“innen Hui, Lage pfui” 4 von 5 Sternen

Nr. 119 von 380 Hotels in München
Düsseldorf, Deutschland
“innen Hui, Lage pfui”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

die Lage am Hbf ist verkehrsgünstig - auch wenn in München der Hbf kein Knotenpunkt für die U-Bahn ist, d.h. immer einmal unsteigen. Der Nachteil ist dann das Umfeld mit Handyshops, Tabledancebar und Bettlern auf der Strasse.
Das Hotel selbst im Hinterhof gelegen ist dann recht ruhig, die Einrichtung typisch Maritim Hotel eben, Messing und Marmor etwas altbacken. Mein Zimmer allerdings war neu renoviert und serh schon eingrichtet - vor allem das Bad, vlt etwas klein.Mit dem TV hatte ich meine Schwierigkeiten es dauert unerklärlich lange bis das ing auf die Fernbedienung reagiert.
Das Frühstück war auch serh gut mit Brezeln und Weisswürsteln, die Semmeln allerdings scheinen Aufbackware zu sein. Insgesamt als positiv.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Sehr geehrte Gäste "alexundyvonne",

wir nehmen Bezug auf Ihren Aufenthalt in unserem MARITIM Hotel in München und freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.

Abschließend möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem MARITIM Hotel in München begrüßen zu dürfen.

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Das Maritim Hotel München liegt ruhig im Innenhof gelegen. Die Zimmer, Bar sowie der Frühstücksraum sind frisch renoviert und entsprechen modernsten Anforderungen und passen endlich zu dem exzellenten Service. Dieser tolle und ehrliche Service fängt direkt beim Betreten des Hotels an. Das freundliche und attraktive Personal lächelt aufrichtig und ehrlich und hilft gerne, selbst bei aussergewöhnlichen Wünschen, top! Die Bar strahlt den Charme vergangener "guter" Hotelbars aus, ohne dabei altbacken zu wirken. Und wieder ist das Personal unschlagbar freundlich und kompetent. Das Frühstück rundet den perfekten Gesamteindruck ab. Trotz früher Stunde sind alle freundlich und das Buffet ist immer sauber und vielfältig bestückt. Fazit: Das Hotel ist mehr als eine Übernachtungsmöglichkeit. Es ist viel mehr eine kleine Heimat in der schönsten Stadt der Welt. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter Herr "Maximilian S.",

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten und werden Ihre lobenden und herzlichen Worte gerne an unser Team weiterleiten.

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Das maritim München, Goethestraße 7 liegt knapp fünf Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt und stellt eine "Oase" im schmuddeligen Bahnhofsviertel der Stadt dar. Zimmer sind weitgehend sauber und ruhig gelegen, allerdings manche schon abgewohnt oder in die Jahre gekommen (Teppich mit Flecken, altes TV-Röhrengerät u.a.). Dennoch: Alles in allem ein noch als gut zu bezeichnendes Hotel in zentraler Lage von München!

Aufenthalt Juni 2013, Business
Sehr geehrter Gast "GermanTripDoctor",

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel München und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Ihren sehr positiven Kommentar zu unserem Housekeeping Service haben wir an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Ihre Anmerkung zum Zustand der Zimmer haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Eine Renovierung unserer Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche werden derzeit schrittweise durchgeführt. Die ersten neu renovierten Comfort und Superior Zimmer befinden sich auf der 3., 4. und 5. Etage. Gerne halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste im MARITIM Hotel München begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus München

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Münchener Maritim-Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes, allerdings an der unattraktivsten Südseite des Bahnhofs mit dem üblichen Umfeld von Bahnhof-Nebenseiten. Das stört aber nicht weiter, denn das Hotel liegt an einem von der Straße abgewandten Hof. Die Zimmer - zumindest diejenigen zu diesem Hof - sind absolut ruhig. Die Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten und die 3 wichtigsten Museen sind mit kurzen Fußwegen zu erreichen. Und natürlich sind am Bahnhof S- und U-Bahnen und die in München Tram genannte Straßenbahn schnell zu erreichen.

Einige Bereiches des Hotels sind kürzlich renoviert worden (u. W. ab der dritten Etage aufwärts). Die nur wenig teureren Comfort-Zimmer liegen in dem renovierten Bereich. Nur diese können wir beurteilen. Die Zimmer sind recht groß und sind tadellos eingerichtet. Es fehlt an nichts. Sie bieten einen sehr angenehmen erholsamen Aufenthalt.

Das Hotel hat eine große sehr gemütliche Bar. Das Frühstück in einem sehr großen und natürlich bei der Hotelgröße morgens vollen Raum ist sehr reichhaltig.

Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Sehr geehrter Gast "GL_Koeln",

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten und werden Ihre lobenden Worte über unsere neu renovierten Zimmer, die Bar und das Frühstücksrestaurant gerne an unser Team weiterleiten.

Arnsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel hat eine gute Lage zum Bahnhof, wenn auch das Umfeld typisch ist, für die Lage. Es liegt sehr ruhig, hat ansprechende Zimmer und eine sehr schöne Bar. Das Frühstück haben wir dort nicht eingenommen, weil der Preis in unseren Augen sehr hoch ist. Für einen Stadtbummel durch München optimal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrter Gast "Maralesch",

Über Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Hause haben wir uns sehr gefreut und dies auch so an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus München

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir haben dieses Hotel zu einem unschlagbar günstigen Preis für einen 3 Nächte-Kurztrip nach München gebucht. Waren durch andere kritische Bewertungen "gewarnt". Die Lage zwar zentral, aber ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs, war zunächst erschreckend. Aber so sieht es wohl in allen Großstädten um die Bahnhöfe herum aus. Beruhigend - auch das Le Meridien liegt schräg gegenüber ...

Aber: Sobald man in den Innenhof zu dem etwas zurückliegenden Maritim abbog, befand man sich schlagartig wie in einer anderen Welt.
Der Empfang war sehr freundlich. Obwohl wir bereits um 13 Uhr eintrafen, durften wir das zugewiesene Zimmer im 3. Stock sofort beziehen. Wir haben anderen Bewertungen entnommen, dass es auch noch nicht renovierte Zimmer gibt. Auf unsere schriftliche Anfrage wurden wir darauf hingewiesen, dass wir ein Classic-Zimmer gebucht hätten. Die ruhigeren und komfortableren Zimmer kosteten entsprechende Aufpreise.
Bei Ankunft haben wir nur um ein ruhiges Zimmer gebeten - und erhielten ein wunderschönes renoviertes "Comfort"-Zimmer mit angenehmer Größe zum Innenhof. Absolut ruhig und alles neu gestaltet. Die Ausstattung entsprach der eines durchaus gehobenen Standards. Die Garderobe mit Schrank, die Minibar, der Schreibtisch mit Hintergrund sowie die Bettumrandung waren in einem für uns hübschen einheitlichen Nussbaum-Dekor ausgestattet. Im Schrank befand sich ein Zimmersafe. An der Wand über dem Schreibtisch ein großer Flachbild-Fernseher mit ca. 80 cm Diagonale. Ebenfalls ein Lehnsessel mit Fußhocker sowie ein zusätzlicher Schreibtisch-Sessel. Zimmer natürlich klimatisiert mit Möglichkeit zur individuellen Steuerung.
Das Bad war supermodern in weiß mit schwarzem Granitboden. Schick. Die Dusche mit Klarsichtglas abgetrennt und elektronisch an der Wand steuerbar: An/Aus, Temperatur +/- und Regendusche aus der Decke oder über Handbrause. Haben so etwas noch nicht gesehen.

Die zwei zusammengeschobenen Twin-Betten für uns etwas weich, aber in Ordnung.

Wir haben das Frühstücks- und Restaurant-Angebot im Hotel nicht genutzt, daher nicht zu beurteilen.
Das Hotel mit seinen im Basement befindlichen Räumen wird von auch bekannten Firmen als Seminarstätte genutzt.

Check-Out völlig problemlos. Das Gepäck wurde gebührenfrei den ganzen Tag über bis zu unserem Abflug aufbewahrt.

Insgesamt ein wirklich schöner Aufenthalt in einem sehr gepflegten Hotel, wie man es von Maritim Hotels kennt - oder besser !

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste "Rookfan",

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten und werden Ihre lobenden Worte gerne an unser Team weiterleiten. Auch freut es uns sehr, dass uns die Renovierungsarbeiten in unseren neuen Zimmern gelungen sind.

durach
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Waren anlässlich des Bon Jovi Konzerts in München. Wollten es uns bequem machen, und eine Nacht in irgendeinem Hotel, so zentral wie möglich gelegen, übernachten. So kamen wir auf das Maritime. Waren angenehm überrascht; Zimmer zwar schon etwas älter, aber in einem sehr gepflegten und auch sehr sauberen Zustand. Frühstück erstklassig. Riesengroße Auswahl, und was noch wichtiger, eine ganz tolle Qualität der Speisen.
Auch das Personal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn wir mal wieder in München sind, werden wir auf jeden Fall wieder das Maritime buchen.

Sehr geehrter Gast "reeperbahn",

Regionaldirektor

Sie waren bereits im Maritim Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel München

Anschrift: Goethestrasse 7, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 54 der Luxushotels in München
Nr. 77 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel München 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, EasyToBook, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel München
Maritim Hotel Munich
Munich Maritim Hotel

Wenn Sie Maritim Hotel München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.