“2 Tage München” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Goethestrasse 7, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 127 von 380 Hotels in München
“2 Tage München”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Das Maritim in München ist ein sehr angenehmes Hotel das Personal nett und zuvorkommend . Es liegt zwar in der Bahnhofsgegend (nicht so toll) störte uns aber weiter nicht. Würden jederzeit dieses Haus wieder aufsuchen.

Zimmertipp: Die Zimmer in der fünften Etage
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Lieber Gast,

wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt die Mühe gemacht haben, uns bei TripAdvisor zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.

Natürlich möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und freuen uns sehr, Sie bald wieder in unserem Maritim Hotel in München zu begrüßen.

Kornwestheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof (ca. 1 Gehminute). Trotzdem sind die Zimmer sehr ruhig. Die Zimmer und der Eingangsbereich machen einen sehr einladenden Eindruck. Auch das Badezimmer ist neu renoviert.
Wir werden gerne wieder kommen.
Als Hotel gast erhält man das Parkhaus reduziert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014

Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Zimmer gut eingerichtet, etwas klein aber sehr sauber. Zentrale Lage, allerdings nicht im besten Viertel um den Bahnhof. Je nach Zimmer kann es dann auch Laut sein, sowohl durch Gäste als auch durch Strasse.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Lieber Gast,

wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt die Mühe gemacht haben, uns bei HRS zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere neu renovierten Zimmer gefallen haben und dass wir Sie von unserem Service überzeugen konnten.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie bald wieder als unseren Gast im Maritim Hotel München begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus München

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Frühstück normaler Standart, Mittagsbuffet dito, mit leichten Abstrichen, Seminarraum mit zu trockener Luft im UG. Zimmer allerdings sehr gut mit überdurchschnittlichem Bad und wundervoller Dusche. Lage zentral, allerdings im Bahnhofsviertel, aber kein Nachteil. Service und Rezeption freundlich-bussinesslike.

Aufenthalt Mai 2014, Business
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Lieber Gast,

wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.

Gerne leiten wir Ihre Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungen weiter. Herzlichen dank dafür.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Maritim Hotel in München zu begrüßen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Maritim München liegt verkehrsgünstig in Bahnhofsnähe. Die Quartierstrasse selbst ist nicht sonderlich attraktiv.
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Während die renovierten Zimmer guten Komfort bieten, kann man das von den noch nicht renovierten Zimmern nicht behaupten. Die Möblierung entspricht dem Stil aus der Mitte des letzten Jahrhunderts. Das Fernsehgerät ist ein altbackenes Röhrengerät. Die Kanten des Safes, unter der Tischplatte angeordnet, haben wohl schon vielen Knien eine bleibende, schmerzhafte Erinnerung bereitet.
Das Bad hat eine Wanne mit einem Duschvorhang aus längst vergangenen Zeiten. Die Seifenspender waren leer.
Alles in Allem sind diese Zimmer dringend renovationsbedürftig, überhaupt nicht auf der Höhe der Zeit und haben kaum *** - Komfort.
Super ist hingegen die Bar mit Live-Musik, einer beeindruckenden Vielfalt an Getränken und insbesondere mit einer enorm reichhaltigen Whisky-Karte. Das Personal an der Bar war bei meinem Besuch sehr zuvorkommend und liess den Frust über die Qualität des Zimmers etwas in den Hintergrund treten.
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und von guter Qualität.
Im Maritim München kann man sich wohl fühlen, aber nur wenn man ein modernisiertes Zimmer bekommt.

Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Lieber Gast,

wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten. Ihre lobenden Worte haben wir an unser Team weitergeleitet.

Des Weiteren informieren wir Sie gerne über die Renovierung unseres Hauses, die derzeit schrittweise durchgeführt wird. Begonnen haben wir im August 2011 mit unserer PianoBar und dem Frühstückssaal Rôtisserie. Im Logisbereich haben wir erfolgreich das neue Wohnkonzept in unseren Zimmern auf der 1., 2., 3., 4. und 5. Etage durchgeführt. Gerne halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Abschließend möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und wir würden uns sehr freuen, Sie trotz allem bald wieder in unserem Maritim Hotel in München begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir hatten 3 Zimmer gebucht. Auf eine Anfrage per Email wurde innert kürzester Zeit geantwortet. Habe schon Hotels (4Sterne-Hotels) erlebt, die lange für eine Antwort benötigen oder gar nicht antworten. Freundliches Personal an der Reception. Wir bekamen zwei renovierte Zimmer und eines, das noch nicht renoviert war. Wir waren alle mit den Zimmern zufrieden (obwohl natürlich alle lieber in den renovierten Zimmer gewesen wären). Sauber und die Grösse war mehr als gross genug für ein Wochenend-Trip. Von den Duschen war ich begeistert: Regenwald-Dusche und die Temperatur konnte man aufs Grad genau einstellen. Einfach herrlich. Der Swimmingpool hat mich nicht so überzeugt: Die Aussicht war OK, hatte mir aber mehr vorgestellt. Was mich am meisten stört, ist aber, dass wenn man um 7Uhr schwimmen ging und schon überall Haare rumliegen. Frühstück hatten wir nicht inklusive und war uns zu teuer. Da gingen wir lieber in ein Café etwas frühstücken.
Die Lage ist eigentlich sehr gut, direkt am Bahnhof und man konnte auch die Tiefgarage zu einem reduzierten Preis benutzen. Für uns ideal. Gestört haben mich ein wenig die Striplokale und Bars, aber das war nur mein Empfinden. Niemand war aufdringlich oder so, ich habe es einfach nicht so gerne.
Fazit: Wir werden beim nächsten Münchenbesuch mit grösster Wahrscheinlichkeit wieder hier absteigen (da ich noch einen Gutschein für ein Zimmer-Upgrade bekommen habe).

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Lieber Gast,

herzlichen dank für Ihren Eintrag bei tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere neu renovierten Zimmer gefallen haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter weiter.
Ihre Anmerkung bezüglich der Sauberkeit im Schwimmbad haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen und werden diese innerhalb unseres Teams eingehend besprechen.

Abschließend möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Maritim Hotel in München begrüßen zu dürfen.

Neckarau, Baden-Württemberg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Zunächst sollte ich erwähnen, dass ich als geschäftlich Reisender schon in einigen (auch Maritim) Hotels übernachtet habe. Auch sind aus diesem Grund meine Anforderungen eventuell etwas anders als bei einem "normal" Reisenden.

Der Empfang ist (wie mittlerweile in fast jedem Hotel dieser Klasse) sehr angenehm, ohne jedoch zu "aufdringlich" zu sein. Der Service ist hier gut.

Leider ist (oder war) das Hotel in Renovierung. Ich hatte ein Zimmer auf der ersten Etage, diese machte zunächst einen sehr guten und neuen Eindruck. Mein Zimmer lag jedoch etwas abseits (durch einen Gang, gegenüber des Haupteingangs) und dieser Teil war augenscheinlich noch nicht renoviert.

Das Zimmer ist in Ordnung. Für meine Ansprüche fehlte mir jedoch ein Bügeleisen und ein Bügelbrett. Das Bad ist ok, aber mit dem Duschvorhang vor der Badewanne und den winzigen Duschlotionen nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten sah das Zimmer zunächst in Ordnung aus. Bett ist groß genug, Platz ist zwar nicht riesig aber ok. Schreibtisch, kleiner Sessel (der in der Position eher eine Ablage ist) und zwei Nachtische. Einen Schrank, eine Minibar und eine Gardarobe.

Die Beleuchtung der Zimmer ist recht düster, wenn auch angenehm verteilt. In meinem Bett habe ich leider 1-2 Haare gefunden (direkt bei Anreise, waren def. nicht meine, könnten aber auch von der Putzfrau sein). Auch das Bettlaken hatte noch eine schmutzige Stelle (die anscheinend jedoch gewaschen war, aber wieso benutzt man solch ein Laken dann trotzdem nochmals?).

Da ich kein allzu penibler Mensch bin und ich nur wenige Tage geblieben bin und das Zimmer nach (jetzt intensiverer Kontrolle) sonst kaum Makel hatte (ok, ein Fleck auf den Prospekten und ein Chips(?)Krümel in den ausgelegten Unterlagen) bin ich geblieben.

Leider wurde am nachfolgenden Tag die Minibar nicht aufgefüllt (1 Bier), auch die Bierflasche wurde auf der Minibar stehen gelassen und das Glas wurde zwar weggeräumt aber nicht ersetzt. Das war es dann wohl mit dem Feierabendbier auf dem Zimmer.

Na dann wollte ich eben den oft angepriesenen Pool im 7ten Stock mit Ausblick testen. Einen Bademantel gibt es nur an der Rezeption abzuholen, von Badeschuhen kann man auch ausgehen, wurde aber nicht erwähnt. Ich bin erstmal in Kleidung, aber mit Badehosen und Handtuch bewaffnet in den 7ten Stock. Leider ist der Poolbereich nur ohne Straßenschuhe zu betreten. Ok, Schuhe ausgezogen. Besondere Umkleidemöglichkeiten gibt es aber nicht. Zudem ist der Pool kleiner als erwartet (zum entspannten Sitzen aber ok) und die Aussicht nicht so besonders wie erwartet. Nur mit Bademantel bekleidet wollte ich jetzt auch nicht durch das halbe Hotel laufen, also wars das mit dem Pool.

Naja, dann wollte ich eben etwas Sport in der "Fitness Lounge" machen, die direkt in der Nähe meines Zimmers war. Naja, "Fitness LOUNGE" ist nun wirklich deutlich zu hoch gepokert. Es gleicht einer Abstellkammer (sorry, Maritim, aber das war wirklich nicht toll). Es war das typische Equipment vorhanden, aber auf engstem Raum. Ohne Waschbecken, Wasserspender, ggf. Toilette oder Handtücher, etc. Dass die Fitnessräume (ja, mit dem Begriff wäre es besser gewesen) in Hotels meist klein sind bin ich mittlerweile gewohnt. Aber hier wären schon zwei Leute zu viel gewesen. Schade, da ich immer extra versuche ein Hotel mit Fitnessmöglichkeiten zu buchen.

Also wieder ins Zimmer, umziehen und in die Stadt. Die ist wenigstens super nah, genau wie der Bahnhof. Dass das Maritim (genau so wie viele andere Hotels hier) in der Nähe mehrerer Bars und Stripclubs liegt, war zwar etwas befremdlich, aber ist von der Klientel her nicht sonderlich negativ aufgefallen.

Leider hört man Nachts (in diesem) Zimmer die Autos vor den Haupteingangfahren und ab und zu ein Türenschlagen. Trotztem nicht sonderlich schlimm.

Von einem Maritim Hotel bin ich diese Umstände eigentlich nicht gewohnt. Mit dem Maritim Mainz war ich hoch zufrieden.

Die Bar, das Frühstück und Sonstiges kann ich nicht bewerten, da nicht genutzt. Im Gesamten ist das Hotel zwar nicht wirklich schlecht, aber es gibt besseres in dieser Preisklasse. Ich werde es nicht mehr buchen, aber das ist meine eigene Meinung.

Zur Verteidigung: Ja, ich hätte mich bezüglich des Zimmers beschweren können und hätte wohlmöglich ein neues bekommen. Aber hätte das den Zimmerservice, und die Sport/Enstpannungs-Möglichkeiten verbessert?

Zimmertipp: Zimmer im Ersten Stock (um die Nummer 125-130) liegen bei der sog. "Fitness Lounge" und ge ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel München. Wir haben uns sehr gefreut Sie als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen und werden Ihre lobenden Worte gerne an die entsprechenden Mitarbeiter richten.

Mit großer Betroffenheit haben wir Ihre Kritik zu einigen Hotelgegebenheiten in unserem Hause zur Kenntnis genommen und bedauern es sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Sie von unserem Maritim Standard zu überzeugen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Wenn es Ihre Zeit zu lässt, würden wir uns über einen Rückruf unter der Telefonnummer 089/55235802 sehr freuen.

Mit herzlichen Grüßen aus München

Regionaldirektor

Sie waren bereits im Maritim Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel München

Anschrift: Goethestrasse 7, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 56 der Luxushotels in München
Nr. 83 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel München 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Venere, HotelsClick, ebookers.de, Unister, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Munich
Munich Maritim Hotel

Wenn Sie Maritim Hotel München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.