“Stellungnahme zur Kommentierung vom Hotel am 09.11.2011” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Holiday Inn München - Süd

Hotel Holiday Inn München - Süd gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Holiday Inn München - Süd
4.0 von 5 Hotel   |   Kistlerhofstrasse 142, 81379 München, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 193 von 378 Hotels in München
“Stellungnahme zur Kommentierung vom Hotel am 09.11.2011”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Stellungnahme zur Kommentierung von Frau Irrgang / Hotelmanagerin vom 09.11.2011 auf meinen Eintrag:

Irrgang:
- Die Bewertung ist maßlos übertrieben.
KOMMENTAR:
- Nein ist sie nicht, denn es wurde nur sachlich das dokumentiert, was sich auch zugetragen hat.

Irrgang:
- Da der größte Teil unserer Gäste Geschäftsleute sind, legen wir Renovierungs-phasen auf den späten Vormittag da dies etwas Lärm verursachen kann und unsere Gäste dann nicht im Hotel sind.
KOMMENTAR:
- Egal wann man in diesem Haus war, es wurde immer wieder, auch nicht nur am späten Vormittag renoviert. Man könnte das Haus auch einmal schließen und nach der Renovierung wieder öffnen !

Irrgang:
- Ablagen im Schrank und im Badezimmer sind ausreichend für unseren Durchschnittsgast der maximal zwei Tage im Hotel ist.
KOMMENTAR:
- Dieser Hinweis ist ja interessant !
Das bedeutet, dass für alle anderen Gäste, die länger als 2 Tage im Haus verweilen und Ablagen benötigt, sodann Getränkekisten mit einem Betttuch überzogen DIE 4 Sterne Lösung ist !

Irrgang:
- Wir bedauern, dass die Gäste sich nicht vor Abreise an uns gewandt haben, dann hätte man manches vor Ort klären können.
KOMMENTAR:
- Es wurde während des Aufenthaltes mehrfach reklamiert.
Man hat sich aber leider nicht weiter dafür interessiert.

Irrgang:
- Holiday Inn ist dafür bekannt, dass es sehr gästefreundlich ist und Service und Qualität immer an erster Stelle stehen.
KOMMENTAR:
- Das trifft für dieses Haus nun wirklich leider in keiner Weise zu !

Irrgang:
- Durch das Feedback unserer Gäste können wir lernen und uns verbessern.
KOMMENTAR:
- Glauben Sie das wirklich ? Es interessiert im Haus doch keinen !

Warum geht man in der Kommentierung denn nicht auf die aufgezeigten Mängel ein und pauschaliert nur mit noch obendrein falschem Inhalt ?

Viel ist allein schon auf den eingestellten Fotos dokumentiert und somit durch "die Bewertung ist maßlos übertrieben" nicht wegzudiskutieren.

Als Bonbon im Nachgang noch ein weiteres Foto, das die 2 Getränkekisten - die mit einem Betttuch überzogen als Ablagetisch zur Verfügung gestellt wurden - zeigt
Soll sich jeder Leser sein eigenes Urteil bilden !

Dieses Haus bestimmt NIE wieder !

• Aufenthalt September 2011, Paar

Weingarten, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Wir waren vor kurzem zu zweit für 2 Nächte in diesem Hotel in einem "2 Double Bed Room Non Smoking" (EUR 141.- netto incl. Frühstück). Zunächst einmal fiel der unpersönliche, kühle Empfang auf, den ich in allen anderen Hotels der Kette so nicht kenne. Die Frage, ob denn ein dem Status entsprechendes Upgrade berücksichtigt wurde, wurde mit "sie sind ja nur Basic Member und bekommen kein Upgrade" beantwortet. Am Tag zuvor wurde telefonisch vereinbart, dass ich ein Upgrade bekomme, sofern ein Zimmer verfügbar ist.
Nun mag es ja sein, dass ich als Gold-Member in diesem Hotel kein Upgrade bekomme (in anderen Holiday Inns klappt das immer...) aber diese Antwort fand ich dann schon ziemlich hochnäsig.
Das Zimmer ist winzig; eigentlich ist es mit den zwei Betten voll. Um den Koffer neben den Schreibtisch stellen zu können, muss der Stuhl weggeräumt werden, weil der Durchgang so schmal ist. Alles in allem hatte ich bislang selten ein so kleines Zimmer. Das Mobiliar ist deutlich in die Jahre gekommen.
Im Wellnessbereich sind Frauen nicht in der Lage, den Wasserhahn an der Dusche aufzudrehen, das muss man schon Muckis haben, so schwer gehen die Dinger. Der Umkleidebereich (Damen wie Herren) war saukalt. Die Sauna ist so gestaltet, dass mehrere Leute aufstehen müssen, wenn jemand von einer hinteren Bank raus möchte, weil der Bereich zwischen den Saunabänken und der Tür höchstens 1m*0,5m misst.
Der Pool und die Sauna sind nicht abgetrennt, so dass erhebliche Verunsicherung herrscht, ob man für den Pool jetzt Badekleidung braucht oder nicht. Einige Hotelgäste waren im Pool einfach nackt; liegt ja nahe... Die Liegen am Pool sind aus Plastik, für 5 Liegen gab es eine (!) Stoffauflage.

Positiv: Sehr reichhaltiges Frühstück. Wenn das Zimmer nach hinten (zum Garten) rausgeht, ist es im Zimmer sehr ruhig.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Holiday Inn in der Kistlerhofstrasse ist älteren Baujahrs und vor allem eher von internationalen Gästen besucht.
Die Zimmer waren sauber, mobiliar und Einrichtung leider etwas älter.
Parkmöglichkeiten in der hoteleigenen Tiefgarage gegen Entgeld, bzw an der davorliegenden Strasse in begrenztem Umfang. Die U-Bahn Station ist ca 5 min zu Fuss entfernt und optimal für die Erkundung der Stadt ohne Auto.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

dieses Hotel hat höchstens eien 3 Sterne Qualität und ist unter keinen Umständen zu empfehlen

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Allgemein:
Bei der Ankunft war der Aufzug defekt. Die beiden Aufzugskabinen waren ausser Betrieb.
Während des Aufenthaltes waren immer wieder Handwerker, die Lärm verursachten beim arbeiten.

Badezimmer – Zimmertelefon:
Am Waschbecken kam 2 Tage lang erst nach ein paar Minuten endlich leicht warmes Wasser.
Beim Duschen kam auch erst nach längerem Wasser, das nur sehr dürftig warm war und nur einen sehr mässigen Wasserstrahl hatte. Das Duschen dauerte dadurch sehr lange.
Am ersten Tag dachten wir, dass vielleicht zu viele Gäste gleichzeitig duschen.
Nachdem das ganze am 2.Tag nicht besser wurde wollten wir der Rezeption Bescheid geben.
Am Zimmertelefon gab es eine Taste für die Rezeption. Die Taste war offensichtlich nicht eingespeichert worden und auf dem Telefon stand auch keine Nummer für die Rezeption. In der Infomappe konnte man auch keine Tel. Nummer finden. Wir haben sodann über die Amtsleitung die Hotel-Zentralnummer angerufen. ( Dieser Anruf wurde uns bei der Abreise auch noch auf die Rechnung gesetzt ! ) Der angeforderte Techniker erklärte, dass dieser Mangel mit dem warmen Wasser im ganzen Haus wäre, weil die Leitungen stark versetzt sind. An der Mischbatterie der Badewanne wurde der Thermostatregler ausgewechselt und noch diverse andere Dinge getätigt.
Wir befragten den Techniker auch zum Telefon. Er konnte den Apparat, der auch einen Anrufbeantwortet hatte, ebenso nicht in Gang bringen. Es gab auch leider keine Bedienungsanleitung für das Gerät, weder im Zimmer noch an der Reception.
Nachdem es nur wenig Ablagefläche im Bad gab baten wir um eine kleine Ablagemöglichkeit. Man brachte uns diese mit dem Hinweis, man möge das weisse Tuch über dem Würfel so belassen und die Ablage nicht „entzaubern“. Am Abreisetag wurde das Tuch dann doch von uns entfernt – und siehe da, es kamen 2 übereinander gestapelte Getränkekästen zum Vorschein, die mit einem Betttuch verschönt / abgedeckt wurden. Bei Ikea gäbe es für 10 Euro kleine Tischchen !

Gästezimmer:
Der Bettenunterbau war roh und hatte keinen Voland. Der sichtbare helle Stoff des Betten-Rohkörpers auf dem die Matratze lag war verschmutzt und fleckig.
Dies war nicht nur bei uns so sondern, wie wir feststellen konnten, auch in allen anderen Zimmern. Hat man sich einfach eingespart. Die Wände waren verschmutzt durch Koffer- und Gepäckspuren sowie toten Fliegen.
Der Teppichboden war stark abgewohnt und an den Stellen, wo der Staubsauger nicht hin kam dunkel und schmutzig.
Die Fenster waren durchweg verschmutzt. Die Balkontüre so stark, dass wir selbst das Glas reinigten.
Am Schreibtisch gab es nur 1 Steckdose, die vom TV-Gerät belegt war. Für den Laptop stand kein Stromanschluss zur Verfügung.
Wir baten um einen Doppelstecker.
Die Balkonwände waren noch im Rohbauzustand. Unglaublich – seit der Inbetriebnahme des Hauses 1987 hat man noch nicht festgestellt, wie der Balkon aussieht !
In diesem Hotel gibt es generell nur Badewannen – keine Duschen (… zur Beachtung bei älteren Personen).
Im Zimmer gab es leider keinen Safe.
Im Badezimmer fehlte ein Kosmetikspiegel.
Im Kleiderschrank gibt es keine Ablagefächer für Wäsche, Pullis etc. - nur eine durchgehende Kleiderstange.

Betten / Wäsche / Bademantel:
Kopfkissen mit Blutflecken, die durch die Bettwäsche hindurch schimmerten.
Die bei Holiday Inn generell angebotene Kopfkissenauswahl stand auch nicht zur Verfügung, obwohl der Kissentyp schon bei der Reservierung mit angegeben wurde.
Die am Boden liegenden Frotteetücher zum Wechsel wurden an 2 Tagen wieder als neuwertig aufgelegt. Man hat übersehen, dass sie von der Benutzung noch feucht waren.
Handtücher und Duschtücher waren alt und mehr oder weniger zerschlissen, z.T. ohne Aufhänger.
An den Bademänteln fehlten die Schlaufen für den Bindegürtel. Nach dem 3.ten Anlauf waren an beiden Mänteln die Schlaufen dann endlich vorhanden.

Zimmerreinigung:
Die Zimmerreinigung ignorierte das Schild an der Türe „bitte nicht stören“.
Trotz Verbotsschild wurde das Zimmer gereinigt.

Flure:
Die beiden Eiswürfelmaschinen in den Fluren waren defekt und ausser Betrieb.
Der Teppichboden in den Fluren war alt und austauschbedürftig.

Frühstück / Restaurant:
Der Frühstücksraum / Restaurant war einen Teil des Aufenthaltes wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Ersatzweise gab es einen Raum im Keller.
Die Tische im Frühstücksraum / Restaurant sind für 2 Personen viel zu klein.
Dem Personal beim Frühstück fehlte es an Aufmerksamkeit. Die Teller wurden nicht abgeräumt und den Kaffee durfte man auch immer wieder anmahnen. Die Milchkännchen wurden nicht aufgefülllt, es fehlte generell ein Abfallkörbchen am Tisch.
Beim Saftautomaten standen die Gläser auf den Automaten, d.h. so weit oben in einer Höhe, wo man nur sehr schlecht hinkam um sich ein Glas zu nehmen.
Am Wochenende wurde am Frühstücksbufett nicht alles angeboten, obgleich der Preis von 19 Euro der gleiche war wie an den anderen Tagen.
Bei der Bestellung von 2 Portionen Spiegelei wurden diese (ohne eine nette Deko mit einem kleinen Kräuterblatt odgl.) auf nur einem Teller auf den Tisch gestellt. Wir erlaubten uns den Hinweis, es hätte doch jeder gerne seine Portion auf einem eigenen Teller.

4-Sterne Standard:
Das Haus wird als 4-Sterne Hotel angeboten.
Hinweis: Es hat dafür keine offizielle DEHOGA-Klassifizierung !
Es sollte durch die vielen Mängel allenfalls mit nur 3 Sternen angeboten werden.
Der Lizenzgeber Holiday Inn sollte die Häuser besser kontrollieren.
Die Betreibergesellschaft Arcadia holt sich die Gäste mit dem guten Namen von Holiday Inn.
Wir kennen hinter Holiday Inn sonst einen besseren Standard.
Für uns kommt dieses Haus aufgrund der v.g. Mängel nicht mehr in Betracht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
MUCSO, Manager von Hotel Holiday Inn München - Süd, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Die Bewertung ist maßlos übertrieben. Da der größte Teil unserer Gäste Geschäftsleute sind, legen wir Renovierungsphasen auf den späten Vormittag da dies etwas Lärm verursachen kann und unsere Gäste dann nicht im Hotel sind. Ablagen im Schrank und im Badezimmer sind ausreichend für unseren Durchschnittsgast der maximal zwei Tage im Hotel ist.

Wir bedauern, dass die Gäste sich nicht vor Abreise an uns gewandt haben, dann hätte man manches vor Ort klären können. Holiday Inn ist dafür bekannt, dass es sehr gästefreundlich ist und Service und Qualität immer an erster Stelle stehen. Durch das Feedback unserer Gäste können wir lernen und uns verbessern.
Lustenau, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Wir waren 2 Nächte in dem Hotel.Leider haben wir eine ungünstige Zeit erwischt da gerade das Restaurant renoviert wurde und das zweiten Restaurant mit einerReisegruppe zum Abendessen besetzt war. Es gab daher eine doch recht eingeschränkte Auswahl bei der das Preis/Leistungsverhältnis nicht zufriedenstellend war.
Außerdem lag unser Zimmer genau zur Terasse/Eingang zur Bar und wir konnten daher die gut gelaunten Gäste auch nachdem sich das Geschehen von der Terasse ins Innere des Gebäude verlagert hatte, sehr lange hören.
Grundsätzlich ist das Hotel in Ordnung, die Zimmer sauber, das Personal freundlich und ein kleiner Wellnessbereich mit Hallenbad ist auch dabei.
Achtung - das Auto nicht in der Garage parken (12 Euro pro Tag)

• Aufenthalt August 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Habe 2 Nächte im Anfang September in diesem Hotel übernachtet.
Dieses Hotel liegt nur ca. 20 Minuten mit der U-Bahn vom Marienplatz (2,50 EUR) entfernt. Das Hotel hat alles was man braucht, Bar, Restaurant und Swimmingpool. Mittwochs hat das Hotel im Sommer Barbecue im Garten angeboten.
Das Gebäude ist zwar nicht so schön, aber wer braucht schon einen Palast?

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Holiday Inn München - Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Holiday Inn München - Süd

Anschrift: Kistlerhofstrasse 142, 81379 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 68 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Holiday Inn München - Süd 4*
Das Hotel Holiday Inn München Süd liegt ruhig und zentral im Stadtteil Obersendling und ist nur 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Durch die gute Anbindung zur A95, A8 und A96 sowie dem "Mittleren Ring" ist unser Hotel mit dem Auto sehr gut erreichbar. Die U-Bahn-Station "Machtlfingerstraße" der Linie U3 befindet sich nur 5 Gehminuten vom Holiday Inn München Süd entfernt und bringt Sie schnell in das Stadtzentrum Münchens. Unsere 320 komfortablen Zimmer verfügen alle über Balkon/Terrasse, größtenteils mit Blick auf unseren Innenhofgarten, Badezimmer, Klimaanlage, SAT-TV mit Pay-TV, Telefon, Internetzugang, Minibar und Tea- & Coffee Making Facilities und ein Pillow-Menü. Genießen Sie internationale und bayerische Spezialitäten in unseren Restaurants, an der Lobby-Bar oder im Sommer auf unserer ruhigen Biergarten-Terrasse. Wir bieten unseren geschäftsreisenden Gästen ein modernes Businesscenter sowie W-Lan im gesamten Haus an. Den idealen Standort für erfolgreiche Tagungen bietet unser Konferenzbereich mit modern ausgestatteten Seminarräumen für bis zu 180 Personen. Legen Sie die Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung vertrauensvoll in unsere Hände. Wir sorgen für kreative und innovative Ideen, die perfekte Logistik und eine professionelle Umsetzung sämtlicher Veranstaltungen auf Basis bester Konditionen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Holiday Inn München - Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn München - Süd
Holiday Inn Munich South
Munich Holiday Inn

Wenn Sie Hotel Holiday Inn München - Süd besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.