“Solides Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Hochstrasse 3, 81669 München, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 85 von 384 Hotels in München
Trier
“Solides Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren im Hotel Ende September, Anfang Oktober. Also Hochsaison, da das Oktoberfest gerade stattfand.
Checkin war schnell, obwohl lange Schlangen am normalen Checkin-Schalter zu sehen waren. Dank Gold-Status konnten wir schnell und vor der üblichen Checkin Zeit ein Zimmer beziehen. 2 Stockwerke gab es alleine für Priority Club Mitglieder. Voucher für einen Welcomedrink.
Das Zimmer selber war durchschnittlich mit Bett (2 verschiedene Kissentypen), Schreibtisch, TV, Sessel, runder Tisch, Safe, Bügeleisen, Minibar. Badezimmer in einer Dusch-Wanne Kombination. Insgesamt alles sehr sauber. Leider kaum zusätzliche Nettigkeiten wie z.B. Bodylotion, Watterstäbchen. Alles sehr spartanisch eingerichtet.
Frühstück hatten wir nicht mitgebucht, da wir dies bei einer Städtereise nicht brauchen.
Der größte Vorteil ist wohl, dass das Hotel in der S-Bahn-Station "Rosenheimer Weg" integriert ist und damit kleine Wege ermöglicht.
Das Personal war stets zuvorkommend und freundlich. Checkout alles routiniert, auch schon um 4.30 morgens.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Ich war im August eine Nacht im Holiday Inn München City Centre, gebucht habe ich ein City View Zimmer inkl. Frühstück. Gleich vorweg – normalerweise würde ich hier vier Punkte vergeben, es gab aber einige Kleinigkeiten und deshalb bewerte ich mit (guten) drei Punkten.

Check-In: Trotz vorheriger telefonischer Bestätigung eines Early-Check-Ins war mein Zimmer zum Anreisezeitpunkt (13.30 Uhr) nicht verfügbar.

Mittagessen: Restaurant war für Pauschalreisende reserviert, man verwies mich auf die Bar – dort sollte man a-la-carte speisen können. Konnte man nicht, weil einfach kein Personal in der Bar war. Ich ging dann in ein Cafe im selben Komplex.

Nochmaliger Check-In: Um kurz vor 15 Uhr hat es dann geklappt – somit war es aber kein „Early-Check-In“ mehr. Schade.

Zimmer: Sicher nicht die 27m2 die ausgewiesen wurden in der Reservierung, aber für eine Person und eine Nacht ok. Bad und Zimmer sauber, gute Klimaanalage, Betten brauchbar. Hier gibt es nichts zu beanstanden außer der Tatsache, dass das mit dem Cityview ein „Schmäh“ ist. Offenbar werden höher liegende Zimmer in Richtung Zentrum halt als Cityview verkauft.

Mittagessen: Restaurant war wieder für Pauschalreisende reserviert, man verwies mich abermals auf die Bar. Dieses Mal auch mit Personal aber nur sehr kleiner Karte (nur eine Suppe, nur fünf Hauptgerichte, nur ein Dessert). Dafür preislich eher im oberen Segment und vom Ambiente auch nicht gerade „sexy“.

Frühstück: Qualität und Auswahl ok. Im Paket gebucht kostet das Frühstück 10 Euro mehr als das reine Zimmer – passt somit auch preislich. Viel los, etwas hektisch. Aber man kann zufrieden sein.

Hätte der Early Check-Inn geklappt und wäre das mit Mittag- und Abendessen besser gelaufen, wären vier Punkte angemessen gewesen. Den Cityview Schmäh hätte ich akzeptiert. Aber so wie es gelaufen ist sind drei Punkte angebracht. Es ist ein empfehlenswertes Hotel, offenbar im Sommer extrem gut gebucht und daher tritt eine logistische Überforderung auf.

• Aufenthalt August 2011, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, was ein wirklicher Pluspunkt ist. Bei der Ankunft fühlt man sich in der grossen und unpersönlichen Lobby wie in einem typischen amerikanischen Hotel. Ich reiste an einem Freitag Abend an und die Schlange beim Check-In war beträchtlich. Nach einem wenig erwähnenstwerten Check-In überraschte mich die Qualität des Zimmers. Es war recht groß, das Bett war komfortabel, das Bad mit Wanne ansprechend. Zwar nicht mehr das modernste Design, aber für den Preis absolut entsprechend. Wer also Abstriche bei der Individualität des Hotels aber Plsupunkte beim Preis sammeln möchte, der ist hier richtig aufgehoben!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Das Holiday Inn City Centre ist wirklich ein tolles 4* Hotel. Hier gibt es alles was man für eine angenehme Nacht benötigt. Die Zimmer waren sehr sauber und schön ausgestattet. Ich hatte ein Eckzimmer mit einem super Blick auf München (im 8. Stock). Die Zimmer sind nicht wirklich groß aber das warme Ambiente lässt darüber hinweg sehen. Der Fernseher war alt - kein moderner Flat-Screen.
Der Service war super. Check-in & out gingen schnell die Bedienung im kleinen Restaurant war freundlich. Das Essen war lecker. Die Karte ist klein aber der Holiday inn Burger war sehr lecker. An der Bar gab es gute Cocktails.
Die Lage ist gut. Gleich in der nähe ist das Deutsche Museum und in die Innenstadt ist auch nicht so weit weg (10 geh Minuten vielleicht).
Die Zimmerpreise sind für München völlig in Ordnung.

• Aufenthalt März 2011
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

relativ zentral gelegen. Sehr ruhiges sauberes Hotel. Hat einen Vorteil, das sich das Hotel in der unmittelbaren Nähe zur Konferenz im "Gaststeig" befindet. Ein bischen teuer. Ich hatte kein Frühstuck, desswegen kann ich es nicht bewerten. Das Deuscthes Museum is nur 5 Geheminuten entfernt. Habe eine Nacht übers Internet am gleichen Tag nachmittags gebucht und das Zimmer war zum Einchecken bereit..

• Aufenthalt August 2011, Business
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Ich hab gestern in diesem Holiday Inn übernachtet. Die Lage ist prima. Anreise mit der S8 direkt vom Flughafen. Der Bahnhof ist unterhalb des Hotels. Also eine Rolltreppe hoch, ein paar Meter an den Geschäften in der Passage vorbei laufen und dann steht man schon vor dem Aufzug oder den Treppenstufen die in die Hotellobby führen. Besonders praktisch wenn es regnet. Absolut reibungsloser und sehr effizienter check in. Dazu sehr freundlich, nicht gekünstelt freundlich, sondern natürlich nett, freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer in der 7. Etage war sehr sauber, von der Größer her gut. Nicht zu klein und nicht zu groß. 4 tolle Kopfkissen zur Verfügung. Ein bequemes Bett mit guter Matratze. Das Bad war topp sauber und gepflegt. Ebenso war das Zimmer sehr sauber. Alles in allem ganz toll. Trotz der Größe des Hotels und diverser Busse vor dem selbigen war es in der Nacht nicht laut auf dem Gang. Gefrühstückt habe ich nicht da ich früh zum Flughafen musste. Für den Weg zum Airport kann man sich bei einem der Bäcker in der Passage eindecken.
Sehr guter Ausgangspunkt für Entdeckungen in München. In der Nähe das Wirtshaus in der Au, oder heisst es Gasthaus in der Au?

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Ein wirklich gutes, wenn auch nicht wirklich günstiges Hotel.
Wir haben für das Zimmer pro Nacht mit Frühstück 90€ bezahlt.
Dafür sind die Leistungen aber auch gut.
Das Personal ist sehr freundlich und das gesamte Hotel neu renoviert, alle Badezimmer entsprechen modernem Standard.
Auch das Frühstück war wirklich gut, reichhaltig und vielfältig, für jeden ist etwas dabei.

Das absolute Highlight ist aber das Schwimmbad, wirklich schön, um nach der Stadtbesichtigung zu entspannen.
Einzig die Reinigung der Zimmer läuft nicht ganz reibungslos, nach Beschwerde wurde aber alles sofort erledigt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Holiday Inn München - City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn München - City Centre

Anschrift: Hochstrasse 3, 81669 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 46 der Luxushotels in München
Nr. 52 der Businesshotels in München
Nr. 59 der Familienhotels in München
Nr. 74 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn München - City Centre 4*
Willkommen im Holiday Inn Munich - City Centre! Das nur 500 Meter vom Deutschen Museum entfernte Hotel bietet Ihnen komfortable Zimmer am Puls der Stadt München. Sie wohnen nur 50 Meter vom S-Bahnhof Rosenheimer Platz und 2 Haltestellen vom Marienplatz entfernt. Das Stadtzentrum ist zu Fuß zu erreichen.Die klimatisierten Zimmer sind ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten von bequemen Betten, einer Auswahl an verschieden festen Kissen, funktionalem Schreibtisch, Flachbildfernseher, hin zur Minibar und Kaffee- und Tee-Station. Hier fühlen Sie sich wie zu Hause! Bitte beachten Sie, wir sind ein Nichtraucher Hotel! Im Restaurant des Holiday Inn, dem Grat³, genießen Sie bayerische und internationale Spezialitäten. Snacks und leckere Cocktails erhalten Sie in der stilvollen Bar und Lounge Hoch³. Die Rezeption des Hotels ist rund um die Uhr besetzt. An den Computern im Businesscenter nutzen Sie den Internetzugang kostenlos.Ideal zu erreichen, dauert die Fahrt vom S-Bahnhof Rosenheimer Platz zum Münchner Hauptbahnhof nur 8 Minuten, bis zum Flughafen München sind es weniger als 40 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Expedia, Booking.com, IHG, TripOnline SA, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn München - City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn München - City Centre
Holiday Inn Munich - City Centre Hotel Munich
Munich Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn München - City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.