“Zentral gelegen, freundliches Personal, empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Royal

Hotel Royal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Royal
3.0 von 5 Hotel   |   Schillerstrasse 11A, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 94 von 385 Hotels in München
“Zentral gelegen, freundliches Personal, empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Dieses Hotel ist Ideal, wenn man im Zentrum von München nicht zu teuer übernachten will. Das Quartier ist halt "Bahnhof-Milieu", aber das ist nicht störend.
Das Personal ist freundlich, das Hotel gepflegt und sauber. Zimmer nicht allzu groß aber genügend und sinnvoll eingerichtet. Verhältnismäßig ruhig.
WLAN funktioniert tadellos.

• Aufenthalt November 2012, Business

Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Ich kann mich meinen Vorbewertern anschließen, unser Zimmer 74 in der 7. Etage war groß, die Dusche dafür klein. In Punkto Sauberkeit hatten wir keine Mängel zu beklagen. Das Frühstücksbuffet war kontinental gut, das Publikum international wie das freundliche Personal.
Wir kamen um 11:00 Uhr an und konnten ohne Probleme die Koffer abstellen und so den Tag optimal nutzen, da der Hauptbahnhof 200m entfernt ist.
Mit Kindern wegen der Umgebung nicht empfehlendswert aber wir wurden nicht angequatscht oder belästigt.
Das Hotel erreicht man am besten vom Bahnhof über die Senefelderstr/Schwanthalerstr. Morgens kann man dort bei Lidl und Rossmann den kleinen Reiseproviant einkaufen.
Zum Flughafen 40-45 Min, Garmisch 90 Min, Starnberg 30 Min.
Der Stachus ist 500n über die Bayerstr. zu erreichen, dort beginnt die Fußgängerzone Neuhauserstr/ Kaufingerstr. am Bürgersaal, Frauenkirche zum Rathaus entlang. Der Nahverkehr war für Ruhrgebietsverhältnisse günstig. Mit dem Airportticket (20,00€/Tag/5Pers) machten wir uns zur Gedenkstätte Dachau auf und am letzten Tag nutzen wir das Airportticket noch für einen Abstecher zum Starnberger See.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Deutsch Wagram, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Das größte Plus dieses Hotels ist die Lage, gleich beim Hauptbahnhof und nicht weit vom Zentrum entfernt. Das Zimmer war in Ordnung und der Sanitärbereich zwar klein, aber sauber und neu! Die Rezeption (befindet sich im 1.Stock) war freundlich und hilfsbereit, der Eingangsbereich von der Schillerstraße ist eher unauffällig. Die Lage des Hotels in der Nähe des Hauptbahnhofes ist allerdings nicht nur von Vorteil, da das Viertel durch Striplokale und Wettbüros eher heruntergekommen ist und in der Nacht auch laut sein kann (lärmende Passanten). Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt aber und ich werde dieses Hotel sicher noch öfter buchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Schon einige male habe ich dort übernachtet. Die Lage ist sehr gewöhnungsbedürftig, dafür aber super zentral und innerhalb weniger Minuten ist man am Stachus oder am Hbf. Der Service ist freundlich und hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Der Internetanschluss über W-Lan funktioniert schnell und ohne Probleme. Zimmer sind sehr sauber. Die kostenlose Tee- & Kaffeestation sind super. Frühstückstische könnten öfters abgeräumt werden, damit man mehr Platz zum Zeitung lesen hat. Alles in einem, ein gutes Hotel, mit nettem Flair. Ich komm gern wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Die umgebung ist im ersten moment, hmm ...... sagen wir gewöhnungsbedürftig. Man sollte sich nicht erschrecken, es liegt in einem Virtel mit rotlicht Flair,
Das hotel liegt aber sehr zentral. dicht am Bahnhof (5 Min. entfernt) und sehr zentral zur Innenstadt.
wir brauchten dadurch keine Verkehrsmittel in anspruch nehmen, die sind nämlich nicht billig.
Das Hotel ist sauber und ordentlich und es ist alles vorhanden ausser ein Kühlschrank
Im Frühstücksraum gibt es sogar kostenlos Internet.
Mit Kindern würde ich das hotel vieleicht nicht buchen, wegen der Umgebung,
Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend
Das Frühstück abwechslungsreich und lecker
Das einzige Manko ist, die Zimmer zur Strasse. Wenn nachts das Fenster auf sein soll ist es sehr laut, da das Leben dort bumt.
also ich kann es empfehlen für Menschen die nicht im Luxus leben müßen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Lucerne
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Für einen Kurztrip wurde dieses Hotel gebucht. Grund: Stadtnähe! In 3 Gehminuten beim Stachusplatz/Bahnhof, perfekt! Anreise mit Auto sehr einfach, für 10 Euro/Tag im Parkhaus einwandfrei versorgt.
Super freundliches Personal beim Empfang, bei Fragen kann man sich 24h an dieses wenden. Doppelzimmer mit Beistellbett etwas eng, aber bei einem Städtetrip ist man ja eigentlich bloss zum schlafen im Zimmer, also vollauf genügend! Morgenbuffet ist fantastisch, beinahe alles was das Herz begehrt!
Kann das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel an und für sich ist durchaus empfehlenswert. Sehr zentral, fünf Minuten vom Hauptbahnhof und der S-Bahn entfernt ist es ideal, um die Stadt zu besichtigen. Das Hotel selbst ist in der Gestaltung merkwürdig zweigeteilt: Die Räume und Korridore sind gepflegt und modern, aber das Treppenhaus wirkt, als würde es nicht dazugehören. Man geht aus der freundlichen Lobby in das kahle, nüchterne und abgewohnte Treppenhaus (alte graue Steinböden und blau lackierte Fensterrahmen) um dann wieder in mit Teppichen belegten Korridore abzubiegen von denen die Zimmer abgehen.
Das Personal ist sehr freundlich, die Preise total ok, mit inbegriffen in den 59€ für ein Einzelzimmer war das umfangreiche und appetitliche Frühstücksbuffet, ein PC-Terminal, ein W-Lan Zugang und die ständig verfügbare Kaffee/Teebar bei der man sich nach Belieben bedienen konnte - Markentees in reicher Auswahl und verschiedene Kafeearten. In der Lobby lagen diverse Zeitschriften und Zeitungen aus, insgesamt ein runder Eindruck den ich gewonnen habe.
Nach all dem Lob jetzt leider der negative Part: Das Hotel (wie mehrfach schon von anderen Bewertern erklärt) liegt im Rotlichtviertel, in unmittelbarer Umgebung ist ein Nachtclub und der ist LAUT: bis nachts um drei, trotz geschlossener Fenster - ich war am Samstag da, vielleicht ist es unter der Woche besser.
Beim nächsten Mal mit Ohropax, aber dann gerne. :)

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Anschrift: Schillerstrasse 11A, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 73 der Familienhotels in München
Nr. 83 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Royal 3*
Wir möchten Sie herzlich als unsere Gäste im ersten Nichtraucher-Hotel in der Münchner Innenstadt begrüßen. Das rauchfreie Hotel Royal garni finden Sie in zentraler Lage nur wenige Minuten vom Münchener Hauptbahnhof. Dort stehen Ihnen mit S-Bahn, U-Bahn, Bus und Tram alle Möglichkeiten zur Erkundung der Sehenswürdigkeiten von München und Umgebung offen. Zu Fuß lassen sich bequem die wichtigsten Höhepunkte der Stadt, wie die Fußgängerzone, das Rathaus am Marienplatz mit dem bekannten Glockenspiel, die Frauenkirche, das weltberühmte Hofbräuhaus und die Oktoberfest-Wiese erkunden. Nach Einkaufsbummel und Sightseeing dürfen Sie sich vom Trubel der Großstadt in der entspannten und familiären Atmosphäre des Hauses erholen. Ein mehrsprachiges Premium-TV-Programm, Internetzugang per WLAN / WiFi auf allen Zimmern, Business-Corner in der Lobby, Tageszeitungen und Zeitschriften stehen kostenfrei zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Hotel.de, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Munchen
Royal Hotel Hotelbewertung
Hotel Royal München
Royal Hotel Munich

Wenn Sie Hotel Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.