“Zentrale Lage, schöne Bar, teilweise unbefriedigende Zimmer” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Goethestrasse 7, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Homepage BestPrice
Nr. 124 von 387 Hotels in München
“Zentrale Lage, schöne Bar, teilweise unbefriedigende Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Maritim München liegt verkehrsgünstig in Bahnhofsnähe. Die Quartierstrasse selbst ist nicht sonderlich attraktiv.
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Während die renovierten Zimmer guten Komfort bieten, kann man das von den noch nicht renovierten Zimmern nicht behaupten. Die Möblierung entspricht dem Stil aus der Mitte des letzten Jahrhunderts. Das Fernsehgerät ist ein altbackenes Röhrengerät. Die Kanten des Safes, unter der Tischplatte angeordnet, haben wohl schon vielen Knien eine bleibende, schmerzhafte Erinnerung bereitet.
Das Bad hat eine Wanne mit einem Duschvorhang aus längst vergangenen Zeiten. Die Seifenspender waren leer.
Alles in Allem sind diese Zimmer dringend renovationsbedürftig, überhaupt nicht auf der Höhe der Zeit und haben kaum *** - Komfort.
Super ist hingegen die Bar mit Live-Musik, einer beeindruckenden Vielfalt an Getränken und insbesondere mit einer enorm reichhaltigen Whisky-Karte. Das Personal an der Bar war bei meinem Besuch sehr zuvorkommend und liess den Frust über die Qualität des Zimmers etwas in den Hintergrund treten.
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und von guter Qualität.
Im Maritim München kann man sich wohl fühlen, aber nur wenn man ein modernisiertes Zimmer bekommt.

Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Lieber Gast,

wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten. Ihre lobenden Worte haben wir an unser Team weitergeleitet.

Des Weiteren informieren wir Sie gerne über die Renovierung unseres Hauses, die derzeit schrittweise durchgeführt wird. Begonnen haben wir im August 2011 mit unserer PianoBar und dem Frühstückssaal Rôtisserie. Im Logisbereich haben wir erfolgreich das neue Wohnkonzept in unseren Zimmern auf der 1., 2., 3., 4. und 5. Etage durchgeführt. Gerne halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Abschließend möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und wir würden uns sehr freuen, Sie trotz allem bald wieder in unserem Maritim Hotel in München begrüßen zu dürfen.

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir hatten 3 Zimmer gebucht. Auf eine Anfrage per Email wurde innert kürzester Zeit geantwortet. Habe schon Hotels (4Sterne-Hotels) erlebt, die lange für eine Antwort benötigen oder gar nicht antworten. Freundliches Personal an der Reception. Wir bekamen zwei renovierte Zimmer und eines, das noch nicht renoviert war. Wir waren alle mit den Zimmern zufrieden (obwohl natürlich alle lieber in den renovierten Zimmer gewesen wären). Sauber und die Grösse war mehr als gross genug für ein Wochenend-Trip. Von den Duschen war ich begeistert: Regenwald-Dusche und die Temperatur konnte man aufs Grad genau einstellen. Einfach herrlich. Der Swimmingpool hat mich nicht so überzeugt: Die Aussicht war OK, hatte mir aber mehr vorgestellt. Was mich am meisten stört, ist aber, dass wenn man um 7Uhr schwimmen ging und schon überall Haare rumliegen. Frühstück hatten wir nicht inklusive und war uns zu teuer. Da gingen wir lieber in ein Café etwas frühstücken.
Die Lage ist eigentlich sehr gut, direkt am Bahnhof und man konnte auch die Tiefgarage zu einem reduzierten Preis benutzen. Für uns ideal. Gestört haben mich ein wenig die Striplokale und Bars, aber das war nur mein Empfinden. Niemand war aufdringlich oder so, ich habe es einfach nicht so gerne.
Fazit: Wir werden beim nächsten Münchenbesuch mit grösster Wahrscheinlichkeit wieder hier absteigen (da ich noch einen Gutschein für ein Zimmer-Upgrade bekommen habe).

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Lieber Gast,

herzlichen dank für Ihren Eintrag bei tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere neu renovierten Zimmer gefallen haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiter weiter.
Ihre Anmerkung bezüglich der Sauberkeit im Schwimmbad haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen und werden diese innerhalb unseres Teams eingehend besprechen.

Abschließend möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Maritim Hotel in München begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Neckarau, Baden-Württemberg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Zunächst sollte ich erwähnen, dass ich als geschäftlich Reisender schon in einigen (auch Maritim) Hotels übernachtet habe. Auch sind aus diesem Grund meine Anforderungen eventuell etwas anders als bei einem "normal" Reisenden.

Der Empfang ist (wie mittlerweile in fast jedem Hotel dieser Klasse) sehr angenehm, ohne jedoch zu "aufdringlich" zu sein. Der Service ist hier gut.

Leider ist (oder war) das Hotel in Renovierung. Ich hatte ein Zimmer auf der ersten Etage, diese machte zunächst einen sehr guten und neuen Eindruck. Mein Zimmer lag jedoch etwas abseits (durch einen Gang, gegenüber des Haupteingangs) und dieser Teil war augenscheinlich noch nicht renoviert.

Das Zimmer ist in Ordnung. Für meine Ansprüche fehlte mir jedoch ein Bügeleisen und ein Bügelbrett. Das Bad ist ok, aber mit dem Duschvorhang vor der Badewanne und den winzigen Duschlotionen nicht mehr zeitgemäß. Ansonsten sah das Zimmer zunächst in Ordnung aus. Bett ist groß genug, Platz ist zwar nicht riesig aber ok. Schreibtisch, kleiner Sessel (der in der Position eher eine Ablage ist) und zwei Nachtische. Einen Schrank, eine Minibar und eine Gardarobe.

Die Beleuchtung der Zimmer ist recht düster, wenn auch angenehm verteilt. In meinem Bett habe ich leider 1-2 Haare gefunden (direkt bei Anreise, waren def. nicht meine, könnten aber auch von der Putzfrau sein). Auch das Bettlaken hatte noch eine schmutzige Stelle (die anscheinend jedoch gewaschen war, aber wieso benutzt man solch ein Laken dann trotzdem nochmals?).

Da ich kein allzu penibler Mensch bin und ich nur wenige Tage geblieben bin und das Zimmer nach (jetzt intensiverer Kontrolle) sonst kaum Makel hatte (ok, ein Fleck auf den Prospekten und ein Chips(?)Krümel in den ausgelegten Unterlagen) bin ich geblieben.

Leider wurde am nachfolgenden Tag die Minibar nicht aufgefüllt (1 Bier), auch die Bierflasche wurde auf der Minibar stehen gelassen und das Glas wurde zwar weggeräumt aber nicht ersetzt. Das war es dann wohl mit dem Feierabendbier auf dem Zimmer.

Na dann wollte ich eben den oft angepriesenen Pool im 7ten Stock mit Ausblick testen. Einen Bademantel gibt es nur an der Rezeption abzuholen, von Badeschuhen kann man auch ausgehen, wurde aber nicht erwähnt. Ich bin erstmal in Kleidung, aber mit Badehosen und Handtuch bewaffnet in den 7ten Stock. Leider ist der Poolbereich nur ohne Straßenschuhe zu betreten. Ok, Schuhe ausgezogen. Besondere Umkleidemöglichkeiten gibt es aber nicht. Zudem ist der Pool kleiner als erwartet (zum entspannten Sitzen aber ok) und die Aussicht nicht so besonders wie erwartet. Nur mit Bademantel bekleidet wollte ich jetzt auch nicht durch das halbe Hotel laufen, also wars das mit dem Pool.

Naja, dann wollte ich eben etwas Sport in der "Fitness Lounge" machen, die direkt in der Nähe meines Zimmers war. Naja, "Fitness LOUNGE" ist nun wirklich deutlich zu hoch gepokert. Es gleicht einer Abstellkammer (sorry, Maritim, aber das war wirklich nicht toll). Es war das typische Equipment vorhanden, aber auf engstem Raum. Ohne Waschbecken, Wasserspender, ggf. Toilette oder Handtücher, etc. Dass die Fitnessräume (ja, mit dem Begriff wäre es besser gewesen) in Hotels meist klein sind bin ich mittlerweile gewohnt. Aber hier wären schon zwei Leute zu viel gewesen. Schade, da ich immer extra versuche ein Hotel mit Fitnessmöglichkeiten zu buchen.

Also wieder ins Zimmer, umziehen und in die Stadt. Die ist wenigstens super nah, genau wie der Bahnhof. Dass das Maritim (genau so wie viele andere Hotels hier) in der Nähe mehrerer Bars und Stripclubs liegt, war zwar etwas befremdlich, aber ist von der Klientel her nicht sonderlich negativ aufgefallen.

Leider hört man Nachts (in diesem) Zimmer die Autos vor den Haupteingangfahren und ab und zu ein Türenschlagen. Trotztem nicht sonderlich schlimm.

Von einem Maritim Hotel bin ich diese Umstände eigentlich nicht gewohnt. Mit dem Maritim Mainz war ich hoch zufrieden.

Die Bar, das Frühstück und Sonstiges kann ich nicht bewerten, da nicht genutzt. Im Gesamten ist das Hotel zwar nicht wirklich schlecht, aber es gibt besseres in dieser Preisklasse. Ich werde es nicht mehr buchen, aber das ist meine eigene Meinung.

Zur Verteidigung: Ja, ich hätte mich bezüglich des Zimmers beschweren können und hätte wohlmöglich ein neues bekommen. Aber hätte das den Zimmerservice, und die Sport/Enstpannungs-Möglichkeiten verbessert?

Zimmertipp: Zimmer im Ersten Stock (um die Nummer 125-130) liegen bei der sog. "Fitness Lounge" und ge ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel München. Wir haben uns sehr gefreut Sie als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen und werden Ihre lobenden Worte gerne an die entsprechenden Mitarbeiter richten.

Mit großer Betroffenheit haben wir Ihre Kritik zu einigen Hotelgegebenheiten in unserem Hause zur Kenntnis genommen und bedauern es sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Sie von unserem Maritim Standard zu überzeugen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Wenn es Ihre Zeit zu lässt, würden wir uns über einen Rückruf unter der Telefonnummer 089/55235802 sehr freuen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das im Zusammenhang mit Ameropa gebuchte nicht renovierte Zimmer im obersten Stock hat die 4 Sterne Auszeichnung nicht verdient.
Ein Umzug in ein renoviertes Stockwerk war nur gegen Aufpreis möglich.
Das Zimmer war erst nach Reklamation in einem erträglichen Zustand.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel München. Wir haben uns sehr gefreut Sie als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Vielen Dank auch für Ihre wertvollen Anregungen, die Sie uns über das Internet mitgeteilt haben.

Wir haben mit großer Betroffenheit Ihre Kritik zu einigen Hotelgegebenheiten in unserem Hause zur Kenntnis genommen und bedauern es sehr, dass es uns nicht gelungen ist, den Aufenthalt nach Ihren Vorstellungen zu gestalten.

Wie Sie bereits erfahren haben, renovieren wir sukzessiv unsere Gästezimmer und öffentlichen Bereiche. Begonnen haben wir im August 2011 mit unserer PianoBar und dem Frühstückssaal Rôtisserie. Im Logisbereich haben wir erfolgreich das neue Wohnkonzept erstmals in unseren Zimmern auf der 3., 4. und 5. Etage durchgeführt.
Ende April 2014 werden die Renovierungsarbeiten zweier weitere Etagen abgeschlossen sein.

Bei Ihrem nächsten München Aufenthalt würden wir uns sehr freuen, wenn Sie unserem Hause eine neue Chance geben.

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Die Umgebung und die Sauberkeit um das Hotel sind sehr gewöhnungsbedürftig. Wir erhielten erst nach Beanstandung renovierte Zimmer. Die ursprünglichen Zimmer entsprachen nicht unseren Erwartungen in einem Maritim Hotel. Ansonsten war der Service, das Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel München und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Ihren sehr positiven Kommentar zu unserem Frühstücksbuffet sowie zu unserem Servicepersonal haben wir an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Ihre Anmerkung zum Zustand der Zimmer haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Eine Renovierung unserer Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche werden derzeit schrittweise durchgeführt. Die ersten neu renovierten Comfort und Superior Zimmer befinden sich in der 3., 4. und 5. Etage.
Gerne weisen wir Sie darauf hin, bei der nächsten Reservierung Ihren Wunsch auf ein neu renoviertes Zimmer mit anzugeben, damit wir das Zimmer dementsprechend einplanen können.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie trotz allem bald wieder als unsere Gäste im Maritim Hotel München begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Eines vorneweg, ohne den Chef de Bar (eigentlich Chefin) wäre die Bewertung weitaus schlechter ausgefallen...
Ach du Schreck, wenn man in München ankommt uns sich freut, ein Hotel der gehobenen Klasse in 2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof zu erreichen und findet dann so etwas vor: Die Lage ist gut, direkt am Bahnhof gelegen und bequem zu erreichen, eine Ampel, ein paar Schritte und schon ist man da. Der Empfang ist sehr nett, was inzwischen aber auch nicht außergewöhnlich ist. Betritt man dann sein Zimmer, denkt man dass man bei "Zurück in die Zukunft" gelandet ist: Spät-Achtziger-Wohnzimmer-Charme vom Feinsten, das Ganze dann noch getoppt durch die Erotik-Schummerlicht-Beleuchtung... wohl dem der gute Augen hat, ansonsten ist man nach Sonnenuntergang aufgeschmissen. So weit man das bei dem schwachen Licht beurteilen kann, dürften die Zimmer aber recht sauber gewesen sein.
Das Hotel hatten wir wegen der Sauna und Bahnhofsnähe gebucht und zum Messebesuch waren wir extra einen Tag früher angereist, um in der angepriesenen Hotel-Sauna entspannen zu können-was hier geboten wird ist fast schon frech! Man fühlt sich in die DDR der 70-er-Jahre zurück versetzt, ein Dampfbad, das man bei aller Liebe nicht betreten sollte, der Dampft roch derart übel nach Schimmel und es gab keinen Schlauch um die Sitzfläche zu reinigen-BÄH!! Also direkt weiter in die kleine aber feine Sauna-Kabine um danach ein wenig zu relaxen, was natürlich schwer möglich ist wenn die Ruheliegen um den Hotel-Pool aufgebaut sind! Die Duschen und die Fliesen hatten aber dann solch eine Schlachthof-Atmosphäre geschaffen, dass wir auf den weiteren "Genuss" verzichteten! Hier wäre eine Komplett-Renovierung DRINGEND erforderlich!

Derart enttäuscht vom Zimmer und dem "Wellness-Bereich" verzichteten wir freiwillig auf das geplante Abendessen im Hotel und gingen in der Stadt essen; zurück im Hotel machten wir uns auf den Weg in die Bar und hier war der eigentliche Pluspunkt des Hotels zu finden: eine solch große Auswahl an verschiedenen Whiskeys bieten wenige Bars und der Chef de Bar (eigentlich Chefin) entwickelte nach anfänglicher Schüchternheit immer mehr Spaß an ihrem Job, als sie merkte dass wir gerne gute Whiskey trinken und sie hat uns durch ihre wertvollen Kenner-Tipps für die vorherigen Enttäuschungen bestens entschädigt!
Das Frühstück ist OK aber nichts für Langschläfer, der Service vom Personal nett und die Zimmer werden angeblich gerade renoviert, wir hatten wohl Pech noch ein altes zu "erwischen".

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie in unserem Hause willkommen heißen durften.

Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Aufgrund Ihrer Bewertung. ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Dafür bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Gleichzeitig bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über Ihren Unmut in Kenntnis zu setzen. Selbstverständlich haben wir unsere Abteilungsleiter über die Situation im Dampfbad informiert und werden alle erforderlichen Schritte einleiten. Eine Renovierung unserer Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche werden derzeit schrittweise durchgeführt. Die ersten neu renovierten Comfort und Superior Zimmer befinden sich in der 3., 4. und 5. Etage.
Ihr Lob zu unserer Barchefin leiten wir mit Freude gerne an sie weiter.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie trotz allem bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Lage ist sehr zenzral, wenn auch im Bahnhofsviertel. Man kann zu Fuss sehr viel erreichen.

Der Wellnessbereich iund Fitnessraum sind schoen, aber alles nicht mehr ganz neu und auch nicht perfekt sauber. Ein Solarium fehlt.

Das Fruehstueck ist genial, alles, was man sich wuenscht in inem wunderschoenen Saal.
Leider lassen die Zimmer zu wuenschen uebrig. Haare auf dem Boden, im Bad. Schimmelspuren, Kalk, vergilbter Duschvorhang. Das duerfte nicht sein.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sehr geehrter Gast,

Ihre Anmerkung zur Sauberkeit im Zimmer und im Poolbereich haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen und dies auch so an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben.
Leider können wir Ihr Erlebnis nicht ungeschehen machen, möchten uns aber aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern dass das nicht unser Maritim Standard ist.

Abschließend danken wir Ihnen noch für die Zeit, die Sie bei uns verbracht haben und wir würden uns sehr freuen, Sie trotz allem wieder in unserem Maritim Hotel in München begrüßen zu dürfen.

Regionaldirektor

Sie waren bereits im Maritim Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel München

Anschrift: Goethestrasse 7, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 59 der Luxushotels in München
Nr. 79 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel München 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HotelTravel.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Agoda, Hotels.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Munich
Munich Maritim Hotel

Wenn Sie Maritim Hotel München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.