“gutes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 87 von 380 Hotels in München
Issel, Rheinland-Pfalz, Germany
“gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

sehr gute Lage mit direktem Zugang zur S-Bahn nur 2 Stationen vom Marienplatz entfernt.
Man sollte versuchen ein Zimmer in den oberen Stockwerken zu bekommen, hier hat man eine tolle Aussicht über München, die tieferen Etagen leiden teils unter Verkehrslärm.
Die Zimmer sind relativ klein aber zweckmäßig und für einen Kurztrip völlig ausreichend.
Das Frühstück ist gut aber relativ teuer, wenn es separat hinzu gebucht werden muss. Man sollte daher auf ein Angebot incl. Frühstück achten.
Der Service ist gut, die Bar ansprechend.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
HI_Guest_Relation, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Sehr geehrter Dirk F,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und die damit verbundene Weiterempfehlung.
Es ist schön, dass Ihnen der Stadtblick aus Ihrem Zimmer so gut gefallen hat. Wer diesen auf jeden Fall genießen will sollte gleich bei der Buchung ein City View Zimmer auswählen. Es ist in der Tat zu empfehlen, das Frühstück ebenfalls gleich mitzubuchen. Wir bieten ein großen Frühstücksbuffet mit einer Live Cooking Omelette-Station an, die bei unseren Gästen sehr beliebt ist, sowie viele weitere warme und kalte Speisen aus der Region.
Ihre lobende Worte zum Service habe ich gerne an das Team weitergeleitet.
Lieber Dirk F, nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Haus.

Beste Grüße aus der Weltstadt mit Herz,

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Ansbach
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Auch wenn die Lage des Hotels (in der Nähe des deutschen Museums) durchaus attraktiv ist, ist dieses Hotel definitiv nicht für einen Aufenthalt in München zu empfehlen.
Das Personal war bereits beim Check-In vollkommen überfordert und nicht in der Lage die KeyCard korrekt zu programmieren, so dass mehrere Gäste nicht in ihr Zimmer kamen und einschließlich ihres Gepäcks nochmals zur Rezeption mussten.
Die Ausstattung der Zimmer ist sehr veraltet und einem modernen 4-Sterne-Hotel nicht mehr würdig, das Bad ist wohl renoviert und vernünftig ausgestattet (Fön ist allerdings im Wohnzimmer angeschlossen und kann auch nicht ins Bad mitgenommen werden - also Fönen findet vor dem Fernseher statt). Der Hotelgang im 3. Stock roch nach Rauch und Urin.
Das Frühstück hatte ein reichhaltiges Angebot, der Frühstücksraum erinnert aber eiher an Selbstbedienungsrestaurants einer Autobahnraststätte.
Für eine Übernachtung mit Frühstück wurden 153 € berechnet, für diese Preiskategorie gibt es in München definitiv bessere Hotels!

• Aufenthalt März 2013, Business
HI_Guest_Relation, Guest Relations Manager von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Liebe(r) 98981c80,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck des Holiday Inn Munich – City Centre hier zu schildern. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns.
Wir möchten uns für den schlechten Eindruck, den wir hinterlassen haben, höflichst entschuldigen. Bei einem Haus unserer Größe kann es hin und wieder zu etwas Trubel an der Rezeption kommen, besonders zu den Haupt-An- und Abreisezeiten. Unser Front Office Team ist jedoch genau auf solche Situationen geschult und geht in der Regel sehr routiniert damit um. Es tut mir sehr leid, wenn dies bei Ihrem Check In nicht der Fall war. Auch der Geruch nach Rauch entspricht definitiv nicht unserem Standard. Bitte zögern Sie zukünftig nicht, unsere Rezeption zu kontaktieren. Wir schaffen umgehend Abhilfe. Mich und auch das gesamte Team würde es sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben und wir nochmals Ihr Gastgeber sein dürfen. Wir zeigen Ihnen gern wie professionell und zuverlässig wir arbeiten.

Beste Grüße aus der Weltstadt mit Herz,
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

schneller check in, sauber Zimmer mit toller Aussicht und freundlicher Zimmerservice. Die Lage passt, denn auch mit der U-Bahn erreicht man schnell das Stadtzentrum. Tolles Frühstück und acu hier super nettes Personal. Ich hoffe bald wieder in München zu sein.

• Aufenthalt März 2013, Business
HI_Guest_Relation, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2013
Sehr geehrte "Meetingfee",

vielen Dank, dass Sie Ihre netten Worte mit uns auf TripAdvisor teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich so positiv über unser Hotel und unsere Mitarbeiter äußern. Es ist unser oberstes Ziel, unseren Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu gewährleisten und es freut uns ganz besonders, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ich habe Ihre schönen Zeilen bereits an das Team weitergeleitet. Sicher tragen Ihre Worte dazu bei, dass sie auch weiterhin mit so viel Engagement und Freude unsere Gäste betreuen.
Wir freuen uns, Sie wieder einmal im Holiday Inn Munich - City Centre begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus München,
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das war unsere erste Übernachtung in einem Holiday Inn und wurden davon überrascht, dass dort ein recht reger Betrieb herrschte und das Klientel überwiegend international ist, was aber einen guten Eindruck gemacht hatte. Wir haben den längeren Weg über den falschen S-Bahn Ausgang genommen und sind länger gelaufen. Richtung Gasteig und man geht durch eine Unterführung der Einkaufspassage was deutlich angenehmer ist. Dort angekommen mussten wir etwas länger warten-aufgrund des Gästeaufkommens. Als wir aber an der Reihe waren wurden wir sofort auf den Priority Reward Service hingewiesen, bekamen unser Zimmer zugewiesen und die Dame am Empfang war außerordentlich freundlich, hilfsbereit und wirklich eine ganz Liebe, was man selten in diesem Maß an der Rezeption zu sehen bekommt.
Das Zimmer war im 6 Stock, einigermaßen groß, die Betten bequem, wenn auch etwas klein. Es war sehr ruhig und die Aussicht lag direkt auf den Gasteig. Das Bad war in Ordnung, Mittelmaß was die Größe angeht und man hatte alles was man braucht. Room-Service: teuer (was aber normal ist) wenig Auswahl auf der Karte, als ich angerufen habe wurde mir aber gleich etwas aus dem Restaurant angeboten plus Dessert. Die Dame war sehr nett, auch als sie es uns gebracht hat. Sehr gutes Essen und Service.
Die Fernbedienung des TV brauchte neue Batterien was am Abend vorher angesprochen wurde, doch die Dame an der Rezeption sprach nur gebrochen deutsch und wusste nicht wirklich was ich von ihr wollte. Am Tag danach erwähnte ich es nochmal und als wir wiederkamen waren die Batterien ausgetauscht- sonst hätte ich es selbst getan. In der Nähe befindet sich ein Hit und Aldi, also genug Auswahl um sich was zu kaufen und die Minibar zu meiden, die wie alle Minibars dieser Hotelwelt überteuert und mit einem System ausgetattet war, das alles zählte was man herausnahm. Fazit: Gute Anbindung an den MVV, an Geschäfte, Restaurants etc. Zimmer und Bad war in Ordnung. Frühstück war inbegriffen und sehr gut. Ich weiß nicht was es sonst gekostet hätte aber es wäre sein Geld bestimmt wert, auch wenn dafür Kleinigkeiten gefehlt hätten- Pancakes, mehr süße Auswahl. Aber wie gesagt, nur Kleinigkeiten. Es ist ein Hotel, in dem ich wieder nächtigen würde.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Liebe(r) yume2283,

herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback, in welchem Sie sich so besonders positiv über unser Hotel und unsere Mitarbeiter äußern. Es ist unser oberstes Ziel, unseren Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu gewährleisten und es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Ihr Aufenthalt in München Ihnen in sehr guter Erinnerung bleiben wird. Ich habe Ihre netten Zeilen sehr gerne an das Team weitergeleitet. Sicher tragen Ihre Worte dazu bei, dass sie auch weiterhin mit so viel Engagement und Freude unsere Gäste betreuen.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus München,
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Ich war geschäftlich eine Nacht im Holiday Inn Munich City Centre. Die Lage ist ideal. Vom Hauptbahnhof ist man mit der SBahn 4 Stationen später am Hotel angelangt. Von der SBahn Station (Rosenheimer Platz) läuft man ca. 3 Minuten durch ein Einkaufszentrum direkt ins Hotel. Alles gut ausgeschildert.
Das Hotel war ziemlich gut besucht. Ich kam bereits um 10.30 Uhr an und konnte sofort einchecken. Check-In ist wohl erst um 15Uhr, dennoch habe ich sofort ein freies Zimmer bekommen. Kollegen, die nach mir kamen, mussten allerdings warten. Für die Priority Mitglieder gibt es zwei separate Stockwerke. Als Mitglied war ich daher in einem Zimmer im 7. Stock. Die Mitgliedskarte hatte ich erst beim Check-In vorgezeigt und nicht bereits bei der Buchung. Dennoch wurde sie problemlos angenommen.
Die Zimmer selbst sind nicht mehr wirklich up-to-date und könnten demnächst eine Renovierung vertragen. Ich habe schon lange keinen Röhrenfernseher mehr gesehen... Es war aber durchaus sauber. Leider hatte ich ein Zimmer mit Durchgangstür zum Nachbarzimmer. Ich fühle mich in solchen Räumen nicht wohl und hatte daher den Beistelltisch vor die Tür geschoben. Zu hören war vom Nachbarn zum Glück jedoch nichts. Das Bett war bequem, und es gab weiche und harte Kissen zur Auswahl. Die zwei Einzelbetten im Zimmer standen auf Rollen, so dass es leider immer etwas wegrutschte.
Großes Manko ist das fehlende Kostenlose WLAN. Das erwarte ich mittlerweile als Standard.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Sehr geehrter Reisenfor2,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Eindruck des Holiday Inn Munich - City Centre hier zu schildern.
Es freut uns, dass Sie zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt.
Ich gebe Ihnen recht, dass die Röhrenfernseher nicht mehr zeitgerecht sind um so mehr freut es mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir noch im April in allen 582 Zimmern schöne große Flachbildschirme bekommen. Ebenso bieten wir allen Elite Mitgliedern unseres Treueprogramms ab Mai kostenfreies WLAN.
Für die Unannehmlichkeiten bzgl. der Verbindungstür in Ihrem Zimmer möchten wir uns entschuldigen. Diese sind zwar verschlossen, aber wir hätten Ihnen selbstverständlich ein anderes Zimmer gegeben. Zögern Sie bitte zukünftig nicht unser Rezeptionsteam zu kontaktieren. Unser oberstes Ziel ist, dass Sie sich wohl fühlen.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Weiterempfehlung und hoffen sehr, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus der Weltstadt mit Herz,
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Das Holiday Inn ist ein sehr großes, aber angenehmes Hotel, in der Innenstadt von München. Das nächste große Ziel ist in fünf Gehminuten mit dem Deutschen Museum zu finden. Auch der Marienplatz ist nur weitere 5-10 Gehminuten entfernt.
Das Hotel verfügt über alles was man für ein paar Tage braucht. Auch ein Schwimmbad ist vorhanden.
Das Personal ist sehr freundlich.
Das Bezahlen der Tiefgarage ist etwas kundenunfreundlich. Scheine funtionieren zur Zeit nicht am Automaten, an der Rezeption fordert das Hotel zwei Euro Abrechnungsaufschlag, so dass man in die benachbarte Esse-Tankstelle zum bezahlen gehen muss.
Wir würden dennoch gerne wieder dorthin kommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
ViktoriaPoor, Guest Relations Manager von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2013
Hallo Feuerwehrtomtom,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub in München hatten und Sie gerne wieder uns als Gastgeber wählen würden.

Wir haben leider keinen Einfluss auf die Zahlautomaten in der Garage, die sind im Besitz von Motorama. Deswegen auch nehmen wir als Abrechnungsaufschlag 1 EUR Servicegebühren.
Normalerweise kann man an den Automaten mit 5 und 10 Euro Scheine zahlen. Bei uns an der Rezeption hat man aber die Möglichkeit, mit Kreditkarte den offenen Betrag zu begleichen und eine (Firmen)Rechnung darüber zu bekommen.

Ich hoffe, ich konnte Sie besser aufklären.

Herzliche Grüße aus München

Viktoria Poor
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Habe selten besser geschlafen in einem Hotel.
Dazu muß ich sagen, daß ich erst skeptisch war, weil ich
als Asthmatiker Hotelzimmer mit Teppich (gab zwar Allergiker
Bettwäsche und Kissen, aber kein Laminat o.ä.) bisher
immer schlechte Erfahrung mit Hotelzimmer und Teppich hatte.
Aber hier alles super - vielleicht einfach besser gesaugt,
es war überhaupt schön sauber, und ich bin pingelig.
Das Frühstück war super abwechselungsreich,
das einzige was besser sein könnte, wäre die Teeauswahl und
Qualität desselben. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Für den Preis unschlagbar, werde ich immer wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Liebe Birgit H,

wunderbar zu hören, dass Sie als Asthmatiker bei uns so wohl gefühlt haben. Gerne gebe ich Ihr Kompliment an das gesamte Housekeeping-Team weiter. Es freut mich sehr, dass Sie mit unserem erbrachten Service zufrieden waren und unser Hotel anderer gerne weiterempfehlen werden.

Ich freue mich sehr, Sie bald wieder im Holiday Inn Munich – City Centre begrüßen zu dürfen,
mit freundlichem Gruß,

Viktoria Poor
Guest Relations Manager

Sie waren bereits im Holiday Inn München - City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn München - City Centre

Anschrift: Hochstrasse 3, 81669 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 46 der Luxushotels in München
Nr. 56 der Businesshotels in München
Nr. 57 der Familienhotels in München
Nr. 74 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn München - City Centre 4*
Willkommen im Holiday Inn Munich - City Centre! Das nur 500 Meter vom Deutschen Museum entfernte Hotel bietet Ihnen komfortable Zimmer am Puls der Stadt München. Sie wohnen nur 50 Meter vom S-Bahnhof Rosenheimer Platz und 2 Haltestellen vom Marienplatz entfernt. Das Stadtzentrum ist zu Fuß zu erreichen.Die klimatisierten Zimmer sind ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten von bequemen Betten, einer Auswahl an verschieden festen Kissen, funktionalem Schreibtisch, Flachbildfernseher, hin zur Minibar und Kaffee- und Tee-Station. Hier fühlen Sie sich wie zu Hause! Bitte beachten Sie, wir sind ein Nichtraucher Hotel! Im Restaurant des Holiday Inn, dem Grat³, genießen Sie bayerische und internationale Spezialitäten. Snacks und leckere Cocktails erhalten Sie in der stilvollen Bar und Lounge Hoch³. Die Rezeption des Hotels ist rund um die Uhr besetzt. An den Computern im Businesscenter nutzen Sie den Internetzugang kostenlos.Ideal zu erreichen, dauert die Fahrt vom S-Bahnhof Rosenheimer Platz zum Münchner Hauptbahnhof nur 8 Minuten, bis zum Flughafen München sind es weniger als 40 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn München - City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn München - City Centre
Holiday Inn Munich - City Centre Hotel Munich
Munich Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn München - City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.