“Es ist ein Hotel, aber die haben keine Ahnung von Hospitality” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Hochstrasse 3, 81669 München, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 92 von 378 Hotels in München
Halberstadt, Deutschland
“Es ist ein Hotel, aber die haben keine Ahnung von Hospitality”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Normales Hotel, nothing to write home about. Personal an der Rezeption sprach weder anständig Deutsch, noch Englisch. Keine Erläuterung beim Checkin, wo Fahrstühle sind, ob man Hilfe beim Gepäck bräuchte oder wann und wo das inkl. Frühstück eingenommen werden könnte. Die falschen Kissen aufs Zimmer gebracht. Kein Restaurant für das Abendbrot, die Karte an der Bar lieblos auf einem Blatt Papier.

Wenn möglich werde ich das nächste Mal ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
HI_Guest_Relation, Guest Relations Manager von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf Trip Advisor.
Schade, dass wir Sie nicht ganz von uns überzeugen konnten! Dennoch danken wir Ihnen für Ihren Besuch und hoffen, Sie haben Ihre Zeit in München genossen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns doch noch eine Chance geben und wir Sie nochmals bei uns begrüßen dürften!

Guest Relation

1.297 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Wer ab und zu einen Check In mit 25 Minuten Wartezeit erleben will, der könnte hier richtig sein. Von 4 Countern könnten nur 2 besetzt sein und die Aufseherin schaut dem Personal, vermutlich Auszubildende, in aller Ruhe über die Schultern. Die lange lange Schlange mit genervten und schwitzenden Kunden wird bestimmt nicht beachtet werden.

Wer einmal hautnah erleben will, wie direkt vor seinem Fenster im Hinterhof, die ganze Nacht, vermutlich 24 Stunden, so ein Presscontainer für Kartonagem funktioniert, LKW Ladeverkehr brummt , Personal rumschreit und sehen will wie Obdachlose in Müllcontainern herumsteigen und sich freuen über ihre Fundstücke, der ist in Zimmer 383 genau richtig. Auch Menschen mit gutem Schlaf sollten sich vorsichtshalber auf dieser Hotelseite mit mehreren Ohrstöpseln versorgen.

Dann kann man auch die andere Seite des Hotel sehen. Vielleicht findet man hier auch den schnellsten Check Out aller Zeiten, inklusive korrekter Rechnung. Die Dame war bei mir allein am Counter und hatte das super im Griff und bearbeitete gleichzeitig mehrere "Check Outs". Respekt. Anscheinend ist die Abfertigung wichtiger als das Willkommen.

Insgesamt ein Hotel das Massen abfertigt

Zimmertipp: Nicht in Zimmer 383 ... werden sie lieber zum Raucher.
  • Aufenthalt August 2014, Business
HI_Guest_Relation, Front Office Manager von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Sehr geehrter "Carlosstuttgart",

es tut mir leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren!
Ich kann Ihre Frustration verstehen, wenn Sie bereits beim Einchecken eine lange Wartezeit hinter sich haben und möchte mich hierfür in aller Form entschuldigen. Wir sind uns bewusst, dass es wenn viele Gäste auf einmal bei uns ankommen zu Wartezeiten an der Rezeption kommen kann. Es sei Ihnen aber versichert, dass alle Mitarbeiter an der Rezeption ihr Möglichstes für eine rasche Bedienung aller Gäste tun. Es ist richtig, dass sich im Moment einige neue Kollegen noch in der Einarbeitung befinden. Wir hoffen, dass wir sie schnell und gut in ihren Aufgabenbereich einführen können.
Des Weiteren tut es uns wirklich leid, dass Sie keine angenehme Nacht bei uns verbracht und Sie sich durch den angrenzenden Ladehof so gestört gefühlt haben!
Wir sind mit 582 Zimmern sicherlich ein großes Hotel, dennoch möchten wir keinesfalls unsere Gäste "in Massen abfertigen". Ich würde mich freuen, wenn wir diesen Eindruck bei Ihnen doch noch revidieren könnten. Über eine Gelegenheit dazu würden wir uns freuen!

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Rundum mehr als zufrieden. Wir waren sehr glücklich mit unserem Aufenthalt im Holiday Inn Munich City Centre. Die Lage ist echt perfekt. Man läuft gerad die Straße runter und ist direkt in der Stadt. Check In war sehr freundlich und ging zügig. Zimmer waren total gemütlich und schick. Alles sehr sauber! Wir hatte einen Relax Sessel im Zimmer und einen gigantischen Blick auf die Skyline von München. Als wir abends völlig erschöpft zurück ins Hotel kamen hatten wir großen Hunger. Es war aber schon 22:55 Uhr und wir wussten dass die Küche um 23:00 Uhr schließt. Trotzdem wurde uns ganz selbstverständlich auch noch was zu essen angeboten. Danke an den Koch der sich bereit erklärt har für uns länger zu arbeiten. Das erlebt man nur noch selten. Auch das Bar Team war echt gut drauf und schien ein eingespieltes Team zu sein. WLAN gab es auch gratis! Es hat uns gut gefallen. Wir kommen wieder. Daumen hoch!

Zimmertipp: Alle zimmer ab der 6. Etage...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
HI_Guest_Relation, Guest Relations Manager von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Liebes "Julchen5785",

es macht Spaß Ihre Bewertung zu lesen. Vielen Dank hierfür!
Schön, dass es Ihnen so bei uns gefallen hat. Ihr Lob an das Bar-Team und die Küche werde ich gerne weiterleiten!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Morges, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen, Marienplatz ist zu Fuss in 10 Minuten zu erreichen, bei schlechtem Wetter ist die S-Bahn-Station Rosenheimer Platz trockenen Fusses direkt vom Hotel erreichbar...

die Zimmer waren gut ausgestattet, gute Klimaanlage, Nichtraucher, guter W-Lan-Empfang

beim Frühstücksbuffet gab es eine grosse Auswahl verschiedener, leckerer Speisen, allerdings ist der Speisesaal zu klein, in unserem Fall - am Wochenende - hoffnungslos überfüllt und daher unangenehm laut und rummelig...

Parkplätze in der Tiefgarage waren ausreichend vorhanden

aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses trotzdem sehr gut

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
HI_Guest_Relation, Guest Relations Manager von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Liebe Jutta G.

es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren! Ebenso möchten wir uns bedanken, dass Sie dies hier auf TripAdvisor kund tun. Herzlichen Dank!
Ich möchte mich entschuldigen, wenn der Platz beim Frühstück etwas begrenzt war, hoffe aber, dass Sie mit unserem Buffet trotzdem einen guten Start in den Tag hatten.

Wir würden uns freuen, Sie hier bald wieder willkommen heißen zu dürfen!
Deswegen sage ich: Bis bald wieder in München!
Beste Grüße,

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Das Hotel war sauber und alle Mitarbeiter sehr freundlich. Als ausländischer Gast ist es sehr schade kein kostenloses W-LAN zu haben, das es sonst als Hotelgast überall gibt. Das Frühstück war sehr gut und reichlich. Auch viele Laktose uns Gluten freie Speisen. Wir hatten die Übernachtung gewonnen werden das Hotel aber sicher nochmals privat buchen. Tiefgarage hat ausreichend platz und Preis ist für München ok.

Aufenthalt Juli 2014
HI_Guest_Relation, Guest Relations Manager von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Lieber "MoGra84",

wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Erlebnisse hier im Holiday Inn Munich - City Centre mit anderen Reisenden teilen. Schön, dass es Ihnen gefallen hat!
Es ist richtig, dass wir kein kostenfreies WLAN im Hotel anbieten, jedoch stehen Ihnen in der Lobby zwei Computer und LAN-Anschlüsse zur Verfügung. Ich hoffe, dies hilft Ihnen beim nächsten Aufenthalt weiter!
Wir bedanken uns über Ihr Lob für unser Frühstücksbuffet und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Auf wiedersehen in München!
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Schlecht ausgebildetes Personal an der Rezeption , das durchgängig schlecht Deutsch versteht und noch schlechter spricht ! Der Duty Manager K. war völlig überfordert , mangelhafte Kenntnisse über das eigene Hotel beim gesamten Personal an der Rezeption. Persönlichkeit wird hier sehr klein geschrieben , wünsche müssen fünfmal angemahnt werden! Zu wenig Personal , dass völlig überfordert ist mangels eigener Kenntnisse inkl der Landessprache für die Massen in dem hässlichen bunkerähnlichen Hochhausklotz . Kein eigener Fitnessbereich ! Schwimmbad unbeaufsichtigt , unpersönlich, kein Mensch da ! Zimmer lieblos ! Suite mit Schlafzimmer OHNE Fenster !!!! Frühstück : massenfraß statt ein Funken Klasse! Plastik Gläser wie auf Campingplatz . Qualität der Lebensmittel mangelhaft , Raum viel zu klein für die Massen . Brötchen aus Gummi . Koch versteht nur Bahnhof wie alle . Deutsch ist anscheinend nicht Voraussetzung für Arbeiten im Hotel . Koch läuft mit schmuddeligen Putzlappen vor Wampe geschnürt durch Speisesaal auf dass dem letzten der Appetit vergeht . Kaffee Ungeniessbar. Wurst künstlich . Tierfütterung in Hellabrunn ist weit niveauvoller ! Garage stinkt nach Fäkalien . Dusche im Zimmer stinkt bestialisch . Fazit : Hotel schließen , Gebäude sprengen !

Aufenthalt Juli 2014
HI_Guest_Relation, Guest Relations Manager von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung! Gleichzeitig möchten wir uns natürlich entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Es tut mir leid, wenn es an der Rezeption zu Verständigungsschwierigkeiten gekommen ist. Wir sind ein Hotel mit internationalen Gästen. Deswegen sehen wir es als einen Vorteil an, Mitarbeiter aus anderen Ländern und dementsprechend mit anderen Muttersprachen zu beschäftigen. Dennoch können wir Ihren Standpunkt natürlich vollkommen nachvollziehen und wir entschuldigen uns, wenn Sie sich unverstanden und nicht ausreichend über die Hoteleinrichtungen informiert gefühlt haben. Danke für Ihren Hinweis! Ich werde diesen an die entsprechenden Stellen weiterleiten und wir werden prüfen, wo weitere Trainings sinnvoll sind.

Herzliche Grüße,
Rodgau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Die Lage am Deutschen Museum und Anschluss U-Bahn ist sehr gut.
Von aussen macht das Hotel einen Eindruck aus den 70er Jahren als großer Betonblock. Innen ist es neu renoviert. Der Empfang war gut und rasch. Die Lobby macht einen ansprechenden Eindruck. Die Zimmer sind recht klein und mittlerer Standard, das Schiebe-Fenster geht leider nur 15cm auf, so dass man wenig frische Luft bekommt. Die Kllimaanlage ist i.O. - nicht zu laut.
Beim Frühstück kam ich mir vor wie am Bahnhof, gefühlte hunderte von Menschen wuseln um das Essen und die Luft war sehr stickig.
In der Tiefgarage hat es auch sehr unangenehm gerochen.
Habe schon viele Hotels in München erlebt - würde dies eher in die mittlere Klasse einstufen.

Zimmertipp: Je höher desto besser /7-9. Stock - Zimmer Richtung Innenstadt - dann ist der Ausblick sehr schön
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
HI_Guest_Relation, Guest Relations Manager von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Sehr geehrter "thorstenuli",

danke, für die Zeit, die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir schätzen Ihre Hinweise sehr und freuen uns darüber, dass Ihnen unsere neue Lobbyeinrichtung gefällt!
Wir sind uns darüber bewusst, dass der Frühstücksraum zu Stoßzeiten manchmal gut gefüllt ist und ich möchte mich entschuldigen wenn Sie deshalb Ihr Frühstück nicht so genießen konnten, wie Sie es gerne getan hätten.
Wir bedauern sehr, dass wir bei Ihrem Vergleich mit anderen Münchner Hotels nicht ganz oben stehen, würden uns aber dennoch sehr freuen, wenn wir Sie nochmals bei uns begrüßen dürften!

Franka Henke

Sie waren bereits im Holiday Inn München - City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn München - City Centre

Anschrift: Hochstrasse 3, 81669 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 45 der Luxushotels in München
Nr. 58 der Familienhotels in München
Nr. 61 der Businesshotels in München
Nr. 84 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn München - City Centre 4*
Willkommen im Holiday Inn Munich - City Centre! Das nur 500 Meter vom Deutschen Museum entfernte Hotel bietet Ihnen komfortable Zimmer am Puls der Stadt München. Sie wohnen nur 50 Meter vom S-Bahnhof Rosenheimer Platz und 2 Haltestellen vom Marienplatz entfernt. Das Stadtzentrum ist zu Fuß zu erreichen.Die klimatisierten Zimmer sind ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten von bequemen Betten, einer Auswahl an verschieden festen Kissen, funktionalem Schreibtisch, Flachbildfernseher, hin zur Minibar und Kaffee- und Tee-Station. Hier fühlen Sie sich wie zu Hause!Im Restaurant des Holiday Inn, dem Grat³, genießen Sie bayerische und internationale Spezialitäten. Snacks und leckere Cocktails erhalten Sie in der stilvollen Bar und Lounge Hoch³. Die Rezeption des Hotels ist rund um die Uhr besetzt. An den Computern im Businesscenter nutzen Sie den Internetzugang kostenlos.Ideal zu erreichen, dauert die Fahrt vom S-Bahnhof Rosenheimer Platz zum Münchner Hauptbahnhof nur 8 Minuten, bis zum Flughafen München sind es weniger als 40 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn München - City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn München - City Centre
Holiday Inn Munich - City Centre Hotel Munich
Munich Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn München - City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.