“tolles Hotel dass seinen Preis hat” 4 von 5 Sternen

Maritim Hotel München
4.0 von 5 Hotel   |   Goethestrasse 7, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 119 von 380 Hotels in München
Weil am Rhein, Deutschland
“tolles Hotel dass seinen Preis hat”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir haben aufgrund der vorangegangenen Bewertungen die Zimmerkategorie aufgebucht,was eine gute Entscheidung war.Das Zimmer war im 5. OG und neu renoviert.Der Aufpreisreis von 34 € pro Nacht war allerdings etwas heftig obwohl die Softgetränke in der Minibar frei waren.
Das Frühstück war weltklasse und der Service sehr gut.
Schade war dss die Getränke in der Pianobar sehr teuer waren,so dass wir den Ausklang des Tages auf eine Lokalität auf dem Heimweg verlegt haben

Wir habe dieses Hotel gewähl,weil unser " Stammhotel " ausgebucht war.Es war fast doppelt so teuer was für einen Wochenendtrip schon heftig ist.

Weiterempfehlen kann ich es auf jeden Fall für die renovierten Zimmer und für Alle die grossen Wert auf ein spitzen Frühstück legen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Sehr geehrte Frau "Petra8267",

wir nehmen Bezug auf Ihren Aufenthalt in unserem MARITIM Hotel in München und freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten und werden Ihre lobenden Worte gerne an unser Team weiterleiten.

Abschließend möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem MARITIM Hotel in München begrüßen zu dürfen.

Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Der Eingang zum Hotel Maritim in der Goethe-Strasse liegt zwischen einem Sex-Shop und einer Table-Dance Bar, was nicht unbedingt zur Attraktivität des Hotels beiträgt. Sehr positiv ist allerdings der Umstand dass das Hotel selbst nicht direkt an der Strasse liegt sondern in einer Art Hinterhof, wodurch nachst kein Strassenlärm durchdringt.
Der Empfang ist sehr freundlich und alle Fragen werden spontan und professionell beantwortet. Diie Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen jedoch sauber und werden täglich gründlich gereinigt.
Das Frühstücksbuffet bietet reichlich warme und kalte Speisen, Säfte, Yoghurts usw. Allerdings war während unserem Aufenthalt die Bedienung überfordert bedingt durch den hohen Andrang.
Die Hotelbar ist angenehm und bietet eine riesige Auswahl an Whisk(e)ys, allerdings sind die Preise überteuert
Den Pool sowie den Fitnessraum kann ich nicht beurteilen da ich nicht davon Gebrauch gemacht habe.
Leider war wähend unserem Besuch eine grössere Gruppe Gäste anwesend welche durch ihre schlechten Manieren am Frühstücksbuffet, vor dem LIft und auch sonst im Allgemeinen (Mc Donalds + KFC-Tüten wurden einfach in die Hotelgänge entsorgt, die Lobby wurde stundenlang belagert, usw) negativ ausgefallen ist und unseren Aufenthalt etwas versalzen hat.
Ich würde bei einer Gruppenreise evtl wieder ins Maritim, bei Privat-Aufenthalt oder Geschäftsreise allerdings nicht.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast "Weimera63",

Bedauerlicherweise können wir das Erlebte im Frühstücksservice nicht wieder rückgängig machen und möchten uns hierfür bei Ihnen von Herzen entschuldigen.

Abschließend möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und wir würden uns sehr freuen, Sie trotz allem bald wieder in unserem MARITIM Hotel in München begrüßen zu dürfen.

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Viele Münchener Hotels haben jahrzehntelang nicht investiert sondern nur kassiert.
Das Maritim bildet hier leider keine Ausnahme.

Dass nun halbherzig und mit mindestens 10-jähriger Verspätung renoviert wird, ist wahrscheinlich weniger einem Sinneswandel als vielmehr der jungen Konkurrenz zu verdanken, die München zum Sprung ins 21.Jahrhundert zwingt.

Auf Kundenbindung z.B. von Geschäftsreisenden legt man im Maritim München augenscheinlich keinen Wert, teures Internet ist hier nur ein Beispiel, die Hauptzielgruppe sind wohl anspruchsarme und(?) liquide Touristen.

Dass es im Bad statt der üblichen Shampoo/Lotion-Fläschen nur einen One-for-All-Seifenspender an der Wand gibt, kann nur als Geiz bezeichnet werden.

Solche Negativeindrücke können auch die freundlichen und hilfsbereiten Angestellten nicht wieder wettmachen.

Positiv anzumerken ist neben den Mitarbeitern, die allgemeine Sauberkeit und der (leider altmodische) Poolbereich.

Aufgrund der großen (aber düsteren) Zimmer und der Ausstattung (z.B. Pool, Gym etc.) trägt das Hotel die 4-Sterne sicherlich zu recht.
Ich kann dieses Hotel trotzdem niemandem empfehlen, der den Komfort und die Gemütlichkeit eines 4/5-Sterne-Hotels sucht.

• Aufenthalt August 2012, Business
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Sehr geehrter Herr „Daniel B“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel München und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Über Ihre sehr positiven Kommentare zum Hotel, zur Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie zur Sauberkeit in unserem Hause haben wir uns sehr gefreut. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Ihre Anmerkung zum Zustand des Hotels haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Eine Renovierung unserer Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche werden derzeit schrittweise durchgeführt. Die ersten neu renovierten Superior Zimmer befinden sich in der 5. Etage. Gerne halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Des Weiteren ist es uns momentan leider nicht möglich, die Internetgebühren zu erlassen, da uns der Firmenpreisvertrag an diese Preise bindet.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

New York City, New York, USA
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

War vor zehn Jahres schon da und es wurde seitdem wenig gemacht. Das Hotel genötigt dringend eine grundlegende Renovierung. Für das unmittelbare (sehr schäbige Bahnhofs-) Umfeld kann das Hotel zwar nicht wirklich was, es scheint sich aber auch jemand darumzu kümmern.
Positiv: Tolles Frühstücksbüffet und der wirklich schöne Poolbereich
Negativ: Internet ist kostenpflichtig und sehr teuer

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

Über Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Poolbereich sowie zum Frühstücksservice haben wir uns sehr gefreut. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Matten
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Sehr zentral gelegenes Stadthotel, nur einige Meter vom Bahnhof entfernt.
Das Quartier rund ums Hotel gleicht Klein-Istanbul, möchte als Frau dort nachts nicht alleine unterwegs sein. Aber dies ist ja meistens so in der Umgebung des Bahnhofs. Wenn man ein Zimmer zum Innenhof bucht, ist es ruhig.
Comfort Zimmer sind sehr schön renoviert, mit grossem Bad und vielen Annehmlichkeiten. viel teurer als die normalen Zimmer sind sie nicht.
Die Bar ist gut beleuchtet und bequem, nur die Live-Music lässt zu wünschen übrig. Frühstücksbüffet war super lecker und grosszügig, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, kinderlieb.
Das eigene Restaurant kocht sehr gut, bis spät am Abend kann man noch bestellen. Der Biergarten ist hübsch gemacht, leider im Juli 2012 gab es dort eine laute Baustelle.
Sauna ist ok, Dampfbad ist wenig gepflegt und scheint sehr alt zu sein. Pool im obersten Stockwerk ist klein aber fein, mit Musik und toller Strömung wenn man mag. die Dachterrasse ein absolutes Highlight.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Sehr geehrter Gast „Yanim“,

Über Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Hotel sowie zum Service und der Freundlichkeit des Personals haben wir uns sehr gefreut und dies auch so an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Luzern
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Das Maritim München, liegt direkt am Hauptbahnhof und somit direkt in der City. Die Zimmer solltzen mal wieder Renoviert werden, dafür ist das Frühstück sehr gut. Das Personal ist sehr nett und Hilfsbereit. Eine TG gibt es auch, man merkt aber das diese öffentlich ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2012
Sehr geehrter Herr "Ben_chLuzern",

Über Ihren sehr positiven Kommentar zur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank dafür.

Ihre Anmerkung zum Zustand der Zimmer haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Eine Renovierung unserer Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche werden derzeit schrittweise durchgeführt. Die ersten neu renovierten Superior Zimmer befinden sich in der 5. Etage. Gerne halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie wieder als unseren Gast im Maritim Hotel München begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus München

Lüdinghausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Maritim Hotel liegt circa 200 Meter vom Hauptbahnhof und etwa 500 Meter vom Stachus
entfernt. Mit der U - Bahn und Strassenbahn circa 150 Meter vom Hotel gelangt man in fast allen Richtungen und Sehenswürdigkeiten. Das Zimmer war sehr sauber und mit dem üblichen Standart ausgestattet. Schwimmbad und Sauna waren ebenfalls in Ordnung.
Alles in allem ein zu empfehlendes Hotel für München.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Gast "Bahncard",

wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich nach Ihrem letzten Aufenthalt die Mühe gemacht haben unser Haus im Internet zu bewerten.

Natürlich möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und wir freuen uns sehr, Sie bald wieder in unserem MARITIM Hotel in München zu begrüßen.

Regionaldirektor

Sie waren bereits im Maritim Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel München

Anschrift: Goethestrasse 7, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 54 der Luxushotels in München
Nr. 77 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel München 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Hotels.com, EasyToBook, Agoda, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel München
Maritim Hotel Munich
Munich Maritim Hotel

Wenn Sie Maritim Hotel München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.