (Marienplatz etc) ist 10 Minuten vom Hotel entfernt, der Bahnhof 5 Minuten und um etwas kleines zu Essen, braucht man lediglich auf die Strasse runter zu gehen. Die Lage des Hotels ist toll, wir haben das Auto praktisch bis zu unserer Abreise nicht gebraucht.

Fazit, toll gelegenes, freundliches und sauberes Hotel, für Reisende ohne 4*-Ansprüche, die ein gutes Preis-Leistung Verhältnis schätzen.

  • Aufenthalt Juni 2009, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mannheim
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2009

Service sehr nett und hilfsbereit, auch als wir noch nicht gebucht hatten. Zimmerreinigung täglich sehr sauber.
Baby war kein Problem, Extrabettchen stand bei Ankunft bereit. Sehr späte Ankunft kein Problem.
Lage sehr günstig, Fußmarschweite zur Innenstadt, U-Bahn an der nächsten Ecke (gute Verbindung).
Frühstück gute Auswahl, frisches Obst, Buffet gut betreut und nachgefüllt.
Zimmer klein, jedoch mit Safe, TV (Premiere) und W-Lan (wir sind ja auch nicht gekommen, im Zimmer zu bleiben). Parkmöglichkeit im Parkhaus um die Ecke (Extrakosten).
Direkte Umgebung: Typische Bahnhofsnähe. Hotels, Handy- und Computershops, Casinos und Sexbars (schreckt zunächst etwas ab), jedoch nicht störend. Keine Lärm- oder andere Belästigungen.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Dieses Hotel ist besser als manches höher ausgezeichnete. Es hat die 3 Sterne auf jeden Fall verdient!

  • Aufenthalt Mai 2009, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Royal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Royal Hotel

Anschrift: Schillerstrasse 11A, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Hotelstil:
Nr. 57 der Familienhotels in München
Nr. 58 der Businesshotels in München
Preisspanne pro Nacht: 72 € - 273 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Hotel 3*
Anzahl der Zimmer: 40
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Venere, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Royal
Royal Munchen
Royal Hotel Hotelbewertung
Royal Hotel München
Royal Hotel Munich

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Royal Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.